Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Bayern Rundfahrt 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bayern Rundfahrt 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Bayern Rundfahrt 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einiges über das was aus deutschen Rundfahrten noch übrig geblieben ist !

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=22122
06.12.2010 10:00
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bei rad-net.de gefunden:


Bayern-Rundfahrt: Noch 100 Tage bis zum Start

100 Tage vor dem Start präsentiert sich die Bayern Rundfahrt für die 32. Auflage vom 24. bis 29. Mai 2011 bereits erstklassig vorbereitet: Planungssicherheit bis 2013, mehr Bewerbungen für Etappenorte als Etappen, eine spannende Strecke und im Feld der 18 internationalen Teams mit je sieben Fahrern gleich zehn Mannschaften auf dem Weg zur Tour de France. «Darauf sind wir natürlich schon stolz», so Rundfahrtleiter Ewald Strohmeier.

«Wir mussten auch einigen Spitzen-Teams eine Absage erteilen», sagte Strohmeier, der bei den Gesprächen mit den Mannschaften auf ein weiter steigendes Interesse gestoßen ist. Ein Grund dafür ist auch die Aufwertung des wichtigsten deutschen Etappenrennens im Rahmen des internationalen Kalenders. «Wir konnten uns über mangelndes internationales Interesse schon bisher nicht beklagen, mit der Aufwertung entspricht die Gewichtung des Rennens jetzt auch der Besetzung», so Strohmeier. Die Bayern Rundfahrt findet zwar weiter in der höchsten Klasse als Rennen der so genannten «Hors-Categorie» statt, gewinnt durch die Neustrukturierung des Kalenders aber noch mehr an Bedeutung.

In diesem Jahr präsentiert die Bayern Rundfahrt mit knapp 800 Kilometern eine der längsten Strecken ihrer Geschichte. Gastgeber sind mit Pfarrkirchen, Freystadt, Bad Gögging, Aichach, Friedberg und Moosburg sowohl bewährte Etappenorte als auch neue Gastgeber.

In den vergangenen Monaten hatten außerdem der Wiedereinstieg von Åkoda als offizieller Automobilpartner der Bayern Rundfahrt und die Verlängerung des Engagements der bayerischen Volksbanken Raiffeisenbanken Planungssicherheit und Rückenwind gegeben. «Wir werden die Bayern Rundfahrt auch in Zukunft Jahr für Jahr weiter entwickeln und unsere Spitzenstellung ausbauen», so Ewald Strohmeier.
15.02.2011 10:50
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus rad-net.de:

Traumbesetzung für Bayern Rundfahrt 2011

Die Bayern Rundfahrt erwartet in diesem Jahr das beste Starterfeld ihrer Geschichte. Parallel zur Orga-Tour, bei der in dieser Woche in den Etappenorten Einzelheiten zum Ablauf des wichtigsten deutschen Etappenrennens vorgestellt wurden, haben die Verantwortlichen jetzt die Zusagen für zehn von insgesamt 18 Mannschaften bestätigt. «Es wird sportlich die hochkarätigste Veranstaltung, die wir je hatten», so Uwe Peschel, Sportlicher Leiter des Rennens. In der Startliste für die Bayern Rundfahrt, die am 24. Mai mit der Teampräsentation in Pfarrkirchen beginnt, stehen als erste zehn Teams die Mannschaft Leopard Trek aus Luxemburg, die in dieser Woche die Meldung von Fabian Cancellara abgegeben hat sowie die Teams Saxo Bank-SunGard, Sky ProCycling, Euskaltel-Euskadi, Lampre-ISD, Europcar, HTC-Highroad, FDJ, Garmin-Cervélo und Ag2R la Mondiale. Details zu den weiteren acht Teams für die Rundfahrt durch den Freistaat folgen in der kommenden Woche.

Der Weg zur Tour de France führt durch Bayern, das bestätigen auch die vorläufigen namentlichen Meldungen der zehn Top-Teams. Garmin-Cervélo meldete in dieser Woche unter anderem Weltmeister Thor Hushovd für die Rundfahrt durch Bayern.

Die Auswahl der Teams sei in diesem Jahr so schwer wie nie gewesen, so Rundfahrtleiter Ewald Strohmeier. «Wir konnten auch von den Top-Teams nicht alle berücksichtigen, die starten wollten. Aber wird werden auch weiterhin unserer Linie treu bleiben, den besten deutschen Teams sowie weiteren Gästen aus dem Ausland die Chance zu geben, sich in erstklassiger Konkurrenz zu präsentieren.» «Dieses Starterfeld ist eine Traumbesetzung», fügte Peschel hinzu.

Dass die Bayern Rundfahrt 2011 eine der längsten der Geschichte sein wird, scheint die Teams damit eher zu locken als abzuschrecken. Gleich auf der ersten Etappe sind am 25. Mai 223,6 Kilometer zu fahren. Eine Vorentscheidung für die Gesamtwertung der Rundfahrt wird für den 28. Mai beim 26 Kilometer langen Zeitfahren erwartet. Die Gastgeber der Rundfahrt bilden mit Pfarrkirchen, Freystadt, Bad Gögging, Aichach, Friedberg und Moosburg eine Mischung aus bewährten Etappenorten und neuen Städten.
18.03.2011 10:21
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus rad-net.de vom 24.März:

«Wild-Cards» für Bayern sind vergeben: NetApp für zweite Reihe an

München (rad-net) - Mit der Vergabe von acht «Wild-Cards» ist das Feld der Bayern Rundfahrt komplett. Eine Woche nach der Zusage für die ersten zehn Teams sind jetzt auch die weiteren Startplätze für das wichtigste deutsche Etappenrennen vergeben. Eine Einladung haben das Team NetApp als einziges deutschen Professional-Continental-Team, die deutschen Continental-Teams Eddy Merckx-Indeland, Heizomat, NSP und Nutrixxion sowie die Mannschaften Skil-Shimano, Topsport Vlaanderen - Mercator und CCC Polsat erhalten. «Gegen die Weltelite werden einige der Teams einen schweren Stand haben, aber die Einladung insbesondere für die besten deutschen Teams ist für uns Ehrensache, für die ist die Bayern Rundfahrt absoluter Saisonhöhepunkt», sagt Uwe Peschel, Sportlicher Leiter der Bayern Rundfahrt. «Außerdem hat man in den vergangenen Jahren immer wieder gesehen, dass die kleinen Teams keine Gelegenheit auslassen, die ,Großen‘ zu ärgern. Und mit etwas Glück ist auch ein Achtungserfolg drin.»

Fast alle acht «Wild-Card»-Teams waren in der Vergangenheit schon bei der Bayern Rundfahrt am Start. So spielte auch der Auftritt in den vergangenen Jahren eine Rolle bei der Berücksichtigung für das Feld der 32. Auflage der Rundfahrt durch den Freistaat. Sowohl für das Team NetApp mit Teambasis in Raubling als auch für die Mannschaft Heizomat mit Teamsitz im nordbayerischen Motten ist die Bayern Rundfahrt Heimspiel. Für NetApp war die Bayern Rundfahrt im vergangenen Jahr das erste Etappenrennen auf deutschem Boden, Heizomat feierte 2010 mit Nils Plötner für mehrere Tage den Führenden in der Sprintwertung.

Mit ähnlicher Spannung wie im vergangenen Jahr das Abschneiden von NetApp wird diesmal der Auftritt des Teams NSP erwartet, das angeführt von Markus und Thomas Fothen sowie Markus Eichler drei der besten deutschen Radsportler nach Bayern schicken wird. Ähnlich prominent besetzt wird das niederländische Skil-Shimano-Team sein, hier stehen unter anderem Roger Kluge, Simon Geschke und Johannes Fröhlinger unter Vertrag.

Aus der ersten Liga des Radsports sind vom 24. bis zum 29. Mai in Bayern die Mannschaften Leopard Trek, Saxo Bank SunGard, Sky ProCycling, Euskaltel-Euskadi, Lampre-ISD, Europcar, HTC-Highroad, FDJ, Garmin-Cervélo und Ag2R la Mondiale dabei, die alle anschließend die Tour de France bestreiten. Gastgeber der Bayern Rundfahrt sind in diesem Jahr Pfarrkirchen, Freystadt, Bad Gögging, Aichach, Friedberg und Moosburg.
24.03.2011 11:02
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus rad-net.de:

Bayern-Rundfahrt startbereit

Wartenberg (rad-net) - «Wenn‘s nach uns geht, könnten wir eigentlich starten.» 50 Tage vor dem Start präsentieren sich die Organisatoren der Bayern-Rundfahrt bereits bestens vorbereitet. «Unsere Orgatour durch die Etappenstädte war hervorragend, die Vorfreude auf die 32. Auflage der Bayern-Rundfahrt steigt», so Ewald Strohmeier, Chef des wichtigsten deutschen Etappenrennens. Nach der Meldung der Profiteams, die der Rundfahrt wohl das beste Teilnehmerfeld aller Zeiten bescheren werden, gehen die Macher in Bayern ohnehin mit breiter Brust in die letzten Vorbereitungen.

Details zu den Abläufen in den sechs Etappenorten haben die Verantwortlichen zuletzt auf einer weiteren Vorab-Rundfahrt vor Ort abgestimmt - und dabei nochmals viel Rückenwind bekommen. Bei allen Gastgebern wird rund um Start oder Zielankunft des Profirennens ein großes Programm geplant. In Pfarrkirchen, seit 1991 bereits zum achten Mal Gastgeber der Veranstaltung und so etwas wie die «heimliche Hauptstadt der Rundfahrt», gibt es unter anderem ein «Fette-Reifen-Rennen» für Kinder, in Friedberg ist auf der Strecke des Zeitfahrens eine große Radtour geplant, in Moosburg planen Schulen und Vereine mit dem RSV Moosburg zum Finale einen großen Empfang, für Hobbyradsportler gibt‘s am Vormittag auch eine Radtourenfahrt.

Bad Gögging, in diesem Jahr erstmals Gastgeber der Bayern-Rundfahrt, präsentiert sich insbesondere für die Profis am 26. und 27. Mai als Ort der kurzen Wege. «Eins der Teamhotels steht direkt an dem Platz, wo auch die Siegerehrung stattfindet», hat Ewald Strohmeier festgestellt. Und selbst wer nicht dort wohnt, kann vom Rad direkt unter die Dusche. «Das andere ist nur 200 Meter hinter dem Ziel.» In Freystadt kann sich das Team der Bayern-Rundfahrt bereits auf die Erfahrungen aus dem Jahr 2003 verlassen. Damals gewann der Franzose Laurent Lefèvre die Etappe als Solist. Im Finale der ersten und längsten Etappe der Rundfahrt 2011 dürfen die Radsportfans in Freystadt dagegen einen Massensprint erwarten.

Das Organisationsteam ist sogar jetzt schon auf dem Weg ins Finale. «Es kommt nur noch die Feinarbeit», so Strohmeier. Dazu gehören noch die Vorbereitungen für den VIP-Bereich und letzte Abstimmungen zu den Ablaufplänen. Noch viel Arbeit haben dagegen die Straßenmeistereien und Bauhöfe. Der Winter hat Spuren auf den bayerischen Straßen hinterlassen. Aber Strohmeier strahlt nach den Gesprächen vor Ort Zuversicht aus: «Daran wird gearbeitet, bis Mai sind die größten Löcher zu.»

Die 32. Bayern-Rundfahrt findet vom 24. bis 29. Mai statt. Insgesamt nehmen 126 Rennfahrer in 18 Mannschaften teil. Für die Top-Teams gehört die Bayern-Rundfahrt zu den wichtigsten Vorbereitungsrennen auf die Tour de France.
06.04.2011 09:31
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bayern-Rundfahrt: Sponsoren verlängern bis 2015.

Der ganze Artikel hier:
http://www.rad-net.de/index.php?newsid=25015
23.11.2011 12:08
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut so... ein schönes Rennen, müsste sogar aufgewertet werden !
23.11.2011 14:04 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus rad-net.de:

Traunstein, Penzberg, Kempten, Treuchtlingen, Feuchtwangen und Bamberg sind die Etappenstädte der Bayern Rundfahrt 2012. Vom 22. bis 27. Mai 2012 führt die Strecke des wichtigsten deutschen Etappenrennens über 799 Km. Sportlicher Leiter der Rundfahrt wird Hartmut Bölts.

Anm.:
Gut das so ein Rennen noch gibt.
D. blamiert sich ohne D-Tour bis zu den Knochen !
05.12.2011 16:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Bayern Rundfahrt 2011

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH