Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » Eschborn-Frankfurt City Loop (ehem. Rund um den Henninger Turm) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eschborn-Frankfurt City Loop (ehem. Rund um den Henninger Turm)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gibt wieder eine Zukunft
Von Harald Joisten

Frankfurter Neue Presse, vom 21. April 2009

Eschborn. Angelika Müller hat derzeit viel zu tun. Am 1. Mai wird der Frankfurter Rad-Klassiker durch die Region ziehen, und die Sprecherin der Veranstaltung muss in diesen Tagen traditionell viele Fragen beantworten. In diesem Jahr ist jedoch einiges anders. Das ehemalige Henninger-Rennen hat nicht nur einen neuen Namen, es gibt auch neue Streckenpunkte, es müssen neue Sponsoren gefunden werden und, und, und. «Unsere große Sorge ist», sagt Angelika Müller, «dass viele Leute im Umkreis noch der Meinung sind, die Profis kommen am 1. Mai weiterhin in Sachsenhausen an. Denn das ist nicht der Fall.» In der Tat: Die 48. Auflage des Klassikers, der nun unter dem Namen Eschborn-Frankfurt City Loop (EFCL) firmiert, erlebt sein Finale am Frankfurter Riedberg. Gegen 16.15 Uhr werden die Profis dort auf der Altenhöferallee erwartet. Gestartet wird das 190,8 Kilometer lange Rennen um 11.30 Uhr auf dem Mann-Mobilia-Gelände in Eschborn. Dort befinden sich auch Start und Ziel der Velo-Tour-Fahrer (bisher 2500 Anmeldungen) und Skater (400). Am Riedberg wiederum befinden sich Start und Ziel für die acht Rad-Nachwuchs-Klassen.

«Ich glaube, dass das Rennen dem früheren Rund um den Henninger-Turm in nichts nachstehen wird», meinte Bernd Moos-Achenbach gestern. Der Veranstalter blickt wieder optimistischer in die Zukunft. Das Schlimmste scheint überstanden. Mit der Messe Frankfurt und der Mainova AG hat er zwei weitere Sponsoren hinzugewonnen. «Unser Gesamtetat beträgt nun 500 000 bis 600 000 Euro. Ein bisschen fehlt zwar noch, aber wir werden das hinbekommen», meinte Moos-Achenbach.

Auch auf die Stadt Eschborn als neuen Hauptsponsor kann er sich in Zukunft offenbar verlassen. «Die Chancen stehen gut, dass wir über dieses Jahr hinaus weitermachen. Sonst hätten wir dieses Engagement nicht begonnen», sagte Eschborns Erster Stadtrat Mathias Geiger. Die Stadt Frankfurt hat ebenfalls bereits angedeutet, dem Rennen treu zu bleiben. Lediglich das HR-Fernsehen wird am 1. Mai nicht wie gewohnt von Anfang an auf Sendung gehen. Geplant ist lediglich eine Live-Übertragung der letzten 100 Minuten von 14.30 Uhr an.

Sportlich kann sich der Klassiker erneut sehen lassen. Das Team Milram kommt mit seinen deutschen Top-Fahrern Linus Gerdemann, Gerald Ciolek, Fabian Wegmann und Christian Knees. Die dänische Mannschaft Saxo Bank hat mit dem Luxemburger Andy Schleck und dem zweifachen Frankfurt-Sieger Karsten Kroon (Niederlande) zwei Favoriten dabei. Das erfolgreiche Schweizer Team Cervelo wird ohne den deutschen Shooting-Star und Weltranglisten-Ersten Heinrich Haussler antreten, der eine Rennpause einlegt, dafür aber mit Tour-Etappensieger Simon Garrens (Australien) und San-Sebastian-Gewinner Xavier Florencio (Spanien) kommen. Derzeit haben 17 Teams gemeldet, darunter vier der höchsten Kategorie. Noch unklar ist der Start des T-Mobile-Nachfolgers Columbia, der noch keine sechs Fahrer zusammenbekommen hat. Zeitgleich findet die Tour de Romandie statt, wo sich viele Top-Teams auf den Giro d’Italia vorbereiten.
21.04.2009 10:53 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte dass in diesem Jahr bereits eine Abwertung des Rennens feststellen werden. Mal sehen ob die Teilnehmer die ...Rettung schaffen !
21.04.2009 10:57
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ich fürchte dass in diesem Jahr bereits eine Abwertung des Rennens feststellen werden. Mal sehen ob die Teilnehmer die ...Rettung schaffen !

Ich bin da nicht so pessimistisch. Immerhin scheint Moos-Achenbach es zu schaffen wiedereinmal namhafte Fahrer an den Start zu locken. Dass die Zuschauerzahlen an der Strecke großartig einbrechen werden glaube ich nicht. Die Faszination Radsport ist ungebrochen und die Zuschauer lassen sich den Spaß trotz der Dopinghatz nicht nehmen.
21.04.2009 11:11 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Ich fürchte dass in diesem Jahr bereits eine Abwertung des Rennens feststellen werden. Mal sehen ob die Teilnehmer die ...Rettung schaffen !

Ich bin da nicht so pessimistisch. Immerhin scheint Moos-Achenbach es zu schaffen wiedereinmal namhafte Fahrer an den Start zu locken. Dass die Zuschauerzahlen an der Strecke großartig einbrechen werden glaube ich nicht. Die Faszination Radsport ist ungebrochen und die Zuschauer lassen sich den Spaß trotz der Dopinghatz nicht nehmen.


Grüezi mitenand,

Um ein grosses Rennen zu erhalten braucht man ausser den Fahrern vor allem eine Tradition die über Jahre mit Legenden, Geschichten, sogar manchmal Dramen... aufgebaut werden.

Am besten über eine fachlich versierte, begeisterte und faire Presse...

So wie das in Deutschland generell abläuft sind das immer nur "high lights" auf Zeit... siehe Deutschland Tour.... einige schöne Jahre...und Tschüss... bis das nächste "Talent" unumgänglich wird.

Paris-Roubaix... eigentlich ein unwirkliches Rennen... dort werden aber inzwischen die "Pavés Abschnitte" unter Denkmalschutz gesetzt damit die Tradition weiter leben kann... da ist es sogar ein Problem wenn 3 Jahre hintereinander das Wetter zu gut ist... und damit die "Hölle" fern bleibt !

Nu ja... dann eben weiter wie mit den Klingeltöne... wenn der eine sich überlebt hat... kommt halt der nächste... aber eine Tradition ergibt das nicht ! neee1
21.04.2009 14:07 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Georg40
Ich fürchte dass in diesem Jahr bereits eine Abwertung des Rennens feststellen werden. Mal sehen ob die Teilnehmer die ...Rettung schaffen !

Ich bin da nicht so pessimistisch. Immerhin scheint Moos-Achenbach es zu schaffen wiedereinmal namhafte Fahrer an den Start zu locken. Dass die Zuschauerzahlen an der Strecke großartig einbrechen werden glaube ich nicht. Die Faszination Radsport ist ungebrochen und die Zuschauer lassen sich den Spaß trotz der Dopinghatz nicht nehmen.


Grüezi mitenand,

Um ein grosses Rennen zu erhalten braucht man ausser den Fahrern vor allem eine Tradition die über Jahre mit Legenden, Geschichten, sogar manchmal Dramen... aufgebaut werden.

Am besten über eine fachlich versierte, begeisterte und faire Presse...

So wie das in Deutschland generell abläuft sind das immer nur "high lights" auf Zeit... siehe Deutschland Tour.... einige schöne Jahre...und Tschüss... bis das nächste "Talent" unumgänglich wird.

Paris-Roubaix... eigentlich ein unwirkliches Rennen... dort werden aber inzwischen die "Pavés Abschnitte" unter Denkmalschutz gesetzt damit die Tradition weiter leben kann... da ist es sogar ein Problem wenn 3 Jahre hintereinander das Wetter zu gut ist... und damit die "Hölle" fern bleibt !

Nu ja... dann eben weiter wie mit den Klingeltöne... wenn der eine sich überlebt hat... kommt halt der nächste... aber eine Tradition ergibt das nicht ! neee1

Naja, sooviel geändert hat sich ja nicht. Geändert hat sich lediglich der Name (ist halt ungewohnt), Start und Ziel (bei den Klassikern ändert sich das doch auch ständig) und dass nicht mehr komplett live übertragen wird Ich sag nix . Der Kern des Rennens ist aber geblieben.
21.04.2009 14:25 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » Eschborn-Frankfurt City Loop (ehem. Rund um den Henninger Turm)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH