Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Criterium Dauphiné (Libéré) » Critérium du Dauphiné _ 6. - 13. Juni 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Critérium du Dauphiné _ 6. - 13. Juni 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von badfan
Ich denke, er wird morgen den Sack zumachen.
Aberglaube hin oder her.
Ein Sieg wird ihm wichtiger sein.

Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Dazu müsste er auf Brajkovic 1:41 Minuten gut machen. So gut wie der Junior im Moment drauf ist wird das auch für Contador schwer.
Aber lassen wir uns überraschen. Der Mythos l'Alpe d'Huez hat schon so oft für Spannung gesorgt.


genau, da ist alles möglich und wenn AC will, dann schaft er das auch
11.06.2010 22:39 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la courseAls Sportler will man aber gewinnen, so habe ich das jedenfalls gelernt großes Grinsen

Schon, aber der Radsport hat diesbezüglich seine eigenen Regeln. Da gibt es gelegentlich auch mal ein Shake-Hands.
11.06.2010 22:41 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er wird sicher nicht über sich hinauswachsen, wie er das bei einem möglichen Toursieg tun würde.

Aber wenn er die Chance hat, wird er es auf jeden Fall für sich entscheiden.
Brajko ist verdammt stark, aber Alpe d'Huez ist schon ein Kaliber. Ein Berg mit ähnlich dem Mythos des Mont Ventoux.
11.06.2010 22:43 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es die Tour waere wuerde Contador morgen 2 1/2 Minuten auf alle Zeit raus fahren. Aber es ist nicht die Tour. Contador faehrt sich nur warm.
12.06.2010 06:31 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von badfan
Ich denke, er wird morgen den Sack zumachen.
Aberglaube hin oder her.
Ein Sieg wird ihm wichtiger sein.

Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Dazu müsste er auf Brajkovic 1:41 Minuten gut machen. So gut wie der Junior im Moment drauf ist wird das auch für Contador schwer.
Aber lassen wir uns überraschen. Der Mythos l'Alpe d'Huez hat schon so oft für Spannung gesorgt.


Brajko hat tatsächlich das Aussehen eines Milchbubi. Das ist mir gestern wieder besonders krass aufgefallen. Als er plaudernd neben Contador herfuhr wirkte er gegenüber diesem tatsächlich wie ein Junior. Er ist allerdings Jahrgang 1983, also exakt nur ein Jahr jünger als der aktuelle Toursieger. Als großes Talent hat er sich schon seit Jahren einen Namen gemacht und jetzt kommt er ins beste Rennfahreralter. Nicht jeder schafft es wie Contador bereits in so jungen Jahren in die Weltspitze.

Mal schaun was der Janez uns in den nächsten Jahren noch so zeigen kann. Bisher hat er viele gute Platzierungen aber erst wenige Siege errungen. Ich musste nachschauen um zu sehen wie alt er ist und da fiel mir auch gleich seine Platzierung von der EZF-WM 2009 ins Auge. Immerhin wurde er da Sechster bei den Spezialisten. Er hat in Rundfahrten zwar immer schon ziemlich gute EZF hingelegt, aber bei einer WM so gut abzuschneiden sagt eigentlich schon alles über seine Zeitfahrqualität. In der U23-Klasse war er sogar schon mal Weltmeister.

Einen Sieg gegen so viele gute Zeitfahrer hätte ich bei der Dauphiné zwar nicht unbedingt von ihm erwartet, aber eine Riesenüberraschung war es auch nicht, zumal er bereits beim Prolog (er ist kein Prologspezialist) so glänzen konnte. Ich habe den Janez als ziemlich guten Bergfahrer in Erinnerung und deshalb ist er für heute eine richtige Wundertüte. Contador ist bei der Tour der Kapitän und seine Vorbereitung ist ganz darauf ausgerichtet. Kann er mit seiner aktuellen Form tatsächlich einen scheinbar in Bestform befindlichen Brajkovic so viel Zeit abnehmen um doch noch die Rundfahrt zu gewinnen? Ich bin gespannt und hoffe Brajko kann den Zeitverlust in Grenzen halten.
12.06.2010 07:08 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke Brajko ist voll motiviert - es ist ja kein Geheimnis das Lance nicht so gut drauf ist. Er koennte der Mann des Jahres bei Radioshack sein
12.06.2010 07:35 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brajkovic ist, sofern er überhaupt die TdF fährt, da "nur" Helfer. Unabhängig von seiner Tournominierung kann er hier alles geben. Möglicherweise ist die Dauphiné sein persönlicher Saisonhöhepunkt auf den er gezielt hingearbeitet hat? Seine Zeitfahrleistung war jedenfall selbst für seine Verhältnisse extrem gut, zumal er ja auch noch durch einen Radwechsel Zeit eingebüßt hat. Der Abstand zur Konkurrenz wäre ohne diesen Zwischenfall wohl noch größer ausgefallen. Der kam auch richtig ausgepumpt ins Ziel und es besteht kein Zweifel dass er hier was reißen will.

Bei der ersten Bergankunft war er immer Herr der Lage, nur war diese Etappe ungleich leichter als die heutige. Es sind bereits vor dem Schlussanstieg einige Schwierigkeiten zu bewältigen und man wird sehen ob Brajko die Vorbelastung gut verdaut oder schon schwere Beine hat wenn es in den Schlussanstieg geht. Dass Contador solche Etappen fahren und gewinnen kann wissen wir. Wären wir bei der TdF würde er die Konkurrenz dieser Dauphiné (vermutlich auch Brajkovic) in Grund und Boden fahren.
12.06.2010 09:34 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
ich denke Brajko ist voll motiviert - es ist ja kein Geheimnis das Lance nicht so gut drauf ist. Er koennte der Mann des Jahres bei Radioshack sein


Das glaube ich kaum. Vor ihm stehen noch andere gute Fahrer, nur den Levi oder Andreas zu nennen. Der Slowene braucht noch einige Erfolge um sich zu behaupten im Team und sonst.
12.06.2010 09:38
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Erinnerung !

Crolles – L'Alpe d'Huez (151,5 km)


Neutraler Start: 13:50

Zeiten bei einem Schnitt von 37 u. 33 km/h
14:19 - 14:24 | km 013,5 | Kat. 4: Côte des Fontaines
15:11 - 15:29 | km 049,5 | Kat. 2: Col du Grand-Cucheron
15:41 - 16:03 | km 073,5 | Verpflegung: La Girard
15:49 - 16:13 | km 079,0 | Sprint: Saint-Etienne-de-Cuines
16:43 - 17:07 | km 099,0 | Kat. HC: Col du Glandon
17:22 - 17:50 | km 133,0 | Sprint: La Paute
18:06 - 18:35 | km 151,5 | Bergankunft Kat. HC: L'Alpe d'Huez

Eurosport überträgt ab 16 Uhr und diesmal gibt es kein Tennis sondern Motorsport hoffentlich etwas pünktlicher !!
12.06.2010 11:02
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tari, Lance nicht gut drauf??? dann warte mal die tour de suisse ab, ich habe bisher jedenfalls etwas anderes wahrgenommen,

panni, "in Grund und Boden fahren", ich kanns nicht mehr lesen und glaube es schon lange nicht mehr! Was heißt das?
Das er heute gewinnt, halte ich auch für wahrscheinlich, aber in Grund und Boden fahren, kann er derzeit nur uns.
Sowohl beim Zeitfahren als auch bei der Berkankunft wäre er sicher dem Braiko gern ereilt, aber er konnte es schlicht und ergreifend nicht. Er wird sich sich noch steigern - keine Frage -, er wird aber keinesfalls die Tour gewinnen, wie überall schon festgestellt wird!!!!! neee1
12.06.2010 11:45 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte wenn das jetzt Contadors Saisonhöhepunkt wäre würde er die alle in Grund und Boden fahren. Ist es aber nicht, sondern die TdF. Deshalb ist er noch nicht bei 100% seiner Form und deshalb kann er bei der Dauphiné nicht alle wie kleine Jungs aussehen lassen wie man es von ihm von seinen Tour-Auftritten kennt.
12.06.2010 14:14 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Ich denke, er wird morgen den Sack zumachen.
Aberglaube hin oder her.
Ein Sieg wird ihm wichtiger sein.

Ich kann mich natürlich auch täuschen.


Moin Badfan

ich denke Contador wird es versuchen.. normalerweise gelingt ihm das auch, allerdings ist der Brajkovic in Spitzenform und eine solche Gelegenheit lässt Er sich dann auch nicht nehmen, so denke ich dass er mithalten wird in der Alpe ! Es könnte hinhauen für J.B. denn 1´45 sind auch für den Alberto schwer rauszufahren vor allem wen der Gegner lange mithält !

Für mich offen, und bestimmt kein "Psychokrieg" mit Radioshake, eher alte Verbundenheit aus Astanazeiten wenn der AC. nicht unbedingt dagegen hält, allerdings ob er verschenkt ? denke ich eher nicht !
12.06.2010 14:42 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von san antonio
Grüezi

und der Herr Leinauer hat wieder einmal völlig erfundene Sätze formuliert bei seiner s.g. "Interwiewübersetzung" vom Tagessieger Vogondy... Diesmal hat er sogar übersetzt bevor der V. überhaupt etwas gesagt hat !! Das wird so langsam unverschämt Herr Leinauer Motzer


So sind diese Reporter @ san antonio sie versuchen mal ab un zu zu improvisieren, besonders wenn sie im Farnzösich nicht mächtig sind.
Aber wo ist der andere Reprter Ulli Voigt ?


Moin Georg,

du meinst sicher Uli jansch, ja habe ihn auch schon vermisst, schade könnte eventuell auch dem "Ausrangieralter" zum Opfer geworden sein, zuletzt hat er allerdings alleine die Californien Tour kommentiert !?

Und zu den "Reportern" die so etwas gerne machen, genau das ist meine Rüge, damit wird vorausgesetzt der naive Zuhöhrer wird es schon nicht merken, eine Unverschämtheit ! allerdings verstehe ich die Schwierigkeit des Spontanübersetzens, habe ich das selbst jahrelang bei Geschäftlichen Verhandlungen tun müssen, das ist echt sehr anstrengent denn du musst ja gleichzeitig die jeweiligen Interessen mit berücksichtigen... ein Grund warum ich mich selbst nur bedingt gerne an solchen s.g. "Geschäftsdinner" (in Frankreich der häufige verhandlungsort) erinnere... ich kam so gut wie nie zum essen da ich immer zwischen den "Fronten" geistig wandeln musste und auch sofort artikulieren musste... da war fürs eigene Kauen kaum noch Zeit ! neee1
12.06.2010 14:55 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von tari
ich denke Brajko ist voll motiviert - es ist ja kein Geheimnis das Lance nicht so gut drauf ist. Er koennte der Mann des Jahres bei Radioshack sein


Das glaube ich kaum. Vor ihm stehen noch andere gute Fahrer, nur den Levi oder Andreas zu nennen. Der Slowene braucht noch einige Erfolge um sich zu behaupten im Team und sonst.


Wenn er überhaupt vorgesehen ist, habe gerade vernommen dass er eventuell gar nicht im Team sein soll und deswegen hier ordentlich zuschlägt. Der "Dauphiné" ist ein sehr hochkarätiges Rennen mit ziemlich grosse Siegernamen, das möchte ein Profi durchaus im Palmares haben, das ist gleich nach den 3 grossen Rundfahrten die nächste Stufe, durchaus mit der Tour de Suisse gleichzusetzen.
12.06.2010 15:02 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Übertragung war nicht live, sondern zeitversetzt. Das erklärt manch übernatürliches Phänomen.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
12.06.2010 15:06 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was Brajko betrifft gibt es fuer mich auch den Bruyneel Faktor. Der kann Leute gross rausbringen - sogar innerhalb eines Jahres - wie wir ja mit Contador in 2007 schon gesehen hatten.
12.06.2010 16:23 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brajkovic sieht sehr gut aus heute wieder.
Besser als Conti, finde ich.
12.06.2010 17:56 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Contador
2. Brajkovic
3. Szmyd

Tolle Etappe.
Alpe d'Huez hält, was es verspricht. fröhlich
12.06.2010 18:31 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war noch ein Mal zu sehen was für Kräfte mobilisiert das Gelbe Trikot. Der Slowene kann sich als Sieger sehen, es ist unwahrscheinlich dass er Sonntag sein Vorsprung verlieren wird.
Ich bin gespannt ob er in der Tour-Mannschaft vom RadioShack einen Platz bekommt.
12.06.2010 18:38
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat braiko dem zappler den Sieg geschenkt?, warum hat er überhaupt manchmal geführt,

super etappe!!
12.06.2010 18:40 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Criterium Dauphiné (Libéré) » Critérium du Dauphiné _ 6. - 13. Juni 2010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH