Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: WER fährt zur Tour 2012 aufs Podium ?
Cadel Evans 13 16.88%
Bradley Wiggins 13 16.88%
Tony Martin 10 12.99%
Alejandro Valverde 6 7.79%
Levi Leipheimer 6 7.79%
Thomas Voeckler 6 7.79%
Peter Sagan 5 6.49%
Vincenzo Nibali 4 5.19%
Fränk Schleck 3 3.90%
Andreas Klöden 3 3.90%
Denis Menchov 2 2.60%
Samuel Sanchez 1 1.30%
Ivan Basso 1 1.30%
Robert Gesink 1 1.30%
Pierre Rolland 1 1.30%
Luis-Leon Sanchez 1 1.30%
Jürgen van den Broeck 1 1.30%
Michele Scarponi 0 0.00%
Ryder Hesjedal 0 0.00%
Janez Braijkovic 0 0.00%
Insgesamt: 77 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, wiggins wird ein Wörtchen mitreden, klödi ist nicht schwächer als evans, mal sehn, wie die stallorder aussieht,
Basso hat sich auf den giro festgelegt und wird die tour als Helfer für Nibali fahren, der hat sicher wegen der vielen Zeitfahrkilometer aber auch einiger brisanter Abfahrten garnicht so schlechte Karten, auch wenn die absoluten Higlights in diesem Jahr fehlten, aber auch er ist noch rel. jung und hungrig,
21.11.2011 17:35 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
snooks snooks ist männlich
Junior

images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 20.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja. wiggins hab ich ganz vergessen. der darf nicht unterschätzt werden. muss halt sturzfrei durchkommen.
nibali glaub ich nciht, dass der ganz vorne landen kann.
21.11.2011 20:18 snooks ist offline E-Mail an snooks senden Beiträge von snooks suchen Nehmen Sie snooks in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiggins ja, stimmt.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
21.11.2011 20:21 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Themenstarter Thema begonnen von Tete de la course
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werfe mal nen anderen Namen in den Raum: Pierre Rolland
21.11.2011 20:37 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
ich werfe mal nen anderen Namen in den Raum: Pierre Rolland


Huhu tête... hhmm..

Grosses Potential... vermutlich aber eine etwas "schwankende" mentale Stärke, den kennen wir schon länger aber er schien sich nicht zu trauen, bei der Tour konnte er dem Vöckler Helfen und war selbst nicht der "Gefragte" in der Verantwortung... dann geht sowas wie bei der Alpe Etappe. Hat ein bisschen was von A. Klöden im Verhalten, vielleicht ist er aber auch gereift.

Die Toursieger müssen genau dort stark sein, wo und wenn es um das Ganze geht.. oder sie verpassen den Moment (siehe A. und auch F. Schleck).. genau da muss die mentale Stärke sagen "so...und jetzt gehe ich.." Ex: Sastre, aber auch vorher Armstrong, Contador als die Schaltung streikte pfeifen1 usw..

Auch Jan 1997 in Arcalis !!

Will sagen, es müssen "Alpha Tiere" sein... dann schafft man sogar einen Giro obwohl man nur Zweite Wahl am Berg ist... Francesco Moser 1984 und das vor einem überragenden Laurent Fignon damals !!!
21.11.2011 21:48 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snooks
oh ja. wiggins hab ich ganz vergessen. der darf nicht unterschätzt werden. muss halt sturzfrei durchkommen.
nibali glaub ich nciht, dass der ganz vorne landen kann.


Grüezi

Ja, Wiggins kreist schon länger um die Beute, in diesem Jahr sind seine Qualitäten gefragt, wie Snooks es sagt, wenn er auf dem Rad bleibt (das gilt allerdings für alle, sogar für Evans).. ich tippe aber auch eher die Tops !

Aber Nibali würde ich nicht ausschliessen, die Vuelta war "merckwürdig", und sollte nichts besonderes aussagen gegen Nibali, der muss nur richtig vorbereitet und fit sein... das ist einer a la Felice Gimondi (sieht ihm sogar ähnlich) und der war Sieger in allen grossen Rundfahrten, Weltmeister und hat grosse Klassiker gewonnen... also warum nicht der Nibali ?

Bei Klöden will ich hier nicht die Stimmung versauen... aber auf den warte ich schon seit 2000 und Paris-Nizza... da nervt schon beinahe der ständige Aufruf zum Favoriten Sorry
21.11.2011 22:00 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Themenstarter Thema begonnen von Tete de la course
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Zitat:
Original von Tete de la course
ich werfe mal nen anderen Namen in den Raum: Pierre Rolland


Huhu tête... hhmm..

Grosses Potential... vermutlich aber eine etwas "schwankende" mentale Stärke, den kennen wir schon länger aber er schien sich nicht zu trauen, bei der Tour konnte er dem Vöckler Helfen und war selbst nicht der "Gefragte" in der Verantwortung... dann geht sowas wie bei der Alpe Etappe. Hat ein bisschen was von A. Klöden im Verhalten, vielleicht ist er aber auch gereift.

Die Toursieger müssen genau dort stark sein, wo und wenn es um das Ganze geht.. oder sie verpassen den Moment (siehe A. und auch F. Schleck).. genau da muss die mentale Stärke sagen "so...und jetzt gehe ich.." Ex: Sastre, aber auch vorher Armstrong, Contador als die Schaltung streikte pfeifen1 usw..

Auch Jan 1997 in Arcalis !!

Will sagen, es müssen "Alpha Tiere" sein... dann schafft man sogar einen Giro obwohl man nur Zweite Wahl am Berg ist... Francesco Moser 1984 und das vor einem überragenden Laurent Fignon damals !!!

Sorry
21.11.2011 22:10 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1 Tête...

du must dich doch nicht entschuldigen !! Ich nehme immer alles sachlich ernst und wenn ich jetzt bei Pierre Rolland dir einfach beipflichten würde... dann wäre es möglicherweise reines Wunschdenken von mir und dafür bin ich zu.. zu.. na, frage Juni, der hat mal eine Ferndiagnose darüber eingestellt Augenzwinkern
21.11.2011 22:19 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Themenstarter Thema begonnen von Tete de la course
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
hello1 Tête...

du must dich doch nicht entschuldigen !! Ich nehme immer alles sachlich ernst und wenn ich jetzt bei Pierre Rolland dir einfach beipflichten würde... dann wäre es möglicherweise reines Wunschdenken von mir und dafür bin ich zu.. zu.. na, frage Juni, der hat mal eine Ferndiagnose darüber eingestellt Augenzwinkern


Augenzwinkern

ich vergesse immer den Ironie-Knopf Augenzwinkern
21.11.2011 22:22 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

das ist wohl die "altersvergesslichkeit"... immerhin nicht mit "Alzheimer" zu verwechseln... Mit ein Paar Übungen, wie Kreuzworträtsel und ähnliches, kann man da noch sehr gut zurecht kommen Augenzwinkern
21.11.2011 22:32 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Plattfuß
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Pierre Rolland muss ich immer an Brice Feillu denken. Rolland ist jung und sollte nun erstmal sein Auftreten bei der Tour bestätigen.
22.11.2011 08:50
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Einmal einen Höhenflug heißt noch lange nichts.
22.11.2011 08:51 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bißchen zu früh aber dennoch:

100. Tour de France startet auf Korsika

Paris (dpa) - Die 100. Tour de France 2013 wird auf der Mittelmeerinsel Korsika gestartet. Das teilten die Veranstalter in Paris mit. Die Frankreich-Rundfahrt ist zum ersten Mal Gast auf Korsika, wo in zwei Jahren die ersten drei Etappen stattfinden sollen.

Der Prolog soll in Porto Vecchio gestartet werden. Berlin hat sich für die Ausrichtung des Tour-Starts 2016 oder 2017 beworben, im kommenden Jahr ist Lüttich der Startort.

(Quelle: rad-net.de)
24.11.2011 15:36
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi

Na.. hoffentlich geht das gut ! Die spinnen nämlich die Korsen hihi2 . Im Ernst, das ist eine wunderschöne "wilde" Insel aber die "Ureinwohner" haben italienisch klingende Namen, sind eigentlich Franzosen, wollen aber beides nicht sein.. nämlich nur Korsen ! Aber mit den Privilegien des Schutzschirmes Frankreichs und Europa ! Wobei die Insel vermutlich in einer Autonomie wirtschaftlich gar nicht überlebensfähig sein dürfte.

Es wurde sehr oft über Rennen auf Korsika spekuliert, auch die Tour, aber immer ist man davon ab wegen der "Untergrundpolitik" mancher Rebellen.

Da werden Heute noch Leute wegen ihrer Vergangenheit gesucht und andere dürfen aufgrund ihrer Geschichte die Insel nicht verlassen !

Trotzdem könnte ein schöner Start werden top 2
24.11.2011 21:21 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Korsen sind weder Italiener noch Franzosen, sondern ein eigener romanischer Volksstamm. Daher auch die nach Italienisch klingende Sprache. Mitte des 18. Jahrhunderts war Korsika sogar für einige Jahre unabhängig und mit einer demorkatischen!!! Verfassung nach helvetischem Vorbild ausgestattet ... bis die Franzosen kamen.
24.11.2011 22:22 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pfeifen1

Au weiah.. dann haben sie wohl auch noch ein historisches Recht sich zu wehren ! Kommt halt nur auf die angewendeten Mittel an, denke ich.

(Diese historischen Hintergründe wurden zu meiner Schulzeit tatsächlich nicht durchgenommen ! Nase fassen )

Danke2
24.11.2011 23:04 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber, und das scheint mir wichtig, ich habe irgendwo gelesen dass die Korsen begeisterte Radsportler sind. Stimmt es san antonio ?
25.11.2011 10:10
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,

darüber kann ich persönlich jetzt keine fundierten Angaben machen ! Die Insel allerdings würde sich für Radsportler ganz bestimmt eignen, es ist alles da, von Bergen bis Küstenstrassen über mildere Landschaften usw.. Ich denke dort wird auch trainiert im Winter/Frühjahr, weil bestimmt wärmer, aber so richtig von Organisation oder ähnliches habe ich bisher noch nicht gehört.

Die Insel ist allerdings fürs "Abenteuer Wandern" bekannt, weil doch teilweise sehr wild geblieben.

Mir ist auch kein Korsicher Fahrer bekannt, aber möglicherweise wandern die auch in die Festlandteams und werden dann als dort annsässig geführt.

Sorry mehr weiss ich nicht !
25.11.2011 11:01 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Themenstarter Thema begonnen von Tete de la course
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne nur Napoleon als Korsen... Nase fassen
25.11.2011 11:13 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
ich kenne nur Napoleon als Korsen... Nase fassen


Ich kenne noch den Korsischen Scheibenzüngler.
Korsika haben die Franzosen zwar von den Genuesen gekauft, ist aber mit seinem einzigen Lieblingskönig Theodor I eindeutig deutsch.
Nachzulesen bei Voltaire, nachzuhören in Goethes Lieblingsoper.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
25.11.2011 14:29 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH