Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Tour de Suisse » Tour de Suisse _ 12. - 20. Juni 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de Suisse _ 12. - 20. Juni 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
Georg, da bin festz davon überzeugt, dass Du in der Einschätzung von Armstrong irrst.
Das ist auch eine Art von erfolgreichen Führungsstils, anderen bestimmte Freiräume einzuräumen. Am Ende profitiert er selber davon und das weiß er.


Das ist richtig, und der Lance ist zudem noch einer der intelligentesten im Feld !
18.06.2010 10:21 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von panni
Ich muss zugeben dass ich Tony gestern mehr zugetraut hätte. Leider war da wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Das war gestern zu kalt für ihn.


hello1

Der Toni war vor allem zu ... alleine ! Wenn du bei so einer Etape mit Ende am "Albula" so Früh alles selbst richten muss... dann kann es dir nur so gehen wie oft dem Cadel Evans. Schade aber gerade jetzt "schleifen" sich die Tourfavoriten zu Recht, da wird es ungemütlich wenn die sich testen.. im gestrigen Fall, die Schlecks, der Gesink, Armstrong und seine nahe "Garde"... da muss du selbst sehr gut drauf sein und dazu auch noch einige Helfer in Hochform dabei haben, Montfort ist da zu wenig ! In drei Wochen ist Tour.. der Toni Martin muss jetzt nicht überdrehen sondern selbst "feinschleifen" !
18.06.2010 10:32 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von tom94
Lance wird wohl nun aufs Podium fahren, vlt. sogar gewinnen.
Wenn er so fit ist, wie er sagt (s. Twitter), wird er die 1 min auf 26 km rausfahren können.


Hoffentlich klappt es nicht !


Das wäre sicher nur Beiwerk für die Ziele des Armstrong, nimmt man mit wenn es sich ergibt aber der Lance testet vor allem sich selbst derzeit, er hatte ja diesjahr gar nicht so viele Gelegenheiten dazu.. daher der starke Auftritt... vergessen wir nicht Lances Hauptziel wird die Tour sein, alles andere ist nur der Weg dorthin (bei Ihm).

Georg, Lance und "Diktator", alle diese "Tourpatrone" sind irgendwo so veranlagt und können richtig "fies" werden (allerdings immer mit der Demonstration dass sie auch die stärksten sind) das war bei Anquetil so (in den 60 ern. hat sich der junge Raymond Poulidor über ihn beschwert "er hätte das gesamte Peloton gekauft bei einem epischen Paris-Nizza"), bei Merckx, bei Hinault (Spitzname Dachs, weil er so angriffslustig und herrisch sein konnte), natürlich beim Armstrong der zudem den angesächsischen "Fighting Spirit" mitbringt.. das ist normal... lediglich Indurain brachte eine Art "ruhige Kraft" mit und war eher eintönig und Publikumscheu !

Also da darf man nicht hineininterpretieren dass Lance den Klöden nicht gewinnen ließe, wenn es sich bei der TS. ergäbe, würde er es sicher zulassen... bei der Tour nicht.. es sei denn er selbst wäre überfordert !
18.06.2010 10:47 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ tom94 und san antonio: ich will nicht ablehnen was ihr schreibt, in vielen Dingen habt ihr sogar Recht. Fakt ist, dass a). Klöden als Kapitan irgendwo hätte sich besser entfalten können, und b). ich für Lance nicht viel Sympahtie habe und das macht mich ab und zu Subjektiv, das gebe ich zu aber ändere ich sicher nichts ! Entschuldigung.
18.06.2010 11:10
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
@ tom94 und san antonio: ich will nicht ablehnen was ihr schreibt, in vielen Dingen habt ihr sogar Recht. Fakt ist, dass a). Klöden als Kapitan irgendwo hätte sich besser entfalten können, und b). ich für Lance nicht viel Sympahtie habe und das macht mich ab und zu Subjektiv, das gebe ich zu aber ändere ich sicher nichts ! Entschuldigung.


Hallo Georg,

du must dich doch nicht entschuldigen ! Ich weiss schon was du meinst und war auch vor Jahren der Meinung dass Klöden besser ein eigene kapitänsrolle übernehmen sollte. Der möchte es aber offensichtlich nicht, und fühlt sich scheinbar in der zweiten Reihe wohler.. das ist Kopfsache, nicht jeder kann die volle Verantwortung bei grossen Rennen so einfach von vorne herein übernehmen, da gehört eine Menge Selbstwertgefühl bis hin vielleicht sogar Arroganz dazu ! Der Klöden will das so vielleicht nicht und kann besser aus der Rennsituation punkten, war doch schon bei Telekom so !
18.06.2010 11:18 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Georg40
@ tom94 und san antonio: ich will nicht ablehnen was ihr schreibt, in vielen Dingen habt ihr sogar Recht. Fakt ist, dass a). Klöden als Kapitan irgendwo hätte sich besser entfalten können, und b). ich für Lance nicht viel Sympahtie habe und das macht mich ab und zu Subjektiv, das gebe ich zu aber ändere ich sicher nichts ! Entschuldigung.


Hallo Georg,

du must dich doch nicht entschuldigen ! Ich weiss schon was du meinst und war auch vor Jahren der Meinung dass Klöden besser ein eigene kapitänsrolle übernehmen sollte. Der möchte es aber offensichtlich nicht, und fühlt sich scheinbar in der zweiten Reihe wohler.. das ist Kopfsache, nicht jeder kann die volle Verantwortung bei grossen Rennen so einfach von vorne herein übernehmen, da gehört eine Menge Selbstwertgefühl bis hin vielleicht sogar Arroganz dazu ! Der Klöden will das so vielleicht nicht und kann besser aus der Rennsituation punkten, war doch schon bei Telekom so !


Vielleicht ist es so wie du sagst.
Nur das Beispiel mit Telekom stimmt nicht. Klödi war der Leutnant vom Ullrich, die beide waren Freunde, und den Jan kannst du mit Lance nicht vergleichen. Menschlich meine ich.
18.06.2010 11:38
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Georg, um auch mal philosophisch zu werden, aber in vollem Ernst:
Dem Menschen ist es leider unmöglich das Objektive An SICH zu erkennen, da stehen uns nunmal unsere 5 Sinnesorgane und unser Gedächtnis als Filter davor,
Ausnahmlos alles ist subjektiv geprägt und so gesehen gibt es auch kein irrationales Verhalten (nur aus der Sicht des anderen), JEDER HAT RECHT,
Wenn jemand sagt: "sieh das doch mal objektiv" sollte man sich abwenden!

Auf dieser Grundlage kann man für sich selbst Erkenntnisse generieren und eine gewisse Diskussionkultur pflegen . Wir können eine Diskussion dazu Nutzen unseren kleinen rel. Wirklichkeitsausschnitt zu erweitern
Das machen wir doch hier gut oder?

Vieles deutet auch in meiner Wahrnehmung daraufhin, dass Lance Persönlichkeitseigenschaften hat, die ich als äußerst unsympathisch einstufen würde. Wie dem auch sei, ich sehe aber auch andere Seiten, Vor denen ziehe ich meinen imaginären Hut . Wahrscheinlich sind unsere Stärken auch unsere Schwächen und umgekehrt.

Aber die Tour gewinnt er "objektiv", oder georg, da stimmen wir doch überein. großes Grinsen
18.06.2010 11:49 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
Georg, um auch mal philosophisch zu werden, aber in vollem Ernst:
Dem Menschen ist es leider unmöglich das Objektive An SICH zu erkennen, da stehen uns nunmal unsere 5 Sinnesorgane und unser Gedächtnis als Filter davor,
Ausnahmlos alles ist subjektiv geprägt und so gesehen gibt es auch kein irrationales Verhalten (nur aus der Sicht des anderen), JEDER HAT RECHT,
Wenn jemand sagt: "sieh das doch mal objektiv" sollte man sich abwenden!

Auf dieser Grundlage kann man für sich selbst Erkenntnisse generieren und eine gewisse Diskussionkultur pflegen . Wir können eine Diskussion dazu Nutzen unseren kleinen rel. Wirklichkeitsausschnitt zu erweitern
Das machen wir doch hier gut oder?

Vieles deutet auch in meiner Wahrnehmung daraufhin, dass Lance Persönlichkeitseigenschaften hat, die ich als äußerst unsympathisch einstufen würde. Wie dem auch sei, ich sehe aber auch andere Seiten, Vor denen ziehe ich meinen imaginären Hut . Wahrscheinlich sind unsere Stärken auch unsere Schwächen und umgekehrt.

Aber die Tour gewinnt er "objektiv", oder georg, da stimmen wir doch überein. großes Grinsen


Philosophieren möchte ich hier und jetzt nicht.
Ich bin immer subjektiv wenn ich Vorurteile habe was der hier Fall ist.
Ich bin immer Objektiv wenn vom etwas frei, ohne Vorkentnnisse sogar urteilen darf.

Was den Sieg vom Lance trifft, ich glaube nicht daran und hoffe dass wieder Contador oder ein andere gewinnt. Zum Beispiel Klöden !
18.06.2010 12:44
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade georg, hast mich nicht verstanden, aber mit klödi als Toursieger knn ich hervorragend leben, des Zapplers Fahrstil mag ich übrigens nicht so sehr, auch die schleck fahren doch irgendwie "aufreizend",
18.06.2010 13:13 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
schade georg, hast mich nicht verstanden, aber mit klödi als Toursieger knn ich hervorragend leben, des Zapplers Fahrstil mag ich übrigens nicht so sehr, auch die schleck fahren doch irgendwie "aufreizend",


Doch ich habe alles verstanden und geantwortet. Leider sind wir zu ... off-topic, deswegen ich höre damit auf. Bis zur Tour ist keine lange Zeit mehr !
18.06.2010 15:34
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mark Cavendish ist heute nicht mehr gestartet. Schlechtes Gewissen ?
18.06.2010 15:42
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Mark Cavendish ist heute nicht mehr gestartet. Schlechtes Gewissen ?

nö, aber Rücken
18.06.2010 16:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Congrats Marcus Burghardt! Congrats Frank! BMC Tag!
18.06.2010 18:26 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halte es auch fuer moeglich dass BMC mit Moabito die TdS gewinnt - well naja schauen wir mal
18.06.2010 18:29 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sehen wir Samstag:

Etappe 8: Wetzikon - Liestal (172,4 km):

Nach dem Start in Wetzikon führt die Strecke anfangs über sehr kupiertes Gelände von Turbenthal nach Girenbad. Anschliessend wird es vom Gelände her, von Winterthur bis Glattfelden, etwas einfacher. Von der Siglistorfer Höhe über Leibstadt - Laufenburg - Kaistenberg erreichen dann die Rennfahrer Basel Landschaft. Dort warten noch einige anspruchsvolle Steigungen, wie die Wittnauer Höhe und die Wintersinger Höhe auf die Rennfahrer. Die Zusatzrunde in Liestal von 18.3 km über die Windenthalerhöhe ist anspruchsvoll. Nochmals wird man sich auf einen erbitternden Kampf um den Etappen- und Gesamtsieg im Zielort Liestal freuen dürfen.
18.06.2010 18:43
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch heute wieder schlechtes Wetter:

andykloedi:

I can not see it more when I look out of the window, rain, rain ,rain ,!!!' What weather?? :-(

vor ungefähr 2 Stunden via Twitterrific
19.06.2010 12:21 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
jericho jericho ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Taori

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kim Kirchen (32) vom Team Katjuscha hat in der Nacht vom Freitag auf den Samstag im Mannschaftshotel einen Herzstillstand erlitten.

Der luxemburgische Radprofi wurde reanimiert, mit Sauerstoff behandelt und ins Zürcher Universitätsspital gebracht. Dort liegt Kirchen im künstlichen Koma.

Über den Grund des Herzstillstandes liegen keine verlässlichen Angaben vor. Kirchen hatte aber seit diesem Frühjahr gegen gesundheitliche Probleme anzukämpfen. In der Flèche Wallonne im April hatte Kirchen nach der ersten Bezwingung der Mauer von Huy das Rennen abgebrochen, weil ihm übel geworden war. Schon damals hatte sich der Luxemburger zu weiteren Abklärungen in ein Spital begeben. Die Ärzte konnten aber keine genaue Diagnose geben. Kirchen hatte im März im Tirreno - Adriatico an einem Furunkel am Gesäss gelitten und erhielt Antibiotika, auf das der Radprofi schlecht reagierte und krank wurde.

An den Start an der Tour de France, auf den sich Kirchen freute, ist nicht mehr zu denken. Der Radprofi sieht zudem Vaterfreuden entgegen. Seine Frau Caroline soll nächste Woche Zwillingen (zwei Buben) das Leben schenken.
(NZZ) geschockt
Gute Besserung!
19.06.2010 18:56 jericho ist offline E-Mail an jericho senden Beiträge von jericho suchen Nehmen Sie jericho in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gar nicht gut.

Gute Besserung!
19.06.2010 18:59 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute auch von mir an die ganze Familie !!
19.06.2010 19:08 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch von mir Gute Besserung !
19.06.2010 19:17 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Tour de Suisse » Tour de Suisse _ 12. - 20. Juni 2010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH