Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Tour de San Luis 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de San Luis 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Georg40
unregistriert
Tour de San Luis 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts besonderes auf dem ersten Blick:

http://06.live-radsport.ch/details_24290...s_%2821%29.html

Wenn man aber das Teilnehmerfeld anschaut sieht schon ganz anders aus:
Alberto Contador (SaxoBank Sungard), Levi Leipheimer (Omega Pharma - Quickstep),Vincenzo Nibali (Liquigas), Rinaldo Nocentini (Ag2r), Stefan Schumacher (Christina Watches), Giovanni Visconti (Movistar), Sylvain Chavanel (Omega Pharma – Quickstep), José Serpa (Androni Giocattoli), Tom Boonen (Omega Pharma – Quickstep) u.a..
23.01.2012 17:08
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wichtig, als Vorbereitung pentru Giro, ist Netapp dabei:


www.teamnetapp.com/de/nachrichten/detail...n-in-argentina/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 23.01.2012 17:19.

23.01.2012 17:19
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Etappe:

www.radsport-news.com/sport/sportnews_73347.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Georg40: 24.01.2012 08:40.

24.01.2012 08:40
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade dass man diese kleine aber sehr gut besetzte Rundfahrt nicht mal mittels stream verfolgen kann. Gestern gab es die erste Bergankunft. Contador hat vor dem zeitgleichen Leipheimer gewonnen. Stefan Schumacher wurde mit leichtem Rückstand Dritter. Heute folgt nun ein 19 Kilometer langes Zeitfahren. Es wird interessant. Mit Leipheimer, Contador, Schumacher und Grabsch sind richtig gute Zeitfahrer dabei. Ich bin gespannt wie gut die Form von Grabsch ist. Contador und Leipheimer scheinen zu Saisonbeginn ja schon richtig gut drauf zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 26.01.2012 06:49.

26.01.2012 06:48 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stark! Und Schumacher weit vorne. Nibali war auf dem 7. Platz. Schumacher ist ja auch nicht schlecht im Zeitfahren - das Podium wird sicher so bleiben.

http://www.sbs.com.au/cyclingcentral/roa...our-de-san-luis

Stage 3: 168km, Estancia Grande to Mirador del Potrero.

1 Alberto Contador (Spa) Saxo Bank 4:29:27
2 Levi Leipheimer (USA) Omega Pharma-QuickStep
3 Miguel Angel Rubiano (Col) Androni Giocattoli 0:00:05
4 Stefan Schumacher (Ger) Christina Watches 0:00:09
5 Daniel Diaz (Arg) San Luis Somos Todos 0:00:12
6 Cayetano Jose Sarmiento (Col) Liquigas-Cannondale 0:00:26
7 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Cannondale
8 Jose Serpa Perez (Col) Androni Giocattoli
9 Luis Mansilla (Chi) Chile
10 Giovanni Visconti (Ita) Movistar 0:00:35

General classification:

1 Alberto Contador (Spa) Saxo Bank 12:45:15
2 Levi Leipheimer (USA) Omega Pharma-QuickStep 0:00:04
3 Stefan Schumacher (Ger) Christina Watches 0:00:19
4 Daniel Diaz (Arg) San Luis Somos Todos 0:00:22
5 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Cannondale 0:00:36
6 Jose Serpa Perez (Col) Androni Giocattoli
7 Cayetano Jose Sarmiento (Col) Liquigas-Cannondale
8 Luis Mansilla (Chi) Chile
9 David Arroyo (Spa) Movistar 0:00:45
10 Sylvain Chavanel (Fra) Omega Pharma-QuickStep

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 26.01.2012 07:24.

26.01.2012 07:16 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Stark! Und Schumacher weit vorne. Nibali war auf dem 7. Platz. Schumacher ist ja auch nicht schlecht im Zeitfahren - das Podium wird sicher so bleiben.


Ja das denke ich auch, vermutlich sogar in der selben Reihenfolge. Ich bin gespannt ob Leipheimer Contador beim Zeitfahren besiegen kann. Dass er bei der BA nur knapp hinter Bert ins Ziel kam, lässt auf eine tolle Form schließen. Da Leipheimer kein ernsthafter Kandidat für den Sieg bei der TdF ist, wird er sich bei seinem Formaufbau vor allem auf Siege bei kleineren Rundfahrten konzentrieren. Er hat halt Pech dass er sich bei der Tour de San Luis mit einem schon gut in Form befindlichen Contador auseinander setzen muss. Nach dem Zeitfahren (die Abstände werden danach wohl noch nicht sehr groß sein) gibt es morgen eine weitere Etappe mit BA. Es bleibt spannend.
26.01.2012 08:59 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TT:
Leipeimer !!!
Nibali 0:23
Schumacher 0:38

Contador nur 6.
Gesamt jetzt Leipheimer, Schumacher, Nibali, Contador

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 27.01.2012 08:38.

27.01.2012 08:33 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir müssen uns aber keine Sorgen machen wg. Schumacher, oder?
Ich freu mich ja, wenn er vorne mitmischt.
27.01.2012 08:53 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gilt die Frage nicht fuer Valverde, Basso, Contador usw auch wenn sie vorne mitmischen? Eigenlich jeder. Eigentlich ist Schumacher ein Top Fahrer, der es auch schaffen sollte zurueck zu kommen. Katjuscha wird ihn sicher zu sich holen smile
27.01.2012 09:06 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
gilt die Frage nicht fuer Valverde, Basso, Contador usw auch wenn sie vorne mitmischen? Eigenlich jeder. Eigentlich ist Schumacher ein Top Fahrer, der es auch schaffen sollte zurueck zu kommen. Katjuscha wird ihn sicher zu sich holen smile


Stimmt schon.
Wobei ich Valve, Conti, Basso usw. für die besseren, talentierteren Fahrer halte.
Nichts gegen Schumacher.
27.01.2012 09:07 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Ricco ist Schumacher nicht. Ein Sinkewitz? Hoffen wir mal das beste.
27.01.2012 09:51 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ausgang des Zeitfahrens überrascht mich doch ein wenig. Contador hatte ich besser, Nibali aber deutlich schlechter erwartet, zumindest wenn man die Ergebnisse der 3. Etappe zugrunde legt. Na gut, Contador hat scheinbar doch noch nicht die Form die man nach seinem Etappensieg vermuten konnte. Er ist ja auch ein besserer Berg- als Zeitfahrer. Mit ansteigender Form werden seine Zeitfahren besser werden und irgendwann kann er auch in dieser Disziplin wieder um den Sieg mitfahren. Leipheimer und Schumacher konzentrieren sich auf solche kleinen Rundfahren. Bei denen können sie erfolg- bzw. siegreich fahren. Danach richten sie ihen Formaufbau aus. Schumachers ZF-Leistung würde ich nicht als verdächtig ansehen. Die Rundfahrelite hat ihren Saisonhöhepunkt bei der TdF oder einer der anderen GT´s und ihr Formaufbau ist ein anderer als der Schumachers.

Ich vermute dass Schumacher heute noch vom Podium rutscht. Der Schlussanstieg ist nach näherer Betrachtung wohl doch etwas zu schwer für ihn. Er ist ca. 2 Kilometer länger als der bei der 3. Etappe, vor allem aber ist er deutlich steiler, mit Steigungsprozenten bis zu 15%. Gute Form hin oder her, aber ich bezweifele dass er da an den Besten dran bleiben kann. Leipheimer sollte der Gesamtsieg wohl kaum zu nehmen sein. Wer die Etappe gewinnt dürfte spannender werden. Auf Nibali, der gestern mit seinem Zeitfahren richtig gute Form nachgewiesen hat, bin ich besonders gespannt. Kann Contador evtl. auch diese Etappe gewinnen oder reicht für die doch deutlich schwerere Bergetappe die Form noch nicht aus? Oder gewinnt jemand der im GC keine Rolle mehr spielt?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 27.01.2012 10:19.

27.01.2012 10:16 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
ein Ricco ist Schumacher nicht. Ein Sinkewitz? Hoffen wir mal das beste.


hello1

wo ist der Unterschied ? verwirrt

Bei mir muss sich der Stefan erst noch rehabilitieren, da war mindestens einmal zu viel...und zu dreist !

Ricco scheint sie nicht alle in der Reihe zu haben, bei Patrick sehe ich auch gewisse "mentale" probleme... und Stefan ist da durchaus in einer Reihe zu sehen auf Grund seiner damaligen Entwicklung. Physisch hat er aber viel Potential, eigentlich komplett schade. Vielleicht ist er mit Rebellin zu vergleichen, ähnlich viel Potential, nur viel jünger als der !
27.01.2012 11:10 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@san antonio

Ich teile deine Meinung in allen Punkten. Und weil Schumacher IMO das Talent dazu besitzt, eine kleine Rundfahrt zu einen solchen Saisonzeitpunkt gut zu fahren, finde ich seine gestrige Zeitfahrleistung keineswegs verdächtig. Nicht mehr und nicht weniger. Ob er die Grenzen des Erlaubten überschritten hat weiß ich nicht.
27.01.2012 12:06 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme Euch zu. Das haengt alles von der mentalen Fitness und Disciplin ab
27.01.2012 12:13 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badfan
Wir müssen uns aber keine Sorgen machen wg. Schumacher, oder?
Ich freu mich ja, wenn er vorne mitmischt.



und das tue ich auch!
Ich fand ihn immer sehr symphatisch und bei der Tour 2008 habe ich ihm auch die Daumen gedrückt.
Ich freue mich, dass er wieder da ist.

Und badfan...was war denn bei Valve? Der war doch auch gleich vorne dabei, da kam kein Zweifel.
Da würde ich mir ein bissel Objektivität wünschen, auch wenn du ihn magst.
27.01.2012 12:36 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so richtig da ist er erst wenn er wieder in einem groesseren Team fahren kann. Denn wieder da war er ja auch letztes Jahr
27.01.2012 13:24 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
Zitat:
Original von badfan
Wir müssen uns aber keine Sorgen machen wg. Schumacher, oder?
Ich freu mich ja, wenn er vorne mitmischt.



und das tue ich auch!
Ich fand ihn immer sehr symphatisch und bei der Tour 2008 habe ich ihm auch die Daumen gedrückt.
Ich freue mich, dass er wieder da ist.

Und badfan...was war denn bei Valve? Der war doch auch gleich vorne dabei, da kam kein Zweifel.
Da würde ich mir ein bissel Objektivität wünschen, auch wenn du ihn magst.


Du hast recht.
Ich versuche es.

Allerdings sind Valverde und Schumacher keine vergleichbaren Profifahrer.
Valve spielt da schon in einer anderen Liga, auch ohne nachzuhelfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von badfan: 27.01.2012 15:39.

27.01.2012 14:32 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

La Toma - Mirador del Sol (160,6 km):

1º 1 CONTADOR, Alberto ESP TEAM SAXO BANK 4:19:59 10"
2º 25 DIAZ, Daniel ARG S.LUIS SOMOS TODOS a 02 6"
3º 33 LEIPHEIMER, Levi USA OMEGA PHARMA-Q.STEEP a 05 4"
4º 84 SERPA, Jose COL ANDRONI GIOCATTOLI a 25
5º 94 GARCIA, Marcos ESP CAJA RURAL a 44
6º 156 SCHUMACHER, Stefan GER CHRISTINA WATCHES a 44
7º 172 NAZARET, Magno BRA FUNVIC-PIDAMONHANGAB a 51
8º 11 NIBALI, Vincenzo ITA LIQUIGAS a 56
9º 75 PALOMARES, Adrian ESP ANDALUCIA a 58
10º 83 RUBIANO, Miguel A. COL ANDRONI GIOCATTOLI a 01:02

Gesamtwertung:
1º 33 LEIPHEIMER, Levi USA OMEGA PHARMA-Q.STEEP 17:27:52
2º 1 CONTADOR, Alberto ESP TEAM SAXO BANK a 46
3º 25 DIAZ, Daniel ARG S.LUIS SOMOS TODOS a 01:31
4º 156 SCHUMACHER, Stefan GER CHRISTINA WATCHES a 01:36
5º 11 NIBALI, Vincenzo ITA LIQUIGAS a 01:50
6º 84 SERPA, Jose COL ANDRONI GIOCATTOLI a 02:13
7º 172 NAZARET, Magno BRA FUNVIC-PIDAMONHANGAB a 02:39
8º 206 MANSILLA, Luis CHI SEL. CHILE a 03:24
9º 32 CHAVANEL, Sylvain FRA OMEGA PHARMA-Q.STEEP a 03:44
10º 15 SARMIENTO, Cayetano COL LIQUIGAS a 04:43

Bergwertung:
1º 1 CONTADOR, Alberto ESP TEAM SAXO BANK 20 P.
2º 83 RUBIANO, Miguel A. COL ANDRONI GIOCATTOLI 17 P.
3º 33 LEIPHEIMER, Levi USA OMEGA PHARMA-Q.STEEP 14 P.

Mannschaftswertung:
1º ANDRONI GIOCATTOLI AND 052:38:25
2º MOVISTAR MOV 052:39:17
3º S.LUIS SOMOS TODOS SAN 052:42:40

15º TEAM NETAPP NET 053:04:20

Samstag:

Lujan - Quines 201,0 km
27.01.2012 21:39
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
so richtig da ist er erst wenn er wieder in einem groesseren Team fahren kann. Denn wieder da war er ja auch letztes Jahr


Da habe ich eine interessante Frage:

nämlich, wieso konnte (UCI abgesegnet) ein Basso und jetzt auch ein Valverde sofort wieder in der World Tour mitmischen nach der Sperre und Schumacher, Sinkewitz, Hondo, auch Rebellin... erstmal in der zweiten oder gar dritten Liga einsteigen ??

Es hiess doch seinerzeit, 2 Jahre Sperre und dann weitere 2 Jahre ausserhalb der ersten Liga !

Oder ist das alles obsolet ?

verwirrt
27.01.2012 22:46 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » sonstige Rundfahrten » Tour de San Luis 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH