Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » Velothon Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Velothon Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Velothon Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutschland bekommt ein weiteres Profi-Rennen. Beim "Velothon Berlin" am 22.Mai 2011 werden zum ersten Mal Profis antreten. Die UCI listet das Rennen unter der dritthöchsten Kategorie 1.1.
03.12.2010 14:56
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kurs durch die Hauptstadt ist rund 180 Kilometer lang und entspricht zu großen Teilen der Strecke des Jedermann-Rennens. Nach einer Schleife im Umland werden die Profis auf eine neun Kilometer lange Zielrunde in der Innenstadt gehen, die mehrmals befahren wird.

Als Sportdirektor soll Ex-Sprintstar Erik Zabel die Geschicke in der Hauptstadt lenken. Der sechsmalige Sieger der Punktewertung bei der Tour de France hofft auf einen Start von renommierten Profis wie André Greipel, Tyler Farrar und Robbie McEwen. Einen Start in Berlin wünscht sich auch Lokalmatador Jens Voigt. «Ich hoffe sehr, dass mein Team Luxemburg, für das ich jetzt fahren werde, mich mit einer Mannschaft für Berlin melden wird, denn ein Start in meiner Heimatstadt ist für mich von großer Bedeutung», sagte der 39-Jährige.
03.12.2010 15:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » Velothon Berlin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH