Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ihm die Krebsgeschichte schon.
Weil ich zu wenig darüber weiß, möchte ich ihm eine derartig grausame Lüge nicht unterstellen.
18.01.2013 10:34 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Ich habe es mir heute morgen beim Frühstück angeschaut ... nun ja.
Das Tamtam im Vorfeld war weit aufregender als das Interview. OK, Lance hat erstmals öffentich Doping zugegeben, aber nur in der Form "ich habe gemacht, was damals alle gemacht haben." Zugegeben hat er nur was eh nicht mehr zu leugnen war. Ein weiterreichendes Geständnis ... Fehlanzeige.


meine Worte...
18.01.2013 11:58 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe inzwischen jede Hoffnung verloren, dass sich an den Strukturen irgendwann endlich etwas ändert.
Es ist und bleibt ein Trauerspiel.

Die UCI wird aufgeatmet haben.
Und wir sind ein weiteres Mal "ernüchtert".
18.01.2013 13:19 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir war Lance nie sympathisch und ich habe ihn nie gemocht.
Trotzdem die harte Gangart mit ihm finde ich etwas übertrieben.
Letztendlich hat er niemanden getötet und ein Krimineller ist er auch nicht.

Sicher er hat eine der größten Sportbetrüge überhaupt getan, gedopt wurde aber vor ihm und nach ihm auch. Die Saison fängt gerade an wir und wissen noch nicht was alles passieren kann.

Lance hat viel schlimmes für unseren Radsport getan, keine Frage aber ich denke auch an den vielen Nutzer dieses Unternehmens, Teamkollegen, Ärzte, Mechaniker und, und alle wussten was, gemeldet hat sich aber niemand. Diese Art vom Aufdecken hat mir nie gefallen und gefällt jetzt auch nicht.

Armstrong hat seine Strafe bekommen, so oben zu sein, alles zu verlieren und das Materielles steht noch aus, und dann so tief zu fallen kann nicht jeder ertragen. Wie er sagte, er ist ein Kämpfer und sicher wird das überleben und wieder in Erscheinung treten wollen, wie und wann das werden wir sehen.

Eins muss ihm aber anerkennen werden: seine Stiftung ist ein großer Verdienst und das wird immer an ihn erinnern lassen.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 18.01.2013 13:43.

18.01.2013 13:43 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echos aus der Presse (Quelle: ARD-Videotext vom 18.01.2013):

USA Today: "Nach all den Jahren des Betrugs, der Lüge und Millionen Dollar,
die auf dem Schwindel beruhen, blickte Lance Armstrong Oprah Winfrey in die
Augen und sagte einfach: 'Halb so wild'."

New York Times: "Bei Winfrey verliert er seinen Eisblick und vergisst seine
beißenden Worte ... Armstrong konnte nicht mehr kämpfen - so wie er es immer
getan hat."

La Repubblica: "Armstrong gesteht zwar, bereut aber nichts."

Gazzetta dello Sport: "Armstrongs Interview ist das wichtigste in der
Geschichte des Radsports und des Sports insgesamt."

Corriere dello Sport: "Erschütternde Geständnisse Armstrongs. Das Interview
mit Oprah Winfrey ist die letzte und steilste Etappe für den Pyräneen- Bezwinger."

Daily Mail: "Armstrong kann das Spiel noch immer und führt Oprah seine dunklen Künste vor."

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pitstop: 18.01.2013 17:24.

18.01.2013 14:07 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Witz sein kann dass Pat McQuaid und sein ganzer Stab ohne Folgen rauskommt und weitere Jahren "regieren" wird. Das ist die Schkussfolgerung, weil Lance gegen die Funktionäre nichts gesagt hat.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

18.01.2013 14:10 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
jericho jericho ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Taori

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo easyrider,schau mal da: espn.com Viele Grüße!
18.01.2013 14:21 jericho ist offline E-Mail an jericho senden Beiträge von jericho suchen Nehmen Sie jericho in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Kommentar von Henry Fecherolle alias "Muax" bei Radsprort-News
18.01.2013 14:33 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Ich habe inzwischen jede Hoffnung verloren, dass sich an den Strukturen irgendwann endlich etwas ändert.
Es ist und bleibt ein Trauerspiel.

Die UCI wird aufgeatmet haben.
Und wir sind ein weiteres Mal "ernüchtert".

Abwarten.
Armstrong hätte die Sache abkürzen können. Der Druck auf die UCI-Spitze wird aber auch so von Tag zu Tag größer.
18.01.2013 14:41 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich zitier wuerdig. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79373.htm

"Vor meiner Diagnose war ich ein Kämpfer, aber kein harter Kämpfer. Auf eine merkwürdige Art und Weise änderte sich die Sichtweise, als ich die Diagnose (Hodenkrebs) bekam, dann ging es plötzlich um Leben und Tod. Ich sagte mir, ich mache alles, um jeden Preis, um zu überleben. Und das war gut so. Ich habe diese Attitüde, diese schonungslose, unerbittliche, Gewinnen-um-jeden-Preis-Attitüde in den Radsport mitgenommen. Und das war schlecht.“ "

"′Mein Cocktail war nur EPO, und davon gar nicht mal viel, Bluttransfusionen und Testosteron - letzteres konnte ich auf eine seltsame Weise sogar rechtfertigen, bei meiner Geschichte mit dem Hodenkrebs.“

′Den Großteil meiner Karriere gab es nicht viele Dopingtests außerhalb der Rennen. Man wird daher einfach nicht erwischt, weil man bei den Rennen nicht dopt. Es ist alles nur eine Frage der Zeitplanung.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 18.01.2013 16:11.

18.01.2013 16:11 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er also weil er seine Dinger verloren hat immer Testosteron genommen.

Ich glaube ihm nicht das er Triathlon ohne Epo in den letzten Jahren gemacht hat. Das mit dem nur bis 2005 ist alles reines Kalkuel.
18.01.2013 16:14 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Das mit dem nur bis 2005 ist alles reines Kalkuel.

Logisch, was danach kommt ist schließlich noch nicht verjährt.
18.01.2013 16:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn jemand mit 10 Anwaelten zum Interview antritt weiss man ja alles. Reine Show. Kann man leider wenig Ernst nehmen.
18.01.2013 16:22 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von lorenz
Mir war Lance nie sympathisch und ich habe ihn nie gemocht.
Trotzdem die harte Gangart mit ihm finde ich etwas übertrieben.
Letztendlich hat er niemanden getötet und ein Krimineller ist er auch nicht.

Sicher er hat eine der größten Sportbetrüge überhaupt getan, gedopt wurde aber vor ihm und nach ihm auch. Die Saison fängt gerade an wir und wissen noch nicht was alles passieren kann.

Lance hat viel schlimmes für unseren Radsport getan, keine Frage aber ich denke auch an den vielen Nutzer dieses Unternehmens, Teamkollegen, Ärzte, Mechaniker und, und alle wussten was, gemeldet hat sich aber niemand. Diese Art vom Aufdecken hat mir nie gefallen und gefällt jetzt auch nicht.

Armstrong hat seine Strafe bekommen, so oben zu sein, alles zu verlieren und das Materielles steht noch aus, und dann so tief zu fallen kann nicht jeder ertragen. Wie er sagte, er ist ein Kämpfer und sicher wird das überleben und wieder in Erscheinung treten wollen, wie und wann das werden wir sehen.

Eins muss ihm aber anerkennen werden: seine Stiftung ist ein großer Verdienst und das wird immer an ihn erinnern lassen.




Lorenz, ich finde gar nicht dass er mit "harter Hand" angepackt wird, ich denke sogar das man mit Jan Ullrich hier in Deutschland, weitaus härter umgegangen ist !

Der bleibt sich treu und handelt bevor "er behandelt" wird. Ich glaube dass er nur in eigener Sache unterwegs ist, vermutlich behält er sogar Munition für alle Eventualitäten, vielleicht kommt noch was im zweiten Teil, vielleicht reserviert er die brisanten Sachen für die Justiz, als Pfand und Verhandlungsgrundlage ??

Wir sollten das alles nicht mit naiven Kindesaugen betrachten und bigott nach nur Geständnisse schreien, diese nützen nur wenn alle dunkle Gestalten um die Fahrer und in den Strukturen entlarvt sind.. Fahrer Geständnisse sind zwar Voraussetzung aber nicht das eigentlich Ziel sondern nur der Weg zur Gesundung.


Du hast vor einigen Tagen ein Demarkationslinie zwischen Betrug im Sport und Kriminalität verlangt oder gewollt. Ich habe mich in dieser Hinsicht geäussert und bleibe dabei. Was als Sportbetrug zu sehen ist und entsprechend zu bestrafen ist, hin und her wird kriminalisiert.
Die Gefahr morgen oder übermorgen für einen Fault auf dem Fussballplatz vor dem Gericht zu erscheinen ist nah. OK, ich übertreibe etwas, ich möchte nur dass der Sport seine eigene Gesetze hat und verfolgt.
Was den Jan trifft, mit ihm ist eher passiv umgegangen und das war sogar schlimmer als man ihn bestraft hätte. BDR ist unter Scharping ein Tiger mit Papierbeine...

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

18.01.2013 16:38 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
... vielleicht kommt noch was im zweiten Teil ...

Im zweiten Teil soll es hauptsächlich um sein Privatleben oder salopp gesagt "Operation-Tränendrüsendrücken" gehen.
18.01.2013 17:04 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, jericho.

http://espn.go.com/

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
18.01.2013 17:56 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze auf YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=43EE9I8ZMFc

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
18.01.2013 18:23 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.nytimes.com/2013/01/19/sports...terview.html?hp

“I think he has political ambitions,  Bassons told the broadcaster. “He’s maintaining his image as someone who is very courageous, very tough. 

“There was an eerie sense of emotionless cool about him,  Tillotson said. “It seemed to us that he was more sorry that he had been caught than for what he had done. 

He added: “If he’s serious about rehabbing himself, he needs to start making amends to the people he bullied and vilified, and he needs to start paying money back. 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 18.01.2013 18:47.

18.01.2013 18:47 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Bert
Super User


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lance Armstrong macht nun natürlich alles um seinen materiellen Schaden so gering wie möglich zu halten.
Apropos Kohle, ist bekannt, welches Honorar er für das Interview bekommen hat?
18.01.2013 21:09 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1 Bert

schön dass du dich beteiligst smile

Das Honnorar ist mir nicht bekannt, nehme aber an dass es ein guter Grundstock für eventuelle Regresse sein könnte ! pfeifen1
18.01.2013 21:25 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (50): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH