Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » 95. Rund um Köln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 95. Rund um Köln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
95. Rund um Köln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus rad-net.de vom 25.Februar

Spitzen-Teams geben Startzusage für 95. Rund um Köln

Traditionell am Ostermontag fällt der Startschuss zur 95. Auflage des rheinischen Radklassikers Rund um Köln. Für das Rennen am 25. April haben die ersten Spitzen-Rennställe ihre Startzusage gegeben. Prominentestes Team der ersten Kategorie ist die neugegründete Formation des Luxemburgischen ProTour-Teams Leopard Trek. Rennorganisator Artur Tabat hofft auf den Start der deutschen Fahrer Jens Voigt, Fabian Wegmann oder Linus Gerdemann. Darüber hinaus starten mit den beiden niederländischen Top-Rennställen Rabobank und Vacansoleil und dem russischen Team Katuscha bis zu diesem Zeitpunkt vier Teams der ersten Kategorie.

Aus deutscher Sicht starten die konkurrenzfähigen Teams NetApp und Nutrixxion, die nach Köln zu einer ersten Standortbestimmung reisen und sich mit den internationalen Rennställen auf der rund 200 Kilometer langen Schleife von Gummersbach durch das Bergische Land bis zum Ziel im Kölner Rheinauhafen messen werden.

Tabat hofft zudem auf eine weitere rege Teilnahme der deutschen Mannschaften. «Wir stehen in Kontakt mit den deutschen Fahrern und deren Teams. Bisher konnten wir mit einigen Rennställen eine Startzusage vereinbaren. Ich bin mir sicher, dass wir auch in diesem Jahr einige Topmannschaften an den Rhein locken können. Darüber hinaus legen wir ein Augenmerk auf unseren Nachwuchs in den kleineren deutschen Mannschaften. Nur so können wir als Veranstalter dazu beitragen, dass der nationale Radsport auch in Zukunft überlebt», so Tabat.
24.02.2011 14:20
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal etwas Neues...

"Beim rheinischen Rad-Klassiker «Rund um Köln» wird in diesem Jahr auch eine achtköpfige deutsche Auswahl mit Landesmeister Christian Knees sowie den Sprintern Danilo Hondo und Gerald Ciolek am Start sein. Das teilten die Organisatoren mit.

Die 95. Auflage des Rennens, das über 203 Kilometer von Gummersbach nach Köln führt, findet am Ostermontag (25. April) statt. Neben dem deutschen Team hat unter anderem auch der Rennstall Leopard-Trek um den Tour-de-France-Zweiten Andy Schleck sowie Routinier Jens Voigt gemeldet. Auch das ProContinental-Team NetApp, die am höchsten klassifizierte Equipe in Deutschland, ist bei dem Klassiker dabei."

Quelle: rad-net.de
31.03.2011 11:25
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im rad-net.de gelesen:

Rund um Köln-Challenge: Anmeldung ab „Elften im Elften“

Köln (rad-net) – Nicht nur für die Jecken im Rheinland fällt am kommenden Freitag, den 11. November 2011, der Startschuss für ein besonderes Ereignis: Während am „Elften im Elften“ in Köln traditionell die fünfte Jahreszeit eingeläutet wird, beginnt für die deutsche Jedermann-Szene die Anmeldung für das erste große Radsport-Highlight des Jahres. Bereits zum neunten Mal in Folge lockt der Radklassiker „Rund um Köln“ die deutschen Hobbyfahrer am Osterwochenende 2012 (8.-9. April) in die Domstadt.

Im Kölner Rheinauhafen dreht sich beim „Radsportfest am Rhein“ zwei Tage lang alles rund um das Thema Fahrrad. Auf dem Programm stehen neben dem Finale und dem Zieleinlauf des traditionsreichen Radklassikers der Profis jede Menge Attraktionen für die ganze Familie sowie eine Bike-Messe und eine Finisher-Party für die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der „Rund um Köln-Challenge“.

Den „Challengern“ stehen 2012 wie gewohnt zwei Streckenlängen, über 68 und 124 Kilometer, zur Auswahl. Während die Strecken sich im Gegensatz zum Vorjahr nicht verändern, wurde die Teilnahmegebühr erstmalig seit fünf Jahren moderat erhöht. Der Grund liegt in den gestiegenen Kosten für die Streckenabsperrungen und Sicherheitsmaßnahmen. Als Ausgleich bietet das Veranstalter-Duo Tabat und Donike einen verbesserten Service für die Jedermänner an.

Die Startgebühr für die kurze Schleife durch das Bergische Land beträgt mit Frühbucherrabatt bis zum 31. Januar 45 Euro, ab dem 1. Februar kostet die Teilnahme 55 Euro. Bei der 124-Kilometer-Strecke werden für die Frühbucher 55 Euro fällig. Ab Februar kostet die große Runde 65 Euro.
08.11.2011 14:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Eintagesrennen » 95. Rund um Köln

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH