Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » la Vuelta a España 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen la Vuelta a España 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade. Ich hatte Nibali so sehr die Daumen gedrückt dass er gegen Rodriguez genügend Zeit rausfahren kann. Hat ja auch gut geklappt. Augenzwinkern Der Defekt neee1 und ein außergewöhnlich gutes EZF von Mosquera haben ihn wohl den Sieg bei der Vuelta gekostet. Die Etappe am Samstag ist noch mal der Hammer. Der Schlussanstieg ist sauschwer und Vincenzos Form ist nicht mehr die allerbeste. In Topform hätte er sicher mit den stärksten Kletterern einigermaßen mithalten können. Die verlorene Zeit durch den gestrigen Defekt hätte er für die letzte schwere BA gut gebrauchen können. Das Zeitpolster ist sehr gering. Vor allem sollte Liquigas am Samstag alles dafür tun, dass eine Ausreißergruppe einen möglichst großen Vorsprung herausfährt und Mosquera sich keine der Zeitboni holen kann. Nibali selbst muss einen sehr guten Tag erwischen, dann hätte er eine minimale Chance. Ich bin auch mal gespannt wie sich Velits bei dieser Etappe schlägt.

Seit dem diesjährigen Giro hat Nibali bei mir sehr viele Sympathiepunkte erworben. In früheren Jahren ist er häufig zu hitzköpfig gewesen, hat sinnlose Attacken geritten und sich selbst oft den Weg zu mehr Erfolg verbaut. Manchmal war das echt nervend was der so zusammenfuhr. Irgendwie scheint er langsam den Dreh raus zu haben, denn er fährt deutlich besonnener. Und es gefällt mir dass er bei allen tollen Ergebnissen, die er mittlerweile vorzuweisen hat, bescheiden bleibt und nicht die Klappe unnötig aufreist. Er quatscht sich nicht in den Vordergrund, sondern er fährt einfach so gut er kann und überschätzt die eigenen Möglichkeiten nicht. So sagte er z. Bsp. vor dem EZF, dass er an einem guten Tag wohl vier und an einem schlechten eine Minute auf Rodriguez herausfahren könne. Es waren trotz Defekt dann mehr als vier Minuten und wären wohl mindestens fünf geworden.

An dieser Stelle muss ich auch unbedingt mal ein Lob für Liquigas´tolles Teamwork loswerden. Wie Roman Kreuziger sich bei dieser Vuelta für Nibali ins Zeug legt ist unglaublich. Obwohl er nächste Saison einem anderen Team angehören wird, fährt der sich hier echt den Draht aus den Ohren. Ähnliches hat Nibali für Basso beim Giro getan. Immer wieder hat er für seinen Kapitän hart gearbeitet, obwohl er im GK selbst in aussichtsreicher Position war. Bei einer entscheidenden Abfahrt hat er fast stehenbleiben müssen um den grottenschlechten Abfahrer Basso nicht zu verlieren. Der hatte seinerseits, als Nibali im Leadertrikot bei der Strade-Bianche-Etappe gestürzt war, danach Tempo für seinen Teamkameraden gemacht. Ich erinnere mich auch noch an die Polenrundfahrt 2009. Da hat Basso sich für die treuen Dienste seines wichtigsten Berghelfers S. Smyd bedankt und dafür geackert dass dieser seine Heimatrundfahrt gewinnen kann. Das hat zwar nicht geklappt, lag aber nicht an Basso. Geben und nehmen, besser kann man dieses Prinzip nicht umsetzen als die Jungs von Liquigas. top 2
16.09.2010 09:31 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 3.Sieg für Mark Cavendish.

Die Top10 der Etappe:
1 Cavendish (THR)
2 Haedo (SAX)
3 Cardoso (FOT)
4 Dumoulin (COF)
5 Farrar (GRM)
6 Förster (MRM)
7 Mata (FOT)
8 Van Avermaet (OLO)
9 Weylandt (QST)
10 Hondo (LAM)

Freitag:
Piedrahita - Toledo (231,2 km), eine schwere Etappe wegen ihre Länge...
16.09.2010 17:52
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschliessen. Liquigas ist ein Super Team. Das war ja beim Giro brilliant wie Basso und Nibali sich gegenseitig halfen - wo sie so ganz verschiedene Staerken haben, aber doch stark genug sind um zu sammenzufahren. Also, gute Balance zwischen den verschiedenen Interessen in diesem Team. Ich druecke Nibali die Daumen fuer Samstag. Sieht so aus als sollte er dass am Samstag verlieren. Aber wie gesagt, dass ist ein starkes Team und Kreuziger wird versuchen Mosquera mit Angriffen muede zu machen.
16.09.2010 19:12 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die Gesamtwertung anschaue:

1 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Doimo 71:19:49
2 Ezequiel Mosquera (Esp) Xacobeo Galicia 0:00:39
3 Peter Velits (Svk) Team HTC-Columbia 0:02:00
4 Frank Schleck (Lux) Team Saxo Bank 0:03:44
5 Joaquin Rodriguez (Esp) Team Katusha 0:03:45
6 Xavier Tondo (Esp) Cervélo TestTeam 0:03:45
7 Tom Danielson (USA) Garmin-Transitions 0:03:55
8 Nicolas Roche (Irl) Ag2R-La Mondiale 0:04:03
9 Carlos Sastre (Esp) Cervélo TestTeam 0:04:13
10 Luis-Leon Sanchez (Esp) Caisse d’Epargne 0:05:43


kann für Nibali nicht mehr viel passieren. Mosquera ist gewiss noch gefährlich, die andere sind bereits etwas distanziert. Er wird schon gewinnen.
16.09.2010 19:47
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieh Dir mal die Samstag Etappe an

la Vuelta a España _ 28. August - 19. September 2010

das ist doch was fuer Mosquera. Kommt noch die Zeitgutschrift dazu.
Naja, Ich druecke jedenfalls Nibali, Kreuziger und dem Team die Daumen.
17.09.2010 07:21 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Sieh Dir mal die Samstag Etappe an

la Vuelta a España _ 28. August - 19. September 2010

das ist doch was fuer Mosquera. Kommt noch die Zeitgutschrift dazu.
Naja, Ich druecke jedenfalls Nibali, Kreuziger und dem Team die Daumen.



Für Liquigas wäre es am Besten, wenn eine größere Ausreißergruppe bis ins Ziel kommt. Dann wäre die Bonifikation schon mal weg.
Das wird für Nibali noch mal ein ganz schweres Stück Arbeit und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der diesjährige Vueltasieger Mosquera heißt.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

17.09.2010 08:05 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls der Meinung dass die Chance für Nibali, die Vuelta zu gewinnen, nicht sehr groß ist. Er selbst müsste einen Sahnetag erwischen und Mosquera nicht seinen besten. Und es wäre auf jeden Fall von Vorteil wenn andere Fahrer die Bonussekunden wegschnappen würden bevor es Mosquera tut. Einziger kleiner Vorteil im Vergleich zu den bisherigen Bergetappen ist, dass Vincezo sich diesmal ausschließlich auf Mosquera konzentrieren muss. Rodriguez und Schleck haben bereits zu große Rückstände und können ihm nicht mehr gefährlich werden. Velits ist (noch?) nicht gut genug bei solchen hammerharten Anstiegen und die knapp zwei Minuten Vorsprung auf ihn reichen definitiv.

Letztendlich gönne ich auch Mosquera den Sieg, denn er ist ohne die ganz großen Erfolge in die Jahre gekommen und Nibali hat seine besten wohl noch vor sich. Trotzdem drücke ich die Daumen für Nibali.

Ich bin auch ziemlich gespannt ob Peter Velits das Podium halten kann.
17.09.2010 08:52 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass es noch mal eng wird, rede mir aber ein, dass die Chance schon groß ist, dass Nibali die Vuelta gewinnt, große Freude

so klar besser war der Mosquera bisher auch nicht, sein Zeitfahren war klasse, kommt mir aber ein wenig Spanisch vor,
wie dem auch sei, Mosquera wird ALLES tun, um in seinem "fortgeschrittenen" Alter noch mal zu Ehren zu kommen,

Nibali sollte, sofern er kann, sich nicht auf ein Belauern einlassen und sich nicht auf permanente Tempowechsel einlassen,
Liquigas muss das ganze Rennen über Druck machen, Kreuziger und Co. sind dafür gut geeignet, dies konterkariert natürlich die Variante mit den Ausreißern,
leichter gesagt, als getan, aber der Wunsch war Vater meiner Gedanken
17.09.2010 09:35 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass da noch viel anbrennt. Nibali muss nur sehen bei Mosquera zu bleiben und aufpassen, dass er nicht plötzlich abhaut. Mit Angriffen werden Nibali's Helfer wenig ausrichten, ausser dass sie sich eventuell selbst müde fahren und Nibali im entscheidenden Moment alleine ist. Mosquera muss auf Angriffe von Kreuziger & Co. sowieso nicht reagieren sondern sich wiederum nur auf Nibali konzentrieren.

Interessanter dürfte es eher um Platz drei werden. Schafft Rodriguez nochmal den Sprung auf das Podium? Eventuell sogar Frank Schleck?
17.09.2010 14:59 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werden wir schon bei den zwei 1.Kat Bergen : Alto del Leon und Puerto de Navacerrada ahnen können. Alles nur auf den Schlussanstieg zu lassen könnte es für Mosquera wening sein und für die andere sowieso. Ich glaube Nibali schafft es.
17.09.2010 15:34
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Erfolg pentru Philippe Gilbert !

Top-Ten:

1 Gilbert (OLO)
2 Farrar (GRM)
3 Pozzato (KAT) +0:01
4 Hinault (ALM)
5 P.Velits (THR)
6 Nibali (LIQ)
7 Maes (QST)
8 Bole (LAM)
9 Bennati (LIQ)
10 Voss (MRM) +0:04

Mosquera und andere Favoriten haben ein Paar Sekunden verloren...

1 NIBALI, Vincenzo LIQ 80h 30' 48''
2 MOSQUERA, Ezequiel XAC + 50''
3 VELITS, Peter THR + 1' 59''
4 RODRIGUEZ, Joaquin KAT + 3' 54''
5 TONDO, Xavier CTT + 4' 02''
6 DANIELSON, Thomas GRM + 4' 18''
7 SASTRE, Carlos CTT + 4' 28''
8 SÃNCHEZ, Luis León GCE + 5' 51''
9 GARCÃA, David XAC + 7' 36''
10 KARPETS, Vladimir KAT + 9' 09''
17.09.2010 17:25
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau an, Nibali hat Mosquera nochmal 11 Sekunden draufgepackt.
17.09.2010 17:33 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow - Nibali ist ja stark - so gewinnt er das - macht heute noch Zeit gut - sehr beeindruckend.
17.09.2010 17:35 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist Schleck abgeblieben?
17.09.2010 17:40 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Wo ist Schleck abgeblieben?


Der will morgen noch einmal angreifen. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
17.09.2010 17:41 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von Pitstop
Wo ist Schleck abgeblieben?


Der will morgen noch einmal angreifen. Augenzwinkern

Er scheint im Finale gestürzt zu sein.
17.09.2010 17:45 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von Pitstop
Wo ist Schleck abgeblieben?


Der will morgen noch einmal angreifen. Augenzwinkern

Er scheint im Finale gestürzt zu sein.


Ich habe die Antwort gefunden:
"...Frank Schleck (Saxo Bank), der Glück hatte, dass sein Defekt auf den letzten drei Kilometern passierte, weshalb er nur mit 15 Sekunden und nicht über zwei Minuten Rückstand gewertet wurde."
17.09.2010 18:38
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist noch einmal die richtige Gesamtwertung:

1 NIBALI, Vincenzo LIQ 80h 30' 48''
2 MOSQUERA, Ezequiel XAC + 50''
3 VELITS, Peter THR + 1' 59''
4 RODRIGUEZ, Joaquin KAT + 3' 54''
5 SCHLECK, Frank SAX + 3' 57''
6 TONDO, Xavier CTT + 4' 02''
7 ROCHE, Nicholas ALM + 4' 10''
8 DANIELSON, Thomas GRM + 4' 12''
9 SASTRE, Carlos CTT + 4' 28''
10 SÃNCHEZ, Luis León GCE + 5' 50''
17.09.2010 18:40
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Wow - Nibali ist ja stark - so gewinnt er das - macht heute noch Zeit gut - sehr beeindruckend.


Das erstaunt mich nicht so sehr. Auch als die ESP-Kommentatoren behaupteten HTC arbeite für Cavendish, da war mir klar dass sie es ganz sicher nicht für ihn sondern vor allem für Peter Velits tun. Goss war die erste Karte die sie spielten und gemeinsam mit den anderen Favs kam dann Velits ins Spiel. Sowohl Nibali als auch Velits waren schon immer gut für derartige Hügelsprints. Letzterer ist ja auch nur knapp an einer Zeitbonifikation vorbeigeschrammt. Rodriguez hat mich enttäuscht. Ihn hätte ich weiter vorn erwartet. Möglicherweise steckt ihm immer noch das EZF in den Gliedern. Morgen wird es sich zeigen ob er sich dabei zu sehr verausgabt und wer sich sonst noch einen in den Schuh gefahren hat. Nibali sah auf den letzten Kilometern des EZF auch nicht mehr sonderlich gut aus. Und man darf gespannt sein wie der Kletterspezialist Mosquera die topfebenen 46 km verdaut hat.

Naja, 12 Sekunden sind besser als nichts und mit jeder Sekunde mehr wächst die Hoffnung ein wenig. Velits kämpft seit seinem famosen EZF ebenfalls um jede Sekunde.
17.09.2010 18:51 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur ...Einspielung auf den heutigen Tag:

Vier Berge gibt es auf den 172,1 Kilometern der 20. Etappe, die man zu Recht als Königsetappe bezeichnen kann. Von San Martín de Valdeiglesias geht es bereits 30 Kilometer fast nur bergauf bis zum Puerto de la Cruz Verde, der allerdings nur eine 3. Kategorie wert ist. Mit dem Alto del León und dem Puerto de Navacerrada folgen noch zwei Kategorie-1-Berge. Der Star des heutigen Profils ist aber unbestritten der Schlussanstieg zur Bola del Mundo, der die Vuelta-Bergziegen zu seiner Erstbefahrung einlädt. Der schwerste Berg der Rundfahrt erstreckt sich über 21,6 Kilometer mit 6,26% durchschnittlicher Steigung. Am härtesten sind die letzten 3,3 Kilometer. Nachdem der Navacerrada-Pass von der anderen Seite erneut befahren wurde, führt dieser Schlussteil noch bei 11,7% weiter bergauf, mit Rampen von bis zu 20%.

Die Anstiege der 20. Etappe
Kat. 3 km 31,2: Puerto de la Cruz Verde (5,1 km à 7,06%)
Kat. 1 km 63,0: Alto del León (7,8 km à 6,86%)
Kat. 1 km 120,4: Puerto de Navacerrada (7,0 km à 7,50%)
Bergankunft km 172,1: Bola del Mundo (21,6 km à 6,26%)


Quelle: Radsport-Live.ch
18.09.2010 11:50
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » la Vuelta a España 2010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH