Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » die Klassiker » Flandern Rundfahrt 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flandern Rundfahrt 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von easyrider
Ich konnte leider das Rennen nicht sehen, nehme aber mal an, dass er Cancellara mit dessen Waffen geschlagen hat.


Der Erste hat gewonnen und der Dritte verloren, weil der Zweite auf den Vierten gewartet und nur gelutscht hat. Die Wahl der Waffen hätte ungleicher nicht sein können.


Hä?

der S. Chavanel hat ausnahmsweise einmal (bis auf den Sprint) ein ausgezeichnetes Rennen gefahren, der war ja lange vorher schon als "Späher" ausgerissen (Taktik der Quick Steps) da konnte Boonen seine Mannen und sich selbst schonen, wobei wahrscheinlich Er nicht ganz in Form oder im Bilde war !Wenn er mit Cancellara arbeitet, ist Boonen geschlagen und Ch. selbst keineswegs sicher auch nur mitzukönnen.. also muss der Cancellara alleine fahren.. Dass am Ende dem die Kräfte dann ausgehen ist ja nicht Chavanels Schuld sondern höchstens die falche Taktik an diesem Tag (C. hätte vielleicht später attakieren sollen.. dann hätte es möglicherweise gereicht) Es zeigt aber dass auch er kein Übermensch ist und alle Klassiker im 50 km Alleingang heimbringen kann !

Jedenfalls den Chavanel als Lutscher zu bezeichnen ist nicht ganz dem Rennverlauf entsprechend, und.. entspricht auch nicht dem Charakter Chavanels !
05.04.2011 15:03 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von tari
das stimmt glaube ich nicht - soviel ich weiss hat Sylvain Chavanel sehr viel gearbeitet


Legst du Karten, kommen Visionen oder hast du das Rennen gesehen?
Im letzteren Fall darfst du das gerne überzeugter vertreten.


Huhu Juni,

ich habe das Rennen gesehen, und sage dazu dass der Chavanel gar nicht anders konnte, es sei denn, er wollte von vornerein alle eigenen Chancen verschenken !

Zunächst ist er (lange) ausgerissen.. sogar teilweise alleine) dann kamen sie auf 16 sek. näher, da muss er die Karte Boonen spielen und nur noch mitfahren mit jedem der da kommen sollte, bei Cancellara erst Recht, fährt er mit durch, kommt garantiert der Cancellara alleine an... und Quick Step ist "lakiert" Dass später der Nick Nuyens noch dazu kam.. und zwar alleine, ist eher der Fehler von Boonen.. wieso lässt der den noch wegspringen (Tagesunvermögen ?).. normalerweise kommt es zum Sprint und Boonen hätte seine Chance gehabt.. oder es kommen nur Chavanel und Cancellara an.. in dem Fall dann natürlich Vorteil für Chavanel... an diesem Tag ! Augenzwinkern
05.04.2011 15:16 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von tari
das stimmt glaube ich nicht - soviel ich weiss hat Sylvain Chavanel sehr viel gearbeitet


Legst du Karten, kommen Visionen oder hast du das Rennen gesehen?
Im letzteren Fall darfst du das gerne überzeugter vertreten.


Huhu Juni,

ich habe das Rennen gesehen, und sage dazu dass der Chavanel gar nicht anders konnte, es sei denn, er wollte von vornerein alle eigenen Chancen verschenken !

Zunächst ist er (lange) ausgerissen.. sogar teilweise alleine) dann kamen sie auf 16 sek. näher, da muss er die Karte Boonen spielen und nur noch mitfahren mit jedem der da kommen sollte, bei Cancellara erst Recht, fährt er mit durch, kommt garantiert der Cancellara alleine an... und Quick Step ist "lakiert" Dass später der Nick Nuyens noch dazu kam.. und zwar alleine, ist eher der Fehler von Boonen.. wieso lässt der den noch wegspringen (Tagesunvermögen ?).. normalerweise kommt es zum Sprint und Boonen hätte seine Chance gehabt.. oder es kommen nur Chavanel und Cancellara an.. in dem Fall dann natürlich Vorteil für Chavanel... an diesem Tag ! Augenzwinkern


Rein logisch sehe ich wenig Widerspruch aber viel Begründung meiner Thesen.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
05.04.2011 16:25 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi Juni

aber... ist das nicht der Sinn eines Radrennens ? Das Ziel ist der Sieg für jeden Teilnehmer.. und wenn man diesen Sport kennt, dann muss so ein Fahrer die Situationen nutzen die ihm geboten werden.. Chavanel hat gerade in diesem Rennen genau das Richtige gemacht nur nicht im Endsprint.. ist ja auch nicht unbedingt seine Stärke.

Für mich hat er ein Lob verdient, und hätte Er gewonnen, hätte ganz sicher der Cancellara ihm das sportlich nicht vorgeworfen..

Oder was macht Cancellara wenn er bei Bergetappen seine Kapitäne in Flachstücken und an manch einem Anstiegsbeginn auf die "Abschussrampe" fährt ... so lange bleiben die Schlecks auch auf Körnerschonung hinter den anderen... und schlagen dann zu !

Nick Nuyens ist "Fortuna" beigestanden... mit so einem Ausgang hatten die wohl alle nicht gerechnet... aber auch dabei muss man am Ende eben vorne sein ! smile
06.04.2011 13:32 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Grüezi Juni

aber... ist das nicht der Sinn eines Radrennens ? Das Ziel ist der Sieg für jeden Teilnehmer.. und wenn man diesen Sport kennt, dann muss so ein Fahrer die Situationen nutzen die ihm geboten werden.. Chavanel hat gerade in diesem Rennen genau das Richtige gemacht nur nicht im Endsprint.. ist ja auch nicht unbedingt seine Stärke.

Für mich hat er ein Lob verdient, und hätte Er gewonnen, hätte ganz sicher der Cancellara ihm das sportlich nicht vorgeworfen..

Oder was macht Cancellara wenn er bei Bergetappen seine Kapitäne in Flachstücken und an manch einem Anstiegsbeginn auf die "Abschussrampe" fährt ... so lange bleiben die Schlecks auch auf Körnerschonung hinter den anderen... und schlagen dann zu !

Nick Nuyens ist "Fortuna" beigestanden... mit so einem Ausgang hatten die wohl alle nicht gerechnet... aber auch dabei muss man am Ende eben vorne sein ! smile


Der führende Chavanel und sein Auto haben auf den Sieg des nachfolgenden Boonen gesetzt. Chavanel hat deshalb nicht mit Cancellara zusammengearbeitet als dieser aufschloss. Es gab eine eindeutige Rennsituation, in der beide durchgekommen wären. Wenn dann BMC nicht wie verrückt belohnungslos gearbeitet hätte, wären die Nachfolgenden nicht mehr rangekommen.
Fazit: Chavanel hat sich nicht getraut gewinnen zu wollen.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
06.04.2011 17:57 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » die Klassiker » Flandern Rundfahrt 2011

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH