Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (84): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, ASO entscheidet das. Die sind privat - die koennen machen was sie wollen und habe das ja auch oft getan.
07.01.2011 20:40 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@easyrider

Ich habe von Schänzer auch eine sehr gute Meinung und ich bin weit davon entfert zu vermuten dass er Infos verkauft. Die Namen zu den analysierten Proben kennt Schänzer ohnehin nicht. Er weiß allenfalls, wieviele Personen sich hinter einer bestimmten Anzahl untersuchter Dopingproben verbergen. Aber klappern gehört nun mal zum Handwerk und man kann ja mal damit prahlen was man im eigenen Labor so alles in der Lage ist zu entdecken. Auch die Labore stehen im Konkurrenzkampf um möglichst viele und gut bezahlte Tests. Schänzer und seine deutschen Kollegen waren und sind immer eine wichtige Anlaufstelle für Seppelt & Co und da liegt die Vermutung halt nah.

Seppelt liegt mir im Magen wie 10 Pfund Schmierseife. Auf den passt (Achtung!!! Das ist meine ganz persönliche Meinung) die Feststellung, Antidopingkampf sei längst zum Geschäft verkommen, wie A...... auf den Eimer. Der Mann ist ständig auf der Suche nach Dopingskandalen. Wo es keine gibt wird verdachtberichterstattet und zwar so, dass namentlich erwähnte Sportler fortan mit einem Dopingverdacht behaftet sind. Seine "Fakten" sind häufig nicht mehr als Vermutungen und Spekulationen, so aufbereitet, dass der unkritische Medienkonsument sie bei oberflächlicher Betrachtung nicht durchschaut und als Tatsachen abspeichert. Der Mann nennt sich Dopingbeauftragter der ARD, hat damit wohl ausgesorgt, muss allerdings auch immer wieder seine "Notwendigkeit" nachweisen. IMO ist genau das das Dilemma. Er muss immer wieder dopingberichterstatten und was nicht interessant genug erscheint muss halt interessant gestaltet werden. Das bedeutet, er muss Vermutungen und Spekulationen so aufbereiten dass sie die Fantasie der Konsumenten in die gewünschte Richtung lenkt. Später fragt leider ohnhin niemand mehr nach dem Wahrheitsgehalt. Und die ARD schmückt sich mit "Antidopingkampf".
07.01.2011 21:01 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Grüezi zusammen,

ob der Alberto die Tour fährt wird letztendlich tatsächlich die ASO entscheiden (es sei denn er wird offiziell vorher gesperrt), bei der ASO wird aber ganz sicher die Frage im Vordegrund stehen: "ist es der Tour förderlich oder schadet es Ihr ?" Derzeit könnte ich mir vorstellen dass die ASO ihn viel lieber fahren sieht.. und dass er 2010 den Titel nicht aberkannt bekommen muss... schon wieder Einer !! (Landis 2006, Rasmussen beinahe 2007, und dann noch der Contador 2010..) das geht eigentlich gar nicht !


Das sehe ich ganz ähnlich. Die ASO wird, sofern sie vor der Frage steht (also wenn AC zum Zeitpunkt der Tour nicht gesperrt sein sollte), danach entscheiden was ihr dienlicher ist. Ein "unbefleckter" und unbelasteter Toursieger dürfte ihnen besser gefallen als schon wieder mal jemand den Toursieg aberkennen zu müssen. Das kann einfach nicht in ihrem Interesse liegen, denn das sorgt noch Jahrzehnte später für Negativberichterstattung. Bei der ASO wird man wohl hoffen dass Contador möglichst freigesprochen wird.
07.01.2011 21:18 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Ich habe von Schänzer auch eine sehr gute Meinung und ich bin weit davon entfert zu vermuten dass er Infos verkauft. Die Namen zu den analysierten Proben kennt Schänzer ohnehin nicht.

Ich hoffe Du hast Recht, bin aber schon seit einiger Zeit im Zweifel. Das geht nicht gegen Schänzer persönlich, aber auch die Labore stehen unter Druck und müssen Erfolge vorweisen, zumal sie zur aktuellen Handhabung des Blutpasses (Sperre ohne positive Dopingproben) in Konkurenz stehen. Von der Politik, also von ihrem Geldgeber wurde ihnen erst kürzlich wieder vorgeworfen, die Erfolgsquote sei zu gering, und diese bestimmt wiederum den Umfang der finaziellen Mittel. Andererseits erinnere ich an die Aussage von Matschiner, dass Laboranten geschmiert werden um Tests zu manipulieren.
07.01.2011 21:53 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher müssen wir die Interessen berücksichtigen.
Was will UCI, was wollen die Spanier, was will die WADA ?
Alle, wir auch, sind im klar, das im Sport und im Radsport auch wird gedopt und es wird so bleiben bis in aller Ewigkeit.
Es bleibt nur offen wie hoch werden die Grenze gestellt, was will die Gesellschaft in allgemein usw.
UCI ist etwa am Limit. Sollte auch so ein dreifacher Sieger wie Contador am Pranger gestellt dann wird die teilweise zurückgewonnene Anerkennung wieder futsch.
Ich bleibe dabei: er wird nicht gesperrt !
08.01.2011 09:50
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von panni
Ich habe von Schänzer auch eine sehr gute Meinung und ich bin weit davon entfert zu vermuten dass er Infos verkauft. Die Namen zu den analysierten Proben kennt Schänzer ohnehin nicht.

Ich hoffe Du hast Recht, bin aber schon seit einiger Zeit im Zweifel. Das geht nicht gegen Schänzer persönlich, aber auch die Labore stehen unter Druck und müssen Erfolge vorweisen, zumal sie zur aktuellen Handhabung des Blutpasses (Sperre ohne positive Dopingproben) in Konkurenz stehen. Von der Politik, also von ihrem Geldgeber wurde ihnen erst kürzlich wieder vorgeworfen, die Erfolgsquote sei zu gering, und diese bestimmt wiederum den Umfang der finaziellen Mittel. Andererseits erinnere ich an die Aussage von Matschiner, dass Laboranten geschmiert werden um Tests zu manipulieren.


@Pitstop

Sicher sind die Betrüger überall zu finden und nicht nur, wie man der Öffentlichkeit weismachen will, unter dopenden Sportlern. Die sind tatsächlich das letzte und schwächste Glied in der Kette des Systems. Ich spreche dopende Sportler nicht völlig frei von jeglicher Schuld, aber die Hauptverantwortlichen für den ganzen Schwindel sind andere. Auch unter Labormitarbeitern gibt es sicher böse Buben. Was alles möglich ist wissen wir spätestens seit Lisa Hütthalers Geständnis. Aber auch für Labormitarbeiter gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung.
08.01.2011 10:19 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von panni
Ich habe von Schänzer auch eine sehr gute Meinung und ich bin weit davon entfert zu vermuten dass er Infos verkauft. Die Namen zu den analysierten Proben kennt Schänzer ohnehin nicht.

Ich hoffe Du hast Recht, bin aber schon seit einiger Zeit im Zweifel. Das geht nicht gegen Schänzer persönlich, aber auch die Labore stehen unter Druck und müssen Erfolge vorweisen, zumal sie zur aktuellen Handhabung des Blutpasses (Sperre ohne positive Dopingproben) in Konkurenz stehen. Von der Politik, also von ihrem Geldgeber wurde ihnen erst kürzlich wieder vorgeworfen, die Erfolgsquote sei zu gering, und diese bestimmt wiederum den Umfang der finaziellen Mittel. Andererseits erinnere ich an die Aussage von Matschiner, dass Laboranten geschmiert werden um Tests zu manipulieren.


@Pitstop

Sicher sind die Betrüger überall zu finden und nicht nur, wie man der Öffentlichkeit weismachen will, unter dopenden Sportlern. Die sind tatsächlich das letzte und schwächste Glied in der Kette des Systems. Ich spreche dopende Sportler nicht völlig frei von jeglicher Schuld, aber die Hauptverantwortlichen für den ganzen Schwindel sind andere. Auch unter Labormitarbeitern gibt es sicher böse Buben. Was alles möglich ist wissen wir spätestens seit Lisa Hütthalers Geständnis. Aber auch für Labormitarbeiter gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung.


Grüezi

ich denke das alles ist im Spiegelbild unserer aktuellen Gesellschaftsentwicklung, jeder sucht seinen eigenen Vorteil.. in jeder Hinsicht und in jeder Branche, es scheinen alle Dämme der Anständigkeit gebrochen zu sein...und so.. sind eben auch die Laborangestellte (sowie deren Vorgesetzten) potentielle "Mitspieler" in diesem Kleverness Wettbewerb, nach dem Motto: "ich wäre ja doef den Vorteil nicht zu ergreifen" !

Leute das geht so, und immer dreister, auch in der Realwirtschaft zu, sogar dort wo man das nicht so vermutet ! Inzwischen könnte man sogar sagen: der Sport, meinetwegen der Radsport, und seine Verfehlungen sind da die reinsten "Bagatelvorkomnisse".. Ich sage nur das aktuelle Stichwort "Dioxin"... da gibt es gleich alles was man so will in der Entwicklung, ein Futterhersteller der gierig alle Ebenen beschaisst, Kontrolleure die nichts wissen und vielleicht auch versagen, die Politik die natürlich mal wieder spart (Kontrolleure) und von strengeren Massnahmen labert, eine Kommunikation die erstmal aussitzt, im November wissen schon viele vom möglichen Skandal, nehmen aber noch das Weihnachtsgeschäft mit und melden sich erst danach... es besteht ja nur Gefahr wenn man kontinuirlich und Kiloweise verseuchte Eier, Fleich oder damit erstellte Nahrung zu sich nimmt... und noch wilder "wo kommte das Dioxin" her ? und seit wann ?denn selbst wenn man Industrieöl dem Futtermittel beimischt entsteht noch kein Dioxin !?

Schuld sind jedenfalls schon wieder die Verbraucher die zu billig einkaufen wollen ! Hallo... gerade hat doch ein gewisser Herr Sarrazin ausgerechnet dass man sich mit 3,78 Euro sehrwohl gesund ernähren kann ! Das ist wie bei den Banken... die Krise haben letztendlich die gierigen Allg 2 Bezieher die hemmungslos an der Börse ihre Beihilfe verzocken, verursacht.. alles Erwachsene mit der "Geiz ist geil Mentalität".. (diese Gruppe muss der Krise sowieso mitunter am meisten Tribut zahlen, siehe die aktuelle Disskussionen über die Anpassung der Regelsätze) so wird es jedenfalls verkauft... Also, ob ein Laborant oder ähnlich nun Wissen an "Meistbietende" verkauft, ist nicht eine Frage des "ob" sondern eine ziemlich grosse Wahrscheinlichkeit... unter anderem !
09.01.2011 17:15 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich denke das alles ist im Spiegelbild unserer aktuellen Gesellschaftsentwicklung, jeder sucht seinen eigenen Vorteil.. in jeder Hinsicht und in jeder Branche, es scheinen alle Dämme der Anständigkeit gebrochen zu sein...und so.. sind eben auch die Laborangestellte (sowie deren Vorgesetzten) potentielle "Mitspieler" in diesem Kleverness Wettbewerb, nach dem Motto: "ich wäre ja doef den Vorteil nicht zu ergreifen" !

Leute das geht so, und immer dreister, auch in der Realwirtschaft zu, sogar dort wo man das nicht so vermutet ! Inzwischen könnte man sogar sagen: der Sport, meinetwegen der Radsport, und seine Verfehlungen sind da die reinsten "Bagatelvorkomnisse".. Ich sage nur das aktuelle Stichwort "Dioxin"... da gibt es gleich alles was man so will in der Entwicklung, ein Futterhersteller der gierig alle Ebenen beschaisst, Kontrolleure die nichts wissen und vielleicht auch versagen, die Politik die natürlich mal wieder spart (Kontrolleure) und von strengeren Massnahmen labert, eine Kommunikation die erstmal aussitzt, im November wissen schon viele vom möglichen Skandal,

san antonio, ich kann deiner Analyse gewisser Zustände nur zustimmen.
Oft höre ich von Kollegen aus dem "Westen", so schlimm ist das früher bei uns auch nicht gewesen. Ich glaube das. Die Ossis haben aber dieses Benehmen auch nicht mit eingebracht. Wie so vieles wurden auch ihre guten Eigenschaften ignoriert. Verdammt, wer ist dann Schuld ? Die wachsende Gewinnsucht, die Gier, der Geiz, der Neid, die Missgunst ? Die Umstände generell ? Ich denke darunter leidet natürlich auch der Sport. Hier im Forum und auch anderswo treffe ich immer wieder Menschen, die nicht so sind. Und das macht Mut. Wir sollten uns einerseits nicht unterkriegen lassen und andererseits diejenigen entlarven, die auf Gott schwören, denTeufel aber meinen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
09.01.2011 17:49 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Easyrider,

ist zwar O T. aber trotzdem eine kurze Antwort von mir !

Ich komme aus dem "Westen" und habe auch dort meine berufliche Entwicklung erfahren.. und ich kann sagen dass dieses aktuelle Gesellschaftsbild tatsächlich so richtig mit der "Schröder Ära" in Verbindung zu bringen ist. Punkt !

Klammheimlich haben die damaligen regierende Akteure alle Anständigkeitsdämme der sozialen Marktwirtschaft gelockert und von Porös zu brüchig werden lassen.. jetzt sind diese Schutzwalle stellenweise geborsten und es regiert immer öfter der "wilde Kapitalismus"...

Warte es ab.. im Mai werden weitere Tore geöffnet und manch ein mittelständiger Unternehmer wird mit den Ohren schlackern wenn er sich an einer Ausschreibung beteiligt... und es wird heissen... es ist noch immer nicht genügend Dereguliert... die Unternehmen aus dem Osten sind billiger, wir bekommen keine Aufträge mehr ! Danach wird man nach Karenztage, nach Abschaffung von Urlaubs- und Feiertage rufen, die Nacht- und Sonn- und Feiertagszuschläge abschaffen wollen, die reguläre 55 Stundenwoche einführen wollen etc.. UND..

Es werde weitere Menschen abrutschen ins Prekäre, weil die anderen aus lauter (berechtigte) Angst um den Job... freiwillig noch mehr tun für noch weniger und somit eben die Stellen nur noch als Lückenbüsser übrich bleiben..

Derzeit bezahlen NUR die kleinen und mittleren Einkommen sowie die Arbeitslosen und kleine Renten die von Oben verursachte Krise.. die Täter (Begriff mit Absicht gewählt) sind allesamt wieder in neuen goldenen Käfigen untergekommen !

Sogar die "Versager" (eventuell sogar Verbrecher) der Bayrischen Landesbank werden wahrscheinlich mit gutem Geld und Ehre davon kommen... unter all den anderen ähnlich gelagerten Skandale im Bankensektor.
09.01.2011 18:16 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Basso träumt vom Tour de France-Sieg. Das wird wohl ein Traum bleiben. Bringt jedoch Stoff in die Diskussion.

http://www.cyclingnews.com/news/basso-dreaming-of-tour-de-france-win

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
11.01.2011 08:37 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Hallöchen Easyrider,

ist zwar O T. aber trotzdem eine kurze Antwort von mir !

Ich komme aus dem "Westen" und habe auch dort meine berufliche Entwicklung erfahren.. und ich kann sagen dass dieses aktuelle Gesellschaftsbild tatsächlich so richtig mit der "Schröder Ära" in Verbindung zu bringen ist. Punkt !

Klammheimlich haben die damaligen regierende Akteure alle Anständigkeitsdämme der sozialen Marktwirtschaft gelockert und von Porös zu brüchig werden lassen.. jetzt sind diese Schutzwalle stellenweise geborsten und es regiert immer öfter der "wilde Kapitalismus"...

Warte es ab.. im Mai werden weitere Tore geöffnet und manch ein mittelständiger Unternehmer wird mit den Ohren schlackern wenn er sich an einer Ausschreibung beteiligt... und es wird heissen... es ist noch immer nicht genügend Dereguliert... die Unternehmen aus dem Osten sind billiger, wir bekommen keine Aufträge mehr ! Danach wird man nach Karenztage, nach Abschaffung von Urlaubs- und Feiertage rufen, die Nacht- und Sonn- und Feiertagszuschläge abschaffen wollen, die reguläre 55 Stundenwoche einführen wollen etc.. UND..

Es werde weitere Menschen abrutschen ins Prekäre, weil die anderen aus lauter (berechtigte) Angst um den Job... freiwillig noch mehr tun für noch weniger und somit eben die Stellen nur noch als Lückenbüsser übrich bleiben..

Derzeit bezahlen NUR die kleinen und mittleren Einkommen sowie die Arbeitslosen und kleine Renten die von Oben verursachte Krise.. die Täter (Begriff mit Absicht gewählt) sind allesamt wieder in neuen goldenen Käfigen untergekommen !

Sogar die "Versager" (eventuell sogar Verbrecher) der Bayrischen Landesbank werden wahrscheinlich mit gutem Geld und Ehre davon kommen... unter all den anderen ähnlich gelagerten Skandale im Bankensektor.



Die Geschichte lehrt uns, was dann passieren kann. Die Herrschenden aller Coleur haben immer die gleiche Schwäche. Sie verlieren schnell die vernünftige Wahrnehmung und haben wenig Verständnis für die Sorgen der kleinen Leute. Sie glauben, was ja zum Teil auch stimmt, sie werden von anderen als vom Volk bezahlt. Was sich immer wieder bitter rächt. Allerdings bleibt auch der Lehrsatz wahr: Die Zeche zahlt immer der kleine Mann(Frau) !

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
11.01.2011 08:43 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Basso träumt vom Tour de France-Sieg. Das wird wohl ein Traum bleiben. Bringt jedoch Stoff in die Diskussion.

http://www.cyclingnews.com/news/basso-dreaming-of-tour-de-france-win


Warum denn ? Ich finde den Basso in der Lage die Tour zu gewinnen. Wenn er an die Form von 2006 anknüpfen kann ist er sogar ein Favorit.
11.01.2011 10:00
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Georg

Ich kann auch nicht so recht an einen Toursieg von Basso glauben, dafür sind Contador und Schleck einfach zu stark. Ich denke seine besten Jahre hat er hinter sich und sein Körper zahlt bereits die Zeche für die vielen harten Arbeitsjahre. Aber um einen Platz auf dem Podium wird er vermutlich mitfahren können. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen dafür, denn er ist einer der Fahrer die ich besonders mag.

2006, auch wenn er selbst das nie zugegeben hat, war Basso wohl mit Eigenblut und möglicherweise auch mit verbotenen Substanzen gedopt. Wenn man seine Leistungen nach seiner Sperre mit denen davor vergleicht, dann spricht das Bände. Noch offensichtlicher als bei den Bergetappen wird das wenn man mal seine Zeitfahren unter die Lupe nimmt. Zwischen seinen beiden Karrierehälften liegen enorme Leistungsunterschiede. Er hat den Giro 2010 verdient gewonnen, aber bei der TdF ist die Konkurrenz eine ganz andere.

Ich drücke Nibali die Daumen für den Girosieg und hoffe dass Basso bei der Tour das Podium schafft.
11.01.2011 10:27 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir müssen noch einiges abwarten. Die Saison ist lang und hat nicht mal angefangen. Wir kennen noch nicht wie ist die Form, die Gesundheit von einem oder anderem, die Überlegungen der Teams, wer fährt was ?, ich habe doar gemeint dass Basso hat das Zeug und wenn noch manche wegfallen (was wird mit Contador ?) dann kann er locker in Favoriten Rolle avancieren.

Was das Jahr 2006 trifft es sind noch immer zu viele Unbekannte... Seiten dass man einen richtigen Urteil kaum fallen kann. Ich hätte mir gewünscht dass Jan und Ivan den großen Kampf liefern, unabhängig davon was in der Kulissen passiert ist oder eben nicht...
11.01.2011 11:19
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Wir müssen noch einiges abwarten. Die Saison ist lang und hat nicht mal angefangen. Wir kennen noch nicht wie ist die Form, die Gesundheit von einem oder anderem, die Überlegungen der Teams, wer fährt was ?, ich habe doar gemeint dass Basso hat das Zeug und wenn noch manche wegfallen (was wird mit Contador ?) dann kann er locker in Favoriten Rolle avancieren.


Das ist wahr. Wie schnell man aus dem Rennen ist hat man bei der diesjährigen Tour am Beispiel von Frank Schleck sehen können. Und Contadors Tourteilnahme ist natürlich auch noch nicht sicher.
11.01.2011 11:28 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von Georg40
Wir müssen noch einiges abwarten. Die Saison ist lang und hat nicht mal angefangen. Wir kennen noch nicht wie ist die Form, die Gesundheit von einem oder anderem, die Überlegungen der Teams, wer fährt was ?, ich habe doar gemeint dass Basso hat das Zeug und wenn noch manche wegfallen (was wird mit Contador ?) dann kann er locker in Favoriten Rolle avancieren.


Das ist wahr. Wie schnell man aus dem Rennen ist hat man bei der diesjährigen Tour am Beispiel von Frank Schleck sehen können. Und Contadors Tourteilnahme ist natürlich auch noch nicht sicher.


Grüezi

Und.. es ist gut so !!

Je mehr potentielle Kandidaten um so spannender...

Ich würde, zum Beispiel, gerne auch den Cadel Evans einmal vorne sehen ! Das wäre keine Schande für die Tour... aber auch ein Gesing oder Boasson-Hagen wäre nicht völlig daneben.

Dazu noch ein Paar Kunststücke von Sagan, Greipel, und vielleicht der eine oder andere Franzose würden das ganze erneuern und recht interessant gestalten.

Radler bravo
11.01.2011 15:33 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Georg40
Basso träumt vom Tour de France-Sieg. Das wird wohl ein Traum bleiben. Bringt jedoch Stoff in die Diskussion.

Das einzig Gute an Basso's Traum ist das Nibali den Giro fahren kann. smile
11.01.2011 20:41 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus rad-net.de

Tour-Chef fordert Klarheit im Fall Contador

Benidorm (dpa) - Tour-de-France-Chef Christian Prudhomme will schnell Planungssicherheit und fordert Klarheit im Dopingfall Alberto Contador.

«Der spanische Verband und der Weltverband UCI müssen entscheiden, bevor die Saison beginnt», erklärte Prudhomme der spanischen Sportzeitung «Marca» bei der Präsentation der kommenden Vuelta in Benidorm. Eigentlich beginnt die Radsport-Saison am 16. Januar mit der Tour Down Under in Australien - bis dahin wird in dem komplizierten Fall allerdings wohl mit Sicherheit nichts entschieden werden. Vieles deutet darauf hin, dass der dreifache Toursieger Contador die Tour in diesem Jahr verpassen wird.

In der Vorwoche bat der Königlich Spanische Radsportverband RFEC bei der Urteilsfindung um Hilfe bei der UCI und der Welt-Anti-Doping- Agentur WADA. UCI-Präsident Pat McQuaid beeilte sich mitzuteilen, dass sein Verband bei der Urteilsfindung wegen des erhöhten Clenbuterol-Befundes bei Contador nur beratende Funktion ausüben könne. Gleichzeitig hatte sich der Ire aber skeptisch geäußert, ob Contador 2011 im Juli in Frankreich startberechtigt sein werde, weil in einem länger wierigen Prozess wahrscheinlich erst der Internationale Sportgerichtshof CAS die finale Entscheidung treffen werde.

Für den Fall, dass der jetzt zuständige spanische Verband Contador freispricht, hatten WADA und UCI bereits den Gang vor den CAS angekündigt. Das taten auch die Contador-Verteidiger für den Fall, dass der populäre Spanier in der ersten Instanz schuldig gesprochen würde. Bei einer Dopingkontrolle während der vergangenen Tour war Contador positiv auf das Kälbermastmittel Clenbuterol getestet worden. Er erklärte den Befund mit einer Lebensmittel-Verunreinigung.
14.01.2011 10:11
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut. Ist ja alles bekannt.
Prudhomme will seine Tour planen. Um Contador und Gerechtigkeit geht es ihm sicherlich weniger.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
14.01.2011 10:48 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
[quote]Original von Georg40
Basso träumt vom Tour de France-Sieg. Das wird wohl ein Traum bleiben. Bringt jedoch Stoff in die Diskussion.

Das einzig Gute an Basso's Traum ist das Nibali den Giro fahren kann. smile


ich denke, dies ist nicht nur ein Traum, sondern auch ein konkretes Ziel, welches alle Zielkriterien erfüllt, d.h. auch erreichbar ist,

ich halte Basso für den stärksten Bergfahrer, zudem stellt liquigas ein sher starkes team, welches auch beim Teamzeitfahren sicher ein paar sec. gegen die Konkurrenz herausfahren wird (s. letzes Jahr)
er war beim letzten Giro saustark und ließ einige topfite Leute einfach stehen, zudem bereitet er sich seit geraumer Zeit auf die Tour vor und wird sicher noch eine wenig stärker sein, als letztes Jahr (nicht Tour, da war er krank und müde)
14.01.2011 13:45 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (84): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2011

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH