Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fünf WorldTour-Teams am 01. Mai in Frankfurt am Start

Mehr hier:
www.rad-net.de/nachrichten/fuenf-worldto...rt;n_26071.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 17.04.2012 19:45.

17.04.2012 19:45
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Nachricht,
Tony Martin ist am 1. Mai am Start.
27.04.2012 08:32 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Ausgabe 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tony und Dege haben ihre Teilnahme an der diesjährigen Ausgabe bereits zugesagt ...


Zitat:
MARTIN UND DEGENKOLB BEI RADKLASSIKER

Zwei Lokalmatadoren sind auch in diesem Jahr die Stars des Frankfurter Radklassikers "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt": Der Eschborner Tony Martin und der in Frankfurt lebende John Degenkolb führen das Feld am 1.Mai nach hr-Informationen in diesem Jahr an "Ich möchte dem Rennen etwas zurückgeben", sagte Zeitfahr-Weltmeister Martin dem hr. "Wir sind auf einem sehr guten Weg, das Rennen wieder groß zu machen." Degenkolb meinte, es sei für ihn sehr wichtig, als Neu-Frankfurter ein Heimrennen zu haben.

Quelle: HR-Videotext

Ich freue mich jetzt schon ... bravo2
18.02.2013 23:37 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den Spuren Erik Zabels
Zitat:
FRANKFURT/MAIN. Der Kölner Radprofi Gerald Ciolek (26) trat schon für die besten Teams der Welt an. Doch erst in den Diensten der zweitklassigen afrikanischen Equipe MTN-Qubeka feierte er mit dem Sieg bei Mailand-San Remo 2013 einen wirklich international bedeutenden Erfolg. Beim deutschen Klassiker „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ am 1. Mai startet er deshalb auch als Top-Favorit. KLAUS BLUME sprach mit GERALD CIOLEK.



http://laptopwerk.de/kolumnen/blume-unverblümt/

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.04.2013 14:58 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es dürfte ein spannendes Rennen werden, aber einfach wird es für die Sprinter nicht.
29.04.2013 15:14 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tony soll sich mal einen Kick in den A_ geben und das in Cancellara Zeitfahr Style solo gewinnen!
29.04.2013 23:43 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Tony soll sich mal einen Kick in den A_ geben und das in Cancellara Zeitfahr Style solo gewinnen!

Also, wenn Tony das Rennen gewinnt hat er sein Meistersück gemacht. Aber es wird verdammt schwer, die letzten Kilometer sind kein Rollerkurs.
30.04.2013 00:42 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Tari meint es allgemein dass Tony Martin es auch mal so wie Cancellara versuchen sollte... Seine Zeitfahrstärke müsste er versuchen woanders auch anzubringen, ob nun gerade beim Frankfurter Rennen ist natürlich schwer zu sagen, so wie der Kurs bisher war sind die schweren Passagen im Taunus in 2/3 des Parcours, anschließend nur noch Zielanfahrt in der Innenstadt und nicht einmal mehr den Henninger Turm Berg .. wäre eventuell machbar für einen guten Roller... think3
30.04.2013 11:22 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Ich denke Tari meint es allgemein dass Tony Martin es auch mal so wie Cancellara versuchen sollte... Seine Zeitfahrstärke müsste er versuchen woanders auch anzubringen, ob nun gerade beim Frankfurter Rennen ist natürlich schwer zu sagen, so wie der Kurs bisher war sind die schweren Passagen im Taunus in 2/3 des Parcours, anschließend nur noch Zielanfahrt in der Innenstadt und nicht einmal mehr den Henninger Turm Berg .. wäre eventuell machbar für einen guten Roller... think3

Nur ist gut. Nase fassen
Zum Schluß müssen noch drei Runden durch die Innenstadt gedreht werden. Auch wenn die Runden nicht mit den Früheren aus "Rund um den Henningerturm" vergleichbar sind, ein Rollerkurs ist das nicht.
Knackpunkt wird einmal mehr der Mammolshainer sein, der heuer gleich viermal bezwungen werden muss. Selbst wenn Tony sich bei der letzten Passage absetzen kann, sind es noch gut 35 km bis ins Ziel, davon 9 km durch den winkligen Rundkurs.
30.04.2013 11:49 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... der Cancellara hat schon (mehrfach) zwischen 30 und 50 km alleine bei "Monumenten" wie Flandern oder Paris-Roubaix seine Zeitfahrerstärke eingesetzt und dabei meist sogar den Abstand ständig gesteigert bis zum Ziel !

Warum sollte das ein Tony Martin nicht auch können bei einem weit weniger umkämpftes Rennen (damit meine ich die Favoritenzahl und ihre Renommée) es ist ein Unterschied ob ich mit Démare, Greipel oder Degenkolb rechnen muss als mit Cancellara oder Boonen !

Natürlich ist das Rennen nicht gerade günstig geschnitten für Ausreißer und doch haben es Leute wie Hundertmarck oder Sinkewitz so gemacht !

Aber, du wirst Recht haben, am Ende kommt es sicher zum Sprint, da ist es allerdings richtig offen.. ich würde auf Degenkolb setzen oder Kittel wenn er auch fährt.
30.04.2013 13:52 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Also... der Cancellara hat schon (mehrfach) zwischen 30 und 50 km alleine bei "Monumenten" wie Flandern oder Paris-Roubaix seine Zeitfahrerstärke eingesetzt und dabei meist sogar den Abstand ständig gesteigert bis zum Ziel !

Warum sollte das ein Tony Martin nicht auch können bei einem weit weniger umkämpftes Rennen (damit meine ich die Favoritenzahl und ihre Renommée) es ist ein Unterschied ob ich mit Démare, Greipel oder Degenkolb rechnen muss als mit Cancellara oder Boonen !

Natürlich ist das Rennen nicht gerade günstig geschnitten für Ausreißer und doch haben es Leute wie Hundertmarck oder Sinkewitz so gemacht !

Aber, du wirst Recht haben, am Ende kommt es sicher zum Sprint, da ist es allerdings richtig offen.. ich würde auf Degenkolb setzen oder Kittel wenn er auch fährt.

Da geht es aber auch weitgehend geradeaus, sodass ein Rouleur wie Fäbu es richtig krachen lassen kann. Das gibt der Kurs morgen nicht her.

Dass das Rennen weniger umkämpft sein wird ... hmm. Sooo schlecht liest sich die Startliste nicht. Da sind einige dabei die das Rennen entweder schonmal gewonnen haben (Kroon, Moser, Wegmann) oder dazu in der Lage sind (Meersman gilt z.B. als Geheimfavorit). Aber wie Dege selbst sagt, einen klaren Favoriten gibt es nicht.

Ich selbst bin ja schon froh, dass mit Ausnahme von Knees das Team Sky nicht am Start ist. Bei meinem Heimrennen müssen die nicht auch noch wildern. pfeifen1
30.04.2013 14:29 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Bert
Super User


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe gerade, der HR überträgt ab 13:00.
30.04.2013 14:57 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Also... der Cancellara hat schon (mehrfach) zwischen 30 und 50 km alleine bei "Monumenten" wie Flandern oder Paris-Roubaix seine Zeitfahrerstärke eingesetzt und dabei meist sogar den Abstand ständig gesteigert bis zum Ziel !

Warum sollte das ein Tony Martin nicht auch können bei einem weit weniger umkämpftes Rennen (damit meine ich die Favoritenzahl und ihre Renommée) es ist ein Unterschied ob ich mit Démare, Greipel oder Degenkolb rechnen muss als mit Cancellara oder Boonen !

Natürlich ist das Rennen nicht gerade günstig geschnitten für Ausreißer und doch haben es Leute wie Hundertmarck oder Sinkewitz so gemacht !

Aber, du wirst Recht haben, am Ende kommt es sicher zum Sprint, da ist es allerdings richtig offen.. ich würde auf Degenkolb setzen oder Kittel wenn er auch fährt.


Genau so meinte ich dass. Vielleicht nicht morgen, aber Tony sollte sich auch mal im Fruehjahr bei den Klassikern zeigen indem er wie Cancellara seine Zeitfahr Staerke ausnutzt. Er hats doch. Sollte es mal versuchen. Die Team Chefs sollten auch klar machen dass man auch was fuer die Punkte im Fruehjahr machen sollte. Einfach immer 2,3 Punkte fuer eine Zeitfahr Etappe ist einfach zu wenig.
30.04.2013 17:24 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BERT
Ich sehe gerade, der HR überträgt ab 13:00.


Ich lese gerade: die machen wohl wieder diesen "Quatsch" mit einem deutschen Nationalteam !? hat das der Sender so verlangt oder meinen die wirklich das passt ? think1

Die fahren das ganze Jahr im Profiteams, und für ein Rennen sollen einige dann aus diesen raus und als Nation unterwegs sein.. gegen Werkteams ! das versteht doch kein Außenstehender..

Entweder nur Profiteams oder nur Nationalteams wie bei der WM.. da ist es OK weil alle Nationen so fahren.. aber gemischt ist doch völliger Quatsch Sorry

Ausnahme auch da bei den Amateure oder eventuell noch U23.. danach passt das nicht.
30.04.2013 22:14 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio

Ich lese gerade: die machen wohl wieder diesen "Quatsch" mit einem deutschen Nationalteam !? hat das der Sender so verlangt oder meinen die wirklich das passt ? think1

Die fahren das ganze Jahr im Profiteams, und für ein Rennen sollen einige dann aus diesen raus und als Nation unterwegs sein.. gegen Werkteams ! das versteht doch kein Außenstehender..

Entweder nur Profiteams oder nur Nationalteams wie bei der WM.. da ist es OK weil alle Nationen so fahren.. aber gemischt ist doch völliger Quatsch Sorry

Ausnahme auch da bei den Amateure oder eventuell noch U23.. danach passt das nicht.


Das ermöglicht einheimischen Fahrern die Teilnahme deren Teams nicht teilnehmen wollen oder können.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
30.04.2013 22:48 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von BERT
Ich sehe gerade, der HR überträgt ab 13:00.


Ich lese gerade: die machen wohl wieder diesen "Quatsch" mit einem deutschen Nationalteam !? hat das der Sender so verlangt oder meinen die wirklich das passt ? think1

San, das ging mitunter vom Veranstalter aus. Das Rennen stand bekanntlich mal finanziell auf der Kippe und Bernd Moos-Achenbach hatte nicht die Mittel, das Rennen durchweg mit 1-Liga-Teams zu besetzen. Dafür reichen die Mittel auch heute nicht. Da er aber bei der Jubiläumsausgabe 2010 möglichst vielen deutschen Stars die Teilnahme zu ermöglichen, wurde die Idee mit dem Nationalteam geboren und ist heute ein fester Bestandteil des Rennens. Und wenn man sieht, mit welchen Namen dieses Team auch morgen wieder besetzt ist und ihnen gut 1.Mio Zuschauer an der Strecke zujubeln werden kann man kaum von "Quatsch" reden.

Ich finde die Idee gut und hätte kein Problem damit, wenn bunt zusammengewürfelte Nationalteams auch bei WT-Rennen antreten würden. Bei den GT könnte man au diese Weise sogar sie Problematik mit den meist an einheimische PC-Teams vergebene Wildcards lösen.
01.05.2013 00:21 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

think3

Gut.. jedes Ding hat (mindestens) zwei Seiten ! So gesehen auch Argumente für ! Millionen Zuschauer, OK die schauen das Rennen (weil Radsport eben faszinierend ist) verstehen tun sie aber so noch weniger von den Kräfteverhältnisse.. mir soll es Recht sein.. finde es aber trotzdem nicht optimal für die Einsortierung des Rennens in der Werteskala.. schade wäre doch die Strecke rund um Frankfurt sogar noch besser geeignet für ein WT Rennen, jedenfalls besser als Hamburg !
01.05.2013 10:38 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tony Martin attackiert! Etwas frueh? Am vorletzten Berg. Aber er muss was machen an den letzten beiden Bergen sonst gewinnen die Sprinter. Ein 45 km Zeitfahren ist doch genau das richtige fuer Tony. smile

Wird nichts. Jetzt Moser und Spilak. Na Spilak ist super stark. Das haben wir ja in der Romandie gesehen. Aber einen grossen Vorsprung haben sie nicht. Da koennen die Sprinter noch ran. Wird knapp.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 01.05.2013 16:40.

01.05.2013 15:56 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sau stark! Die Ausreisser kommen durch!

Spilak (KAT)
Moser (CAN)
Greipel (LTB)
Degenkolb
Ciolek.
01.05.2013 16:56 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die deutschen Sprinter stehen im Regen
01.05.2013 16:59 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH