Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Die Helden der Tour 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Helden der Tour 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marco CH Marco CH ist männlich
Neuprofi


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Nähe Zürich

Die Helden der Tour 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moan zusammen...

ich hab mir vorhin direkt paar alte aufnahmen reingezogen von der tour de france, ebenfalls der tour im jahre 2003...und ich glaube jeder würde sagen das war die geilste und spannendste tour aller zeiten ?
jawohl meine damen und herren, das war sie...nun schauen wir mal uns das damalige schlussklassement an von rang 1 bis 20. dazu jeweils noch in Schrägstrichen für die vorangehende Dopinggeschichte:

1. Lance ARMSTRONG / Unzählige Vorwürfe und pos. in 1999
2. Jan Ullrich / Eufemiano Fuentes
3. Alexandre Vinokourov / Pos. Test Tour 2007
4. Tyler Hamilton / Pos. Befund im Jahre 2004
5. Haimar Zubeldia / -
6. Iban Mayo / Pos. Befund bei der Tour 2007
7. Ivan Basso / Eufemiano Fuentes
8. Christophe Moreau / Festina-Affäre 1998
9. Carlos Sastre / -
10. Francisco Mancebo / Eufemiano Fuentes
11. Denis Menchov / Angeblich zu Wiener Blutbank
12. Georg Totschnig / Angeblich zu Wiener Blutbank
13. Peter Luttenberger / -
14. Manuel Beltran / Pos. Befund und Sperre vor einigen Jahren
15. Massimiliano Lelli / -
16. Richard Virenque / Festina-Affäre
17. Jorg Jaksche / Eufemiano Fuentes und Spiegel-Geständnis
18. Roberto Laiseka / Eufemiano Fuentes*
19. José-Luis Rubiera / -
20. Didier Rous / -

Wenn man das so ansieht , dann sieht man schnell das sich die meisten erwischen lassen haben. Es wird unter euch vlt ein paar gutmütige geben die glaube die anderen seien sauber gefahren, ist aber nicht sehr warscheinlich. Irgendwann erwischt man doch jeden !
Wie heute der Herr Vila...
Aber die tour wird sauberer...nicht nur die tour, allg. der radsport.
Also Jungs bleibt sauber ! ( oder lasst euch nicht erwischen )

Gruss aus der Dopingfreien Schweiz Zunge raus

Dateianhang:
jpg 1441.jpg (35,38 KB, 155 mal heruntergeladen)


__________________
ENJOY THE RIDE !
06.05.2008 14:41 Marco CH ist offline E-Mail an Marco CH senden Homepage von Marco CH Beiträge von Marco CH suchen Nehmen Sie Marco CH in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marco CH anzeigen
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ marco: du hast das Thema sehr realistisch angestoßen. Un dich teile deine Meinung. Im Radsport muss die Erscheinung ( habe ich fein ausgedruckt !) erkennen und dazu uns bekennen. Ja, es wurde gedopt, es wird gedopt ! Ob wir das wollen oder nicht, ob wir das akzeptieren oder nicht.
Mit Sanktionen wird erschreckt aber das Problem nie gelöst. Auch im Leben nicht, sonst würden wir nie eine JVA brauchen..
06.05.2008 16:53
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Lance ARMSTRONG / Unzählige Vorwürfe und pos. in 1999
Analyse ungültig, da Jahre später und ohne B-Analyse
2. Jan Ullrich / Eufemiano Fuentes
nur Franke/Apostel-Verdächtigungen - gar keine Doping-Analysen positiv!
3. Alexandre Vinokourov / Pos. Test Tour 2007
Angeblich Fremdblutdoping (von seinem Vater) - Prozesse ausstehend...
4. Tyler Hamilton / Pos. Befund im Jahre 2004
Hat Strafe abgesessen...
5. Haimar Zubeldia / -
weiss niet nix...
6. Iban Mayo / Pos. Befund bei der Tour 2007
wer weiss was darüber?
7. Ivan Basso / Eufemiano Fuentes
hat wohl nur "Doping versucht"... jetzt "Antidopingbotschafter"...
8. Christophe Moreau / Festina-Affäre 1998
9. Carlos Sastre / -
10. Francisco Mancebo / Eufemiano Fuentes
11. Denis Menchov / Angeblich zu Wiener Blutbank
Wiener Blutbank gibt es offensichtlich gar nicht - ist "Erfindung der Medien"...
12. Georg Totschnig / Angeblich zu Wiener Blutbank
13. Peter Luttenberger / -
14. Manuel Beltran / Pos. Befund und Sperre vor einigen Jahren
15. Massimiliano Lelli / -
16. Richard Virenque / Festina-Affäre
17. Jorg Jaksche / Eufemiano Fuentes und Spiegel-Geständnis
18. Roberto Laiseka / Eufemiano Fuentes*
19. José-Luis Rubiera / -
20. Didier Rous / -

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
06.05.2008 21:45 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
CARLOS CARLOS ist männlich
Amateur


images/avatars/avatar-330.jpg

Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2003 waren für mich die beiden Basken Zubeldia und Mayo die Helden der Tour. Besonders Mayo hatte ja mit seinen Antritten die Fans begeistert.

Hamilton war trotz seinem Schlüsselbeinbruch eine starke Tour gefahren. Viele hätten an seiner Stelle aufgegeben.

Der tragische Held war Joseba Beloki, der Sturz war wohl ausschlaggeben für sein Karriereende. wenn ich diese Bilder vom Sturz noch sehe, fühlt man glatt mit ihm.

Es war auch durch Ullrich eine der spannensten Touren seit langer langer Zeit. Die Dichte war doch sehr hoch, wenn man Fahrer dieser Qualität bei der Tour hat: Armstrong, Ullrich, Zubelduia, Mayo, Beloki, Winokourow, Hamilton, Basso, Moreau, Menchow, Totschnig, Mancebo...... Das war eine richtig geile Tour!!!
07.05.2008 14:12 CARLOS ist offline Beiträge von CARLOS suchen Nehmen Sie CARLOS in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von CARLOS anzeigen
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, allerdings hier herrscht auch der Spruch "Der König ist tot, es lebe der König"
In diesem Jahr werden wir ein Paar vielleicht ...kleinere Könige erleben, aber das Leben geht weiter die Helden vom gestern werden vom Helden von heute ersetz. Un das ist gut so !

PS: Allerdings den Jan vermisse ich nicht nur jetzt sondern vielleicht in 10 Jahren noch, das muss schon gesagt werden.
07.05.2008 14:20
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ... 2003 war eine der geilsten Touren überhaupt. Zumindest soweit ich mitreden kann. rotes Gesicht

Und Ulle ... ja, der ist nunmal nicht zu ersetzen. Auch nicht von unserem Ass Klödi!
07.05.2008 14:22 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beloki ist in der Pyrinäenabfahrt im klebrigen Asphalt hängen geblieben, LA dicht hinter ihm übern Acker abgekürzt und dem wildgewordenen Vino mit Vollgas hinterher... Da haben vor allem die Basken vorher am Berg attackiert! Stimmt, in der Rundfahrt war viel los, leider auch der schwere Sturz von Josepha. Ob Vino seine Explosion schon damals mit Fremdblut hervorgezaubert hat, nun ja, damals war die Untersuchung noch nicht standardisiert...

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
07.05.2008 14:54 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das Problem ! Alle frühere Ergebnisse müssen wir so oder so mit Kopfschütteln analysieren , es geht kein Weg vorbei. Mein ...Kopfschütteln geht sogar zu Anquetil, Merckx ,Hinault , Indurain zurück..
07.05.2008 15:06
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Und LA nicht zu vergessen ... rotes Gesicht

Festzuhalten bleibt jedoch, dass wir alle großen Spaß an den vergangenen Touren hatten. Die Fahrer waren gedopt ... zum Teil zumindest ... und es hat kaum ein Hahn danach gekräht.
Wir sind jedenfalls voll auf unsere Kosten gekommen.

Heute ist alles überschattet von dem all-überragenden Dopingproblem ... das meiner Ansicht nach niemals in den Griff zu kriegen ist. Zumindest nicht, wie es jetzt läuft.
07.05.2008 15:09 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merckx ist ja dafür berümt Cortisonsalben wie andere Leute Sonnenoel benutzt zu haben. Es wurde dann auch verboten und ist "ein ewiger Zankapfel" wenn z.B. ein Insektenstich am Auge über Nacht zur Abschwellung gebracht werden soll "ohne zu dopen" - ähnlich der "Problematik um Asthmamittel"... aber lassen wir das - da verstoße ich schon wieder gegen irgendeine Forumsregel, denke ich...

traurig

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
07.05.2008 15:14 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lohnt denn dieser Blick zurück ?
Ich geb´s ja zu. Ich will mir meine Illusion erhalten.
Von der Leichtathletik und dem Skisport und dem Fussball und und und will ich es auch nicht wissen.
Die Einhaltung der Regeln nach dem aktuellen WADA-Code und gleichberechtigte Behandlung aller Sportler, das würde mir schon reichen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.05.2008 15:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Marco CH Marco CH ist männlich
Neuprofi


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Nähe Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Marco CH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beloki war damals eigentlich ganz gross gehandelt geworden. Als er 2002 für Marcel Wüst die Sprints anfuhr und dann noch sensationell 2. der Rundfahrt wurde. Auch schon 2001 sehr stark 3. geworden soviel ich noch weiss. 2002 war glaube ich das jahr indem Raimondas Rumsas 3. wurde, völlig überraschend. Aber der Sturz auf dem Weg nach Gap von Beloki war etwas dieser Sommerhitze von 2003 zu verdanken. LA nunmal mit seiner Stunteinlage großes Grinsen

Dateianhang:
jpg 1708.jpg (31,07 KB, 80 mal heruntergeladen)


__________________
ENJOY THE RIDE !
07.05.2008 16:13 Marco CH ist offline E-Mail an Marco CH senden Homepage von Marco CH Beiträge von Marco CH suchen Nehmen Sie Marco CH in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marco CH anzeigen
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marco CH
ich finde das was Lance seinerzeit an Reaktionsvermögen gezeigt hat war schon außergewöhnlich und zeigte auch wie hervorragend der sein Handwerkszeug beherrschte. Für mich der Gesammtvorfall eine der unangenehmsten Tourerinnerungen überhaupt.
08.05.2008 15:18
schnellspannerprüfer schnellspannerprüfer ist männlich
Lebende Radsport-Legende


Dabei seit: 29.04.2008
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, was war das schön, als unsere Gladiatoren uns noch mit Radsport allererster Güte beglückt haben.
Irgendwie war es ja immer langweilig mit dem Lenz, aber irgendwie war es trotzdem geil zu sehen, wie er sie alle versägt hat.
Ich tu mir heute abend mal "Höllentour" rein und werde ganz sentimental dabei werden.
08.05.2008 16:03 schnellspannerprüfer ist offline Beiträge von schnellspannerprüfer suchen Nehmen Sie schnellspannerprüfer in Ihre Freundesliste auf
Marco CH Marco CH ist männlich
Neuprofi


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: Nähe Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Marco CH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mortirolo
Ach ja, was war das schön, als unsere Gladiatoren uns noch mit Radsport allererster Güte beglückt haben.
Irgendwie war es ja immer langweilig mit dem Lenz, aber irgendwie war es trotzdem geil zu sehen, wie er sie alle versägt hat.
Ich tu mir heute abend mal "Höllentour" rein und werde ganz sentimental dabei werden.


ich zieh mir direkt jetzt den "Road to Paris" rein...hab gestern auch schon die "Lance Chronicles" reingezogen...ich denke in den beiden Filmen lernt man mehr über das Training als in Höllentour, aber dort sind schönere Bilder vorhanden Augenzwinkern
Geniess es großes Grinsen

Dateianhang:
jpg 1590.jpg (27 KB, 34 mal heruntergeladen)


__________________
ENJOY THE RIDE !
08.05.2008 19:55 Marco CH ist offline E-Mail an Marco CH senden Homepage von Marco CH Beiträge von Marco CH suchen Nehmen Sie Marco CH in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Marco CH anzeigen
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lance Armstrong wusste wie man vorgehen sollte um zu siegen. Er hat den Tod besiegt, damit seine Sanduhr nicht vorzeitig verrinnt.
08.05.2008 20:17
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lance hat einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt allerdings ein Fragezeichen werde ich noch langer Zeit halten !
08.05.2008 21:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Die Helden der Tour 2003

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH