Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » 91. Giro d `Italia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 40 41 42 43 [44] 45 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 91. Giro d `Italia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Hä?
Zitat:
Original von Calahan
Und Klöden weiß nun auch, daß einige hervorragende Platzierungen bei der Tour nicht automatisch ein Passierschein aufs Giro-Podium sind.


Das wusste Andreas auch schon vorher. Er ist Profi genug um zu wissen, dass der Giro kein Kirmesrennen ist.
Wenn er gesund geblieben wäre, würde er heute mindestens um die Podiumsplatzierung mit fahren.


War nicht böse gemeint. Aber bei seinem Konter auf Riccos Einsatz gegen Contador, dahingehend, daß Ricco kein ernstzunehmender Gegner wäre, kam es bei mir so an, als wäre er sich nicht 100%ig im Klaren, daß der Giro der Weltelite genauso viel abfordert wie die Tour.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
01.06.2008 13:50 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

panni@

Daß Contador nicht so glänzen konnte, beweist andererseits auch die Qualität seiner Konkurrenten um den Sieg. Rein sportlich ist der Giro vielleicht sogar höher zu bewerten, weil dort möglicherweise nur ein paar Italiener das volle Programm auffahren, für die der Giro Saisonhöhepunkt ist und die anderen sozusagen unplugged wirklich das letzte Hemd geben müssen, um mitzuhalten.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
01.06.2008 13:59 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

Auf dem RAI stream läuft gerade eine schöne Zusammenfassung der letzten 3 Wochen.

http://www.rai.it/dl/RaiSport/Publishing...8f76430476.html

cool 2

Und drittklassiger Motorsport auf Eurosport. böse Auch nicht schlecht.

Radler Radler Radler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnellspannerprüfer: 01.06.2008 16:10.

01.06.2008 14:59 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Tommi74 Tommi74 ist männlich
Junior

Dabei seit: 30.05.2008
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich lese schon seit einigen Wochen hier im Forum interessiert mit. Zum Giro kann ich bisher nur sagen, dass es ein absolut spannendes Rennen ist mit enorm vielen Klassementsveränderungen. Hat mir viel spass gemacht ihn zu verfolgen.

Nun hätt ich aber mal ne Frage an die Experten. Das Team von Di Luca, LPR-Breaks-Ballan...... Der Co-Sponsor, ist das die selbe Firma die schon Anfang/Mitte der 90er-Jahre das umstrittene Team Gewiss-Ballan gesponsort hat?

Ich hab mit einem Freund auch schon drüber diskutiert und im Net finde ich auch keine so passende (deutsche) Antwort.

Wär schön wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.
01.06.2008 16:18 Tommi74 ist offline E-Mail an Tommi74 senden Beiträge von Tommi74 suchen Nehmen Sie Tommi74 in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bravo

So, das wars dann mit dem diesjährigen Giro. Ein paar Bummeletappen zuviel finde ich, aber bei der Organisation und den Transfers war das nicht anders zu erwarten und es ist verständlich, dass sich die Fahrer das Rennen da etwas einfacher gestaltet haben.

Der Beste und Cleverste hat gewonnen.



Quelle:http://www.periodistadigital.com/

Vielleicht ist es DAS Geheimnis zum Erfolg: Vorher mal schön Urlaub machen und lecker Eis essen. Augenzwinkern


Radler Radler Radler
01.06.2008 18:10 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Giro d `Italia vorbei, und damit 3 Wochen spannender Radsport.

Es war schön.
Wir haben:
- eine von den spannendsten Auflagen gesehen;
- mit einem verdienter Sieger;
- das Rennen war keine reine italienische Angelegenheit;
- Astana hat Giro wirklich un positiv belebt;
- es war eine sauberer Giro, hoffentlich in den nächsten Tagen wird dieser Eindruckt nicht geändert;
- Giro hat zum Aufwertung des Radsport beigetragen.

Hier in Forum die Diskussionen waren wirklich sauber, kompetent und interessant.

Danke Euch !
01.06.2008 18:15
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse giro, hat spaß gemacht, hut ab vor ac und gratulation, hätte ich unter den verlautbarten umständen nie für möglich gehalten,
bin mal gespannt, ob nun die franzosen aus letztlich kommerziellen gründen einlenken und astana doch starten lassen
01.06.2008 18:34 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
klasse giro, hat spaß gemacht, hut ab vor ac und gratulation, hätte ich unter den verlautbarten umständen nie für möglich gehalten,
bin mal gespannt, ob nun die franzosen aus letztlich kommerziellen gründen einlenken und astana doch starten lassen


Ich würde mich sehr freuen aber auch sehr wundern !

Die französische Mentalität verbietet (fast) einen Umkehr !
01.06.2008 19:05
Spoeke Spoeke ist männlich
Super User


Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Giro, trug auch wieder mein rosa Polo. Dieses Mal war er spannender, kurzweiliger und hätte besseres Wetter verdient. Über die Organisation wird jedes Jahr geklagt, eben italienisch. Im Gegensatz zur Tour war der Giro in diesem Jahr dramaturgisch besonders abwechslungsreich angelegt und dadurch erst am Ende entschieden, die Aufmerksamkeit über Italien hinaus durch die Hereinnahme von Astana garantiert. Wir hatten zwei herrliche Etappensiege. Ganz wenige Fahrer benutzten den Giro als Vorbereitung für die Tour.

Schade, Bruseghin hätte ich den zweiten Platz gegönnt. Contador, der Sieger - die letzten Sieger des Giro holte schnell ein Dopingverfahren ein - an dieser Front war es in diesem Jahr von offizieller Seite außergewöhnlich ruhig und diskret. CSF Navigare muss wohl besonders gut vorbereitet den Giro angegangen sein. Aber es bleibt wie die Vuelta ein nationales Rennen mit internationaler Beteiligung, wie die Kontinentalteams belegen.

Aber was wäre, wenn Astana im nächsten Jahr die Tour boykottiert und dem Giro und der Vuelta Priorität gibt. Dann hätten wir die Entwertung der Tour. Ein geiles Spiel.

__________________
Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)
01.06.2008 20:07 Spoeke ist offline Beiträge von Spoeke suchen Nehmen Sie Spoeke in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von tom94
klasse giro, hat spaß gemacht, hut ab vor ac und gratulation, hätte ich unter den verlautbarten umständen nie für möglich gehalten,
bin mal gespannt, ob nun die franzosen aus letztlich kommerziellen gründen einlenken und astana doch starten lassen


Ich würde mich sehr freuen aber auch sehr wundern !

Die französische Mentalität verbietet (fast) einen Umkehr !


Guten Abend allerseits !
ich bin der gleichen Meinung wie Georg... es würde mich sogar entäuschen wenn etwas revidiert wird (nicht wegen den Astanafahrern) sonder weil es angeblich aus "höhere Raison" entschieden wurde, es sollten nicht die einzelne bestimmte Fahrer treffen (obwohl sie es natürlich doch sind, aber sie waren nicht der konkrete Anlass) sondern wohl ein gewisses Umdenken für Alle Teams bewirken an Hand dieses Exempels.
Aber Contador scheint so gut zu sein dass er noch des Öfteren die Tour fahren und gewinnen kann.
01.06.2008 20:07 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Contador koennte Giro und Tour im selben Jahr gewinnen wenn er das wollte. Andreas war ein wichtiger Helfer. Soweit hat sich seine Helfer Position im Team sicher stabiliziert. Ab und zu kann er auch Kapitaen sein.
01.06.2008 20:12 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Sella, Pellizotti und Bruseghin kann man mehr erwarten in der Zukunft. Ricco ist nun klar einer der Grossen. Hut ab auch vor Simoni - der eine Hungerast macht dass nicht deutlich in der Gesamt Wertung - aber er ist einen sehr starken Giro gefahren.
01.06.2008 20:33 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hiermit dem Alberto Contador zu seinem Girosieg gratulieren, das war sehr souverän und klar aber nicht total überlegen, wäre der Ricco ein etwas besserer Zeitfahrer wäre es wohl bis zum letzten Meter spannend geblieben.

Bravo auch dem Ricco, der mag ungestüm und ungehobelt sein, obwohl man das ja nicht so genau weiss, das sagt die Presse ! aber er war am Schluss der Einzige auf Höhe Contadors.

Pinotti, bravo, High Road Tagessieg Nr 4 ! so schlecht sind die nicht durch den Giro.

Ein Paar überraschungen, Van den Broeck, Sella, Simoni, Menchov, Bruseghin, Pellizoti.. gute Leistungen von Klöden bis zum Krankheitsbedingtem Ausstieg..

Nur leider keine Franzosen mit vorne.. nur 2-3 tapfere Ausreisser ohne Fortune, was machen wir bloss falsch ? so schlecht sind wir doch gar nicht.. na ja bald wird wieder einer kommen.. bestimmt Thank You
01.06.2008 20:36 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Contador koennte Giro und Tour im selben Jahr gewinnen wenn er das wollte. Andreas war ein wichtiger Helfer. Soweit hat sich seine Helfer Position im Team sicher stabiliziert. Ab und zu kann er auch Kapitaen sein.


Genau das habe ich irgendwo formuliert.
Z.Bp. Leipheimer Kapitän bei der TdS, und Klöden bei der D-Tour.
01.06.2008 20:56
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Contador wieder als Kapitaen bei der Vuelta? Und Olympia?
01.06.2008 21:29 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja jetzt ganz vernuenftig was Ricco so zu sagen hat: Ich hoffe, dass ich mit der Zeit noch etwas reife. Ich habe viele Sachen gesagt, ohne zu überlegen. Aber so bin ich. Ich sage Sachen, die ich dann bereue. Das Glück war in diesem Jahr nicht auf meiner Seite. Ich möchte aber dem ganzen Team danken. Im nächsten Jahr habe ich noch mehr Erfahrung, dann wird es noch schwerer, mich zu besiegen.
02.06.2008 02:23 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Calahan Calahan ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-707.jpg

Dabei seit: 24.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von tom94
klasse giro, hat spaß gemacht, hut ab vor ac und gratulation, hätte ich unter den verlautbarten umständen nie für möglich gehalten,
bin mal gespannt, ob nun die franzosen aus letztlich kommerziellen gründen einlenken und astana doch starten lassen


Ich würde mich sehr freuen aber auch sehr wundern !

Die französische Mentalität verbietet (fast) einen Umkehr !


Guten Abend allerseits !
ich bin der gleichen Meinung wie Georg... es würde mich sogar entäuschen wenn etwas revidiert wird (nicht wegen den Astanafahrern) sonder weil es angeblich aus "höhere Raison" entschieden wurde, es sollten nicht die einzelne bestimmte Fahrer treffen (obwohl sie es natürlich doch sind, aber sie waren nicht der konkrete Anlass) sondern wohl ein gewisses Umdenken für Alle Teams bewirken an Hand dieses Exempels.
Aber Contador scheint so gut zu sein dass er noch des Öfteren die Tour fahren und gewinnen kann.


San Antonio@
Finde ich nicht, daß es gelingen kann, mit dem Tour-Ausschluß von Astana ein Exempel zu statuieren, das alle Teams zum Umdenken bringt.
Dazu war diese Lösung doch viel zu bequem für die anderen Teams. Die fühlen sich höchstens sicher, weil mit Astana die Mannschaft am Pranger steht, die alle am Pranger sehen wollten.

Etwas anderes wäre es da schon gewesen, wenn es das Nachfolgeteam von T-Mobile getroffen hätte.

__________________
Pot-Belge am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
(eventuell ironisch gemeint)
02.06.2008 08:23 Calahan ist offline Beiträge von Calahan suchen Nehmen Sie Calahan in Ihre Freundesliste auf
Spoeke Spoeke ist männlich
Super User


Dabei seit: 24.04.2008
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tommi74,

ich habe mal herumgegegoogelt, zu Ballan finden sich in diesem Zusammenhang keine weiteren Hinweise. Die gleiche Assoziation hatte ich übrigens auch, zudem ist Ballan erst kürzlich bei LPR eingestiegen.

Wahrscheinlich hat ein italienisch sprechender User mehr Erfolg.

__________________
Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (Mark Twain)
02.06.2008 10:35 Spoeke ist offline Beiträge von Spoeke suchen Nehmen Sie Spoeke in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese EZF vom Jan war eine der beste was er in seine Karriere geliefert hat.
Gut vorbereitet, gut durchgeführt, das war ein Triumph.
02.06.2008 10:47
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle zusammen !
noch ein Wort zu Ricco, vergessen wir nicht dass dieser seinen besten und normalerweise effektivsten Leutnant noch vor den letzten entscheidenden Bergetappen verloren hatte, nämlich Leonardo Piepoli.. man erinnert sich wie dieser 2007 so einige zum Sieg gezogen hat, mitunter auch Ricco.. das war für diesen sicher der herbste Verlust.. und im Abschlusszeitfahren ist er eigentlich nur 1 min.53 von Contador entfernt, da gab es schon schlimmeres.. zum Beispiel 1997 bei der Tour, damals wurde Virenque sogar Zweiter hinter Jan Ullrich... aber mit über 3 min. aufgefahren !! Radler
02.06.2008 10:49 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 40 41 42 43 [44] 45 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Giro d'Italia » 91. Giro d `Italia

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH