Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: WER fährt zur Tour 2012 aufs Podium ?
Cadel Evans 13 16.88%
Bradley Wiggins 13 16.88%
Tony Martin 10 12.99%
Alejandro Valverde 6 7.79%
Levi Leipheimer 6 7.79%
Thomas Voeckler 6 7.79%
Peter Sagan 5 6.49%
Vincenzo Nibali 4 5.19%
Fränk Schleck 3 3.90%
Andreas Klöden 3 3.90%
Denis Menchov 2 2.60%
Samuel Sanchez 1 1.30%
Ivan Basso 1 1.30%
Robert Gesink 1 1.30%
Pierre Rolland 1 1.30%
Luis-Leon Sanchez 1 1.30%
Jürgen van den Broeck 1 1.30%
Michele Scarponi 0 0.00%
Ryder Hesjedal 0 0.00%
Janez Braijkovic 0 0.00%
Insgesamt: 77 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Genetisch müsste es Max drauf haben. Und 20 Jahre wirst du wohl noch warten können. Bei mir wird´s eng. große Freude


Ob Jan es gut finden und fördern würde, wenn Max in den Radsport und später Profiradsport einsteigen wollen würde?
22.10.2011 19:42 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von easyrider
Genetisch müsste es Max drauf haben. Und 20 Jahre wirst du wohl noch warten können. Bei mir wird´s eng. große Freude


Ob Jan es gut finden und fördern würde, wenn Max in den Radsport und später Profiradsport einsteigen wollen würde?


Nehme ich ggw. eher nicht an. Aber die Zeiten können sich ändern.
Warten wir mal ,was der November dem Radsport bringt.
Das Schicksal von Ulle und Contador kann den Weltradsport auf Jahre positiv oder auch negativ beeinflussen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
22.10.2011 20:07 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entscheidungen zu Jan Ullrich und Alberto Contador zur Winterpause - einfach genial
22.10.2011 22:59 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Themenstarter Thema begonnen von Tete de la course
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Ob ich noch erlebe, dass ein deutscher Radprofi nach Jan Ullrich die Tour de France gewinnt?


hmm...wenn ja, dann schreibe ich den Bericht juhu
22.10.2011 23:15 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur ne Frage wie alt Du wirst badfan
23.10.2011 18:05 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein zum Giro und alles für die Tour.


Die Schlecks setzen ihre Prioritäten, wissen aber auch, dass das schief gehen kann.

Zitat:
In 2012 the Schlecks will have strong riders as Andreas Klöden and Chris Horner on the RadioShack-Nissan team. As to who will support who in the Tour, he said that, “Yes, on paper there is hierarchy. But once we are at the race, it can evolve. The hierarchy can be thrown out if they have a chance to win the Tour de France.“The goal is to win the Tour de France,†he emphasised. “This is important.â€


http://www.cyclingnews.com/news/no-giro-ditalia-for-the-schleck-brothers

"Die Hierachie kann weggeworfen werden", falls es nur noch um den Toursieg fürs Team geht. So Fränck. Da kennt sich Bruyneel ja aus. 2011 ging es total in die Hose, wenn es auch nicht sein Fehler war.

Was die Verbesserung der Brüder im TT betrifft, da hab´ich meine Zweifel. Das wäre doch sonst zu einfach und alle würden es machen können. Die Rücken- und Hüftmuskulatur verbessern ? That´s it ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.11.2011 16:01 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
snooks snooks ist männlich
Junior

images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 20.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die tour 2012 ist eh nichts für die schlecks. bei 2 langen zeitfahrn verlieren die so viel, das können sie am berg nicht mehr gutmachen.

glaub eher, dass evans wieder siegen wird. oder AC kommt wieder in form (falls er nicht doch i-wann gesperrt wird).
20.11.2011 17:10 snooks ist offline E-Mail an snooks senden Beiträge von snooks suchen Nehmen Sie snooks in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snooks
die tour 2012 ist eh nichts für die schlecks. bei 2 langen zeitfahrn verlieren die so viel, das können sie am berg nicht mehr gutmachen.

glaub eher, dass evans wieder siegen wird. oder AC kommt wieder in form (falls er nicht doch i-wann gesperrt wird).


Ich zweifle das Projekt EZF auch stark an. Aber bei Bruyneel weiß man nie.
Evans ist jedenfalls wieder ein Favorit. Aber er ist nur einer und von mehreren zu schlagen: Andy, Alberto sowieso. Und u.U. auch von Klödi.
Ich hatte ja immer gehofft, dass Brajko und Sagan am Podium kratzen. Aber noch scheint keine Wachablösung in Sicht.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.11.2011 17:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
snooks snooks ist männlich
Junior

images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 20.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von snooks
die tour 2012 ist eh nichts für die schlecks. bei 2 langen zeitfahrn verlieren die so viel, das können sie am berg nicht mehr gutmachen.

glaub eher, dass evans wieder siegen wird. oder AC kommt wieder in form (falls er nicht doch i-wann gesperrt wird).


Ich zweifle das Projekt EZF auch stark an. Aber bei Bruyneel weiß man nie.
Evans ist jedenfalls wieder ein Favorit. Aber er ist nur einer und von mehreren zu schlagen: Andy, Alberto sowieso. Und u.U. auch von Klödi.
Ich hatte ja immer gehofft, dass Brajko und Sagan am Podium kratzen. Aber noch scheint keine Wachablösung in Sicht.

sagan??? auf die idee wär ich jetzt nie gekommen.

bei den langen EZF muss man eventuell auch tony martin im auge behalten. er müsste halt am berg noch deutlich zulegen.
20.11.2011 17:19 snooks ist offline E-Mail an snooks senden Beiträge von snooks suchen Nehmen Sie snooks in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bei den langen EZF muss man eventuell auch tony martin im auge behalten. er müsste halt am berg noch deutlich zulegen.


Ja, schon. Aber wie wir wissen, hat er sich schon selbst erst einmal zurückhaltend geäußert, was die Tour betrifft.
Unsere Spezialexperten, wie panni und san antonio, wissen da mehr.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
20.11.2011 17:23 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
snooks snooks ist männlich
Junior

images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 20.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
bei den langen EZF muss man eventuell auch tony martin im auge behalten. er müsste halt am berg noch deutlich zulegen.


Ja, schon. Aber wie wir wissen, hat er sich schon selbst erst einmal zurückhaltend geäußert, was die Tour betrifft.
Unsere Spezialexperten, wie panni und san antonio, wissen da mehr.


hab ich mitbekommen, aber ich glaub die aussagen warn vor der streckenvorstellung.
20.11.2011 17:25 snooks ist offline E-Mail an snooks senden Beiträge von snooks suchen Nehmen Sie snooks in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese 2012 Zeitfahren orientierte Tour waere fuer Tony Martin perfekt. Also, das sollter er sich echt mal ueberlegen. Ich verstehe nicht warum er es so auf seine Titel - wie Weltmeister und Olympia Sieger absehen hat. Die 2011 Tour mit den vielen Bergen war fuer Andy Schleck, aber der hat seine Chance nicht genutzt.
21.11.2011 00:00 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe Tony sehr gut. OS finden alle vier Jahre statt. Die Möglichkeit Olympiasieger zu werden ist also für ihn eingeschränkt. Ein Sieg über Cancellara, wie bei der diesjährigen WM, ist zwar nicht sicher aber durchaus möglich. Die Wahrscheinlichkeit sich einen ganz großen Titel zu holen ist groß, deutlich größer jedenfalls als auf dem Tour-Podium zu landen. Neben zwei langen Zeitfahren gibt es auch jede Menge Berge zu bewältigen und die scheinst du zu ignorieren. Noch ist Tony kein einziges Mal eine TdF auf gleichbleibend hohem Niveau durchgefahren. Ich behaupte ja gar nicht dass er es nie können wird. Solange er das allerdings nicht wenigstens ein einziges Mal nachgewiesen hat, ist das Tourpodium nicht mehr als eine Wunschvorstellung. Und dieses Risiko einzugehen und auf einen möglichen Olympiasieg zu verzichten soll sich lohnen??? Selbst wenn er "nur" Silber oder Bronze holen sollte, wäre das IMO wertvoller als eine mögliche Top-10-Platzierung bei der Tour.

Wenn Tony Martin WM-Titel und Olympiasiege sammeln möchte dann soll er es tun. Immerhin kann man sich damit einen Platz unter den ganz Großen des Radsports sichern. Nicht jeder großartige Rennfahrer (und das ist Tony zweifelsfrei) wird zwangsläufig ein guter GT-Fahrer, von einem GT-Sieger ganz zu schweigen.
21.11.2011 07:26 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider

Ich zweifle das Projekt EZF auch stark an. Aber bei Bruyneel weiß man nie.
Evans ist jedenfalls wieder ein Favorit. Aber er ist nur einer und von mehreren zu schlagen: Andy, Alberto sowieso. Und u.U. auch von Klödi.
Ich hatte ja immer gehofft, dass Brajko und Sagan am Podium kratzen. Aber noch scheint keine Wachablösung in Sicht.


Bei Janez habe ich noch Hoffnung. Er kann alles was ein GT-Fahrer können muss, überdurchschnittlich gut Berg- und Zeitfahren. Allerdings konnte auch er (wie Tony Martin) bisher noch nicht nachweisen, dass er eine dreiwöchige Rundfahrt auf hohem Niveau durchfahren kann. Vor der TdF 2011 hatte ich ihn allerdings nicht ernsthaft auf meinem Zettel für das Podium, höchstens als Überraschung wenn die Dinge sich entsprechend entwickeln. Durch die vielen sturzbedingten Aufgaben wäre so eine Überraschung durchaus möglich gewesen, allerdings war Janez selbst eines der Sturzopfer.

Peter Sagan.....hmmmm..... Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie du auf den kommst. Ohne Zweifel ist er bereits jetzt schon in seinem recht jugendlichen Alter ein Fahrer der Extraklasse, aber als Rundfahrer doch noch ein unbeschriebenes Blatt. Ob der sich mal in diese Richtung entwickeln könnte halte ich für möglich, aber bisher hat er doch noch nicht mal ansatzweise derartige Fähigkeiten offenbart.
21.11.2011 07:46 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Plattfuß
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter Sagan ist wie Philippe Gilbert. Er kann das Trikot erobern und ein ganz paar Tage halten. Auf drei Wochen gesehen ist er aber gegen die Klassement-Spezialisten chancenlos.

Bei Tony Martin sieht es schon anders aus. Omega Pharma - Quick Step hat ihn sicherlich als Klassementfahrer verpflichtet.

Es ist nur die Frage, ob er auch bei der Tour Kapitän sein wird. Leipheimer ist für mich am wahrscheinlichsten als Tour-Kapitän. Er wird sicherlich wieder die Tour of California fahren und damit nicht den Giro. Peter Velits wird sicher auch eine Rolle spielen.

Man wird sehen, wie die Rollen verteilt werden und ob es Mehrfachspitzen bei den GTs gibt.

Tour-Kapitän ist für mich aber Leipheimer. Velits und Martin werden sicher eine Rolle bei Giro oder Vuelta spielen. Kann ich mir zumindestens vorstellen.

Die ZF bei der Tour werden Martin zwar in die Karten spielen, aber am Berg ist er in meinen Augen noch zu instabil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Plattfuß: 21.11.2011 10:15.

21.11.2011 10:13
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagan, Gilbert, Tony Martin.
Das alles stimmt, was ihr dazu schreibt.

Eine tolle Überraschung wäre doch mal, wenn einer wie Phoenix aus der Asche käme. Aus dem Nichts zum Toursieg.
Ein bis dahin völlig Unbekannter, dessen Name weder im Peloton noch bei den Fans bekannt ist, gewinnt die Tour!

Da würden aber gleich die Alarmglocken schrillen, oder?
Man würde sich sofort fragen, über welches Wundermittel er verfügt.
Ich fänds geil! großes Grinsen
21.11.2011 10:27 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IMO kann Tony den Spagat zwischen TdF auf Klassement fahren und den OS nicht schaffen. Man darf Cancellara nicht unterschätzen. Er hatte zwar in diesem Jahr eine nicht ganz so optimale Saison, was aber nicht heißt dass sich das so fortsetzt und er sein Karrierehoch bereits hinter sich hat. Das Blatt kann sich 2012 auch wieder wenden. Und Cancellara hat bereits verkündet dass er die TdF 2012 nicht zu Ende fahren wird, um sich optimal auf die OS vorbereiten zu können. Tony wird die TdF wohl zu Ende fahren. Was ich mich frage: Wird sich das nachteilig auf sein Zeitfahrergebnis bei den OS auswirken?

Zu Peter Sagan: Im Moment gehe ich ebenfalls davon aus dass er ein Spezialist für die Klassiker wird. Trotzdem würde ich eine Entwicklung zum Rundfahrer nicht ausschließen.
21.11.2011 10:34 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Alles durchaus gute Gedanken bei den genannten Fahrer, am besten kennen die sich aber selbst und der Tony Martin scheint gut beraten zu sein, denn er macht derzeit genau das Richtige, meine ich. Es gibt immer nur 1 Sieger bei der Tour.. aber eine Menge famose Rennen im Kalenderjahr die man bei seinen Qualitäten auch anzielen kann, das macht er, und füllt sein Palmares.. ist schon ziemlich umfangreich.. die Tour kann da noch warten, der Cadel hat schliesslich auch erst mit über 30 gewonnen ! Nur eben nicht aus den Augen verlieren.

Bei Peter Sagan, stelle ich ein riesen Potential fest, schon in jungen Jahren. Das zusätzlich Gute... er hat offensichtlich Hochphasen und dann wieder Ruhephasen, also nichts aussergewöhnlich "Überirdisches" Wie weit der gehen kann !? Bisher ist er bei Etappenfahrten ( Woche bis 10 Tage) beinahe immer akut dabei, Klassiker werden wir bereits 2012 erfahren ob er sie mitprägt.. bei grosse Rundfahrten und Gesamtklassement... abwarten, da hat Panni Recht.

Philippe Gilbert ist auf beinahe allen Terrains zuhause (ausser ZF.. obwohl er amtierender belgischer Meister ist !) das ist ein explosiver Puncher der auch noch gut Sprinten kann aus Gruppen... Für GK bei grossen Rundfahrten wird er vermutlich gar nicht die persönliche Struktur verändern wollen, wenn, dann in Richtung grünes Trikot (also Punktsieg) und viele "Panache" Etappen.. einige Tage in Gelb sind da aber immer drin.

Janez Brajkovic ist ein Typ à la Pantani aber vielleicht mit einem kleineren "Motor", also ich sehe Tour de Suisse, Dauphiné, Romandie... ja.. Tour de France... ? eher Top five..

Danke2
21.11.2011 13:07 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss abwarten wer überhaupt teilnimmt.
Sind Valverde, Contador, Basso, die Schlecks, Evans dabei ? Dar sind sie eben die Favoriten.

Über Gilbert, Sagan oder Toni Martin kann man spekulieren aber sie können die Tour nicht gewinnen. Noch nicht.
21.11.2011 13:53
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Valverde wird 2012 die Tour nicht gewinnen.
Für Contador stehen die Chancen sehr gut, wenn er fahren darf.
Basso kommt in meinen Augen als Kandidat für den Toursieg nicht in Frage.
Die Schlecks auch nicht.
Evans gilt als Favorit, ganz klar.

Klödi bleibt Geheimfavorit. Nase fassen
21.11.2011 13:56 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH