Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Polen Rundfahrt 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polen Rundfahrt 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem interessanten Verlauf auf diesen 40 Km langen Rundkurs gab es viele Attacken und Versuchen, am Ende aber hat Liquigas alles unter Kontrolle gehabt und das Gelbe Trikot von Peter Sagan, der wie ein Leader reagiert hat, sicher verteidigt.
Etappensieg für Peter Sagan, der sensationell gesprintet hat gegen Feillu !
04.08.2011 18:51
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zakopane - Zakopane (201,5 km):

1 SAGAN Peter LIQ 04h 52' 26''
2 MATTHEWS Paul RAB + 00' 00''
3 HAUSSLER Heinrich GRM + 00' 00''
4 MARCATO Marco VCD + 00' 00''
5 KENNAUGH Peter SKY + 00' 00''
6 FEILLU Romain VCD + 00' 00''
7 TANNER David SBS + 00' 00''
8 DEGENKOLB John THR + 00' 00''
9 PAOLINI Luca KAT + 00' 00''
10 NOCENTINI Rinaldo ALM + 00' 03''
11 BAKELANTS Jan OLO + 00' 03''
12 LAGUTIN Sergey VCD + 00' 03''
13 FROHLINGER Johannes SKS + 00' 03''
14 POELS Wout VCD + 00' 03''
15 SANTAMBROGIO Mauro BMC + 00' 03''
16 NIEMIEC Przemyslaw LAM + 00' 03''
17 MARCZYCSKI Tomasz CCC + 00' 03''
18 WEGMANN Fabian LEO + 00' 03''
19 SEELDRAEYERS Kevin QST + 00' 03''
20 MARTENS Paul RAB + 00' 03''

In der GW keine große Änderungen:

1 SAGAN Peter LIQ
2 MARCATO Marco VCD + 00' 15''
3 FEILLU Romain VCD + 00' 17''
4 MARTIN Daniel GRM + 00' 20''
5 PAOLINI Luca KAT + 00' 23''
6 KENNAUGH Peter SKY + 00' 23''
7 MARCZYCSKI Tomasz CCC + 00' 26''
8 BAKELANTS Jan OLO + 00' 26''
9 WEGMANN Fabian LEO + 00' 26''
10 LAGUTIN Sergey VCD + 00' 26''


Freitag folgt: Terma Bukowina - Bukowina Tatrzanska
207.7 km, mit den vielen Bergwertungen auf einen Rundkurs.

Stichwort Rundkurs, das gibt auch am letzten Tag, Samstag, bei Krakau 12,4 Km 10 Mal.
04.08.2011 18:57
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl diese Polen-Rundfahrt scheinbar im Forum so gut wie niemanden interessiert sie ist ein sehr pasables Rennen, gut besetzt, ich habe auch gestern eine gute Stunde geschaut und heute die Königsetappe verspricht einiges.
Mal sehen wie Peter Sagan zu Recht kommt, gestern war hervorragend, obwohl am Ende keine Unterstützung des Teams noch hatte.
05.08.2011 11:58
Juni
Super User


Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Obwohl diese Polen-Rundfahrt scheinbar im Forum so gut wie niemanden interessiert sie ist ein sehr pasables Rennen, gut besetzt, ich habe auch gestern eine gute Stunde geschaut und heute die Königsetappe verspricht einiges.
Mal sehen wie Peter Sagan zu Recht kommt, gestern war hervorragend, obwohl am Ende keine Unterstützung des Teams noch hatte.


Ich schau sie jeden Tag, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Eine Rundfahrt in Rundkursen ist nicht so mein Ding. Bisher war die Streckenführung auch so, dass mehr oder weniger der ganze Haufen immer gleichzeitig ankommt.

__________________
Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
05.08.2011 14:08 Juni ist offline Beiträge von Juni suchen Nehmen Sie Juni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juni
Zitat:
Original von Georg40
Obwohl diese Polen-Rundfahrt scheinbar im Forum so gut wie niemanden interessiert sie ist ein sehr pasables Rennen, gut besetzt, ich habe auch gestern eine gute Stunde geschaut und heute die Königsetappe verspricht einiges.
Mal sehen wie Peter Sagan zu Recht kommt, gestern war hervorragend, obwohl am Ende keine Unterstützung des Teams noch hatte.


Ich schau sie jeden Tag, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Eine Rundfahrt in Rundkursen ist nicht so mein Ding. Bisher war die Streckenführung auch so, dass mehr oder weniger der ganze Haufen immer gleichzeitig ankommt.


Die Rundkurse sind jetzt in.
So war es auch bei Giro und TdF. Es geht um Zuschauer-Interesse sonst sieht kein Mensch etwas von den Rundfahrten. Sogar bei Eintagesrennen gibt das. Manchmal die Absicht ist gute Strassenverhältnisse auszunutzen und die Streckenkosten zu minimieren. Und dieser Trend wird halten und das ist gut so.

Bei Polen-Rundfahrt ist eine ziemlich ausgeglichenes Feld und die Berge (bis jetzt) waren auch nicht so schwer deswegen diese Massensprints. Vielleicht wird heute anders...
05.08.2011 14:19
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann von Polen-Rundfahrt vieles sagen aber wem die heutige Etappe nicht gefallen hat dem kann man nicht helfen !
Es war alles drin und das Finale, die letzten 15 Km waren großer Radsport.

Der Vorjahres Gewinner Martin Daniel hat Peter Sagan gerade mal 3 Sekunden genommen. Morgen wird schon wieder interessant, da Sagan der bester Sprinter ist.

1 MARTIN Daniel GRM 05h 41' 05''
2 POELS Wout VCD + 00' 01''
3 MARCATO Marco VCD + 00' 04''
4 NIEMIEC Przemyslaw LAM + 00' 04''
5 MACHADO Tiago RSH + 00' 06''
6 KESSIAKOFF Fredrik AST + 00' 06''
7 KENNAUGH Peter SKY + 00' 06''
8 CIEZLIK PaweB POL + 00' 06''
9 CARUSO Giampaolo KAT + 00' 06''
10 RIBLON Christophe ALM + 00' 06''
11 NOCENTINI Rinaldo ALM + 00' 06''
12 CUMMINGS Stephen SKY + 00' 06''
13 RUTKIEWICZ Marek CCC + 00' 06''
14 HUZARSKI Bartosz POL + 00' 06''
15 NORDHAUG LARS Peter SKY + 00' 13''
16 SAGAN Peter LIQ + 00' 13''
17 ZAUGG Oliver LEO + 00' 13''
18 IZAGUIRRE INSAUSTI Jon EUS + 00' 13''
19 LAGUTIN Sergey VCD + 00' 18''
20 BUSCHE Matthew RSH + 00' 39''

GW
1 MARTIN Daniel GRM
2 SAGAN Peter LIQ + 00' 03''
3 MARCATO Marco VCD + 00' 03''
4 POELS Wout VCD + 00' 17''
5 KENNAUGH Peter SKY + 00' 19''
6 NOCENTINI Rinaldo ALM + 00' 22''
7 HUZARSKI Bartosz POL + 00' 22''
8 RIBLON Christophe ALM + 00' 22''
9 CUMMINGS Stephen SKY + 00' 22''
10 RUTKIEWICZ Marek CCC + 00' 26''
05.08.2011 19:57
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,

mit der Spannung hast du vollkommen Recht, allerdings glaube ich nicht dass Peter Sagan nur ein reiner Sprinter ist, das kann er eben auch sehr gut, der ist aber auch bei Steigungen zu beachten vielleicht sogar beim Zeitfahren !! Und von daher müssen wir schauen ob er nicht auch zum sehr guten Rundfahrer taugen würde... auch bei den richtig grossen... der Mann ist 21 oder 22.. mit gutem Aufbau könnte der DIE Nr. in Zukunft werden ! Mich erinnert der irgendwie an den jungen Merckx... sorry... den habe ich in gleichem Alter auch schon Mailand-San Remo gewinnen sehen !! und zwar in ähnlicher Weise wie dieser Sagan seine Siege durchzieht !!
05.08.2011 23:19 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Hallo Georg,

mit der Spannung hast du vollkommen Recht, allerdings glaube ich nicht dass Peter Sagan nur ein reiner Sprinter ist, das kann er eben auch sehr gut, der ist aber auch bei Steigungen zu beachten vielleicht sogar beim Zeitfahren !! Und von daher müssen wir schauen ob er nicht auch zum sehr guten Rundfahrer taugen würde... auch bei den richtig grossen... der Mann ist 21 oder 22.. mit gutem Aufbau könnte der DIE Nr. in Zukunft werden ! Mich erinnert der irgendwie an den jungen Merckx... sorry... den habe ich in gleichem Alter auch schon Mailand-San Remo gewinnen sehen !! und zwar in ähnlicher Weise wie dieser Sagan seine Siege durchzieht !!


meinste? da müsste er in den Bergen aber noch zulegen. Ich sehe ihn mehr so in der Hushovd-Kategorie, kein reiner Sprinter und guter Zeitfahrer, gerade für Prologe.
05.08.2011 23:37 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tête

noch kenne ich den "Wunderknabe" nicht gut genug, der Man scheint aber physische und mentale Qualitäten zu haben.. gute Voraussetzungen um noch mehr zu bringen.. Wenn.. würde ich ihn nicht mit Hushovd sondern mit Boasson-Hagen vergleichen, auch der wird uns möglicherweise noch einiges zeigen.. auch ausserhalb von Etappensiege im Sprint oder als Puncher.

Mag mich irren, aber in den "richtigen" Bergen haben wir ihn noch nicht erlebt, das war beim jungen Hinault auch nicht anders, 1976 gewann auch er Gand-Wewelgem (übrigenz Boasson-Hagen auch schon) später aber den bergischen Dauphiné und 1978 gleich die Vuelta im Frühjahr (damals noch) und anschliessend gleich seine erste Tour !

Noch frappierender ist die Art und Weise des P. Sagan.. der gibt den Eindruck von klarer Ãœberlegenheit .. das sind kaum noch Sprints sondern.. Er.. und danach der Sprint... wie ich sagte.. wie der junge Merckx ! top 2
05.08.2011 23:59 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter Sagan hat heute die Chance das GT wieder zu haben, er kann von Bonifikation träumen und so den Martin Daniel devancieren.
06.08.2011 09:30
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@san antonio top 2

Ich denke auch dass in der Wundertüte Sagan noch viele Überraschungen stecken. Warum eigentlich sollte er sich nicht zum Rundfahrer entwickeln können? Ein wenig erinnert mich seine Überlegenheit bei den Bergaufsprints an Valverde. Auch der fuhr bereits in jungen Jahren regelmäßig die Konkurrenz aus den Schuhen, ohne dass man bei ihm gleich auf eine gewisse Kletterfestigkeit hätte schließen können. Wobei Sagan und Valverde völlig unterschiedliche Fahrstile pflegen. Beide können übrigens auch ganz passabel im Flachen sprinten und die Sprints aus einem dezimierten Feld gewinnen. Was man heute bei Sagan noch nicht über seine Fähigkeiten bei schweren Bergetappen oder seine Regenerationsfähigkeit weiß, wird man wohl erst in einigen Jahren erfahren und bewerten können. Der junge Mann ist gerade erst 21 Jahre als geworden und fährt seine zweite Profisaison. Der hat noch viel Zeit sich in alle möglichen Richtungen zu entwickeln. Jedenfalls erweckte er bei seinen bisherigen Rennen häufig schon den Eindruck physischer Überlegenheit gegenüber Fahrern verschiedenster Prägung. Für eine Ausdauersportart wie den Straßenradsport braucht man gewöhnlich einige Jahre Geduld bis zur Reife, aber bei Peter Sagan muss man kein Prophet sein um ihm eine grandiose Karriere voraus zu sagen.
06.08.2011 09:55 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Peter Sagan hat heute die Chance das GT wieder zu haben, er kann von Bonifikation träumen und so den Martin Daniel devancieren.


Die Frage wird sein, ob er sich nach der gestrigen schweren Etappenankunft gegen die reinen Sprinter behaupten kann. Er müsste heute mindestens den dritten Platz belegen.
06.08.2011 09:58 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von Georg40
Peter Sagan hat heute die Chance das GT wieder zu haben, er kann von Bonifikation träumen und so den Martin Daniel devancieren.


Die Frage wird sein, ob er sich nach der gestrigen schweren Etappenankunft gegen die reinen Sprinter behaupten kann. Er müsste heute mindestens den dritten Platz belegen.


Ich hoffe es, ich würde gerne den Sagan als Gewinner sehen.

Die Strecke könnte ihm liegen. Hier eine Beschreibung: "Die 7. und letzte Etappe der Polen-Rundfahrt führt über ein leicht welliges Profil, das keine Bergwertung aufweist. Die Etappe ist 128 km lang und führt über einen 12,4 km langen Rundkurs durch die Innenstadt von Krakau. Der Rundkurs ist insgesamt zehn Mal zu bewältigen, das leicht ansteigende Finale dürfte wieder den Sprintern vorbehalten sein."
06.08.2011 12:00
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagan gewinnt Sekunde in Zwischensprint, es könnte noch für ihn klappen ...
06.08.2011 18:13
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bravo Marcel Kittel für den 4. Sieg, Bravo Sagan für den Gesamterfolg !
06.08.2011 18:38
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kraków - Kraków (128,0 km):

1 KITTEL Marcel SKS 02h 50' 00''
2 SAGAN Peter LIQ + 00' 00''
3 HOWARD Leigh THR + 00' 00''
4 HAUSSLER Heinrich GRM + 00' 00''
5 MARCATO Marco VCD + 00' 00''
6 HAEDO Lucas Sebastian SBS + 00' 00''
7 TRUSOV Nikolay KAT + 00' 00''
8 STANNARD Ian SKY + 00' 00''
9 BAKELANTS Jan OLO + 00' 00''
10 LAGUTIN Sergey VCD + 00' 00''
und weitere 26 Fahrer

GW
1 SAGAN Peter LIQ
2 MARTIN Daniel GRM + 00' 05''
3 MARCATO Marco VCD + 00' 07''

Der Junge aus Zilina hat verdient gewonnen.
06.08.2011 18:53
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mein Wunscheinlauf.
bravo Kittel, bravo Sagan.

und danke an Georg, dass er uns auf dem Laufenden gehalten hat.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
06.08.2011 20:30 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1 zusammen

ja... habe ich doch den Marcel Kittel letztens bereits gelobt.. Die jungen Burschen haben keine Hemmungen... gut so... genau das braucht der Radsport, neue Namen die einfach machen... die Martins, Kittels, Degenkolbs, Sagans... etc...

JETZT müssen die Fachjournalisten zeigen was sie können und über diese Erfolge sachlich berichten.... nicht ständig von "geschlagenen Schlachten" aus anderen Zeiten !

Danke2
06.08.2011 22:19 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Lance Armstrong Lance Armstrong ist männlich
Junior

images/avatars/avatar-840.jpg

Dabei seit: 30.05.2011
Herkunft: Austin/Texas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter, der Partyking lol



06.08.2011 22:24 Lance Armstrong ist offline E-Mail an Lance Armstrong senden Beiträge von Lance Armstrong suchen Nehmen Sie Lance Armstrong in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lance Armstrong
Peter, der Partyking lol






HUi.... werden da die Röcke kurz getragen große Freude
06.08.2011 22:29 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Polen Rundfahrt 2011

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH