Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: WER fährt zur Tour 2012 aufs Podium ?
Cadel Evans 13 16.88%
Bradley Wiggins 13 16.88%
Tony Martin 10 12.99%
Alejandro Valverde 6 7.79%
Levi Leipheimer 6 7.79%
Thomas Voeckler 6 7.79%
Peter Sagan 5 6.49%
Vincenzo Nibali 4 5.19%
Fränk Schleck 3 3.90%
Andreas Klöden 3 3.90%
Denis Menchov 2 2.60%
Samuel Sanchez 1 1.30%
Ivan Basso 1 1.30%
Robert Gesink 1 1.30%
Pierre Rolland 1 1.30%
Luis-Leon Sanchez 1 1.30%
Jürgen van den Broeck 1 1.30%
Michele Scarponi 0 0.00%
Ryder Hesjedal 0 0.00%
Janez Braijkovic 0 0.00%
Insgesamt: 77 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@panni
Ja, Tony Martin müsste mal richtig überzeugen bei einer GT.
Vielleicht gelingt es ihm ja nächstes Jahr.
19.10.2011 13:38 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
@panni
Ja, Tony Martin müsste mal richtig überzeugen bei einer GT.
Vielleicht gelingt es ihm ja nächstes Jahr.


Der will nächstes Jahr Olympiasieger werden und deshalb die Tour genau so fahren, daß er in London in Topform ist. Also nicht auf GK.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

19.10.2011 15:01 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Du glaubst also wirklich Cancellara könnte bei der TdF im GK etas reißen?

Die Berge kommt er schon gut hoch. Ok, eine Bergankunft wird er nicht gewinnen, aber wenn er den Rückstand im vertretbaren Bereich hält, kann er das im EZF wieder wett machen.
Wenn er überhaupt dabei ist, wird er aber für seinen Kapitän wieder Tempo bolzen.

Bei Vino muss man abwarten, wieweit er seine schwere Verletzung auskurieren kann. Ich glaube aber eher nicht, dass er im GK eine Rolle spielt.
19.10.2011 15:05 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Zitat:
Original von badfan
@panni
Ja, Tony Martin müsste mal richtig überzeugen bei einer GT.
Vielleicht gelingt es ihm ja nächstes Jahr.


Der will nächstes Jahr Olympiasieger werden und deshalb die Tour genau so fahren, daß er in London in Topform ist. Also nicht auf GK.

Ja, es ist sehr ungünstig, dass die OS direkt im Anschluss an die Tour stattfinden. Das EZF ist am 1. August, also nicht viel Zeit um zu regenerieren.
19.10.2011 15:12 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Wieso äußert sich niemand zu meinem Podium? Baby neee1 pfeifen1
Mich nimmt hier wohl keiner mehr ernst, was? Escht Wahr?

Ich wüsste nicht, was ich an Deinem Tourpodium kritisieren sollte. Klödi ganz oben ... wenn die Schlecks endlich einsehen, dass sie die Tour nicht gewinnen können ist das durchaus realistisch.
19.10.2011 15:21 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Wieso äußert sich niemand zu meinem Podium? Baby neee1 pfeifen1
Mich nimmt hier wohl keiner mehr ernst, was? Escht Wahr?


Grüezi

Gut gemacht.. dein Podium, Badfan talk1

Augenzwinkern
19.10.2011 15:47 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt erschließt sich mir erst die Sinnhaftigkeit der Teamvereinigung:
Klödi brauchte bessere Helfer am Berg, Levi war zu klein und wollte nicht, Augenzwinkern

bruyneel wurde nach der Tourpräsentation direkt auf Klödi angesprochen und meinte er werde sich die Strecke genau ansehen und alle Möglichkeiten überdenken, auch F. Schlecks hat sich dahingehend geäußert, forza klödi juhu
19.10.2011 16:52 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
traurig


Nun wein´ doch nicht so bitterlich. Das ist doch nur meine Einschätzung und meine Kristallkugel kann mich schließlich auch mal in die Irre führen. pfeifen1 Und falls dich das tröstet dann verrate ich dir, dass ich einen Toursieg von Vincenzo immer noch für deutlich wahrscheinlicher halte als eine Top-ten Platzierung Cancellaras. hihi2
19.10.2011 16:57 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
jetzt erschließt sich mir erst die Sinnhaftigkeit der Teamvereinigung:
Klödi brauchte bessere Helfer am Berg, Levi war zu klein und wollte nicht, Augenzwinkern

bruyneel wurde nach der Tourpräsentation direkt auf Klödi angesprochen und meinte er werde sich die Strecke genau ansehen und alle Möglichkeiten überdenken, auch F. Schlecks hat sich dahingehend geäußert, forza klödi juhu


Ehrlich? Oder machst du dir einen Spaß mit uns?
19.10.2011 16:59 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, so ungefähr: One of Bruyneel’s riders, Andreas Klöden, was absent from the presentation but he could be a dark horse for the race. In this exclusive interview with Cyclingnews, Bruyneel discusses the route, his team’s strength in depth and the option of sending one Schleck to the Tour and another to the Giro d’Italia.

http://www.cyclingnews.com/news/video-bruyneel-on-tour-de-france-route-and-
the-schlecks
19.10.2011 17:04 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klödi=dark horse; find ich Spitze, forza dark horse
19.10.2011 17:05 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke tom94!

Ich denke dass Bruyneel Klödi, sofern der einen störungsfreien Formaufbau bis zur Tour hinbekommt, schon wegen seiner Zeitfahrstärke nicht unnötig ausbremsen wird. Es gibt ohnehin genügend andere Helfer in diesem Team.
19.10.2011 17:17 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bruyneel will die Tour gewinnen ... und blöd ist er auch nicht Augenzwinkern
19.10.2011 17:29 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Mein Tourpodium 2012:

1. Klöden (und danach hört er auf) große Freude
2. Contador (falls er fahren darf)
2. Evans (falls Conti nicht fahren darf)
3. Evans (falls Conti fahren darf)
3. T. Martin (falls Conti nicht fahren darf)


Doch "dein" Podium kann zu Debatte führen aber es ist nicht realistisch. Klöden und Martin haben nicht mehr bzw. noch nicht "das Zeug" zu gewinenn. Die beide anderen schon. Eigentlich in meinen zwei Beiträgen habe ich mich dazu geäussert.
19.10.2011 18:08
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine interessante und ausführliche Zusammenfassung:

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/blog/article/4435/
19.10.2011 20:02
jericho jericho ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Taori

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Georg, stimme nicht mit Dir überein! Deine Analysen sind meiner Meinung nach zu oberfächlich! In der Tour in diesem Jahr, die im Nachhinein für Klödi perfekt gewesen wäre, wäre er mindestens auf dem Podium gewesen bei dem Verlauf:keine hektischen Angriffe am Berg und die Entscheidung beim Zeitfahren! Ich behaupte, er hätte Evans geschlagen!!
Warum soll das im nächsten Jahr anders sein? Bei dem Verlauf! Und wir werden uns noch alle wundern über die stark verbesserten Zeitfahrqualitäten des A.Schleck! Bei dem know how von Zeitfahrern im neuen Team!! großes Grinsen top 2
19.10.2011 20:40 jericho ist offline E-Mail an jericho senden Beiträge von jericho suchen Nehmen Sie jericho in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach der Tour ist vor der Tour. Waere, haette, waere er nicht gestuerzt. Tony Martin. Gaehn.

Wenn Tony Martin Olympia Sieger wird kann man ihm nur Herzlich gratulieren. Aber eine dreiwoehige Rundfahrt? Da haben wir ja noch nichts von Tony gesehen. Da soll er mal mit top 10 anfangen.

Zabel zu Katjuscha - spannend
19.10.2011 21:17 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jericho
Georg, stimme nicht mit Dir überein! Deine Analysen sind meiner Meinung nach zu oberfächlich! In der Tour in diesem Jahr, die im Nachhinein für Klödi perfekt gewesen wäre, wäre er mindestens auf dem Podium gewesen bei dem Verlauf:keine hektischen Angriffe am Berg und die Entscheidung beim Zeitfahren! Ich behaupte, er hätte Evans geschlagen!!
Warum soll das im nächsten Jahr anders sein? Bei dem Verlauf! Und wir werden uns noch alle wundern über die stark verbesserten Zeitfahrqualitäten des A.Schleck! Bei dem know how von Zeitfahrern im neuen Team!! großes Grinsen top 2


Eben, deine Meinung, meine Meinung sie dürfen unterschiedlich sein, kein Problem.
Klöden ist etwas ...über den (Alters)Berg und ich traue ihm die große Performance nicht mehr zu.
Ich wäre der erste die hier "mea culpa" macht wenn anders wird.

Vom A. Schleck habe ich nichts gesagt, mal sehen wie die neue Mannschaft mit so vielen Kapitänen aussehen soll. Ich versuche erst mal: A. Schleck, F. Schleck, A. Klöden, J. Fuglsang, Chris Horner, alle sicher mit einigen Ansprüchen...
19.10.2011 21:48
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jericho
Georg, stimme nicht mit Dir überein! Deine Analysen sind meiner Meinung nach zu oberfächlich! In der Tour in diesem Jahr, die im Nachhinein für Klödi perfekt gewesen wäre, wäre er mindestens auf dem Podium gewesen bei dem Verlauf:keine hektischen Angriffe am Berg und die Entscheidung beim Zeitfahren! Ich behaupte, er hätte Evans geschlagen!!
Warum soll das im nächsten Jahr anders sein? Bei dem Verlauf! Und wir werden uns noch alle wundern über die stark verbesserten Zeitfahrqualitäten des A.Schleck! Bei dem know how von Zeitfahrern im neuen Team!! großes Grinsen top 2

Also was Andreas betrifft stimme ich mit Dir überein. Ohne die Kamikaze um ihn herum hätte das seine Tour sein können. Warum sollte das nächstes Jahr anders sein? Irgendwann muss das Pech auch mal ein Ende haben. Zum "Alten Eisen" gehört Klödi für mich noch lange nicht.

Was die Schlecks und ihre EZF-Qualitäten betrifft ... ich fürchte da wird sich auch Johann B. die Zähne ausbeißen.
19.10.2011 21:55 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu zusammen,

also ich finde Georg liegt da schon richtig, wäre der Andreas Klöden je ein Cadel Evans (z.B.) gewesen, wäre die Sache noch einmal zu überdenken, aber die ganze Karriere lang hat er NIE den Eindruck hinterlassen wirklich die "Erste Geige" spielen zu wollen, vor einigen Jahren sehr schade, weil er das Potential hatte, physisch.. aber vermutlich nie mental ! Jetzt scheint mir dies zu spät (lasse mich aber gerne überraschen). Selbstverständlich wird ein gesunder Klöden auf jedenfall prägend sein, für sein Team ganz bestimmt, für sich selbst wahrscheinlich nur wenn der Verlauf des Rennens es fördert, wenn er sich zu sehr für die Schlecks aufbrauchen muss, nützen ihm keine Zeitfahrtsboni..

Bei dieser Tour gibt es zwar weniger Bergankünfte, dafür aber sogar mehr 1 kat. und HC Berge als 2011 ! Dort wird er seine Arbeit für die Schlecks tun müssen, sogar besonders gut damit die Zeit gutmachen... kann er dann noch mit an der Spitze bleiben... mit 36 ?!

Voigt kann das... aber der will nicht aufs Podium am Ende !
19.10.2011 22:08 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH