Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Weltmeisterschaften » Strassen-WM - 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strassen-WM - 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bert Grabsch: «Die fetten Jahre sind vorbei»
Er ist Weltmeister im Zeitfahren, erneut Medaillenkandidat bei der Straßenrad-WM in der Schweiz und dennoch der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt.


Frankfurter Neue Presse, vom 24. September 2009

Trotz eines Jahres im Regenbogentrikot ist Bert Grabsch der Karriereschub verwehrt geblieben. «Der Weltmeistertitel hat mir wirtschaftlich nichts gebracht», sagt der Wittenberger, der heute in Mendrisio als Titelverteidiger im Kampf gegen die Uhr antritt.

Nach seinem Titelgewinn im vergangenen Jahr in Varese bekam Grabsch die Auswirkungen der Krise im Radsport zu spüren. «Früher hätte man mit so einem Titel das Doppelte oder Dreifache verdienen können, aber die fetten Jahre sind vorbei», sagt der 34-Jährige. Der Triumph im Vorjahr habe sich weder in seinem Zweijahresvertrag beim US-Rennstall Columbia noch in zusätzlichen Sponsoren ausgezahlt: «Von allen Seiten heißt es nur: Radsport? – Nein danke!»

Wie tief die Krise der dopingbelasteten Branche reicht, musste Grabsch zuletzt nach seiner Anreise zu den Titelkämpfen Anfang dieser Woche erfahren: «Vom Verband haben wir nicht einmal mehr die sonst üblichen Trainingsanzüge bekommen. Da auch dem Bund Deutscher Radfahrer die Sponsoren fehlen, hat es nur für T-Shirts gereicht.» Während in anderen Sportarten Hunderte von Millionen fließen würden, seien im Radsport nicht einmal ein paar tausend Euro für die Einkleidung des Nationalteams da, so Grabsch: «Das ist schon sehr enttäuschend, auch wenn uns allen klar ist, dass unser Sport an den Problemen nicht schuldlos ist.» Von einer erneuten Medaille, die er in seiner Schweizer Wahlheimat anpeilt, erwartet der deutsche Zeitfahrmeister der beiden vergangenen Jahre ebenfalls nicht viel mehr als ein wenig Anerkennung in der Szene: «Als deutscher Fahrer war man zuletzt nicht mehr gern gesehen, weil es hieß, mit uns kommen die negativen Schlagzeilen. Aber das hat sich zum Glück wieder etwas gelegt.»

Von derart schlechten Erfahrungen kann Grabschs Columbia-Teamkollege Tony Martin nicht berichten. Der 24-Jährige, der als zweiter deutscher Starter im Zeitfahren ebenfalls zu den Medaillenkandidaten zählt, erhielt nach seinem starken Tour-de-France-Debüt in diesem Sommer unlängst einen Dreijahresvertrag bis 2012. «Der Vertrag entspricht meinen Vorstellungen – ich kann mich nicht beklagen», sagt der Eschborner.
24.09.2009 09:55 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe dabei: es wird sehr eng mit den drei Medaillen !
Dann hat der BDR wenige Gründe sich einen Schulterklopf zu geben.
24.09.2009 10:02
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Valverde flüchtet aus Italien

23.09.2009 - (rsn) - Alejandro Valverde traut dem Frieden nicht! Noch Dienstag kündigte die spanische Teamleitung an, dass der Vuelta-Sieger mit der Mannschaft in Como wohnen würde. Inzwischen hat es sich „Piti“ anders überlegt. Laut der spanischen Zeitung "AS" fragten die Iberer nach Zimmern in der Villa Sassa nach. Das Luxus-Hotel liegt in der „sicheren“ Schweiz, direkt am Luganer See.

mehr ...
24.09.2009 11:22 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Valverde flüchtet aus Italien

23.09.2009 - (rsn) - Alejandro Valverde traut dem Frieden nicht! Noch Dienstag kündigte die spanische Teamleitung an, dass der Vuelta-Sieger mit der Mannschaft in Como wohnen würde. Inzwischen hat es sich „Piti“ anders überlegt. Laut der spanischen Zeitung "AS" fragten die Iberer nach Zimmern in der Villa Sassa nach. Das Luxus-Hotel liegt in der „sicheren“ Schweiz, direkt am Luganer See.

mehr ...


talk1

also doch Angst vor dem Arrest ! Lieber nicht nach Italia ! pfeifen1
24.09.2009 13:30 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle möchte ich nicht versäumen
einerer allseits bekannten Kommentatoren-Korifaehe
zum Geburtstag zu gratulieren ...



Ulli Jansch
24.09.2009 14:53 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
An dieser Stelle möchte ich nicht versäumen
einerer allseits bekannten Kommentatoren-Korifaehe
zum Geburtstag zu gratulieren ...



Ulli Jansch


Escht Wahr? give me five ja warum nicht !? macht einen guten Job.. und hat ein riesen Archiv... doch doch er ist schon Fachmann happy birthday
24.09.2009 15:03 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwieriges Wort. Schön das wir noch Koryphäen haben. smile

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
24.09.2009 15:34 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Schwieriges Wort. Schön das wir noch Koryphäen haben. smile

Escht Wahr?
och, wurde dieses Wort bei der Rechtschreibreform nicht eingedeutscht? Ham'se wohl vergessen rotes Gesicht

Egal, Mayonnaise bleibt für mich auch immer Mayonnaise Augenzwinkern
24.09.2009 15:53 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tony Martin gewinnt die Bronze, Champion wurde zum 3.Mal Fabian Cancellara.
24.09.2009 16:43
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich an !
Ulli Jansch ist sympathisch, kompetent, OK !
24.09.2009 16:44
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fabian Cancellara



Gustav Larsson



Tony Martin
24.09.2009 16:48 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Überraschung hihi2

Wahnsinn. Spartakus hat sie alle abgeledert und aus den Konkurrenten Statisten gemacht.
Machte es wie Bolt bei Olympia - 100m vor dem Ziel schon gejubelt hihi1

Glückwunsch an Tony Martin zu Bronze bravo
24.09.2009 17:02 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
sonne07 sonne07 ist weiblich
Realitätsverweigerin


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an Tony für 3 und Larsson für 2

Ja und Cancellara.. geschockt für 1

__________________
Ich hasse Doppelmoral...Ufe Hammer
24.09.2009 17:08 sonne07 ist offline Beiträge von sonne07 suchen Nehmen Sie sonne07 in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mehr der visuelle Typ bin, habe ich das Gesamtergebnis bis zum 27. Platz noch mal hier:

1 CANCELLARA Fabian SUI 57:55.74 (1)

2 LARSSON Gustav SWE 59:22.87 (2) +1:27.13
3 MARTIN Tony GER :00:25.92 (3) +2:30.18

4 ZIRBEL Tom USA 1:00:42.86 (4) +2:47.12
5 PINOTTI Marco ITA 1:00:58.62 (5) +3:02.88
6 BRAJKOVIC Janez SLO 1:01:04.23 (6) +3:08.49
7 MOERENHOUT Koos NED 1:01:07.33 (7) +3:11.59
8 VINOKOUROV Alexandre KAZ 1:01:16.69 (8) +3:20.95
9 KONOVALOVAS Ignatas LTU 1:01:29.62 (9) +3:33.88
10 GRABSCH Bert GER 1:01:33.13 (10) +3:37.39

11 Mc CANN David IRL 1:01:36.35 (11) +3:40.61
12 PERAUD Jean-Christophe FRA 1:01:39.69 (12) +3:43.95
13 BAK Lars Ytting DEN 1:02:03.40 (13) +4:07.66
14 CORNU Dominique BEL 1:02:05.14 (14) +4:09.40
15 TUFT Svein CAN 1:02:19.99 (15) +4:24.25
16 BOOM Lars NED 1:02:20.59 (16) +4:24.85
17 OVECHKIN Artem RUS 1:02:23.38 (17) +4:27.64
18 FROOME Christopher GBR 1:02:30.29 (18) +4:34.55
19 RABON Frantisek CZE 1:02:35.41 (19) +4:39.67
20 LANG Sebastian GER 1:02:36.71 (20) +4:40.97

21 WIGGINS Bradley GBR 1:02:46.13 (21) +4:50.39
22 SERPA PEREZ J R COL 1:02:51.99 (22) +4:56.25
23 DANIELSON Thomas USA 1:03:05.19 (23) +5:09.45
24 RASMUSSEN Alex DEN 1:03:08.34 (24) +5:12.60
25 KASHECHKIN Andrey KAZ 1:03:12.56 (25) +5:16.82
26 PAULINHO S M M POR 1:03:21.60 (26) +5:25.86
27 BOASSON HAGEN Edvald NOR 1:03:24.18 (27) +5:28.44


Hier kann man gut erkennen, dass eigentlich nur Cancellara gleichmäßig sehr gut fuhr. Tony mit sehr gutem Beginn und sehr gutem Finish. Zwischendrin fiel er zurück. Grabsch guter Beginn und dann schwächer. Vino hatte einen zurückhaltenden Start, dann gleichmäßigen Lauf und sehr gutes Finish.
Wiggins verlor auch erst am Ende,
Rasmussen und Hagen fuhren ähnlich.
Die Deutschen fuhren alles in allem sehr gut. bravo

Zirbel/USA überraschte mit sehr gutem Finish. Mir war er unbekannt.
Und die beiden Kasachen meldeten sich zurück !!!

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
24.09.2009 20:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation an die Gewinner von Gold, Silber und Bronze bravo2

Für Toni Martin und Gustav Larsson freut es mich besonders.

Cancellara ein Sieg in seiner Heimat, Chapeau!
24.09.2009 22:07 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich auch für Tony bravo
Der Sieger fuhr mit einem Stundenmittel von 51,6 km /h, - Wahnsinn !
24.09.2009 22:16 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an Tony Martin! juhu
Ich freu mich ganz ganz ehrlich für ihn.

Er ist die Zukunft des deutschen Radsports!
Wenn einer, dann er! top 2

Auch dem Sieger und dem Zweiten meine Gratulation! Baby
25.09.2009 08:07 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja niemanden verärgern. Aber das sind doch schöne Fotos ?

http:// www.sportschau.de/sp/radsport/news200909/24/bg_dopingschatten_wm_090924.jsp
#mbContent


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.09.2009 08:16 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du verärgerst niemanden.
Ich find die Fotos auch ganz nett.
Besonders natürlich das von Valve! smile
25.09.2009 08:38 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
WM-Bronze für Tony Martin
Der Eschborner krönt seine tolle Saison mit Rang drei im Zeitfahren
Ãœberflieger Fabian Cancellara war in seiner Heimat Schweiz wie erwartet nicht zu schlagen.


Frankfurter Neue Presse, vom 25. September 2009

Mendrisio. Fabian Cancellaras WM-Heimspiel ist zur umjubelten Triumphfahrt geworden – die Tour-Entdeckung Tony Martin trumpfte erneut auf und holte Bronze. Damit bestätigte der 24-jährige Eschborner im Zeitfahren über 49,8 Kilometer seinen Aufwärtstrend und bescherte dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am zweiten Tag der Weltmeisterschaften die zweite Medaille. Der überragende Weltmeister Cancellara riss am Donnerstag in Mendriso schon 150 Meter vor dem Ziel die Arme hoch und rollte gemächlich nach 57:55 Minuten über den Zielstrich. Auch Silbermedaillengewinner Gustav Larsson aus Schweden (1:27 Minuten zurück), der schon nach der ersten von drei Runden von dem Schweizer Überflieger aus Bern überholt worden war, konnte ihn nicht gefährden.

«Das war heute ein perfekter Tag. An Sonntag denke ich erst ab morgen früh», meinte Cancellara nach seinem dritten WM-Titel im Zeitfahren. «Heute habe ich bewiesen, dass ich bereit war – das muss ich auch am Sonntag beweisen. Der Titel im Einzelrennen auf der Straße wäre ein Traum.» Auch Saxo-Bank-Teamchef Bjarne Riis war völlig fertig – aber vor Begeisterung: «Das war das beste Zeitfahren, das ich von ihm je erlebt habe», sagte der Däne.

Tony Martin profitierte bei seiner Bronzefahrt auch von einem Defekt des Briten Bradley Wiggins, der dadurch an der letzten Steigung wertvolle Zeit verlor. «Ich bin sehr stolz. Das war die Krönung meiner Saison – die WM ist eben das Größte», sagte der gebürtige Lausitzer. «Ich habe die Strecke heute ein wenig unterschätzt und bin die erste Runde zu schnell angegangen. Ich habe dann etwas herausgenommen und konnte mich zum Glück ein wenig erholen», erklärte Martin. «Ich hatte über Funk von dem Defekt von Wiggins gehört, aber unabhängig davon habe ich alles gegeben.»

Titelverteidiger Bert Grabsch (Wittenberg) kam nicht zurecht und fuhr in 1:01:33 Stunden auf den zehnten Platz. «Ich weiß nicht woran es lag, es klappte heute überhaupt nicht», so Grabsch. Der ehemalige Dopingsünder Alexander Winokurow (Kasachstan) fuhr in 1:01:65 Stunden auf Rang acht.

Die Straßenrennen starten am Samstag mit dem Frauen-Wettbewerb (124,4 km/Start: 9 Uhr), ehe am Nachmittag der U 23-Nachwuchs (179,4 km/13.30 Uhr) auf die Strecke geht. Den Abschluss bildet am Sonntag das Männer-Rennen (262,2 km/10.30 Uhr).
25.09.2009 10:15 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Weltmeisterschaften » Strassen-WM - 2009

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH