Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wird das Feld aussehen.

Dateianhang:
jpg actu_equipes_maillots_300.jpg (28 KB, 128 mal heruntergeladen)


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
31.05.2010 15:55 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von tari
Ja Liq wird stark auftreten mit Basso, Kreuziger, Nibali und Sagan - cool. Problem bei Basso ist das Zeitfahren. Er wird vielliecht nicht zu viel verlieren gegen Contador in den Bergen, aber beim Zeitfahren ist es dann vorbei.
Bei Columbia zeichnet sich auch ein starkes Team an - mit Rogers, Tony Martin, Monfort, Pinotti waechst da auch ein besseres Team als in den Vorjahren.


Meinst du, dass Sagan die Tour fährt ? Ich würde mich freuen. Aber die bisherigen Nachrichten deuten das nicht einmal an.


warum denn nicht? Ein Etappensieg traue ich ihm schon zu und er kann Erfahrung sammeln, was nie schadet.
31.05.2010 16:17 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
warum denn nicht? Ein Etappensieg traue ich ihm schon zu und er kann Erfahrung sammeln, was nie schadet.


Ich habe irgendwo gelesen, dass das Team ihn noch schonen will.

Ich hoffe nicht.
Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
31.05.2010 16:19 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schonen? Für was denn? Für das Dorfrennen Hinter sonste wo?
Blödsinn, ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen, damit er sieht was so bei einer Tour abgeht
31.05.2010 16:21 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wieder ohne Valverde dies Jahr - he takes a time out
31.05.2010 20:48 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
schonen? Für was denn? Für das Dorfrennen Hinter sonste wo?
Blödsinn, ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen, damit er sieht was so bei einer Tour abgeht

Es gibt ja auch noch die Vuelta.
31.05.2010 22:01 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Diese Meinung überrascht mich sehr, der Tscheche ist ein Talent, keine Frage, gut am Berg (noch nicht sehr gut !), auch bei EZF, aber die Tour zu gewinnen ? Nein, das glaube ich nicht.
Aber die Tour rückt näher !

Na, wenn ich an die Tour de Suisse 2008 und das Bergzeitfahren auf den Klausenpass denke ... so schlecht sah Kreuziger da nicht aus.
31.05.2010 22:05 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Tete de la course
schonen? Für was denn? Für das Dorfrennen Hinter sonste wo?
Blödsinn, ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen, damit er sieht was so bei einer Tour abgeht

Es gibt ja auch noch die Vuelta.


aber die Tour isrt ja noch eine Etage höher...
31.05.2010 22:39 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
aber die Tour isrt ja noch eine Etage höher...

1999 hat man das gewaltig anders gesehen Nase fassen
31.05.2010 23:33 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider


Kreuziger hat die Klasse von Basso. Definitiv. Und er wird sicher auch derjenige bei Liquigas sein, der bei der Tour auf Sieg fahren wird. Die Zeit ist reif für ihn.

.


Sag das mal dem Basso. Der sieht die Sache irgendwie anders...

Basso: Ich habe noch nicht über die Tour nachgedacht. Ich weiß, dass sie in Rotterdam anfängt und in Paris endet, das ist alles. Ich weiß nicht, was ich gegen Contador ausrichten kann, weil ich noch nie gegen ihn in Bestform gefahren bin. Er hat allerdings in den letzten vier Jahren starke Fortschritte gemacht. Ich glaube, dass ich etwas tun kann, aber nur mit einer Menge Respekt und Demut. Das ist die Art, mit der ich beim Giro agiert habe. Bei der Tour werde ich es genauso machen. Das Team wird geschlossen hinter mir stehen. Wir werden unser Bestes geben, aber wir wissen auch, dass Contador in den letzten Jahren keine Rundfahrt verloren hat. Es wird hart, aber wir werden versuchen, ihn zu schlagen

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_63167.htm

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

01.06.2010 10:44 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Kein Nibali, Kreuziger,Sagan etc. hat die Klasse vom Ivan Basso.


georg, das sehe ich differenzierter.
Nibali hat die Klasse am Berg nicht. Stimmt. Aber ohne Nibali hätte Basso den Giro niemals gewonnen. Hätte Evans nur einen gleichwertigen Helfer gehabt, sehe es wahrscheinlich anders aus. Er soll ja auch noch krank gewesen sein.

Kreuziger hat die Klasse von Basso. Definitiv. Und er wird sicher auch derjenige bei Liquigas sein, der bei der Tour auf Sieg fahren wird. Die Zeit ist reif für ihn.

Sagan hat größeres Potential als Basso. Ob er schon die Klasse für eine größere Rundfahrt hat ? Eher nicht.
Ich zweifle, ob er überhaupt an den Start gehen darf.


Hoppla Easyrider...!? ist so eine Einstufung nicht etwas zu Früh ?
Der Peter Sagan könnte ein richtig Grosser werden aber das hängt noch sehr stark von seiner weiteren "Betreuung" ab, gebe den in die falschen Händen wird er zu "Meteor", gebe ihn in eine ernsthaften Entourage kann er nachhaltig den Radsport prägen.

Ähnlich zu Kreuziger, ganz sicher ein sehr guter Fahrer, aber der hat noch nichts auf höchstem Niveau wirklich dominiert.. Basso hat einen zweiten Giro in der Tasche und.. er war über einigen Jahren der Mitwiedersacher vom Armstrong.. also.. soweit ist der Kreuziger noch nicht, wo du Recht hast ist "es wäre jetzt die Zeit gekommen" nur ist eben Teamkollege Basso selbst wieder auf dem höchsten Level..

Und Nibali wird kaum besser als Basso bei der Tour sein, ist er doch selbst beim Giro, trotz Teamarbeit, Dritter geworden, also ist er genauso in Hochform wie jener... warum sollte er diese Form besser ausbauen können als Basso !?
01.06.2010 13:51 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Und Nibali wird kaum besser als Basso bei der Tour sein, ist er doch selbst beim Giro, trotz Teamarbeit, Dritter geworden, also ist er genauso in Hochform wie jener... warum sollte er diese Form besser ausbauen können als Basso !?

und das sogar ohne spezielle Vorbereitung.
01.06.2010 14:01 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich werde nicht dabei sein" hat Andre Greipel angekündigt, da er Vortritt seinem Kollegen Mark Cavendish geben muss.
07.06.2010 11:52
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
"Ich werde nicht dabei sein" hat Andre Greipel angekündigt, da er Vortritt seinem Kollegen Mark Cavendish geben muss.


Das war ja so ziemlich klar zu befürchten ! Eigentlich nur logisch, was wollen die HTC´s mit zwei potentielle Sprintsieger (einer zu viel) es sei denn es gibt eine glasklare Absprache, die war wahrscheinlich nicht möglich. 9 Mann an Bord, nimmt man die Klassementfahrer Toni Martin oder Michael Rogers und den Cavendisch für die Sprintetappen zur Seite bleiben nur noch sechs Helferplätze !

Schade für den André, es wäre wichtig für Ihn auch an dieser "Tourluft" zu schnuppern... vielleicht läge sie ihm ganz gut !
07.06.2010 13:05 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Sprinter geht nicht - waere super dumm - und da waere ich auch sauer aufs Team. Das Team hat dies Jahr mit Rogers, Tony Martin, Monfort, Pinotti Leute die fit sind und man muss auch auf Gesamt fahren und genug Fahrer dabei haben die Rogers und Martin unterstuetzen.
07.06.2010 13:38 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann über die Zusammensetzung einer Mannschaft streiten, hier zählt das Persönliches nicht mehr. Allerdings HTC muss Greipel eine Perspektive geben z.Bp. Vuelta versprechen oder so...
07.06.2010 13:57
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Man kann über die Zusammensetzung einer Mannschaft streiten, hier zählt das Persönliches nicht mehr. Allerdings HTC muss Greipel eine Perspektive geben z.Bp. Vuelta versprechen oder so...


Ich glaube nicht dass es so funktionniert, da müsste man näher an dem Team sein um so etwas zu erwarten. Manchmal "menschelt" es schlicht und einfach, dabei wird der eine oder der andere bevorzugt... so wie wir uns das wünschen wird es wohl in den seltensten Fällen sein.
07.06.2010 14:01 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sind wir beim alten Thema: Teamwechsel. Oft schon wie bei Klödi durchgekaut. Für einen Sprinter ist das einfacher.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.06.2010 16:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dementi !
Greipel hat relativiert was er am Wochenende sagte.
Und Aldag sprach von einem vorläufigen Aufgebot von 15 Fahrer und Greipel ist noch drin.
Die Entscheidung nach TdS.
07.06.2010 16:16
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Dementi !
Greipel hat relativiert was er am Wochenende sagte.
Und Aldag sprach von einem vorläufigen Aufgebot von 15 Fahrer und Greipel ist noch drin.
Die Entscheidung nach TdS.


Tja... es starten dann trotzdem nur 9 !!!
07.06.2010 18:21 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH