Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Criterium Dauphiné (Libéré) » Dauphiné Libéré 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dauphiné Libéré 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
hello1

Trotz wunderschöner Landschaft und einem HC Berg wurde die Etappe nach Briancon leider langweilig... Da gebe ich dem Hinault absolut Recht mit den Kopfhöhrern.. weg damit, dann müssen die Burschen auch mal wieder selber denken und es gibt dann auch ein Rennen... kein "Stillhalteabkommen" zwischen den Top 5 !

Dabei hatte diese Etappe auch noch so ein tolles "Finish" mit der 1,5 km Rampe... da alleine hätte man diesen Dauphiné gewinnen können !

Super Zielankunft und die Ausreisser haben ja auch das Spektakel gemacht... allerdings war im Gesamtklassement alles klar und da wurde "Tabuhaft" nicht angegriffen.

Es kommt mir beinahe so vor dass man im Peloton den Alejandro dieses Rennen gewinnen lassen will !?? bevor er dann im Juli zugucken muss.

Profi Solidarität ?? verwirrt

neee1


Hä? lol
13.06.2009 12:44 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

Gratulation an Monsieur Alejandro Valverde, hatte gute Helfer diesmal... pfeifen1 Aber ich könnte zum Cadel Evans Fan werden.. seit Langem hat keiner so hartnäckig und ohne anderer Hilfe so beherzut attackiert.. kaum zu glauben dass der Bursche überhaupt dieses Rennen verlieren konnte.. Cadel Evans war EINDEUTIG der stärkste in der Truppe.. aber eben nicht gut unterstützt und vor allem er hatte VIELE Gegner talk1

Schönes Rennen, die Strecke war Spitze !
14.06.2009 18:27 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, natürlich, auch von mir einen wirklich herzlichen Glückwunsch zum Sieg des Criterium du Dauphiné de Libéré an Alejandro Valverde Belmonte!

Auch an Mr. Evans und Senor Contador meine Glückwünsche! bravo2
14.06.2009 18:32 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi Badfan

nochmal ein Wort zum "Azubi" Gerd Leinauer... Dieser hat mich Gestern ganz besonders geärgert und zwar mit einer absoluten Frechheit.. !

Er fühlte sich wohl befähigt das Interwiew von Tagessieger David Montcoutié (übrigenz auch hier Gratulation) "sehr frei" zu übersetzen..

Ich erkläre hiermit dass dieser Herr Leinauer 99 % dieses Interwiews frei erfunden hat.. und lediglich seine eigenen Vermutungen und Spekulationen von sich gab...

Warum geärgert !? stimmt könnte mir völlig "Wurscht" sein, ich habe es ja original verstanden... aber ... Hier fängt es an mit der journalistischen Arbeit und mit dem Respekt zur Sache und vor allem zum Zuhöhrer..

Die machen gerade was sie wollen, merckt doch keiner... Irrtum ich habe es gemerckt und sicher auch noch andere... so werden aber Legenden verbreitet... ich vermute er hat das selbe Heute mit dem Interwiew von Valverde gemacht, nur verstehe ich nicht so perfekt Spanisch, also will ich mal nicht auch das kommentieren !

Auch seine Interpretation über die "Gelbe" Kleidung des Valverdes im Zusammenhang mit seiner möglichen nicht Teilnahme an der Tour entspringt zunächst NUR aus seinem (Leinauers) eigenem Hirn, und sollte auch so gesehen werden.. Ich glaube der Herr hat nicht gecheckt dass Valverde auch amtierender spanischer Meister ist und da sind die Farben Rot /Gelb (auch eine Erklärung für seine entdeckten roten Farbtupfer im Outfit) so ein Traumtänzer aber auch Motzer

So etwas ist mit ursächlich an der Misere... es wird einfach gedichtet ins Mikrophon und Karsten Migels ging wohl davon aus dass dies stimmt, spricht er doch schon gar nicht Französisch. neee1
14.06.2009 18:51 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da geh ich absolut konform mit dir, san antonio.
Dieser Leinauer ist ein Fachidiot.
Er hat von nichts ne Ahnung, davon aber jede Menge.

Ich bin der französischen Sprache z.B. nicht mächtig, überhaupt nicht.
Aber ich glaube zu wissen, wie man "Montcoutié" ausspricht (Moncutje).
Leinauer sagt: Moncuti. Also, so spricht er es aus.
Und so einer will ein ganzes Interview übersetzen können?
Der nicht einmal einen Akzent über dem é deuten kann?

Da hörts doch schon auf.
Mehr brauch ich über diesen Pseudo-Kommentator gar nicht zu wissen.

Ach doch, ich hab mal gegoogelt, wie der aussieht.
Er ist blond! talk1
14.06.2009 18:55 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
jericho jericho ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Taori

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt heißt der Akzent: accent aigu(aksategy) ansonsten hast du recht, badfan, obwohl ich glaube er gibt sich Mühe, und unsympatisch ist er mir nicht, da gibts ganz andere Typen!! Ich glaube er kann auch besser spanisch sprechen! Bussi
14.06.2009 21:48 jericho ist offline E-Mail an jericho senden Beiträge von jericho suchen Nehmen Sie jericho in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja mal gespannt, welches Konzept sich bei der Tour als das Bessere erweisen wird. Evans mit seinen unermüdlichen Attacken, die ihn wohl ziemlich oft in den roten Bereich brachten oder Contador mit seiner auf Formaufbau bedachten Fahrweise und dosierten Belastungsspitzen?

Valverde fand ich richtig gut, hat gekämpft wie ein Löwe und die Geste gegenüber Szmyd(den man übrigens Schmid ausspricht, genau wie im Deutschen) hat ihn mir richtig symphatisch gemacht, ebenso daß er sich bei Contador für die Hilfe bedankt hat. Ein würdiger Sieger!

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

15.06.2009 09:21 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Ich bin ja mal gespannt, welches Konzept sich bei der Tour als das Bessere erweisen wird. Evans mit seinen unermüdlichen Attacken, die ihn wohl ziemlich oft in den roten Bereich brachten oder Contador mit seiner auf Formaufbau bedachten Fahrweise und dosierten Belastungsspitzen?

Valverde fand ich richtig gut, hat gekämpft wie ein Löwe und die Geste gegenüber Szmyd(den man übrigens Schmid ausspricht, genau wie im Deutschen) hat ihn mir richtig symphatisch gemacht, ebenso daß er sich bei Contador für die Hilfe bedankt hat. Ein würdiger Sieger!


Ich schätze, Contis bedachte Fahrweise wird sich noch als das Bessere erweisen.
Sah bei ihm wie ne bessere Trainingsfahrt aus.

Schön, dass du Valve so wahrnimmst.
Ich mag ihn auch, und das, was er am Mont Ventoux gezeigt hat, sportlich und menschlich, war wirklich aller erste Sahne! fröhlich
15.06.2009 09:23 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von montklamott
Ich bin ja mal gespannt, welches Konzept sich bei der Tour als das Bessere erweisen wird. Evans mit seinen unermüdlichen Attacken, die ihn wohl ziemlich oft in den roten Bereich brachten oder Contador mit seiner auf Formaufbau bedachten Fahrweise und dosierten Belastungsspitzen?

Valverde fand ich richtig gut, hat gekämpft wie ein Löwe und die Geste gegenüber Szmyd(den man übrigens Schmid ausspricht, genau wie im Deutschen) hat ihn mir richtig symphatisch gemacht, ebenso daß er sich bei Contador für die Hilfe bedankt hat. Ein würdiger Sieger!


Ich schätze, Contis bedachte Fahrweise wird sich noch als das Bessere erweisen.
Sah bei ihm wie ne bessere Trainingsfahrt aus.

Schön, dass du Valve so wahrnimmst.
Ich mag ihn auch, und das, was er am Mont Ventoux gezeigt hat, sportlich und menschlich, war wirklich aller erste Sahne! fröhlich


Grüezi

Na ja.. das ist die eigentliche alte "Championsschule" selbst Gegner treffen sich öfter und da kann es nicht schaden wenn man sich auf Zeit verbündet... Und auch irgendwann den "Lift zurückschickt".

In den 60 ern hatte sich Raymond Poulidor bitterlich beklagt dass Jacques Anquetil während Paris-Nizza "das komplette Peloton gekauft hätte"... da war es ähnlich wie bei Evans, Poulidor attackierte ständig und keiner half ihm... als aber dann Anquetil ging war es bei ihm aus... Anquetil gewann zum wiederholtem Mal (insgesamt 5 x, Poulidor erst in den 70 ern 2 x).
15.06.2009 10:00 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Valve Szmyd oder das halbe oder ganze Peloton gekauft hat. böse
15.06.2009 10:02 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Ich glaube nicht, dass Valve Szmyd oder das halbe oder ganze Peloton gekauft hat. böse


Na gekauft wohl nicht... (obwohl die Prämie zu Liquigas ging) und der Rest wird sich im Laufe der Karriere regeln.. es könnte ja mal sein dass Contador irgendwann, irgendwo einen Verbündeten braucht... Es wird schon sehr genau analysiert wer sich wie während der Rennen verhält und entsprechend darf auch mal einer wegspringen oder auch nicht.. So hat Pereiro sicher noch immer eine Rechnung mit Hincapie offen als dieser ihm die Bergetappe quasi "weggeluxt" hat damals... Es sei denn der Oscar hat es grosszügig vergessen ! hihi2
15.06.2009 10:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Ich glaube nicht, dass Valve Szmyd oder das halbe oder ganze Pelonton gekauft hat. böse


Sicher nicht. Was ich glaube, dass die Jungs nicht unbewegt gelassen hat, das es Valves letztes Rennen für die kommenden zwei Jahre sein könnte. Und sie wissen ja bestimmt, wer von vornherein gut ist, wer schlechter und wer nur das Maul aufreist. Für gewisse S. und K. würden oder werden sie das nicht machen. Die haben für andere mehr Schaden als für sich angerichtet. Und der Radsport schafft es so auch nicht, weil es der gesamte Sport so nicht schafft.
Ich bin zwar kein Fan von Valverde, aber ich fand es auch gut, dass er gewonnen hat. Weil 1. wenn er bei Fuentes war, war er auch mit Z.Z. und dem halben spanischen Fussball und 2. er gut gefahren ist, ohne dass ein Test positiv war.
Ich werde den Sport nicht auf ein Spielchen der Verdächtigungen reduzieren.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.06.2009 10:16 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Criterium Dauphiné (Libéré) » Dauphiné Libéré 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH