Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » La Vuelta 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen La Vuelta 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, der Christopher Froome gefällt mir in seinen Interwiews, war schon bei der Tour so, auf dem Rad... nu ja, der Fahrstyl ist gewöhnungsbedürftig, manchmal die Taktik etwas unorthodox und vermeindlich ein wenig opportunistisch (Windkante nach Sturz Valverde z.B.) Aber seine Gespräche sind fair und zeugen von einem starken Charakter.. vielleicht doch noch eine kommende Größe !?
06.09.2012 13:16 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Was Panni schreibt ist aber sehr interessant.. nämlich die Passage Tiralongo ! Wer kann sich erinnern dass der Alberto ihm vor Jahren eine schöne Etappe quasi geschenckt hatte, damals noch als Teamkollegen, genau so ist es, solche Gesten erweisen sich nach Jahren als segensreich... so wird es auch einmal sicher zwischen Nibali und Valverde ein "Dankesgruß" geben.. kann schon bald passieren... Nibali braucht dringend einen Klassiker, bei LBL hat er knapp und sehr ärgerlich in den letzten Dekameter gegen M. Iglinski verloren !


Hm.... Also ich meinte die Etappe beim Giro 2011, wo Contador Tirolongo signalisiert haben soll zu attackieren. Andere Fahrer stiegen Tiralongo nach und waren drauf und dran ihm den ETS wegzuschnappen. Contador nahm daraufhin die Sache selbst in die Hand. Er fuhr zu Tiralongo vor, nahm ihn an sein Hinterrad, chauffierte ihn bis zur Ziellinie und ließ sich dann von ihm überspurten. Tiralongo und Contador waren zwar bis 2010 Teamkameraden, 2011 fuhr Alberto allerdings schon bei Saxobank.
06.09.2012 13:16 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Übrigens, der Christopher Froome gefällt mir in seinen Interwiews, war schon bei der Tour so, auf dem Rad... nu ja, der Fahrstyl ist gewöhnungsbedürftig, manchmal die Taktik etwas unorthodox und vermeindlich ein wenig opportunistisch (Windkante nach Sturz Valverde z.B.) Aber seine Gespräche sind fair und zeugen von einem starken Charakter.. vielleicht doch noch eine kommende Größe !?


Was erzählt er denn so?
06.09.2012 13:20 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Alberto selbst !

Sowas hat damals auch Hinault gemacht (Tour 1984), er hat, allerdings erfolglos ständig den Fignon attackiert, dass dieser sich sogar dazu hinreissen liess den grossen Bernard zu foppen: "der Hinault lässt mich nur lächeln" weil er angeblich wie ein Jugendfahrer taktierte. Hinault dagegen meinte: "solange ich nicht eine Viertelstunde von ihm weg bin im GK werde ich es versuchen, vielleicht hat er irgendwann einen Durchhänger"... kam nicht und Hinault wurde Zweiter mit 10 Minuten Rückstand..

Ich sage ja.. die Fahrer machen das Rennen schwer..so rum oder so rum !
06.09.2012 13:23 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Zitat:
Original von san antonio
Übrigens, der Christopher Froome gefällt mir in seinen Interwiews, war schon bei der Tour so, auf dem Rad... nu ja, der Fahrstyl ist gewöhnungsbedürftig, manchmal die Taktik etwas unorthodox und vermeindlich ein wenig opportunistisch (Windkante nach Sturz Valverde z.B.) Aber seine Gespräche sind fair und zeugen von einem starken Charakter.. vielleicht doch noch eine kommende Größe !?


Was erzählt er denn so?


Zum Beispiel auf die Frage (vor ein Paar Tagen) ob er denn noch Chancen für das Rote Trikot sieht: " Oh je... er bekomme höchstens einen roten Kopf derzeit so hart ist das Rennen.." Oder gestern: erzählt er wie er so langsam richtig platt wird und er aber trotzdem einen riesen Spass empfindet und viel für die Zukunft lernt" ... unter anderem..

Na.. so sind sie die "Angelsachsen" harte Burschen, vor nichts Angst aber auch Realisten die die Situation akzeptieren... ! Und sie lernen schnell.
06.09.2012 13:28 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von san antonio
Was Panni schreibt ist aber sehr interessant.. nämlich die Passage Tiralongo ! Wer kann sich erinnern dass der Alberto ihm vor Jahren eine schöne Etappe quasi geschenckt hatte, damals noch als Teamkollegen, genau so ist es, solche Gesten erweisen sich nach Jahren als segensreich... so wird es auch einmal sicher zwischen Nibali und Valverde ein "Dankesgruß" geben.. kann schon bald passieren... Nibali braucht dringend einen Klassiker, bei LBL hat er knapp und sehr ärgerlich in den letzten Dekameter gegen M. Iglinski verloren !


Hm.... Also ich meinte die Etappe beim Giro 2011, wo Contador Tirolongo signalisiert haben soll zu attackieren. Andere Fahrer stiegen Tiralongo nach und waren drauf und dran ihm den ETS wegzuschnappen. Contador nahm daraufhin die Sache selbst in die Hand. Er fuhr zu Tiralongo vor, nahm ihn an sein Hinterrad, chauffierte ihn bis zur Ziellinie und ließ sich dann von ihm überspurten. Tiralongo und Contador waren zwar bis 2010 Teamkameraden, 2011 fuhr Alberto allerdings schon bei Saxobank.


Panni... meine ich auch.. die Zeit vergeht so schnell so dachte ich es wären schon ein Paar Jahre her.. es waren nur Monate.. aber die Richtung stimmt Augenzwinkern
06.09.2012 13:30 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glueckwunsch an Bennati! Hat er Lange drauf gewartet!
06.09.2012 17:15 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerdemann nach Sturz ausgeschieden. Der hatte diese Saison das Pech gepachtet...
Gute Besserung, Wackelkopp smile

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

06.09.2012 17:29 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung an Pechvogel Linus!
06.09.2012 19:14 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es schon geahnt als der Sturz passierte.. das ist Shit.. so kurz vor dem Ende einer grossen Rundfahrt auch noch, das geht ans Gemüt ! Gute Besserung meine ich auch.. und zwar möglichst schnelle.

Allerdings war das eine echt tückische Stelle an der Strecke, Baustelle, Begrenzungshüte auf der Fahrbahn und auch noch abfallendes Niveau der Chaussee.. Eine Rüge an die Organisation, das darf nicht passieren oder besonders auffallend markiert sein.
06.09.2012 20:48 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war das eigentlich für eine schwarze Kiste über die Linus gestolpert ist? Wieso steht so ein Hindernis ohne Absicherung mitten auf der Fahrbahn?
Mal ehrlich, das war seitens der Rennorganisation höchst fahrlässig.
06.09.2012 22:38 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bennati stänkert gegen Degenkolb

Und mit neuem Selbstvertrauen legte er noch nach und schoss in Richtung John Degenkolb (Argos-Shimano), dem bisherigen Dominator in den Sprints: "Wo war heute Degenkolb, 5.? Ich habe ihn nicht gesehen. Er hat zwar vier Sprints gewonnen, aber ich war immer überzeugt, dass er einige Siege nur aufgrund von Fehlern der Konkurrenz eingefahren hat."

Quelle: RSN

Hä? Was soll das denn?
Daniele, wie alt bist du?
Um als Radprofi erfolgreich zu sein gehört nicht nur Power sondern auch Clevernes. Als erfahrener Profi solltest du das aber eigentlich wissen. Augenzwinkern
06.09.2012 22:48 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man ein kurzes Video sehen, kurz nach Albertos Angriff.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

06.09.2012 22:51 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Klamotte!
06.09.2012 23:36 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Bennati stänkert gegen Degenkolb

Und mit neuem Selbstvertrauen legte er noch nach und schoss in Richtung John Degenkolb (Argos-Shimano), dem bisherigen Dominator in den Sprints: "Wo war heute Degenkolb, 5.? Ich habe ihn nicht gesehen. Er hat zwar vier Sprints gewonnen, aber ich war immer überzeugt, dass er einige Siege nur aufgrund von Fehlern der Konkurrenz eingefahren hat."

Quelle: RSN

Hä? Was soll das denn?
Daniele, wie alt bist du?
Um als Radprofi erfolgreich zu sein gehört nicht nur Power sondern auch Clevernes. Als erfahrener Profi solltest du das aber eigentlich wissen. Augenzwinkern


Bennati scheint ein Problem mit Dege zu haben.
Hm.
07.09.2012 06:14 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bennati scheint ein Problem mit Dege zu haben.
Hm.


Hätt´ich nicht von ihm erwartet. Der Druck seitens des Teams war wahrscheinlich so groß, dass er sich erst einmal auskot*** musste.
Kein guter Zug eines erfahrenen Fahrers ggü. einem jungen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.09.2012 08:03 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bin auch enttäuscht von Bennati.
Hab ihn anders eingeschätzt.
07.09.2012 08:08 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt leider sehr abschätzig einem jungen Fahrer gegenüber. Du Du Du Auch wenn Dege kein reinrassiger Sprinter ist, so hatte er doch zumindest die Sprinter dieser Vuelta, einschließlich Bennati ich? , bisher ganz gut im Griff.

Was ich immer wieder für eine Meinung zu Degenkolb vertrete ist, dass man sich von ihm als reinen Sprinter nicht übertrieben viel versprechen sollte und dass er sich in einem stark besetzten Rennen gegen die ganz schnellen Leute in einem Massensprint nicht durchsetzen kann. Dafür hat Argos ja auch noch Marcel Kittel. Dege kommt allerdings prima, wie eigentlich auch Bennati, sehr gut über die Hügel, wobei ich Dege von seiner Veranlagung her noch klar vor Bennati einordnen würde. Also Marcel für die eher flachen Sprints und John für die selektiveren Rennen, damit ist Argos extrem gut für die flachen bis hügeligen Rennen sowie die nicht zu berglastigen Klassiker sehr gut aufgestellt.
07.09.2012 09:57 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lesenswert der Kommentar, auch wenn Kistner sich an einigen Stellen irrt.

Zitat:
Spanien ist anders als Deutschland ein Radsportland und aus radsportlicher Sicht bietet diese Vuelta ,anders als die dieses Jahr völlig öde Tour , eines der spannesten Etappenrennen seit Jahrzehnten und das liegt zuletzt an Contador , Rodriguez und Valverde . Contador, der eben nicht so überlegen ist, wie früher, aber fährt und kämpft, als gäbe es kein morgen. Bis gestern hat er ohne unterlass attackiert und wurde immer besiegt . Dennoch hat er es wieder versucht. Und die Attacke gestern war vor allem taktisch klug. Ausnutzend , dass Rodriguez ein schwächeres Team hat und nicht die Zeitfahrqualitäten besitzt, um im weniger bergigen Terrain dauerhaft ein hohes Tempo zu fahren --und dennoch , ein Kilometer länger und der Etappensieger wäre nicht Contador gewesen, er sichtlich gebissen hat und völlig am Limit war, sondern Valverde .
Doping hin oder her , das ist verdammt gute Unterhaltung und das feiern die Leute, zu recht.
Aber freuen Sie sich. Bald dürfen Sie wie Ihr Generationsproblem pflegen und den völlig saubern Biathlethen und Langläufern zujubeln oder sich wie der Rest von Deutschland darüber freuen, dass es im Fußball ohne Manipulation zugeht und sich Doping nicht lohnt . Oder Sie nehmen einfach hin Profisport ist Unterhaltungsindustrie wie Rock and Roll, Mediatainment und anderes, aber bitte hören Sie auf mit so Moralinsaueren Kommentaren. Und damit Sie mich nicht falsch verstehen, die Aufklärung der der Manipulationen, die begrüße ich ich und dafür schätze ich die Süddeutsche aber dies Gelaber nervt, denn es ist inkonsequent. Kam sinkt der Medallienspiegel ist Doping nämlich egal , da will man Erfolge haben


http:// www.sueddeutsche.de/sport/doping-im-radsport-spanischer-fiebertraum-1.14610
84


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.09.2012 11:40 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » La Vuelta 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH