Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Paris - Nizza 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paris - Nizza 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
So, morgen wirds schon schwieriger mit dem Tipp!


Nö, das kommt noch. Morgen und übermorgen sind Sprinteretappen.
08.03.2009 17:00 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von badfan
So, morgen wirds schon schwieriger mit dem Tipp!


Nö, das kommt noch. Morgen und übermorgen sind Sprinteretappen.

Ich find die Sprinteretappen immer schwieriger als die Bergetappen.
08.03.2009 17:01 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von badfan
So, morgen wirds schon schwieriger mit dem Tipp!


Nö, das kommt noch. Morgen und übermorgen sind Sprinteretappen.

Ich find die Sprinteretappen immer schwieriger als die Bergetappen.


Bergetappen sind auch schwer, wenn es nicht gerade eine Bergankunft ist.

Sind ja nicht viele Sprinter dabei, die in Frage kommen.
08.03.2009 17:03 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch wieder. smile
08.03.2009 17:04 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komplette Ergebnisse 1. Etappe + Gesamtwertungen

http://www.cyclingnews.com/road/2009/mar...ts/parisnice091
08.03.2009 17:52 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war denn mit Vandevelde heut los?
Weiß jemand was?
08.03.2009 18:21 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von schnellspannerprüfer
Zitat:
Original von badfan
So, morgen wirds schon schwieriger mit dem Tipp!


Nö, das kommt noch. Morgen und übermorgen sind Sprinteretappen.

Ich find die Sprinteretappen immer schwieriger als die Bergetappen.


Bergetappen sind auch schwer, wenn es nicht gerade eine Bergankunft ist.

Sind ja nicht viele Sprinter dabei, die in Frage kommen.

Das macht den Tipp ja gerade schwer.
08.03.2009 18:53 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bombenstarker Contador. Dominator - in der Form raeumt er dies Jahr alles ab. Traue ihm sogar zu alle 3 grossen Rundfahrten in einem Jahr zu gewinnen. Kann eigentlich nur ein Sturz oder sowas dazwischen kommen.

Achja, war da ein gewisser Lance? Was will der eigentlich noch? Vielleicht hat Lance wenigstens Contador noch dazugebracht die Zeitfahr Disciplin zu perfektionieren.
08.03.2009 22:31 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Bombenstarker Contador. Dominator - in der Form raeumt er dies Jahr alles ab. Traue ihm sogar zu alle 3 grossen Rundfahrten in einem Jahr zu gewinnen. Kann eigentlich nur ein Sturz oder sowas dazwischen kommen.

Achja, war da ein gewisser Lance? Was will der eigentlich noch? Vielleicht hat Lance wenigstens Contador noch dazugebracht die Zeitfahr Disciplin zu perfektionieren.

Moin tari!

Man konnte gestern schon sehen, dass Contador seine ZF-Position enorm verbessert hat. Sitzt wesentlich ruhiger auf dem Rad.

Alle drei Rundfahrten in einem Jahr wird dieses Jahr unmöglich, weil er ja bekanntermaßen den Giro nicht fährt.

Hättest nicht Lust bei uns mal mitzutippen?
Könntest ja bei Tirreno Adriatico einsteigen.
09.03.2009 06:33 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Badfan - mittippen? Schafe ich leider nicht. Und bin ich nicht Profi genug - wie man schon bei meinem Beitrag merkt. Werde aber wieder oefter rein schauen - wo es jetzt wieder los geht.
09.03.2009 06:37 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittippen kann jeder, hier ist keiner Profi! rotes Gesicht
Vielleicht kriegste ja doch irgendwann noch Bock!
Wenn nicht, freuen wir uns auch, wenn Du wieder öfters reinschaust.
09.03.2009 06:41 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen.....
Nur Mut Tari, den letzten Platz beim Tippspiel habe ich schon für mich beansprucht...Meine Wissenslücken sind nach gut 2 Jahren Auszeit immens...

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
09.03.2009 09:16 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von tari
Bombenstarker Contador. Dominator - in der Form raeumt er dies Jahr alles ab. Traue ihm sogar zu alle 3 grossen Rundfahrten in einem Jahr zu gewinnen. Kann eigentlich nur ein Sturz oder sowas dazwischen kommen.

Achja, war da ein gewisser Lance? Was will der eigentlich noch? Vielleicht hat Lance wenigstens Contador noch dazugebracht die Zeitfahr Disciplin zu perfektionieren.

Moin tari!

Man konnte gestern schon sehen, dass Contador seine ZF-Position enorm verbessert hat. Sitzt wesentlich ruhiger auf dem Rad.

Alle drei Rundfahrten in einem Jahr wird dieses Jahr unmöglich, weil er ja bekanntermaßen den Giro nicht fährt.

Hättest nicht Lust bei uns mal mitzutippen?
Könntest ja bei Tirreno Adriatico einsteigen.


Moin

Ehrlich gesagt ist mir Contador ein Rätsel was sein Zeitfahren betrifft. Ich habe mir die Etappe aufgezeichnet. Das mit dem Stream hat bei mir nicht geklappt. Wenn mir jemand, wie in diesem Fall ssp mitteilt ich solle etwas installieren, das hat für mich das selbe Niveau als sollte ich an einem Profi-Rennen teilnehmen und nicht aus dem Zeitlimit fallen. lol Mein Mann, der solche Dinge sonst für mich erledigt, war leider nicht verfügbar.

Ich habe es mir also in aller Ruhe angeschaut und bin zum selben Resultat wie Janschi gekommen. Contador hampelte auf seiner Zeitfahrmaschine rum (also ich habe ihn schon deutlich ruhiger darauf sitzen sehen, z. Bsp. beim Abschluss-ZF des Giro) und war trotzdem sauschnell. Ich weiß nicht wie er das gemacht hat. Eines ist aber klar, er ist bereits zu Beginn der Saison in einer bombastischen Form. Wie man sieht kann er auch als mäßig guter Zeitfahrer mittels seiner Überfom ZF-Spezialisten bezwingen.

Gerade bei Paris-Nizza und anderen frühen Saisonrennen fällt es immer wieder auf, dass Fahrer mit nahenden Saisonhöhepunkten, die eigentlich sonst nur mäßige ZF-Resultate zustande bringen, hauptsächlich bei kurzen Zeitfahren Spitzenresultate erzielen. Der Unterschied bei Contador zu diesen Fahrern (das sind meistens Leute für die Frühjahrsklassiker) ist, dass er die TdF gewinnen kann und will und noch viel Zeit für den Formaufbau hat. Ich möchte auch mal ein anderes Beispiel bemühen was Superform bewirken kann. Antonio Colom hat bereits die Mallorca-Challenge gewonnen und war bei der BA-Etappe der Algarve-Rdf. zeitgleich vor Contador der Sieger. Er ist bisher überhaupt noch nicht als guter Zeitfahrer in Erscheinung getreten und hat gestern bei dem flachen EZF für seine Verhältnisse ebenfalls groß aufgetrumpft.
09.03.2009 09:21 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, in dem Ausschnitt, in dem ich Contador gesehen hab gestern, fand ich ihn weit weniger hampelig als sonst.
Liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters.
Ich glaube ganz sicher, dass er sein ZF weiterhin verbessern kann, aber auch bereits Verbesserungen sichtbar sind.
09.03.2009 09:24 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@badfan

Es lag mir fern zu klugsch......n. smile Es waren halt meine Beobachtungen und die wurden durch Jansch bestätigt. Leider war auch die TV-Übertragung nicht sonderlich gut. Gerade von den Stilisten (u. a. Wiggins, Larsson, Martin) hat man nichts oder gerade mal die Zieldurchfahrt gesehen und daher fehlten direkte Vergleiche fast vollständig. Zum Glück war aber wenigstens Millar ungefähr so häufig wie Contador im Bild. Rein von der Optik sah das bei Millar richtig gut (wie eigentlich immer) aus, eben kraftvoll-elegantes Pedalieren mit perfekter Sitzposition. Dagegen wirbelte Contador mit typisch kleinen Gängen, rutschte immer mal wieder hin und her und besonders bei seinen hektisch wirkenden Kurvenfahrten ich hatte ich das Gefühl dass das nicht viel bringen kann. Wie ich nun weiß habe ich mich getäuscht.
09.03.2009 10:01 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn noch einen, der ständig von vorn nach hinten rutscht beim ZF: Voigte. Augenzwinkern
09.03.2009 10:11 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich haben ein bißchen überrascht die relativ große Abstände auf nur 9,3 Km. Die Hälfte des Feldes ist eine Minute und noch mehr zurück.
Allerdings wird alles nur auf die Bergetappen entschieden.
09.03.2009 10:28
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Ich kenn noch einen, der ständig von vorn nach hinten rutscht beim ZF: Voigte. Augenzwinkern


Stimmt!!! Richtig gut sitzt Vochte auch nicht auf dem Rad. Aber er ist halt ein "Tier" auf dem ZF-Hobel und damit gleicht er seine Defizite aus. Contador ist dagegen nur ein schmales Handtuch.
09.03.2009 10:41 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Stimmt!!! Richtig gut sitzt Vochte auch nicht auf dem Rad. Aber er ist halt ein "Tier" auf dem ZF-Hobel und damit gleicht er seine Defizite aus. Contador ist dagegen nur ein schmales Handtuch.

Ein Hänfling, sozusagen.
Umso erstaunlicher, wie gut er ZF kann!
09.03.2009 10:41 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Mich haben ein bißchen überrascht die relativ große Abstände auf nur 9,3 Km. Die Hälfte des Feldes ist eine Minute und noch mehr zurück.
Allerdings wird alles nur auf die Bergetappen entschieden.


Einige die nicht auf Gesamtklassement fahren oder sich keine Chance auf den Etappensieg ausrechnen konnten werden wohl nicht voll gefahren sein.
09.03.2009 10:46 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Paris - Nizza 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH