Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Sachsen-Tour 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sachsen-Tour 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Sachsen-Tour 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Mittwoch war in Dresden der Start zur Sachsen Tour.
Gestern stand die Steile Wand von Meerane auf dem Programm.

Heute laß ich folgenden Artikel in unserer Tageszeitung.

Der verdammt einsame Sieg des Patrik Sinkewitz auf der Königsetappe.

.... Begeisterte Zuschauer auf dem Markt in Meerane, eisige Mienen bei den anderen Radprofis im Ziel.
Patrik Sinkewitz hat mit seinem Etappenerfolg am Freitag in Meerane und dem Gewinn von allen fünf Wertungstrikots ein sportliche herausragendes Comeback gefeiert und doch zugleich die Sachsentour aus ihrer Beschaulichkeit gerissen.

Während Tausende den Hessen an der Steilen Wand um am Ziel feierten, fuhren die meisten Starter an Sinkewitz vorbei und würdigten ihn keines Blickes.

Columbia-Profi A. Greipel und Rabobank-Profis applaudierten sogar demonstrativ am Zielstrich. Der Berliner Björn Schröder reckte die faust gen Himmel.

Eindeutige Gesten des Protestes gegen den Etappensieger - ein einmalger Vorgang in der 25-jährigen Geschichte der Sachsen Tour.

Ich weiß, was auf mich zukommt und dass ich als gebranntes Kind in Frage gestellt werde, sagte Sinkewitz....


Reaktionen auf den Sinkewitz-Sieg

Dirk Müller(TSK)...Ich habe ihm gratuliert, weil es eine bemerkenswerte sportliche Leistung war. Es ist leicht, schnell mit dem Finger auf einen zu zeigen.

Alfons Kindermann(Mechaniker)... Er hat seine Strafe verbüßt. Ich gönne ihm den Sieg.

Robert Förster(T-M)...Ich halte mich mit dem Gratulieren zurück. Aber wenn er die Startberechtigung erhalten hat, darf er eben auch gewinnen.

Sebastian Forke(LKT-T)... Ich kam nicht in seine Nähe, hätte ihm aber auch gratuliert.

Steffen Blochwitz(LKT-Manager)... Für die Leistung Respekt. Aber durch die Vorgeschichte werden jetzt Zweifel auftauchen.
25.07.2009 11:47 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Reaktionen auf den Sinkewitz-Sieg

Dirk Müller(TSK)...Ich habe ihm gratuliert, weil es eine bemerkenswerte sportliche Leistung war. Es ist leicht, schnell mit dem Finger auf einen zu zeigen.

Alfons Kindermann(Mechaniker)... Er hat seine Strafe verbüßt. Ich gönne ihm den Sieg.

Robert Förster(T-M)...Ich halte mich mit dem Gratulieren zurück. Aber wenn er die Startberechtigung erhalten hat, darf er eben auch gewinnen.

Sebastian Forke(LKT-T)... Ich kam nicht in seine Nähe, hätte ihm aber auch gratuliert.

Steffen Blochwitz(LKT-Manager)... Für die Leistung Respekt. Aber durch die Vorgeschichte werden jetzt Zweifel auftauchen.


Worauf beziehen sich die Profis ? Auf seine eigene Vorgeschichte oder sein Verhalten vor Schäfer und dem BKA ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.07.2009 11:52 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Veloma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heut der Sachsen - Tour einen Besuch abgestattet. Unser Ziel war die Bobbahn unterhalb von Altenberg.

Schade das die Fahrer nicht bis ganz hoch gefahren sind ..auf halber Strecke war bereits die Bergwertung. Die Straße nach dem Berg ist in einem sehr schlechtem Zustand.

Die Stimmung war gut und wir haben die Jungs immer wieder angefeuert. Hinter uns stand eine Gruppen von Männern, die über P.Sinkewitz diskutierten, der einstimmige Konsens "Nestbeschmutzer" !

Das waren eindeutig Fans ... mmm...
26.07.2009 19:15 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Sachsen-Tour 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH