Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts neues, das Geld regiert überall, ob Sport, Wirtschaft oder sonstwo.

Allerdings kann ich nicht einfach Geld mit Geld vergleichen. Ich wiederhole, bin kein Bayern-Fan, aber was dieser Klub über Jahrzehnten erreicht hat ist zu bewundern. Dass Bayern jetzt Geld hat und andere nicht, das ist kein Schuld von Hoeness, Rummenigge oder andere. Sondern ein Verdienst !

Deswegen habe ich irgendwo geschrieben dass ich mich sehr freuen würde wenn so ein Verein auch im Radsport wie im Basketball sich angagieren würde.

Was das Doping-Thema trifft, es ist spätestens jetzt klar dass weder UCI noch WADA die Problematik beherrschen kann. Es wird weiter gedopt, mehr oder weniger rafiniert, mal werden es "Tote" und "Verletzte" geben (sprich Suspendierte oder Verdächtige) und der Radsport wird es weiter geben wie vor 30 oder 50 Jahren. Coppi, Anquetil, Merckx, Hinault u.a. lassen grüßen.
05.08.2011 09:39
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Will sagen... auch damals... Gang und Gebe... aber kein Journalist kam damals je auf die Idée diese "Giganten der Strasse" so zu behandeln wie sie Heute werden..


Daran kann man erkennen, dass das ganze auch eine enorme psychologische Ursache hat. Manche von denen halten sich für das Jüngste Gericht und die 4 Apokalyptischen Reiter zusammen, schlechthin für das Weltgewissen und dann werden laufend faule Eier geboren. Viele sind lediglich ein Fall für die rote Couch. Sie verbergen das jedoch, indem sie mit dem scheinbaren mainstream schwimmen und am lautesten gackern. Meine Anteilnahme !

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.08.2011 08:19 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird immer lächerlicher. Landis behauptet, der UCI sei korrupt und habe Fahrer (er meint Armstrong) gedeckt. McQuaid behauptet, der UCI verklagt deswegen Landis. Was noch immer fehlt, ist diese Klage.


http://www.cyclingnews.com/news/uci-vs-landis-the-missing-lawsuit

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.09.2011 08:27 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lance is free, inquiry stopped
04.02.2012 00:29 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lance muss ja echt gluecklich sein - ich denke mal er wird sich bald mehr im Radsport einmischen da er nicht mehr eine "Gefahr" fuer Sponsoren darstellt.

hier mehr

http://www.nytimes.com/2012/02/04/sports...on.html?_r=1&hp

http://www.huffingtonpost.com/2012/02/03..._n_1253621.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 04.02.2012 04:56.

04.02.2012 04:56 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doping-Ermittlungen gegen Lance Armstrong eingestellt

Die US-Staatsanwaltschaft hat Lance Armstrong vom Vorwurf des Dopings freigesprochen - und die Ermittlungen gegen den ehemaligen Radprofi eingestellt. Eine Begründung lieferte sie nicht. Dabei waren die Vorwürfe gegen den 41-Jährigen groß.

...


Quelle: http://http://www.spiegel.de/sport/sonst...,813300,00.html

Da wird Mr. Novitzky sicher not amused sein.
Und ehrlich gesagt mutet das auch sehr seltsam an.
Gerechtigkeit geht anders.
04.02.2012 08:10 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
The possible crimes being investigated included the defrauding of the government, drug trafficking, money laundering and conspiracy involving Armstrong and other top cyclists. In particular, the authorities were exploring whether money from the United States Postal Service, the primary team sponsor for the first four of Armstrong’s Tour de France wins, was used to buy performance


Das waren die Vorwürfe schwerer Straftaten.
Ich freue mich aus Prinzip, für den Radsport, aber auch für Lance wegen der Einstellung der Ermittlungen.

So, jetzt sollten sich mal die Investigativjournalisten wie Seppelt&Co. erklären. Wir schwach die Doku unter Einbeziehung des Whistleblowers Landis von Seppelt/Kempe war, fiel uns ja schon damals auf.

BTW, tougher times for Landis, for sure.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
04.02.2012 09:49 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Lance Armstrong Lance Armstrong ist männlich
Junior

images/avatars/avatar-840.jpg

Dabei seit: 30.05.2011
Herkunft: Austin/Texas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Klassiker zum Aufheitern.

Danke Hajo ! Für alles.
2 mal in einer Woche auf die Fresse fliegen (Armstrong + das verbotene nichtverbotene BluttransferierUVbestrahlen.
Muss man auch erst mal hinkriegen.
Aber dafür trägst du dir sicher den Ulle und Contador dick und fett ein in deine, doch eher verdächtig ausschauenden, Palmares ein.

Anyway, ich freue mich auf das was da heute noch kommt.
Beckmann oder Kerner ?

Dateianhänge:
jpg YearbookYourself_1966.jpg (35 KB, 191 mal heruntergeladen)
jpg YearbookYourself_1990.jpg (38 KB, 191 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lance Armstrong: 09.02.2012 15:49.

09.02.2012 15:49 Lance Armstrong ist offline E-Mail an Lance Armstrong senden Beiträge von Lance Armstrong suchen Nehmen Sie Lance Armstrong in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lance Armstrong
Ein Klassiker zum Aufheitern.

Danke Hajo ! Für alles.
2 mal in einer Woche auf die Fresse fliegen (Armstrong + das verbotene nichtverbotene BluttransferierUVbestrahlen.
Muss man auch erst mal hinkriegen.
Aber dafür trägst du dir sicher den Ulle und Contador dick und fett ein in deine, doch eher verdächtig ausschauenden, Palmares ein.

Anyway, ich freue mich auf das was da heute noch kommt.
Beckmann oder Kerner ?

Ich bin dafür dass Botox ebenfalls auf die Dopingliste gehört Augenzwinkern
09.02.2012 23:42 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine interessaante Entwicklung. Die US-Mitgliedsorganisation der UCI unterstützt per Anwalt die Auffassung der UCI, den Fall Armstrong zu übernehmen.
Zitat:

"USADA’s assertion that it is acting on behalf of UCI (through USA Cycling) is not consistent with UCI’s own interpretation of the meaning and effect of UCI’s anti-doping commitments and responsibilities. When acting as a National Federation of the UCI, USAC is bound by that interpretation in matters involving international cycling doping control."



http:// www.cyclingnews.com/news/letter-from-usa-cycling-included-in-armstrong-case


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
18.08.2012 09:28 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte nähert sich zum Ende ?

http://www.sueddeutsche.de/sport/gericht...bevor-1.1445994

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 20.08.2012 20:16.

20.08.2012 20:16 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping...b-a-851088.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 20.08.2012 20:30.

20.08.2012 20:30 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Die Geschichte nähert sich zum Ende ?

http://www.sueddeutsche.de/sport/gericht...bevor-1.1445994


Eine Chance hat Lance noch. Nämlich, dass die UCI den Fall von der USADA übernehmen darf. Der gerichtliche Antrag des US-Radsportverbandes läuft dazu noch. Wenn das passiert, dann hat Lance zumindestdie Chance, einigermaßen aus der Sache herauszukommen. Die UCI wird sich sicher nicht gleich noch selbst richten.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.08.2012 20:41 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fändest du das gut oder schlecht, wenn die UCI doch noch den Fall übernehmen darf?
20.08.2012 20:43 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Fändest du das gut oder schlecht, wenn die UCI doch noch den Fall übernehmen darf?


Du kennst mich ja. Ich fände es bei allem früheren Frust ggü. Lance aufgrund der gesamten Umstände solcher Antidopingshows schon angemessener, wenn der UCI das übernehmen könnte. Weshalb sollte denn der ganze Sch*** individualisiert und Lance übergeholfen werden. Da könnte nur noch die UCI mildernd eingreifen. Die ganze Welt weiß eh, wie es gelaufen ist. Nur damals haben alle geklatscht, die ihn heute auf dem Schafott sehen wollen. Man soll ihm die Möglichkeit lassen, sein Gesicht wahren zu können. Simoni sieht das auch so.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.08.2012 20:49 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich an Jan denke, und das kann ich nie vergessen, dann möchte ich nur Gerechtigkeit.
Für alle Radsportler und gegen alle Radsportler, je nach Vedienst !

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 20.08.2012 20:52.

20.08.2012 20:52 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sein Gesicht wahren.

Aber ... hatte Jan die Möglichkeit, sein Gesicht zu wahren?
Versteh mich nicht falsch, ich will keine Rache oder ähnliches.
Aber wenn Lance da sauber rauskäme, würde sich in mir schon etwas sträuben.
Vielleicht verstehst du mich ja ... ein bisschen.
20.08.2012 20:52 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Ja, sein Gesicht wahren.

Aber ... hatte Jan die Möglichkeit, sein Gesicht zu wahren?
Versteh mich nicht falsch, ich will keine Rache oder ähnliches.
Aber wenn Lance da sauber rauskäme, würde sich in mir schon etwas sträuben.
Vielleicht verstehst du mich ja ... ein bisschen.


Es geht nicht um "sauber herauskommen".
Es geht um Angemessenheit. Er hat das doch damalks nicht alleine, sondern mit Billigung der UCI gemacht. Sie haben seine Siege gebraucht und gewollt, um den Radsport und sich selbst besser vermarkten zu können ( TV-Rechte !!!). Und dann haben sie auch noch deshalb seine Dopingtest manipuliert. Wenn er das jetzt alleine ausbaden soll, dann is tdaseine noch größere Sauerei. Wenn schon, dann alle. Verbruggen, McQuaid, die US- Verantwortlichen, die Labore, etc. Aber da das nie passieren wird, sollte man einen angemessenen Modus zur nachträglichen Relativierung einiger seiner Erfolge finden. Ich bin jedenfalls gegen einen Schauprozess.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.08.2012 21:00 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die UCI wird sich doch nicht selbst auf den Scheiterhaufen werfen, um Voigtes Wortwahl mal zu übernehmen.
Wenn die UCI denn Fall übernimmt, wird sie doch sicher alles tun, damit die Wahrheit eben nicht rauskommt.
20.08.2012 21:03 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Aber die UCI wird sich doch nicht selbst auf den Scheiterhaufen werfen, um Voigtes Wortwahl mal zu übernehmen.
Wenn die UCI denn Fall übernimmt, wird sie doch sicher alles tun, damit die Wahrheit eben nicht rauskommt.


Die Wahrheit ist doch schon heraus. Es geht doch nur noch darum, ihm einen einigermaßen Abgang zu verschaffen. Und das will die UCI bestimmt tun. Was nützt dem Radsport jetzt ein Armstrong hinter Gittern ? Und den Landis soll er Gottes Willen nicht machen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.08.2012 21:06 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (50): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH