Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Paris-Nizza 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paris-Nizza 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Sehr gute "Einlauf" in der Endabrechnung die zwei ersten Plätzen auf dem Podium !! top 2

Das ist das was ich immer gesagt habe, die Jungs müssen, wenn sie so talentiert sind wie T. Martin möglichst Rennen wie Paris-Nizza, Romandie, Dauphiné, 4 Tage von Dünkirchen etc.. anpeilen bis hin zur Tour de Suisse... bevor sie (vielleicht) einmal die Tour gewinnen !

Dazwischen mal einen schönen Klassiker anpeilen, für Toni Martin sehe ich da einiges passendes: Lüttich-B.L. / Amstel / San Sebastian / Lombardei / vielleicht sogar die Flandern Rundfahrt wenn alles passt bei Paris-Roubaix bin ich mir nicht ganz sicher, jedoch vom Fahrertyp her ginge auch das !

Ein Vorwurf den ich den Teamleiter (n) von Jan Ullrich mache, bis auf die Tour de Suisse war damals immer nur die Tour das "Ziel" !

Und zum Abschluss hat nochmal "Klein Vöckler" zugeschlagen.. das freut mich auch, ich dachte zwar an Gestern aber es ist auch so gut !

Ãœbrigenz habt ihr die "Fahrkunst" auf Schmierseife von R. Di Gregorio gesehen, das war eine Reife Leistung am Kreisel ! Sein Kollege Kiserlowski dagegen unterm Laster.. war da schon eher der Horror (offenbar ist ihm aber nichts schlimmeres passiert).


Ich glaube auch, dass nach Paris-Nice die nächste Stufe für Tony Martin Tour de Suisse wäre. Ich kann noch leider nicht genau abschätzen wie gut er über die schweizerische Berge käme sonst könnte er sogar den Gesamtsieg in Anspruch nehmen.
14.03.2011 10:26
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Mitten in seiner ersten Tour beinahe am Ventoux gewinnt, kommt auch über die schönen schweizer Berge !
14.03.2011 12:51 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Wer Mitten in seiner ersten Tour beinahe am Ventoux gewinnt, kommt auch über die schönen schweizer Berge !


Du weißt aber dass jedes Rennen eine andere Szenario darstellt und bei der Paris-Nice war nur ein Teil der Elite dabei (ich denke an die Fahrer die bei Tirreno sind und andere die in der Vorbereitung stehen).
Allerdings es wäre wunderbar wenn wir in diesen jungen Mann wieder einen "Großen" hätten, er könnte vielleicht die Euphorie aus den Zeiten von Jan fortführen...
14.03.2011 15:00
Georg40
unregistriert
Paris - Nice 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine lesenswerte Vorschau:

www.radsport-news.com/sport/sportnews_73892.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 03.03.2012 10:40.

03.03.2012 10:40
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Etappen...

1. Etappe, 4. März: Dampierre-en-Yvelines-St. - Rémy-lès-Chevreuse,9,4 km, EZF
2. Etappe, 5. März: Mantes-la-Jolie - Orléans, 185 km
3. Etappe, 6. März: Vierzon - Lac de Vassivière, 194 km
4. Etappe, 7. März: Brive-la-Gaillarde -Rodez,,183 km
5. Etappe, 8. März: Onet-le-Chateau - Mende, 178 km
6. Etappe, 9. März: Suze-la-Rousse - Sisteron, 176.5 km
7. Etappe, 10. März: Sisteron - Nizza, 220 km
8. Etappe, 11. März: Nizza - Col d'Eze, 9,6 km, BZF:

...und die Teams:

Ag2r, FDJ-BigMat, Saur-Sojasun, Europcar, Cofidis, Katusha, Omega Pharma - QuickStep, Lotto-Belisol, Rabobank, Vacansoleil-DCM, Project 1t4i, Sky, RadioShack-Nissan, BMC, Garmin-Barracuda, GreenEdge, Euskaltel, Movistar, Liquigas-Cannondale, Lampre-ISD, Saxo Bank, Astana
03.03.2012 10:41
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Deutsche Teilnehmer:

Markus Burghardt (BMC), Andreas Klier (GRM), Dominique Nerz (LIQ), Tony Martin (OPQ), John Degenkolb, Simon Geschke, Patrick Gretsch, Marcel Kittel (PRO), Gruscha Niermann RAB), Andreas Klöden, Jens Voigt (RNT), Christian Knees (SKY).

Die Startliste: http://06.live-radsport.ch/details_25751...aris__Nice.html
03.03.2012 10:48
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gehts Los! Das wird spanned! Kein langes Zeitfahren ist nicht gut fuer Tony Martin und Andreas Kloeden. Aber ein kurzes Bergzeitfahren. Also, das wird nicht so wir im letzten Jahr. Denke eher an Leipheimer, Wiggins, Valverde. Schleck und Andreas werden schon auch weit vorn liegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 03.03.2012 13:08.

03.03.2012 13:06 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ziemlich enttäuschend was die Deutschen heute geleistet haben.
Tony Martin verliert 25 Sek., Andreas Klöden sogar 36 Sek.
Mal sehen es bleiben noch... 1 143,6 Km.


Hä?

Ich verstehe nur Bahnhof.

Hab ich ne falsche Siegerliste angeschaut?
Dann muss ich neu auswerten!

Tatsächlich.
Ich hab das falsche Jahr gehabt.
Wie peinlich.

Ich denke, das lag am einsetzenden Regen, Georg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badfan: 04.03.2012 17:56.

04.03.2012 17:54 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1

Fahrstil von Bradley Wiggins schon ziemlich Klasse ! So würde ich auch gerne mal einen Hügel hinauffahren ! top 2
04.03.2012 17:59 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl, Wiggins ist glaub auch erst relativ spät gestartet, oder?


Ja, und zwar genau vor Klöden und Tony Martin.

Dann hab ich auch keine Erklärung dafür.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badfan: 04.03.2012 18:24.

04.03.2012 18:08 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leipheimer Und Wiggins Sind meine Favoriten
04.03.2012 18:35 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Ziemlich enttäuschend was die Deutschen heute geleistet haben.
Tony Martin verliert 25 Sek., Andreas Klöden sogar 36 Sek.
Mal sehen es bleiben noch... 1 143,6 Km.


Ich würde es nicht enttäuschend nennen. Bei diesem Regen auf volles Risiko fahren, wie es meiner Meinung nach Wiggens gemacht hat, muss nicht sein. Es ist das erste Rennen und da muss man sich nicht gleich durch einen möglichen Sturz alles versauen.
04.03.2012 18:41 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Zitat:
Original von energie
Zitat:
Original von Georg40
Ziemlich enttäuschend was die Deutschen heute geleistet haben.
Tony Martin verliert 25 Sek., Andreas Klöden sogar 36 Sek.
Mal sehen es bleiben noch... 1 143,6 Km.


Ich würde es nicht enttäuschend nennen. Bei diesem Regen auf volles Risiko fahren, wie es meiner Meinung nach Wiggens gemacht hat, muss nicht sein. Es ist das erste Rennen und da muss man sich nicht gleich durch einen möglichen Sturz alles versauen.


Was soll das ? Nicht alle Deutsche sind im Regen gefahren, schwach waren sie trotzdem, schau mal bitte die Ergebnisse. Ich habe das Rennen verfolgt und weiß genau was ich schreibe...


Ich meinte speziell Tony Martin und Klödi, da du die Zeiten der beiden genannt hast. Und sie sind im Regen gefahren. Außerdem war das meine persönliche Meinung...nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von energie: 04.03.2012 18:50.

04.03.2012 18:49 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss auch gönnen können und anerkennen dass andere Fahrer derzeit deutlich besser in Form sind.

Klödi gehörte, obwohl der Kurs des disjährigen Paris-Nizza ihm sehr gut liegen sollte, nicht so richtig zu meinen heißesten Sieganwärtern. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und auf ein kleines Wunder mit einer massiven Verbesserung der Form seit der Algarve-Rdf. hatte ich tatsächlich ein wenig gehofft. Leider ist er aber längst nicht so gut in Form wie im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt. Dazu kamen heute noch die bescheidenen Witterungsverhältnisse. Nachdem Klödi bei der letzten TdF durch mehrfaches Sturzpech ausgeschieden war und die Verletzung ihm ziemlich lange zu schaffen machte, ging er wohl überhaupt kein Risiko ein. Tony ist grundsätzlich kein Schlechtwetterfahrer. Auch er hat kein Risiko genommen. Unter diesen Umständen war die Leistung von Wiggins unglaublich gut. Valverde Chancen auf den Gesamtsieg stehen nach diesem Prolog wohl nicht mehr so gut. Sowohl Wiggins als auch Leiüpheimer werden ihm beim abschließenden BZF nochmals einiges an Zeit aufbrummen. Da muss der gute Alejandro sich ganz schön strecken, um die beiden, die sehr gut in Form sind, durch Zeitgutschriften und die eine Mini-BA noch abhängen zu können. Das wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Die Spannung bleibt jedenfalls erhalten.
04.03.2012 19:06 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch.
04.03.2012 20:02 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andreas gross zum Kapitaen zu erklaeren scheint mir auch so ein Schwachsinn zu sein. Im Gegensatz zum Vorjahr ist er noch nicht in Form. Das muessen die doch wissen. Schon bei der Vuelta kam mir der Gedanke dass die Kapitaen Vergabe wie eine Quote scheint die Anfangs des Jahres festgelegt wird und sich nicht danach richtet, wer momentan eigentlich am staerksten ist. Monfrot, Schleck und sogar Jens koennten staerker sein. Schwachsinn.
04.03.2012 23:43 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi

ich glaube auch dass Tony Martin und Andreas Klöden dem Regen die "Paar" sekunden geopfert haben (Bei T. M. vielleicht etwas unbewusst). Vergessen wir nicht, er will noch einiges in diesem Jahr anpeilen da ist es sicher sinnvoll nicht gleich auf der Nase zu liegen mit Schlüsselbeinbruch oder ähnlich (da haben wir ja schon einige bisher..und die Saison fängt erst an). Bei Klöden ging ich sowieso davon aus dass er in der 20 Sek. Gruppe landen würde.. sind halt ein Paar mehr geworden, dafür gibt es aber einige Etappen wo er locker vorn drin sein kann.

Und mit Verlaub... einen 49 kmh Schnitt, wie Larrson oder einen 47-48 er wie Martin oder Klöden kann man ganz sicher nicht als Zuschauer unterscheiden, also als "Schwach" kann man das nicht bezeichnen... dabei ist eher unser Wunschdenken etwas zu hoch angesetzt... vielleicht.

Bis auf Wiggins.. der hat volles Risiko gebracht und hat einen wirklich klasse Fahrstil in dieser Disziplin... sehr geschmeidig... auch am Berg !
05.03.2012 12:28 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"paar Sekunden"??? Andreas sagt ja selbst auf twitter dass er noch nicht in der Form ist mit den besten mitzuhalten.
05.03.2012 14:00 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja tari, das gestrige Ergebnis war mehr oder weniger nach Klödis Leistungen bei der Algarve-Rdf. so zu erwarten. Ein wenig Hoffnung kam bei mir auf, weil sein Team ihn zum Sieganwärter hochgejubelt hatte. Ich ärgere mich genauso darüber wie du, dass die Teamleitung ihn mit so einer Aussage unnötig unter Druck setzt. Denen muss och klar sein, dass Klödi absolut noch nicht in der Verfassung für den Kampf um den Sieg sein kann. Sehr schade, denn die Etappenprofile sollten ihm durchweg liegen.
05.03.2012 14:36 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
"paar Sekunden"??? Andreas sagt ja selbst auf twitter dass er noch nicht in der Form ist mit den besten mitzuhalten.


Grüezi Tari...

ja ein "Paar", nämlich wenn ich ihn sowieso etwa mit 20 Rückstand einschätzte dann sind die 36 nun eben doch ein Paar 16 mehr. Da kann der Larsson in Mende schon eine Minute hinter Klöden sein...z.B. !

Meine Einschätzung... natürlich nur.
05.03.2012 15:06 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Paris-Nizza 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH