Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Holczer: Zum Tour-Start wird noch was kommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holczer: Zum Tour-Start wird noch was kommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Holczer: Zum Tour-Start wird noch was kommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30.04.2008 - (sid) - Laut Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer stehen der Radsport-Szene weitere Enthüllungen über Doping-Vergehen bevor. Wie er der Frankfurter Rundschau mitteilte, rechnet Holczer noch vor der diesjährigen Tour de France mit negativen Schlagzeilen: "Ich bin mir sicher, dass uns in der Aufarbeitung der Fälle aus den vergangenen Jahren etwas ins Haus steht. Doping ist auch ein Geschäft für die Medien. Ich denke, in den nächsten sechs bis acht Wochen, pünktlich zum Start der Tour de France, wird noch etwas kommen."

Es gebe verschiedene Gerüchte, doch zu Spekulationen wolle der Teamchef nichts beitragen. Holczer glaube jedenfalls nicht an die Aufdeckung eines Netzwerkes wie 2006 um den spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49443.htm


Was da wohl kommen mag ? Ein neues Netzwerk oder doch alte Geschichten ?
30.04.2008 11:40 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups du warst schneller:

Doping ist auch ein Geschäft für die Medien. Ich denke, in den nächsten sechs bis acht Wochen, pünktlich zum Start der Tour de France, wird noch etwas kommen."

Zitat Ende

Da wird es ja nie langweilig (die Presse zu entlarven), nur traurig um den Sport und die jungen Talente, die es doppelt schwer haben (werden)...

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
30.04.2008 11:54 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holczer wird das nicht auf den blauen Dunst hin gesagt haben. Und das Timing -vor der TDF -würde ja ,wie immer passen. Vllt. müssen diesmal wieder mal ein paar Favoriten dran glauben.
Eh, echt. Ich finde das eigentlich zum K..... Kann man mit Doping und seinen Problemen nicht seriös umgehen? Aber , wie wir wissen, gibt es ja auch hier keine Führerschaft. Jeder macht seins und immer so , wie es ihm gerade in den Gram passt.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
30.04.2008 12:14 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollen wir ein bisschen spekulieren, wen es diesmal erwischen könnte?
Scheiterhaufen Voigte wirds ja wohl nicht sein. Nein, niemals!
Fothen vielleicht? Oder doch auch andere Nationalitäten? Also, wenn es ein Spanier ist, dann hat er ja nichts zu befürchten.

Wartens wirs ab. Obs pünktlich kurz vor der Tour ... oder während der Tour passiert, ist eigentlich wurscht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badfan: 30.04.2008 12:38.

30.04.2008 12:33 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Easyrider moin !
genau das ist zum K..., einfach mal etwas in den Raum stellen (ich meine die Befüchtungen von Herrn Holczer dass die Presse sicher da noch etwas als "Geschäftsbringer" rechtzeitig vor der Tour bringen wird, also meine ich nicht das Interwiew von Herrn H.) Wenn man den heutigen Status von Jörg Jaksche oder Patrick Sinkewitz sieht, gleichzeitig das de facto oder fast Sterben der Rennen in D. sowie das Verschwinden von Team´s betrachtet, dann sollten die Medien doch wenigstens verantwortungsvoll mit Ihren Enthüllungen sein, erst recht wenn es Altlasten sind ! Die Konsequenzen für den Gesamtradsport sind enorm wie man lernen konnte.
Herr Holczer hat übrigenz Recht wenn er sagt dass der Sponsor sehrwohl in der Verantwortung steht in Sachen Doping.. Der Sponsor muss ganz klar Stellungnehmen, das will ich, das nicht ! Auch Liquigas muss das wissen. Eigentlich sollten die jetzt offensiv darstellen warum Sie Ivan Basso einstellen und unter welchen ethischen Voraussetzungen..
Die Tatsache in zu beschäftigen alleine ist aus meiner Sicht nicht verwerflich, sie muss nur auch deutlich geklärt werden und dann auch für andere Fahrer woanders gelten, schlimm sind Alleingänge und Willkür !
30.04.2008 12:38 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl das fies ist, hier zu tippen. Spanier könnten schon dabei sein. Und beide zählen zu den Favoriten.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
30.04.2008 12:39 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich bin doch auch wirklich fies. Kannste in allen möglichen Foren nachlesen! rotes Gesicht

Der eine fängt mit V an und endet mit e. Besser bekannt auch als Blutbeutel 18. Aber der andere? verwirrt
30.04.2008 12:42 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle badfan, nö hoffentlich nicht Voigt, würde gar nicht in mein Weltbild passen. Fothen sicher auch nicht, sonst würde Herr Holczer das schon wissen. Also aktuell kann ich mir eigentlich keinen Vorstellen, so d... können die doch nicht sein, oder ? Es sei denn die Tests taugen nichts und man kann sie dann den Hasen geben, die Fahrer werden doch alle so genau kontrolliert. Schonmal alle bisherige Sieger, aber auch die vielen Kontrollen im Training.. also ich denke es wird sauber gefahren.. es könnte sich allenfalls um Altlasten handeln.. und da.. könnten eventuell große Namen noch erscheinen, aber eher ausserhalb Deutschlands ! Wäre jedenfalls zu wünschen.
30.04.2008 12:50 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu san antonio!

Doch. So blöd können die sein. Erinner Dich an letztes Jahr, Sinke. Oder noch blöder: Vino. Oder 2006: Flandis ... wobei bei Letzterem ich glaube, dass da was nicht stimmt.
30.04.2008 12:54 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von schnellspannerprüfer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle

Fahren die jetzt alle langsamer ?
Alles beim alten, was Doping betrifft.
Die anti-positiv Labore der dottores sind den Anti-doping-Fahndern immer noch 5 Jahre vorraus.
Herr Torri hat schon recht.

Die besten Chemiker arbeiten da, wo es das meiste Geld gibt und das gibt es nicht bei den antidopinglaboren. 8)

Erwischt werden nur die Dummen. Teufel
30.04.2008 13:07 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Sollen wir ein bisschen spekulieren, wen es diesmal erwischen könnte?
Scheiterhaufen Voigte wirds ja wohl nicht sein. Nein, niemals!
Fothen vielleicht? Oder doch auch andere Nationalitäten? Also, wenn es ein Spanier ist, dann hat er ja nichts zu befürchten.

Wartens wirs ab. Obs pünktlich kurz vor der Tour ... oder während der Tour passiert, ist eigentlich wurscht.


Wenn Holczer jetzt schon weiß, dass was kommt, wird es sich wohl eher nicht um irgendeinen Fahrer handeln. Das stünde schon längst in der Presse. Ich tippe mal in eine ganz andere Richtung. Hammer
30.04.2008 14:10 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
.. wird es sich wohl eher nicht um irgendeinen Fahrer handeln. Das stünde schon längst in der Presse. Ich tippe mal in eine ganz andere Richtung. Hammer


Du denkst an kleine Geschenke,die die Freundschaft erhalten.Von UCI an ASO,wie missed Tests und andere plötzliche Neuigkeiten, die während der TdF erzählt werden müssen?

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
30.04.2008 14:48 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldi
Zitat:
Original von Pitstop
.. wird es sich wohl eher nicht um irgendeinen Fahrer handeln. Das stünde schon längst in der Presse. Ich tippe mal in eine ganz andere Richtung. Hammer


Du denkst an kleine Geschenke,die die Freundschaft erhalten.Von UCI an ASO,wie missed Tests und andere plötzliche Neuigkeiten, die während der TdF erzählt werden müssen?


Nein, das gerade nicht, hatten wir letztes Jahr schon. Ich kann auch nur Spekulieren. Es könnte auch mit der AIGCP zu tun haben. Traditionell treffen die sich noch mal kurz vor der Tour.
30.04.2008 14:58 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stellt sich die Frage : redet Holczer hier so zweideutig von seinen Fahrer , allgemein oder weiß er tatsächlich etwas ?
In jedem Fall, wieder eine "Bombe" vor Giro oder Tour wäre fur den radsport eine Katastrophe.
Dass noch "Leichen" in manchen Keller stecken bin ich mir ganz sicher wenn ich daran denke wie wenige Fälle aus dem "Fuentes-Liste" geklärt worden sind. Allerdings Zeit wäre bereits genug für Klärungen.
30.04.2008 16:02
Bert
Super User


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Stefan Schumacher hat Holczer genau gewußt, was im damaligen Gerolsteiner Team in Sachen Doping lief. Quelle
29.03.2013 11:39 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gerade unter Radsport national/ S. Schumacher eingestellt !

Leider scheint es tatsächlich überall zum täglichen Ablauf gehört zu haben.
29.03.2013 11:45 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Einen so laxen Umgang mit Medikamenten habe ich nur bei Gerolsteiner erlebt."


Holczer in Nöten ? ... Keinesfalls. Die Teamchefs sind ja nicht im Teambus mitgefahren. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.03.2013 12:05 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierbei ist nicht die Frage ob er in Nöten ist sondern schlicht ob er je in seiner Kommunikation glaubwürdig war ! Hätte er seinerzeit, als das Team von niemanden mehr gewollt war und somit aufgelöst wurde (während ein Armstrong und ein Riis locker immer wieder Sponsoren fanden !) ja, hätte er damals, anstatt auf seine Fahrer zu deuten, einfach mal das gesagt was eigentlich Sache war und so wie es nun die Rabobänker tun.. dann hätte man sogar noch den Hut ziehen müssen... Ich weiss.. er wäre der Obernestbeschmutzer gewesen.. aber was soll es.. ist er jetzt auch und das Nest wurde wohl vorher beschmutzt und nicht erst durch Aussagen.

Im Endeffekt sollten wir Leuten wie Jörg Jaksche etwas mehr Respekt für ihre heutigen Aussagen zollen, sie helfen mehr als die ganzen Antidoping Maßnahmen bisher.. haben die doch selten etwas genützt, es sei denn die Institution hat ernst gemacht wie die AFLD in dieser Schumacher/Kohl Tour !
29.03.2013 12:53 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal abwarten, was die Aussagen von Schumacher überhaupt wert sind.
29.03.2013 14:33 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sie "wert" sind? Wie meinst Du das? Lasst uns nicht die Aussagenden wieder in Frage stellen und deren Glaubwuerdigkeit untergraben. Ich hoffe diesmal wird das anders. Ich hoffe Holzcer's Schaufenster Puppen Spiel fuer glaubwuerdigen Radsport hat ein Ende.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 29.03.2013 16:20.

29.03.2013 16:11 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Holczer: Zum Tour-Start wird noch was kommen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH