Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Romy Kasper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Romy Kasper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von energie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Glückwunsch Romy und wir drücken natürlich fest die Daumen:

Romy Kasper von der Equipe Noris Cycling wurde vom Bundestrainer Thomas Liese für die U 23 Europameisterschaft in Ankara (Türkei) vom 15.- 17.Juli nominiert.


http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_287_10315.php


Hab heute aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, dass bei der Landung nicht ein Rad der Mannschaft dabei war... erschreck
14.07.2010 21:01 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von energie
Zitat:
Original von easyrider
Glückwunsch Romy und wir drücken natürlich fest die Daumen:

Romy Kasper von der Equipe Noris Cycling wurde vom Bundestrainer Thomas Liese für die U 23 Europameisterschaft in Ankara (Türkei) vom 15.- 17.Juli nominiert.


http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_287_10315.php


Hab heute aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren, dass bei der Landung nicht ein Rad der Mannschaft dabei war... erschreck


Womit fahren sie denn dann ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.07.2010 08:14 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Straßen-EM 2010 - Straßenrennen Frauen U23

Ankara (121,5 km / 9 Runden à 13,5 km)
1 Noortje Tabak NED 3:08:21 (38,704 km/h)
2 Lesia Kalitovska UKR +0:00
3 Ausrine Trebaite LTU +0:01
4 Romy Kasper GER +0:03
5 Aude Biannic FRA +0:03
6 Irina Molicheva RUS +0:04
7 Oxana Kozonchuk RUS +0:05
8 Elizaveta Oshurkova UKR +0:06
9 Rasa Leieivyte LTU +0:11
10 Chantal Blaak NED +0:12



super Romy
18.07.2010 11:10 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey...

danke für die glückwünsche....

also erstmal zur aufklärung... die räder kamen mit der nächsten maschine in der nacht und waren zusammengeschraubt am nächsten morgen abfahrtbereit (danke an unseren mechaniker grundi, der dafür ne nachtschicht eingelegt hat)
also konnten wir wie geplant trainieren...

und zum Rennen ist soviel zu sagen...
Mir ging es total dreckig... ich hatte schwere beine und richtig gut ging es meinem magen auch nicht... also stellte ich mich voll in den dienst der mannschaft und ging von anfang an attacken mit, da ich befürchtete nicht bis zum ende im feld zu sein.
doch es kam wieder alles anders... nachdem eine von uns von einer attacke "zurückgeholt" wurde, ging auch schon die nächste gruppe. da ich mal wieder in zweiter reihe des hauptfeldes war versuchte ich mit letzter kraft noch mitzuspringen... und es gelang mir (wie, weiß ich bis heut nicht)... naja nun war ich also in ner 10 köpfigen Spitzengruppe... dadurch das 2 Holländerinnen, 2 Ukrainerinnen und 2 Russinnen in der Gruppe waren, brauchte ich anfangs "nur" draufsitzen....
in der letzten runde gingen dann die attacken von oben genannten nationen los... jetzt setzte ich alles auf die karte "abwarten" um für einen eventuellen schlusssprint noch kraft zu haben...
und so kam es das wir zu zehnt auf die 1,5km lange zielgerade kamen... dort verließen mich dann aber leider auch die letzten kräfte... und es reichte "nur" für platz 4...
naja aber aufgrund der umstände war ich damit mehr als zufrieden und habe mich über den 4.platz so gefreut als wäre ich europameisterin geworden... (aber natürlich hätte ich mich auch über ne medaille gefreut :-D ... zumal ich alle vor mir platzierten ein paar tage vorher bei der KRasna Lipa Rundfahrt in Tschechien "locker" hinter mir lassen konnte)

aber egal... Platz 4 ist Platz 4 und darüber darf man sich auch freuen, finde ich ...!!!!

anschließend bin ich gleich zur Thüringen RDF gereist... und danach gab es 1 Woche lang TRAININGSFREI... das hatte ich mir auch verdient...

Jetzt gilt es sich nochmal für die letzten Rennen zu motivieren, denn in 8 Wochen ist die Saison auch schon wieder vorbei...

Grüße
Romy
11.08.2010 22:22 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biker5588

... Platz 4 ist Platz 4 und darüber darf man sich auch freuen, finde ich ...!!!!

aber absolut give me five

Ich habe mich über Deine tolle Platzierung auch riesig gefreut.
11.08.2010 22:54 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bravo Romy ! Ich bin stolz auf Dich wenn ich so ausdrücken darf...
12.08.2010 16:16
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von energie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bravo und herzlichen Glückwunsch, Romy.
12.08.2010 20:06 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von energie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kasper nach Sturz an der Hand operiert
Romy Kasper aus Forst hat sich in München einer Operation an der rechten Hand unterziehen müssen. Die 22-Jährige war am vergangenen Wochenende bei der Albstadt-Rundfahrt gestürzt und hatte sich einen Bruch des vierten Mittelhandknochens zugezogen.

Quelle: http://www.lr-online.de/sport/rundschau/Regionalsport-Region;art1075,301441
9


Gute Besserung und schnellste Genesung, Romy !!!!
29.08.2010 14:16 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje, sie hat aber auch ein Pech.

Gute Besserung natürlich auch von mir.
29.08.2010 14:18 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Romy ist zurzeit 103. der Weltrangliste Elite Frauen, 5 Plätze hinter Hanka Kupfernagel. So mancher der deutschen Eilte Männer kann da nur vor Neid erblassen.

http:// www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template3/layout.asp?MenuId=MjExMw&La
ngId=1


Wenn es eine Rangliste under 23 wie bei den Männern gäbe, wäre sie noch besser.

Also, bravo2 bravo2 bravo2 weiter so.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
13.09.2010 18:40 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung Romy !

Verletzung an der rechten Hand ist schlimm, hoffentlich kannst du trotzdem die Tastatur bedienen und uns über dich berichten !
14.09.2010 12:15
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Romy: Ich hätte dich gerne in Australien gesehen !
22.09.2010 12:24
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja was soll ich dazu noch sagen...
ich wäre auch liebend gern gefahren... nur wenn der bundestrainer lieber mit 6 als mit 7 fährt... kann ich leider nix machen...

seine begründung zu mir bei der toskana rundfahrt : "es ist zu kompliziert und zu kurzfristig für claudia noch jemanden nachzunominieren..."

tja... so is es halt...
schade... hat mich auch ganz schön fertig gemacht unglücklich
22.09.2010 13:23 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biker5588
tja was soll ich dazu noch sagen...
ich wäre auch liebend gern gefahren... nur wenn der bundestrainer lieber mit 6 als mit 7 fährt... kann ich leider nix machen...

seine begründung zu mir bei der toskana rundfahrt : "es ist zu kompliziert und zu kurzfristig für claudia noch jemanden nachzunominieren..."

tja... so is es halt...
schade... hat mich auch ganz schön fertig gemacht unglücklich


Deine Enttäuschung teile ich. Das zeigt wiederholt die Armseeligkeit des BDR. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen...
22.09.2010 13:27
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da fahr ich doch 3 wochen nachdem ich mir den 4. mittelhandknochen gebrochen hab die toskana rundfahrt...
und dann nimmt er mich trotzdem nicht mit... weißgar nicht warum ich als ersatzfahrerin gemeldet war wenn er eh niemand mitnimmt nach claudias sturz ...

aber es war mal wieda ne bestätigung und genugtuung für mich selber... nachdem er mir vor 3 wochen gesagt hat, er kann mich nicht mitnehmen zu wm weil ich wegen meines sturzes nicht einsatzfähig wäre... und auch zu beginn der toskana rundfahrt sagte er noch das er mir nicht zutraut die rundfahrt zu ende zu fahren...

und da hab ich es ihm mal gezeigt... was man so alles kann wenn man WILL!!!
mit platte und schrauben in der hand... aber grünem licht von den ärzten (obwohl mir ziemlich viele trainer und betreuer einreden wollten ich soll doch nicht fahren und an meine gesundheit denken) bin ich dann die rundfahrt mit schiene an der hand gefahren... und hab ihm das gegenteil bewiesen.. auf der königsetappe zum Voltera hoch war ich von km 30 bis 110 in der spitzengruppe... danach war er buff... weil das hätte er mir ne zugetraut... aber gut... vielleicht weiß er es jetzt fürs nächste mal...

jedenfalls habe ich seine begründung "ich sei nicht einsatzfähig wegen der hand" mal etwas wiederlegt... und gezeigt das ich einsatzfähig wäre großes Grinsen
auch wenn es nix gebracht hat in bezug auf die nachnominierung für australien... irgendwie war ich trotzdem stolz auf mich... auch wenn der frust und ärger erstmal überwogen haben...
22.09.2010 13:42 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, Romy meine Meinung an BDR weitergeleitet.
Leider sind die Leute dort immun bei jeder Kritik.
Es bewegt sich nichts, falls jemand nicht vergisst den... Ventilator einzuschalten.
Der Zustand des Deutschen Radsport ist schwer umzuschreiben.
Das macht mich einfach traurig.
22.09.2010 16:14
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von energie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Romy,
ich finde es einerseits sehr schade,vor allem für dich. Andererseits ist es mal wieder mehr als bezeichnend...für diese Herren... Motzer
22.09.2010 21:15 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biker5588
da fahr ich doch 3 wochen nachdem ich mir den 4. mittelhandknochen gebrochen hab die toskana rundfahrt...
und dann nimmt er mich trotzdem nicht mit... weißgar nicht warum ich als ersatzfahrerin gemeldet war wenn er eh niemand mitnimmt nach claudias sturz ...

aber es war mal wieda ne bestätigung und genugtuung für mich selber... nachdem er mir vor 3 wochen gesagt hat, er kann mich nicht mitnehmen zu wm weil ich wegen meines sturzes nicht einsatzfähig wäre... und auch zu beginn der toskana rundfahrt sagte er noch das er mir nicht zutraut die rundfahrt zu ende zu fahren...

und da hab ich es ihm mal gezeigt... was man so alles kann wenn man WILL!!!
mit platte und schrauben in der hand... aber grünem licht von den ärzten (obwohl mir ziemlich viele trainer und betreuer einreden wollten ich soll doch nicht fahren und an meine gesundheit denken) bin ich dann die rundfahrt mit schiene an der hand gefahren... und hab ihm das gegenteil bewiesen.. auf der königsetappe zum Voltera hoch war ich von km 30 bis 110 in der spitzengruppe... danach war er buff... weil das hätte er mir ne zugetraut... aber gut... vielleicht weiß er es jetzt fürs nächste mal...

jedenfalls habe ich seine begründung "ich sei nicht einsatzfähig wegen der hand" mal etwas wiederlegt... und gezeigt das ich einsatzfähig wäre großes Grinsen
auch wenn es nix gebracht hat in bezug auf die nachnominierung für australien... irgendwie war ich trotzdem stolz auf mich... auch wenn der frust und ärger erstmal überwogen haben...

Hmm, echt blöd, das hätte ich wissen müssen. Vor wenigen Tagen ist mir Scharping (hat sogar gegrüßt) erst wieder über den Weg gelaufen ...
22.09.2010 22:20 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von biker5588
da fahr ich doch 3 wochen nachdem ich mir den 4. mittelhandknochen gebrochen hab die toskana rundfahrt...
und dann nimmt er mich trotzdem nicht mit... weißgar nicht warum ich als ersatzfahrerin gemeldet war wenn er eh niemand mitnimmt nach claudias sturz ...

aber es war mal wieda ne bestätigung und genugtuung für mich selber... nachdem er mir vor 3 wochen gesagt hat, er kann mich nicht mitnehmen zu wm weil ich wegen meines sturzes nicht einsatzfähig wäre... und auch zu beginn der toskana rundfahrt sagte er noch das er mir nicht zutraut die rundfahrt zu ende zu fahren...

und da hab ich es ihm mal gezeigt... was man so alles kann wenn man WILL!!!
mit platte und schrauben in der hand... aber grünem licht von den ärzten (obwohl mir ziemlich viele trainer und betreuer einreden wollten ich soll doch nicht fahren und an meine gesundheit denken) bin ich dann die rundfahrt mit schiene an der hand gefahren... und hab ihm das gegenteil bewiesen.. auf der königsetappe zum Voltera hoch war ich von km 30 bis 110 in der spitzengruppe... danach war er buff... weil das hätte er mir ne zugetraut... aber gut... vielleicht weiß er es jetzt fürs nächste mal...

jedenfalls habe ich seine begründung "ich sei nicht einsatzfähig wegen der hand" mal etwas wiederlegt... und gezeigt das ich einsatzfähig wäre großes Grinsen
auch wenn es nix gebracht hat in bezug auf die nachnominierung für australien... irgendwie war ich trotzdem stolz auf mich... auch wenn der frust und ärger erstmal überwogen haben...

Hmm, echt blöd, das hätte ich wissen müssen. Vor wenigen Tagen ist mir Scharping (hat sogar gegrüßt) erst wieder über den Weg gelaufen ...


Hallo Pitstop,

wenn du schon die Gelegenheiten hast ihn persönlich anzusprechen, solltest du grundsätzlich ALLE Misstände die wir im Forum aufdecken, jeweils passend ansprechen ! Ich vermute ja dass hier auch Finanzielle Gedanken eine Rolle spielen, Australien ist weit ! aber für die eventuelle "Budgetmisere" halte ich den BDR ebenfalls für selbst Schuld ! Was machen die denn für das Image in Germany... gerade wieder in den Nordmedien wird inzwischen über "arrangierte" Einladungsrennen bei denen die Profis das Podium im Voraus ausmachen (in Rellingen) referiert... und nichts kommt um aufzuklären... so meinen wahrscheinlich alle Zuschauer noch immer dass die Nacht von Hannover ein heiss umkämpftes Rennen ist... nein sie sollten wissen dass es zwar, Sport auf hohem Niveau ist, aber auch ein Showrennen ist bei dem Profis ihren Marktwert in Startgelder umsetzen ! Sowas muss man klar und deutlich kommunizieren... wie Freundschaftspiele im Fussball.

Es ist zum verzweifeln wie diese "Riege" von Funktionnären die eigentlichen Akteure, auf fast allen Ebenen, komplett im Stisch lassen, selbst aber um Ihre Pfründe ringen ! neee1
23.09.2010 10:44 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Es ist zum verzweifeln wie diese "Riege" von Funktionnären die eigentlichen Akteure, auf fast allen Ebenen, komplett im Stisch lassen, selbst aber um Ihre Pfründe ringen ! neee1


Wenn ich mir die Kontakmöglichkeiten und die viele Referate beim BDR anschaue komme ich auf die Gedanke dass dort zu viele ein Gehalt beziehen...
23.09.2010 11:04
Seiten (30): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Romy Kasper

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH