Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » die Klassiker » 100. MAILAND - SAN REMO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 100. MAILAND - SAN REMO
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

100. MAILAND - SAN REMO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100. MAILAND - SAN REMO

Samstag, 21.03.2009
Distanz: 298 km
Start: 9:45
Geplante Ankunft: 16:31 - 17:12



TV: Eurosport - Samstag, 21.03.2009, 15:45 bis 17:10 Uhr









Teilnehmende Teams:
Acqua & Sapone/Caffe' Mokambo (Ita)
Ag2r La Mondiale (Fra)
Astana (Kaz)
Bbox Bouygues Telecom (Fra)
Caisse d'Epargne (Spa)
Cervelo Test Team (Svi)
Cofidis, Le Credit En Ligne (Fra)
Euskalte/Euskadi (Spa)
Francaise Des Jeux (Fra)
Garmin/Slipstream (USA)
ISD (Ita)
Lampre-NGC (Ita)
Liquigas (Ita)
LPR Brakes/Farnese Vini (Irl)
Quick Step (Bel)
Rabobank (Ned)
Silence/Lotto (Bel)
Serramenti Pvc Diquigiovanni/Androni Giocattoli (Ven)
Team Columbia/High Road (USA)
Team Katusha (Rus)
Team Milram (Ger)
Team Saxo Bank (Dan)




Die letzten 10 km des Vorjahres (Sieger Cancellara): http://www.dailymotion.com/video/x4t3xh_milano-san-remo-2008_sport
18.03.2009 16:12 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEWS

Ballan (Herpesvirus) und Cancellara (familiäre Gründe + nicht fit) fallen aus
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=n...mar09/mar19news
------------------------------------------------------------------------

Milram hofft auf Ciolek
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55538.htm
--------------------------------------------------------------------------

Boonen ausführlich und ambitioniert
“I’m not joking around this year,  Boonen continued. “It’s a big objective for me, if you already won two Flanders, two Roubaix, you want to win San Remo. 
http://www.velonews.com/article/89390/mi...y-boonen-s-turn
-----------------------------------------------------------------------

Bennati heads Liquigas in Milano-Sanremo

Team Manager Roberto Amadio explained Liquigas's tactics for the 298-kilometre monument Milano-Sanremo. "Daniele will be supported by seven teammates throughout. Aleksandr Kuschynski and Alessandro Vanotti will be responsible for setting a good rhythm and reel in the early breakaways."
In the second phase of the race, starting with the climb up to Manie, the super domestiques will come to the front. "Ivan Basso, Vincenzo Nibali and Franco Pellizotti are our men to lead that part of the race."
Amadio has all confidence in Bennati. "He can withstand the surges on the short climbs. In the end we hope that we can stop the breaks from the puncheurs and for Murilo Fischer and Fabio Sabatini to support Daniele in the sprint."

http://www.cyclingnews.com/news.php?id=n...ar09/mar18news2
--------------------------------------------------------------

Cavendish fires warning shot at Sanremo rivals
He's playing down his chances on Saturday, however, saying, "Sanremo is one of the most difficult races on the calendar, I am only 23 years old and don't expect too much.
"Sure, I'll go there to win it but if I don't then it's not a drama." ich?

http://www.cyclingnews.com/news.php?id=n...mar09/mar18news

Nochmal Cav und Bennati
http://www.velonews.com/article/89401/ma...efore-he-can-be
--------------------------------------------------------------

Bartoli holds court on the Classics

Michele's observations: "The first year I rode it seemed most adapted to my characteristics, in 1995. It is a very fast parcours. It's not too demanding or difficult, but if there are riders who want to have a hard finale, like Danilo Di Luca or Philippe Gilbert, then the race could end differently. A little like we saw in 2008 with Fabian Cancellara, without a bunch sprint.
"They can make the difference on the Cipressa or Poggio with a high rhythm. This year, I don't see teams that are overly strong and who can control the finale. I think that Gilbert, especially seeing what he did in the last two years. If he has matured well, he will be a protagonist.
"Petacchi is the favourite out of the sprinters. He is going well in the climbs and will have the legs to have a sprint."

http://www.cyclingnews.com/features.php?...artoli_classics
18.03.2009 20:09 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lt.Fernsehzeitschrift wird das Rennen leider nicht live übertragen werden...
18.03.2009 22:16
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Lt.Fernsehzeitschrift wird das Rennen leider nicht live übertragen werden...


Nase fassen
http://yahoo.eurosport.de/tvschedule_clng1_day3.shtml

Und für die ganz Verrückten wird es sicher vor 15:50 einen italienischen stream geben.
18.03.2009 22:21 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tippschluss ist dann 9.45 Uhr, der Beginn des Rennens? verwirrt
19.03.2009 06:54 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eine Favoriten-Liste gemacht: Stefano Garzelli ,Lance Armstrong, Davide Rebellin ,Ivan Basso ,Danilo Di Luca , Alessandro Petacchi ,Juan Antonio Flecha,Sylvain Chavanel,Tom Boonen, George Hincapie,Filippo Pozzato,Gerald Ciolek,Karsten Kroon, Fränk und Andy Schleck.

Meine Argumente:
- sind einige all-rounder dabei, dann Sprinter und Lance Armstrong, der vielleicht will auch mal so einen Klassiker gewinnen.
19.03.2009 11:10
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Piva: ′Man muss auf alle möglichen Varianten vorbereitet sein, wie man letztes Jahr gesehen hat. Ein Massensprint ist nur eine davon.“

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55548.htm
19.03.2009 13:27 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ich habe mir eine Favoriten-Liste gemacht: ....


Das Tipp-Spiel soll ähnlich gehen.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
19.03.2009 14:07 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fränk Schleck fällt für M-SR aus.
Er ist im Training gestürzt und wurde mit sieben Stichen am Kinn genäht.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55554.htm


Cavendish: Nach dem Poggio ist alles möglich
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55548.htm
19.03.2009 14:23 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von Georg40
Ich habe mir eine Favoriten-Liste gemacht: ....


Das Tipp-Spiel soll ähnlich gehen.


?
19.03.2009 18:07
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von Georg40
Ich habe mir eine Favoriten-Liste gemacht: ....


Das Tipp-Spiel soll ähnlich gehen.


?


Ja, georg, ich unterstütze juni und lade dich zum Tippspiel ein. Du hast die größte Übersicht und könntest alles bereichern. Guck mich an, ich mach auch mit, obwohl ich den Damen und den professionellen Herren öfters mal den Vortritt lassen muss. Aber die werden sich noch wundern. Also, georg, gib dir einen Ruck. Wir rollen das Tippfeld von hinten auf, zusammen mit san antonio.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
19.03.2009 18:18 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, danke für die Einladung mir scheint das ganze gewählte System viel zu kompliziert, mit so vielen Tabellen und Wertungen, das macht mir wirklich kein Spass.Ich bin übrigens kein Spielertyp. Ich habe Problemen bereits mit meinem Lottoschein.
Wenn ich sagen soll einfach wer gewinnt, oder wer kommt auf das Podium dann bitte schön das tue ich mehr aber nicht.

1. Tom Boonen
2. Juan Antonio Flecha
3. Gerald Ciolek.

übernommen!
19.03.2009 18:39
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von Georg40
Nein, danke für die Einladung mir scheint das ganze gewählte System viel zu kompliziert, mit so vielen Tabellen und Wertungen, das macht mir wirklich kein Spass.Ich bin übrigens kein Spielertyp. Ich habe Problemen bereits mit meinem Lottoschein.Wenn ich sagen soll einfach wer gewinnt, oder wer kommt auf das Podium dann bitte schön das tue ich mehr aber nicht.

1. Tom Boonen
2. Juan Antonio Flecha
3. Gerald Ciolek.


Geht mir mit meinem Lottoschein auch so. Und das schon seit Jahren. Augenzwinkern

Aber georg, dein Tipp s. oben wäre doch ein Anfang. Lass doch san antonio und mich nicht so allein. Du willst dich wohl nur amüsieren, wenn wir verlieren und auf deinem privaten Favoritenschein stehen die Richtigen ? traurig

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
19.03.2009 18:59 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

19.03.2009 19:34 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Nein, danke für die Einladung mir scheint das ganze gewählte System viel zu kompliziert, mit so vielen Tabellen und Wertungen, das macht mir wirklich kein Spass.Ich bin übrigens kein Spielertyp. Ich habe Problemen bereits mit meinem Lottoschein.
Wenn ich sagen soll einfach wer gewinnt, oder wer kommt auf das Podium dann bitte schön das tue ich mehr aber nicht.

1. Tom Boonen
2. Juan Antonio Flecha
3. Gerald Ciolek.


Soll ich Deinen Tipp so aufnehmen?
Wir tippen ja auch nur das Podium, allerdings brauchen wir paar mehr Fahrer, um Treffer zu landen. fröhlich
19.03.2009 22:08 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du willst, eine andere Art vom "Tippen" wird nicht vorkommen. Nur immer so, die erste drei in der Gesamtwertung.
19.03.2009 22:10
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von Georg40
Nein, danke für die Einladung mir scheint das ganze gewählte System viel zu kompliziert, mit so vielen Tabellen und Wertungen, das macht mir wirklich kein Spass.Ich bin übrigens kein Spielertyp. Ich habe Problemen bereits mit meinem Lottoschein.
Wenn ich sagen soll einfach wer gewinnt, oder wer kommt auf das Podium dann bitte schön das tue ich mehr aber nicht.

1. Tom Boonen
2. Juan Antonio Flecha
3. Gerald Ciolek.


Soll ich Deinen Tipp so aufnehmen?
Wir tippen ja auch nur das Podium, allerdings brauchen wir paar mehr Fahrer, um Treffer zu landen. fröhlich


Nu kloar. Und wenn georg gewinnt, geb ich einen aus.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
19.03.2009 22:10 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saxo Bank: Attacke in der Cipressa und am Poggio

...."Wir reisen mit eineer sehr starken Mannschaft an", zeigte sich der Sportliche Leiter Torsten Schmidt trotz der beiden prominenten Ausfälle zuversichtlich. "Alle Fahrer waren bei Paris-Nizza oder Tirreno-Adriatico im Einsatz, wo sehr schnell gefahren wurde." Auf ein Sprintfinale kann es Saxo Bank aber nicht ankommen lassen. Schmidt: "Wir werden natürlich in den beiden letzten Anstiegen, der Cipressa und dem Poggio, attackieren müssen." Im letzten Jahr hatte Cancellara die Sprinter überrascht und nach einem explosiven Antritt auf den letzten Kilometern als Solist gesiegt.

Das Saxo Bank-Aufgebot: Kurt-Asle Arvesen, Matti Breschel, Frank Høj, Andy Schleck, Karsten Kroon, Stuart O'Grady, Marcus Ljungqvist, Kasper Klostergaard

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55559.htm
20.03.2009 10:18 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerry van Gerwen:
Bei Mailand – San Remo herrschen andere Gesetze als bei einem normalen Rennen. Die Distanz von 300 Kilometern verlangt den Fahrern alles ab. Körperlich aber vor allem auch psychisch. Es ist auf den ersten beiden Dritteln ein Spiel zwischen den Ausreißern und dem Hauptfeld. Erfahrungsgemäß geht eine Gruppe und das Peloton reagiert erst viel später. Die Favoriten versuchen auf dem langen Weg an die Küste möglichst viel Kraft zu sparen. Zum Schluss wird es dann immer schneller und hektischer. Nur die Fahrer, die dem mentalen Druck stand halten und bis zum Schluss cool bleiben, haben eine reelle Chance. Unser Ziel ist es, bis zum Finale am Fuße des Poggios Gerald Ciolek vorne dabei zu haben. Optimal wäre es, wenn dann auch noch zwei MILRAM-Profis, wie zum Beispiel Fabian Wegmann oder unser Routinier Peter Wrolich, an seiner Seite wären. Damit wäre ich schon sehr zufrieden, denn ab diesem Zeitpunkt des Rennens ist alles möglich.

http://www.team-milram.de/de/news_details.asp?id=3925
20.03.2009 10:31 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Rennen , das etwa 7 Stunden dauert, wird nicht nur die Körperliche eine Rolle spielen sondern auch die Taktik.
Wer soll "arbeiten", wer soll sich "schonen", wenn dieses Wort ist schon etwa verfehlt, wie soll die Haltung zu den Ausreiser sein ? Was passiert wenn eine kleine mit Out-Sider bestückten Gruppe die Haltung des Pelotons ausnutzt und einen riesigen Vorsprung von 20 oder 25 Minuten nimmt ? Wie werden die Sprinter die wenige aber schwere Steigungen bewältigen ?
Fragen nach Fragen, und mit Sicherheit sind noch lange nicht alle...
20.03.2009 10:42
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » die Klassiker » 100. MAILAND - SAN REMO

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH