Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » La Vuelta 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen La Vuelta 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Frage fuer mich ist wie ehrlich fahren jetzt die ehemalig gesperrten. So wie Basso? So wie Kasche? Oder so wie Valverde und Contador. Gute Frage nicht wahr? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


ich befuerchte eher so wie Kasche (Kashechkin), der faehrt jetzt sosehr hinterher. War aber 2006 schon 3. hier bei der Vuelta !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 02.09.2012 22:12.

02.09.2012 20:45 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Die Top10 der Etappe:

1 Piedra (CJR)
2 Perez (EUS) +2:02
3 Mondory (ALM) +2:02
4 de la Fuente (CJR) +2:02
5 Lastras (MOV) +2:07
6 Geschke (ARG) +2:1
7 Seeldraeyers (AST) +2:25
8 Kashechkin (AST) +3:35
9 Reynes (LTB) +3:49
10 Lagutin (VCD) +6:45

Valverde, Contador und Rodriguez kamen mit 9:25 Rückstand (Plätze 11 bis 13).


Erstaunlich der Lloyd Mondory, Dritter einer solchen Etappe, dabei hat er sogar am Berg seine Arbeit mitgemacht.. und der ist eigentlich eher zu den Sprintern zu zählen ! top 2
02.09.2012 21:56 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Genau, er hat das mehrmals probiert, auch heute, aber "Purito" ist sehr stark, stärker als man erwartet hätte.
Contador muss vermutlich früher probieren, alles auf das Finale zu verschieben bringt wie man sieht kein Erfolg.
Allerdings, ich als Fan wünsche den Sieg Rodriguez !


Na... früher scheint auch nicht die Lösung zu sein, denn Rodriguez hat bisher alle Attacken Contadors pariert und sogar dabei 3 Etappen gewonnen, er ist jedenfalls in diesem Jahr bis Heute nicht wirklich abzuhängen. Valverde hat ein gutes Team und immer einige Helfer um sich herum, somit kommt auch er immer wieder ran.

Ich denke, wenn Morgen der Rodriguez wieder vor den genannten einläuft gibt es eine grosse Wahrscheinlichkeit für seinen Vueltasieg... warum auch nicht ? er war schliesslich oft bei den Tops und nun scheint er der Stärkere zu sein.
02.09.2012 22:06 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Frage fuer mich ist wie ehrlich fahren jetzt die ehemalig gesperrten. So wie Basso? So wie Kasche? Oder so wie Valverde und Contador. Gute Frage nicht wahr? Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


Wer ist "Kasche".. meinst du Kashechkin ?
Der war Heute doch ganz ordentlich im Rythmus !
02.09.2012 22:09 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Na, was ne Frage.
Die sind alle sauber jetzt. bravo2


Ich sag nix
02.09.2012 22:10 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
morgen die letzten 3km haben 17-22% Steigung! Dann wissen wir mehr!


Eigentlich ein Ding für Rodriguez !?
02.09.2012 22:10 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so wie Rodriguez in Form ist gewinnt er das morgen und die Vuelta! Er ist hier auch der einzige der 3 Favoriten noch nicht zur Pause gebeten wurde - das kommt aber sicher noch smile
02.09.2012 22:15 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Ja, so wie Rodriguez in Form ist gewinnt er das morgen und die Vuelta! Er ist hier auch der einzige der 3 Favoriten noch nicht zur Pause gebeten wurde - das kommt aber sicher noch smile


Na... Tari... male solche Dinge nicht an die Wand. Ich wäre froh wenn diesmal wirklich alles "sauber" läuft. Wenn es nämlich so käme wie du unkst, dann würde es die These bestätigen dass es nicht ohne geht !! Denn bisher hat Rodriguez tatsächlich eine Stufe unter diesem Jahr agiert, er gewann solche steile Bergsprints und landete im GK in den Tops.. nur gewann er noch nie eine grosse Rundfahrt.. in diesem Jahr ist er souverän seit Tage an der Spitze..

Übrigens eurosport.com (Frankreich) titelt: "Rodriguez en Patron !"

Dies zu der damaligen Diskussion über diesen Begriff.. er steht für eher für: "Rodriguez der Chef" in etwa...
02.09.2012 22:27 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doping verschwindet nicht. Das wuerde bedeuten dass wir die Augen verschliessen vor der Effizienz der Methoden. Gerade die Regenerierbarkeit die man hier sieht ist nicht ohne moeglich. Die Fahrer werden nur die dose davon abhaenig machen, wie gross der Schaden ist falls sie erwischt werden. Hoehere riskoreiche Dose ohne Vorstrafe (wenn ein "neuer Star" geboren wird wie bei Jan, Lance, Basso, bei Ricco, auch Kashechkin in 2006). Kleine, undectbare Dosen nach 2-jaehriger Sperre. An kein Doping glaube ich nicht, es sei denn die fahren voellig hinterher und haben keine Aehnlichkeit mit ihrer Vergangenheit (Kashechkin?). Das regt mich aber alles nicht so sehr auf. Ich denke die Test schuetzen die Fahrer ganz gut vor einer Ueberdosis. Das ist das wichtigste fuer mich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 02.09.2012 22:55.

02.09.2012 22:47 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spanier sind alle eine Klasse für sich. Dann kommen Froome und Gesink. Dann ein bisschen die USA und Irland, und überraschend die Polen. Die Deutschen und die Franzosen unter ferner liefen. Die Deutschen sind Cave und den Franzosen die besseren Sprinter und halten die Tradition von Ludwig, zu Zabel, über Wüst zu Kittel und Degenkolb. Das ist doch auch etwas !!

Immer wieder tauchen Fahrer auf, die relativ unbekannt in der Spitze sind , sich aber selten in den nächsten Jahren stabilisieren. Mollema und Seeldrayers, Uran Uran müssen erst einmal ihren neuen Meistern dienen. Menchow, Ballan, Cunego und Gilbert scheinen "abzutraineren". Thomas Dekker ist nach seiner Sperre nur noch ein Schatten seiner selbst.
Die These mag nicht exakt sein, da sie nach Bauchgefühl geschrieben ist. Jedoch ist der erste Eindruck meist der richtige.

Das unterschiedliche Leistungsniveau direkt an unterschiedliche sportmedizinische "Betreuung" zu koppeln, halte ich dann doch etwas zu einfach. Was Tari hier vorträgt - er scheint mehr zu wissen als er hier sagt Augenzwinkern - ist jedoch auch nicht von der Hand zu weisen. Die schnelle Wiederherstellung der Regenerierbarkeit ist bei Rundfahrten der entscheidende Moment. Und wie macht man das ? ?

Trotzdem bleibt die rein sportliche Kompenente, wie der schnellere Antritt, die Fähigkeit Rampen übergangslos und längere Strecken alleine, gleichmäßig hoch zu fahren. Dass der Fahrer auch mal müde wird, sehen zwar die Zuschauer nah und fern nicht gern, ist aber auch sehr menschlich. Die WM wird gewinnen, wer sich noch etwas aufgehoben hat.
In diesem Sinn hoffe ich auf Tony Martin.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
03.09.2012 08:11 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine aktuelle und interessante Analyse um die Siegchancen.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_77513.htm

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 03.09.2012 11:12.

03.09.2012 11:11 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rodriguez hat alle Fragen heute beantwortet!
03.09.2012 17:44 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Top 20 der Etappe:

1 Cataldo (OPQ) 5:18:28
2 de Gendt (VCD) +0:07
3 Rodriguez (KAT) +2:39
4 Contador (STB) +2:41
5 Valverde (MOV) +2:58
6 Quintana (MOV) +3:24
7 Anton (EUS) +4:07
8 Talansk (GRS) +4:15
9 ten Dam (RAB) +4:18
10 Gesink (RAB) +4:21
11 Intxausti (MOV) +4:39
12 Moreno (KAT) +4:42
13 de Clercq (LTB) +5:07
14 Froome (SKY) +5:11
15 Monfort (RNT) +5:13
16 Marczynski (VCD) +6:07
17 Hernandez (STB) +6:07
18 Henao (SKY) +6:23
19 Anacona (LAM) +6:56
20 Roche (ALM) +6:58

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 03.09.2012 17:49.

03.09.2012 17:47 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Podium sieht gesichert, die Frage besteht trotzdem ob die Rangfolge so bleibt ? Es sind noch fast 900 km und eine Halbe Dutzend schwere Berge...

GW:

1 Rodriguez (KAT)
2 Contador (STB) +0:28
3 Valverde (MOV) +2:04
4 Froome (SKY) +4:52
5 Moreno (KAT) +6:58
6 Gesink (RAB) +7:28
7 Talansky (GRS) +8:28
8 ten Dam (RAB) +9:00
9 Anton (EUS) +9:11
10 Roche (ALM) +11:44
11 Marczynski (VCD) +12:33
12 Intxausti (MOV) +13:07
13 Monfort (RNT) +13:34
14 de Clercq (LTB) +13:40
15 Niemiec (LAM) +14:34

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

03.09.2012 17:52 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

La Vuelta stand/steht seit Jahren im Schatten von Giro und TdF. Zu Unrecht oder nicht weiß ich nicht, aber wenn man diese jetzige Auflage betrachtet, dann muss man diese iberische Radrennen auf der Wertskala neu einstufen.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

03.09.2012 18:02 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rodriguez wird die Vuelta, sollte er am Samstag nicht einen total schlechten Tag erwischen, gewinnen. Contador kann machen was er will, er wird ihn nicht los.

Die gestrige Etappe fand ich super spannend, die heutige hat mir nicht so gut gefallen. Zu viel Spektakel, zu wenig Radrennen. Gegen knackige Rampen habe ich nichts einzuwenden, aber die Fahrer bei so einer Mehrpässe-Etappe am Ende noch einige Kilometer eine so unmenschliche Steigung hoch kriechen zu sehen war nicht nach meinem Geschmack. Schade. Der Sieger Cataldo fiel ja fast vom Rad vor Erschöpfung und auch die anderen Fahrer eierten mehr herum als dass sie fuhren. Ich möchte gar nicht wissen wie die "dicken" Sprinter die Rampe hoch gekommen sind, zumal viele Fahrer ja schon lange vor dem Schlussanstieg abgehängt worden waren.
03.09.2012 19:21 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi panni,

ich wäre dafür, dass alles über 20% doch bitte den Mountainbikern vorbehalten bleibt. So ist es doch nur Spektakel und trägt nichts zu einem spannenden Rennverlauf bei.

Aber man kann sich so ungefähr vorstellen, wie die Fahrer vor vielen Jahren mit ihren dicken Gängen die Berge hochgeknetet sind. Sah wahrscheinlich genauso aus...

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

03.09.2012 19:46 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, solche Steigungen müssen nicht sein. Da verkommt das Ganze mehr zur Showtime. Mir taten die Jungs einfach nur leid.
( und die Zuschauer gingen mir auch auf den Geist. Kann man da nicht ein paar Absperrungen hinstellen ? )
03.09.2012 19:50 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@montklamott

Ich stimme dir zu. Gestern z. Bsp. war der Schlussanstieg auch ziemlich steil, aber da mussten die Fahrer sich mitsamt ihren Rädern nicht über mehrere Kilometer hinweg völlig unnatürlich verbiegen. Taktische Spielchen sind bei solchen Steigungsprozenten wie heute ohnehin kaum möglich. Dadurch kam bei mir auch nicht die erhoffte Spannung auf.
03.09.2012 19:59 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanca
Also ich finde auch, solche Steigungen müssen nicht sein. Da verkommt das Ganze mehr zur Showtime. Mir taten die Jungs einfach nur leid.
( und die Zuschauer gingen mir auch auf den Geist. Kann man da nicht ein paar Absperrungen hinstellen ? )


Genau! Die sich quälenden Fahrer hatten große Mühe überhaupt vorwärts zu kommen und wurden von den Zuschauernmassen noch zusätzlich belastet. Augen rollen
03.09.2012 20:04 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » La Vuelta 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH