Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » La Vuelta 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen La Vuelta 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kommentar am Ruhetag.

http://www.rad-net.de/nachrichten/rodrig...re;n_27629.html

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 04.09.2012 14:27.

04.09.2012 14:26 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Ein Kommentar am Ruhetag.

http://www.rad-net.de/nachrichten/rodrig...re;n_27629.html


Liest sich so, als hätten die (dpa) erwartet, daß Contador nahtlos an alte Stärke anknüpfen würde. Wäre das so gewesen, dann wären die doch die ersten gewesen, die an der Glaubwürdigkeit seiner Leistung gezweifelt hätten.
Riis "tarnt" natürlich "seine Enttäuschung mit Realismus", wenn er nichts anderes sagt, als das Contador noch die gewisse Rennhärte fehlt.

usw. usw. Hammer

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

04.09.2012 15:04 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Contador ist doch beeindruckend. Wenn er nach der Pause hier Zweiter wird, kann er stolz sein.
04.09.2012 15:11 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Aber Contador ist doch beeindruckend. Wenn er nach der Pause hier Zweiter wird, kann er stolz sein.


Sag ich ja. Mir fällt spontan kein Fahrer ein, der aus einer Sperre und dem Training heraus 2. einer GT wurde.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

04.09.2012 15:48 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, aber die Sperre war relativ kurz und er hat weiter trainiert mit einem klaren Ziel: La Vuelta.

Allerdings, ich denke an Jan, er hatte 2002 eine Operation und auch eine Sperre, dannach schaffte er 2003 seine beste TdF nach dem Sieg in 1997.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

04.09.2012 16:40 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und der Spiegel schreibt wieder einen Mist
http://www.spiegel.de/sport/sonst/vuelta...h-a-853746.html

Das Rodriguez Contador Duell erinnert mich etwas an das Armstrong Ullrich Duell. Contador und Jan Ullrich sind Aussnahme Talente. Die werden nur besiegt von Leuten die besser ... smile ich sag ja nichts.

Meine Abneigung gegen Katusha konnte ich nie verhelen. Die Sponsoren dahinter und wenn man sich den Grund fuer diesen PR Gag ansieht, der altbekannte Hans der sich da wieder als Aushaenge Schild des sauberen Sports her gibt. Ich glaube dem nicht.

Trotzdem freue ich mich am Sport der bei der Vuelta gezeigt wird und Rodriguez faehrt seit Jahren auf einem hohen Niveau. Aber es ist nicht so dass es nur die alte Lance Vergangenheit gibt. Es passiert immer noch jetzt und hier. Wo, wissen wir nicht - und Spekulation hilft auch nicht - das verstehe ich. Complicated

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 04.09.2012 17:03.

04.09.2012 16:57 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Gut, aber die Sperre war relativ kurz und er hat weiter trainiert mit einem klaren Ziel: La Vuelta.

Allerdings, ich denke an Jan, er hatte 2002 eine Operation und auch eine Sperre, dannach schaffte er 2003 seine beste TdF nach dem Sieg in 1997.


Es gibt aber einen klaren Unterschied zwischen Contador und Ulle bzw. auch Valverde. Ulle und Valverde hatten beide nach ihrer jeweiligen Sperre mehrere Monate bis zu ihrem eigentlich wichtigsten Saisonziel Zeit und konnten ihre Form bei einigen typischen GT-Vorbereitungsrennen, also bergigen Rundfahrten, aufbauen. Für Contador war die Zeit vor der Vuelta äußerst knapp. Seine Sperre endete kurz davor und die einzige Rundfahrt die er fahren konnte war die Enecotour. Diese Rundfahrt war alles andere als eine ideale GT-Vorbereitung und eigentlich ein typisches Rennen für Sprinter und Klassikerfahrer. Kein Training kann die so dringend nötige Rennhärte ersetzen, nicht mal für den als extrem trainingsfleißig bekannten Contador. Er hätte wenigstens ein bis zwei kurze Rundfahrten mit ein paar langen ordentlichen Anstiegen benötigt.

Ich erinnere mich nicht an alle Rennen die Ulle vor der Tour 2003 bestritt, aber mindestens eine bergige Rundfahrt in Spanien, danach Rund um Köln, den Fléche und anschließend L-B-L, die Deutschlandtour und danach die TdS fallen mir auf Anhieb ein. Jan war mit dem Verweis darauf, dass er wegen der Zwangspause mehr Rennen zur Vorbereitung auf die Tour brauche als sonst, deutlich mehr gefahren als in anderen Jahren.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 04.09.2012 19:06.

04.09.2012 19:03 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade wollte ich es sagen, für Contador ist es das erste ernste Rennen seit letztem Jahr Oktober oder gar noch früher !

So gesehen kann man ihm nur Extraklasse bescheinigen.
04.09.2012 22:10 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@san antonio

Contador hatte 2011 seine Saison nach dem superschweren Doppel mit Giro und TdF direkt nach der Tour sehr früh beendet. 2012 hatte er dann einige wenige Renntage bei der Tour de St. Luis und der Mallorca Chellenge und danach begann seine Sperre.

Zum Vergleich mit Ulle muss iich noch ergänzen dass der durch seine Verletzung 2002 fast einen Komplettausfall und dadurch auch so gut wie gar nicht trainiert hatte. Insofern war es natürlich noch schwerer für ihn als für Valverde, der ja während seiner Sperre zumindest ungehindert trainieren konnte. Trotzdem zeigt Jans Beispiel mit den vielen Aufbaurennen im Frühjahr, wie wichtig die Rennhärte nach einer längeren Pause für das Wiedererlangen früherer Stärke ist.

Allgemein kann man wohl sagen, dass Fahrer die nach längerer Rennpause, sei es durch Sperre oder Verletzung, es leichter haben wenn sie zu Jahresbeginn wieder in den Rennbetrieb zurück kommen. Das Niveau aller Fahrer ist nach der Winterpause noch nicht ganz so hoch und man findet wohl schneller wieder Anschluss. Contador hatte das Pech dass er mitten in der laufenden Saison, zu einer Zeit also wo die Mehrzahl der Fahrer, insbesondere die Rundfahrer, sich bereits auf einem sehr hohem Niveau befanden. Das macht es wohl besonders schwer für ihn den Anschluss wieder herzustellen.
05.09.2012 00:48 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mutiger frueher Angriff von Contador - wird aber glaube ich nichts ... oder?
05.09.2012 15:58 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewinnt heute Contador die Vuelta? Das ist schwer beeindruckend. Aber immer noch sehr frueh! Hoffentlich verliert er sie am Ende nicht. Ich bin beeindruckt.

3 Sekunden schon mal aufgeholt dank Bonus Sprint

Kinder - verpennt das nicht - heute wird Geschichte geschrieben.

http://www.lavuelta.com/

1:20 Minuten Vorsprung

2:04 Minuten Vorsprung - aber noch 20 km!

Aber Tiralongo ist Gold wert fuer Contador hier

Valverde steigt jetzt nach !!! Rodriguez kann nicht folgen - irre

Contador jetzt allein
Valverde allein in der Verfolgung
Contador gewinnt heute die Vuelta

Valverde macht jetzt Boden gut. Das heisst Contador wird langsamer. Na, ich wuerde mich nicht wundern wenn Rodriguez doch wieder ran kommt und am Ende die Zeitabstaende nicht so gross sind. Zum anderen koennte Valverde auch auf den zweiten Platz fahren. Mann ist das spannend.

Ueber 2 min muesste Valverde auf Rodriguez aufholen - zur Zeit sind es schon 40 Sekunden, 50, Valverde faehrt momentan zu Contador vor, der Abstand zwischen Contador und Rogriguez bleibt gleich. 1:20 fuer Valverde!!!

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 05.09.2012 16:56.

05.09.2012 16:27 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn, ich bin ganz hektisch !
05.09.2012 17:00 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Valverde hat Contador gleich eingeholt. Die beiden stuerzen Rodriguez heute vom Thron!!!
05.09.2012 17:01 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleich hat Valverde Contador eingeholt. Ich wuensche aber dass Contador diese Etappe gewinnt - verdient gewinnt!

Hat gereicht!!! Sensationell gewinnt Contador hier und wird diese Vuelta gewinnen! Valverde neuer zweiter. Rodriguez hatte nur eine kleine Schwaeche, und die beiden machen ihn platt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 05.09.2012 17:07.

05.09.2012 17:04 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etappe
1 CONTADOR, Alberto STB 4h 29' 20''
2 VALVERDE, Alejandro MOV + 6''
3 HENAO, Sergio Luis SKY + 6''
4 VERDUGO, Gorka EUS + 6''
5 NOCENTINI, Rinaldo ALM + 19''
6 BAKELANTS, Jan RNT + 55''
7 INTXAUSTI, Beñat MOV + 1' 13''
8 GENIEZ, Alexandre ARG + 1' 40''
9 TIRALONGO, Paolo AST + 2' 13''
10 RODRIGUEZ, Joaquin KAT + 2' 38''

Neue GW
1 CONTADOR, Alberto STB 68h 07' 54''
2 VALVERDE, Alejandro MOV + 1' 52''
3 RODRIGUEZ, Joaquin KAT + 2' 28''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 05.09.2012 17:11.

05.09.2012 17:09 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Typ. Er war den Tränen nahe.
05.09.2012 17:24 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider konnte ich es nicht sehen! unglücklich

Ich freu mich sehr für Conti, auch für Valve, ganz klar. juhu große Freude
Herzlichen Glückwunsch!
05.09.2012 17:34 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Moral, was für ein Kämpferherz Conti doch hat!
Ich bewundere ihn dafür!
Er hat nie aufgesteckt, er hat immer und immer wieder angegriffen und alles versucht.
Heute ist es ihm gelungen.

Tut mir zwar leid für Rodriguez, aber es kann nur einer ganz oben auf dem Treppchen stehen!

Auch Valverde superstark!
Was für eine Vuelta!
Echt klasse!
05.09.2012 17:40 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Hanca
Super User


images/avatars/avatar-336.gif

Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man konnte ja nicht wirklich viel sehen von der Etappe, weil ESP erst so spät auf Sendung war. Angeblich haben sie erst um 16 Uhr Fernsehbilder gehabt. Wenn man aber sieht, dass sich etwas entscheidendes tut, braucht man nicht so lange Vorberichte und Werbung. böse
AC hat wohl seine Helfer in Fluchtgruppen geschickt, eine kleine Zeitfahreinlage gebracht, und schwupp- weg war er. Valverde konnte sich auch mit drei Mann absetzen und hat die Verfolgung aufgenommen. Am Ende wurde es noch mal knapp mit dem Etappensieg. AC hat heute auch gar nicht auf " Pistolero " gemacht sondern sich einfach wahnsinnig gefreut. Im Interview hat er sich bei allen bedankt, die zu ihm gehalten haben und hatte dabei Tränen in den Augen. Ich war auch direkt gerührt, obwohl ich kein Fan von ihm bin.
Sollte er die Vuelta gewinnen, hat er das durch seine andauernde Kampfbereitschaft zu Recht verdient.
Nach den ganzen langweiligen Tourgeplänkeln hätte ich nicht gedacht, dass so eine Etappe mit so einer Flucht eines Favoriten noch möglich ist. Ganz großes Kino !!
05.09.2012 17:55 Hanca ist offline E-Mail an Hanca senden Beiträge von Hanca suchen Nehmen Sie Hanca in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist denn Mr. Froome heute gewesen?
05.09.2012 18:05 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » la Vuelta a España » La Vuelta 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH