Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » die Klassiker » Lombardei-Rundfahrt 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lombardei-Rundfahrt 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Lombardei-Rundfahrt 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese kurze aber klare Vorstellung habe ich in Wikipedia gefunden:

"Die Lombardei-Rundfahrt (ital. ′Giro di Lombardia ) ist traditionell das letzte große Radrennen der Saison. Es wird zu den fünf sogenannten Monumenten des Radsports gezählt. Das italienische Eintagesrennen findet alljährlich Mitte Oktober statt und ist damit das einzige ′Monument“, welches nicht im Frühjahr ausgetragen wird. Die Lombardei-Rundfahrt wurde erstmals im Jahre 1905 auf Anregung des italienischen Radrennfahrers Giovanni Gerbi durchgeführt, welcher gleichzeitig auch als Sieger der ersten Austragung über die Ziellinie fuhr. Seit 1907 wird das Rennen von der führenden Sportzeitung des Landes, La Gazzetta dello Sport organisiert. Mit Ausnahme der Austragungen im Jahre 1943 und 1944, welche aufgrund des 2. Weltkriegs ausfielen, wurde das ′Rennen der fallenden Blätter  jedes Jahr durchgeführt. Fausto Coppi führt die Liste der Rekordsieger mit fünf (viermal davon in Folge) Siegen an, gefolgt vom viermaligen Sieger Alfredo Binda sowie Henri Pélissier, Costante Girardengo, Gaetano Belloni, Gino Bartali, Sean Kelly und Damiano Cunego mit je drei Siegen."

Übrigens dieses Jahr die Strecke führt von Milano nach Como.
14.10.2010 20:24
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erlaube mir noch eine "kleine" Favoritenliste: Philippe Gilbert, Michele Scarponi, Andy Schleck, Alessandro Ballan, Thor Hushod, David Moncoutie, Vicenzo Nibali, Peter Sagan, Janez Brajkovic, Oscar Freire, Dario Cioni, Filippo Pozzato, Fabian Wegmann.
14.10.2010 22:30
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Janez Brajkovic is platt. Andy auch.
16.10.2010 06:07 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi

Philippe Gilbert, und zwar mit den "Fingern in der Nase" hihi2 (so sagt man das in Frankreich wenn einer überragt) bravo2

Das ist der neue Klassikerjäger auf hohem Niveau.

Danke2
16.10.2010 19:11 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Grüezi

Philippe Gilbert, und zwar mit den "Fingern in der Nase" hihi2 (so sagt man das in Frankreich wenn einer überragt) bravo2

Das ist der neue Klassikerjäger auf hohem Niveau.

Danke2


Sorry, san antonio. Ich gönn´ihm ja den Sieg, aber irgendwie war´s mir doch zu sehr mit Ansage.
Leider habe ich mich - habe die Saison schon beendet Augenzwinkern - total verschätzt. Entweder zu viele sind schon platt oder haben keine Lust mehr. 260 km zum Abschied, das war bei diesem Wetter nichts mit Austrudeln. Kam der Weltmeister überhaupt an ?
Viele sagen ja schon, das Jahr 2010 könnte das Schlimmste für den Radsport gewesen sein. Allerdings mit open end.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.10.2010 19:23 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi Easyrider

upps... was meinst du genau ?

Dass der Gilbert zu grosser Favorit war ? oder was ?... verwirrt

Also eins ist klar... solche Rennen werden immer nur von einigen gezielt angegangen, wie du sagst, manche sind platt, andere erfüllen nur ihre Teampflicht mit ihrem Start usw.. aber so um die 20 Fahrer wollen mindestens unbedingt aufs Treppchen... das gilt aber für fast alle Rennen, sogar für die Tour (da findest du wahrscheinlich nicht einmal 20 potenzielle Sieger !) und trotzdem gibt es selten Überraschungen bei denen ein "Unbekannterer" siegte.

Vielleicht bei Paris-Tours, Jürgen Tchan 1970 zum Beispiel, oder Gregorz Gwiadowski 1999 bei der Zürich metzgete (ein schöner Weltcup Klassiker in der Schweiz).. die meisten Sieger aber, haben früher oder später bestätigt dass sie gut sind.

Jedenfalls Nibali, Visconti, Fugelsang, Scarponi, Lastras, Mollema oder Samuel Sanchez u.a. haben sehrwohl Ambitionen gezeigt. Wenn der Weltmeister nicht mehr so recht kompetitiv ist dann liegt es sicher auch an der Saisonplanung, Höhepunkt war wohl in Geelong bei dem... wenn er im nächsten Frühjahr Mailand-San Remo oder Paris-Roubaix gewint ist auch alles wieder gut !
16.10.2010 19:45 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Easyrider

upps... was meinst du genau ?



Ich meine, dass sah mir einfach zu locker und zu überlegen aus. Wie er dann noch Scarponi stehen ließ. Eben mit Ansage. Hatte kein gutes Gefühl. Aber Sieg ist Sieg und dazu steh´ ich.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.10.2010 20:22 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Philippe Gilbert (ist er schon ?) könnte nächstes Jahr der überragende Dominator bei Klassikern sein. Mit 28 ist er in besten Fahreralter.
16.10.2010 20:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » die Klassiker » Lombardei-Rundfahrt 2010

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH