Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: WER fährt zur Tour 2012 aufs Podium ?
Cadel Evans 13 16.88%
Bradley Wiggins 13 16.88%
Tony Martin 10 12.99%
Alejandro Valverde 6 7.79%
Levi Leipheimer 6 7.79%
Thomas Voeckler 6 7.79%
Peter Sagan 5 6.49%
Vincenzo Nibali 4 5.19%
Fränk Schleck 3 3.90%
Andreas Klöden 3 3.90%
Denis Menchov 2 2.60%
Samuel Sanchez 1 1.30%
Ivan Basso 1 1.30%
Robert Gesink 1 1.30%
Pierre Rolland 1 1.30%
Luis-Leon Sanchez 1 1.30%
Jürgen van den Broeck 1 1.30%
Michele Scarponi 0 0.00%
Ryder Hesjedal 0 0.00%
Janez Braijkovic 0 0.00%
Insgesamt: 77 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Le coq sportif stellt das Maillot Jaune, wie von 1951 bis 1988.



Das gelbe Trikot wird endlich wieder französisch juhu

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

19.10.2011 01:16 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
Pitstop, vdB und Rodriguez sind aber auch keine Zeitfahr-Spezis...

... aber in den Bergen immer für eine Überraschung gut.
19.10.2011 08:27 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von san antonio
hello1

Da müsste aber alles seeehr günstig laufen für Klöden.... Denn Richtung Podium ist bei ihm zwar immer (bisher) alles möglich... aber das "Alter" und die Konkurrenz gekoppelt mit den eventuell neuen Aufgaben im "Superteam" !!?

Ich sehe da eher nochmal den Cadel Evans, natürlich den Contador eventuell sogar den Toni Martin... wenn Olympia es zulässt !

Die Tour hat nächstes Jahr eher einen Klassiker-Charakter., sie wird m.E. nicht in den Bergen entschieden. Daher würde ich auch den einen oder anderen bergfesteren Klassikerspezialisten mit guten EZF-Fähigkeiten auf die Favoritenliste setzen:
Klödi - ja, wenn er endlich mal vom Sturzpech verschont bleibt.
Evans - mit guten Chancen den Erfolg zu wiederholen.
Tony - für mich zählt er nach wie vor zu den besten Allroundern und ... er hat (hoffentlich) endlich alle Freiheiten und ein gutes Team das ihn unterstützt.
Als Mitfavoriten sehe ich u.a. noch Rolland, van den Broeck, Rodriguez und vor allem Wiggins.
Bei Contador bin ich eher skeptisch. Im Einzelzeitfahren war er zuletzt nicht mehr so überzeugend. Er braucht die Berge, genauso wie die Schlecks und andere Bergflöhe.


Also meine Einschätzung, wem die TdF 2012 liegen könnte, unterscheidet sich deutlich von deiner. Was meinst du denn mit Klassikercharakter? Und welche bergfesten Klassikerspezialisten mit Zeitfahrstärke kennst du denn? Hmmmm.....mir fällt auf Anhieb ehrlich gesagt nicht ein einziger ein. Vielleicht habe ich ja jemand übersehen. An wen denkst du dabei speziell? Und Hochgebirgsetappen werden, auch wenn es überwiegend mittelschwere Etappen geben wird, doch nicht völlig ausgespart. Es wird nur weniger superschwere Bergetappen und vor allem weniger Bergankünfte (also da wo normalerweise die großen Abstände gemacht werden) geben. Die reinen Kletterer werden halt, anders als z. Bsp. bei der diesjährigen Tour, nicht mit dem Gedanken an noch weitere Gelegenheiten im Hinterkopf abwarten können. Die müssen und werden gleich bei der ersten BA volles Rohr angreifen.

IMO wird die Tour, wie eigentlich immer, in den Bergen entschieden. Allerdings kommen diesmal für den Sieg und die vorderen Platzierungen vor allem die Kletterer mit Zeitfahrstärke in Frage, also Fahrer wie Evans, Wiggins oder Klödi, in erster Linie aber Contador. Letzterer war bei der diesjährigen Tour nicht in allerbester Verfassung. Die Gründe dafür sind hinreichend bekannt. Und obwohl er angeschlagen war hat er beim einzigen EZF den dritten Platz belegt. Das sagt eigentlich alles über seine Zeitfahrfähigkeiten aus. Die Schlecks müssen sich tatsächlich ausschließlich auf die Berge verlassen, Contador beherrscht beides.

Bei Klödi (seine diesjährige Form war mindestens so gut wie die von Evans) muss man jedes Jahr hoffen dass es noch "reicht", denn er wird ja nicht jünger. Wenn er sich wieder so gut in Form bringen könnte wie in diesem Jahr, wäre er für mich ein ernsthafter Kandidat für das Podium. Tony Martin ist ohne Zweifel ein kompletter Fahrer und er wird, vor allem durch seine enorme Zeitfahrstärke, noch einige Rundfahrten in seiner Karriere gewinnen. Solange er allerdings nicht wenigstens ein einziges Mal eine GT auf beständig hohem Niveau durchgefahren ist, ist alles über sein mögliches Abschneiden reine Spekulation. Über ungelegte Eier lohnt es sich nicht zu diskutieren.

Was sollen eigentlich Fahrer wie van den Broeck und Rodriguez bei einer TdF mit fast 100 Zeitfahrkilometern reißen? EZF ist die Disziplin die sie absolut nicht beherrschen. Und Rolland ist zwar noch recht jung, aber bis jetzt habe ich von dem auch noch keine überdurchschnittliche Zeitfahrleistung gesehen. Da muss man erst mal abwarten wie er sich entwickelt. Warum sollte man Vorschusslorbeeren verteilen?
19.10.2011 09:12 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich auch mal was sagen darf Augenzwinkern . Ich denke, dass die Tour zwischen Contador (vorausgesetzt, der CAS spielt nicht Scheibe)und Cadel entschieden wird. Wenn Schlecks Andy nicht aufpasst, kommt er noch hinter Klödi rein. Also auf dem 4. War ja schon immer vom gesunden Klödi die Stärke - auch wenn es jetzt Jahre später ist - eigentlich unbeachtet für jemanden zu fahren und dann aufs Podium zu klettern.
Einmal hat ihm ja Vinos Vater die Suppe versalzen. traurig

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
19.10.2011 09:14 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@easyrider

top 2

Wobei ich Evans, Klödi und Wiggins grundsätzlich auf dem selben Niveau sehen würde. IMO entscheidet zwischen denen die Form und natürlich auch das Glück. Contador sehe ich als klaren Favoriten, auch wenn er selbst mal wieder tiefstapelt und, höflich und bescheiden wie er ist, Evans zum Favoriten erklärt.
19.10.2011 09:33 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich nur zustimmen. Klingt jetzt alles sehr vernuenftig.
19.10.2011 10:40 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tourpodium 2012:

1. Klöden (und danach hört er auf) große Freude
2. Contador (falls er fahren darf)
2. Evans (falls Conti nicht fahren darf)
3. Evans (falls Conti fahren darf)
3. T. Martin (falls Conti nicht fahren darf)
19.10.2011 10:40 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Was meinst du denn mit Klassikercharakter?

Die ersten Etappen sind zwar weitgehend als Flachetappen gekennzeichnet, aber so flach sind sie dann doch nicht. Die ersten beiden Etappen gehen schonmal über bekanntes Klassikerterrain mit kurzen aber giftigen Anstiegen. Die dritte Etappe gilt sogar als Mittelgebirgsetappe. Auf der fünften Etappe sollen ein paar Kopfsteinpflaster-Passagen eingebaut sein. Also leicht wird es für die Sprinter nicht.

Tempofeste Klassikerspezialisten ... Cancellara zum Beispiel ...

v.d.B., ein sooo schlechter Zeitfahrer ist er nun auch nicht, wie er bei der Dauphiné gezeigt hat. Die Zeiten gegenüber Tony Martin kann man nicht als Maßstab nehmen, da sehen im Moment alle nicht sonderlich gut aus.
19.10.2011 10:41 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Contador oder Evans gewinnt ist nur Normalität.

Ich erwarte dass ein Newcomer sich behauptet, sei er Bradley Wiggins, Christoph Froome oder Tony Martin. Ich drücke die Daumen der neuen Generation !

Ich mag den Andreas Klöden auch, allerdings mache ich mir keine Hoffnungen mehr, ich glaube dass seine Zeit vorbei ist.
19.10.2011 10:48
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Tempofeste Klassikerspezialisten ... Cancellara zum Beispiel ...

Sorry, muss heissen bergfest, tempofest ist er sowieso.
Mir sind aber noch zwei eingefallen:
Vinokourov (wenn er nach seiner schweren Verletzung wirklich nochmal fit wird) und (wird aber kaum dabei sein) Valverde.
19.10.2011 11:03 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pitstop

give me five

Allerdings sind bereits seit einigen Jahren auch bei der TdF immer wieder mal (wie früher eigentlich nur beim Giro und ab und zu auch bei der Vuelta) solche "Flachetappen" im Programm.

Cancellara......???

Du hattest etwas von bergfesten Klassikerspezialisten mit Zeitfahrstärke geschrieben und zwar im Zusammenhang mit den TdF-Favs. Cancellara wird im GK absolut keine Rolle spielen, selbst wenn die EZF doppelt so lang wären.

Wenn du meinst vdB sei kein schlechter Zeitfahrer, dann solltest du mich mit Resultaten überzeugen und zwar welchen zu den jeweiligen Saisonhöhepunkten, also wo alle GK-Favs in Top-Form angetreten sind. Nur das zählt als echter Vergleich.

BTW: Das hat jetzt zwar nichts mit deinem post zu tun, aber in einem anderen Forum habe ich gerade eine sehr treffende Einschätzung gelesen, der ich mich ohne Einschränkung anschließe. Sinngemäß: Es gibt eigentlich überhaupt keinen GT-Kurs der Contador nicht entgegen kommt, weil der alles (lange schwere Bergetappen, kurze steile Rampen, EZF) beherrscht.
19.10.2011 11:06 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von Pitstop
Tempofeste Klassikerspezialisten ... Cancellara zum Beispiel ...

Sorry, muss heissen bergfest, tempofest ist er sowieso.
Mir sind aber noch zwei eingefallen:
Vinokourov (wenn er nach seiner schweren Verletzung wirklich nochmal fit wird) und (wird aber kaum dabei sein) Valverde.


Du glaubst also wirklich Cancellara könnte bei der TdF im GK etas reißen? Es gibt auch bei der Tour 2012 Hochgebirgsetappen, auf denen er jeweils Minuten im zweistelligen Bereich auf die besten Kletterer verlieren wird und es gibt steile Rampen die er nie und nimmer mit den besten Kletterern ganz vorn erklimmen kann.

Vino wird keine Rolle mehr bei einer GT spielen. Und wann hat der eigentlich letztmalig richtig gut bei einem EZF abgeschnitten? Valverde ist sicher ein ganz brauchbarer GT-Fahrer, allerdings weder gut genug in den Bergen und schon gar nicht im Zeitfahren, um ganz vorn landen zu können. Und außerdem muss der nach seiner langen Zwangspause erst mal wieder Rennkilometer fahren und sich so nach und nach seinem früheren Leistungsniveau nähern.
19.10.2011 11:20 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die langjährige Radsporterfahrung zeigt eindeutig dass große Rundfahrten nur wahre Bergfahrer bzw. EZF Spezialisten gewinnen können.

Deswegen gute und sogar sehr gute Zeitgenossen, wie z.Bp. Philippe Gilbert oder eben Tony Martin werden vermutlich nie eine Tour oder Giro gewinnen können.
19.10.2011 11:40
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens gibt es außer den bereits erwähnten Fahrern noch andere die sowohl gut klettern als auch zeitfahren können.

Leipheimer habe ich vergessen. Selbst wenn sich auch bei ihm das Alter langsam bemerkbar machen dürfte, so sollte man ihn zumindest zum erweiterten Kreis der Favs rechenen. Janez Braijkovic sollte man ebenfalls beachten, auch wenn der, ähnlich wie Tony Martin, noch keine drei Wochen am Stück auf gleichbleibendem Niveau nachgewiesen hat. Aber irgendwann könnte es immer das erste Mal sein, zumal der im Unterschied zu Tony, rein von der Statur her, ein richtiger Bergfahrer ist. Zeitfahren kann er ebenfalls.
19.10.2011 11:43 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso äußert sich niemand zu meinem Podium? Baby neee1 pfeifen1
Mich nimmt hier wohl keiner mehr ernst, was? Escht Wahr?
19.10.2011 11:57 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Wieso äußert sich niemand zu meinem Podium? Baby neee1 pfeifen1
Mich nimmt hier wohl keiner mehr ernst, was? Escht Wahr?


die ersten drei sehe ich auch auf oder knapp daneben, Tony eher nicht,
Wiggins wird wohl auch ein Kandidat sein,

so und ich kann es Euch nicht ersparen: mein fav: nibali Augenzwinkern

basso wird wohl den Giro fahren und vincenzo bei der tour unterstützen,

interessant wirds auf jeden Fall, lange warten können die Bergziegen nicht, d.h. die werden wohl mit voll speed in den Berg knallen und früh versuchen, eine Selektion herbeizuführen, das birgt natürlich auch Gefahren,
kann aber riesige Unterschiede bringen

es bleibt zu befürchten, dass Stürze auch nächsten Jahr erheblichen Einfluss aufs Podium haben werden
19.10.2011 12:25 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@badfan

Wirklich nicht schlecht dein Podium, aber auch realistisch? Augenzwinkern Leider kann ich Klödi auf dem 1. Platz, wohlgemerkt bei Teilnahme von Contador, nicht als realistisch ansehen. Und was Tony Martin angeht....... na ja, dafür fehlt bisher überhaupt jegliche Bestätigung bei einer GT. Ich sehe dein Podium als das was es wohl sein sollte, nämlich eine Wunschvorstellung. Nase fassen
19.10.2011 12:26 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@panni
Was die erste Position angeht, auf jeden Fall. Zunge raus
Ich habe Tony Martin längst nicht abgeschrieben.
Im richtigen Team mit der richtigen Vorbereitung und der richtigen Form ist alles möglich.

@tom94
Nibali wäre sicher auch gut fürs Podium.
Es gibt eine Menge Anwärter und so früh kann man eh noch nichts sagen, wenn man es realistisch sieht. Hängt von zu vielen Faktoren ab.
19.10.2011 12:51 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@badfan

Auch ich habe Tony Martin längst noch nicht für die GT´s abgeschrieben. Trotzdem ist alles nichts weiter als reine Spekulation, solange er uns nicht mit einer gefahrenen Tour auf hohem GK-Niveau überzeugt hat. Es spricht noch nichts dagegen dass er es drauf hat, aber wir können es einfach nicht wissen. Wir sollten unsere Einschätzung nicht nur am Wunschdenken festmachen und ich schließe mich da keineswegs aus. Erst bei der diesjährigen TdF musste ich mir das selbst eingestehen. Große Ziele kann der Tony ja durchaus haben, aber er sollte sich hüten sie zu laut in die Öffentlichlkeit zu posaunen.

@tom94

IMO könnte Nibali durchaus auf dem Podium landen, aber er ist halt nur ein guter und kein außergewöhnlich guter Zeitfahrer. Am Berg ist er ziemlich gut, aber von seiner Klasse gibt es mehr als nur eine Handvoll. Das Podium wird für ihn schwer, den Toursieg traue ich ihm definitiv (noch?) nicht zu.
19.10.2011 13:18 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig
19.10.2011 13:35 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH