Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Tour de Suisse » Tour de Suisse 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tour de Suisse 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ist doch etwas. Klödi 8 Sek. hinter Kessiakoff, dem alten Schweden.
Fränk und Jakob eine Minute schlechter.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.06.2012 19:19 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

38 Sekunden Easy

1. Fredrik Carl Wilhelm Kessiakoff (Swe, Pro Team Astana) 0:46:36
2. Fabian Cancellara (Sui, RadioShack) +0:02
3. Maxime Monfort (Bel, RadioShack) +0:20
4. Jérémy Roy (Fra, FDJ) +0:25
5. Robert Gesink (Ned, Rabobank Cycling Team) +0:27
6. Tanel Kangert (Est, Pro Team Astana) +0:34
7. Andreas Klöden (Ger, RadioShack) +0:38
15.06.2012 19:36 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yes, Sir. I need my glasses.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.06.2012 19:38 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Baracelsius Baracelsius ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-860.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Herkunft: Sachse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo easy. Da liegt der Ulle gar nicht so schlecht. Freunde kennen sich eben gut. Bin sehr gespannt auf die nächsten Etappen.Ich jedenfalls bin bei ihm.Du sicher auch. Hoffen wir auf ein unfallfreies Rennen. Drücken wir die Sa..Daumen. bravo2
15.06.2012 19:47 Baracelsius ist offline E-Mail an Baracelsius senden Beiträge von Baracelsius suchen Nehmen Sie Baracelsius in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Klödi nach der 2. Zwischenzeit schon 40 Sekunden Rückstand hatte, wurde mir ganz übel. Das Endresultat mit dann nur noch 38 Rückstand finde ich richtig gut.

Die Zeiffahrkonkurrenz der TdS ist zwar, mit wenigen Ausnahmen, nicht so hoch anzusiedeln wie die der Dauphiné, aber dieses ZF war in seiner Art auch ein ganz spezielles. Hier bei diesem ständigen Auf und Ab und vor allem den vielen Kurven auf schmalen Straßen musste man dermaßen häufig abbremsen und neu beschleunigen, dass die typischen Fähigkeiten guter Zeitfahrer nur selten zum Tragen kamen. Deshalb ist das Ergebnis zum Teil auch recht überraschend. Klödi ist nicht unbedingt ein Spezialist für solche technischen Kurse. Angesichts dieser Tatsache finde ich das Resultat auf dieser Strecke (erst beim Zuschauen bekam man einen echten Eindruck) recht ermutigend. Ich möchte mir keineswegs zu große Hoffnungen für die Tour nur anhand dieses einen Zeitfahrens machen, aber seine Form scheint sich in den letzten Wochen doch ziemlich verbessert zu haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 16.06.2012 10:45.

15.06.2012 19:59 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baracelsius
Hallo easy. Da liegt der Ulle gar nicht so schlecht. Freunde kennen sich eben gut. Bin sehr gespannt auf die nächsten Etappen.Ich jedenfalls bin bei ihm.Du sicher auch. Hoffen wir auf ein unfallfreies Rennen. Drücken wir die Sa..Daumen. bravo2


Na sicher bin ich bei ihm. Schade, dass ich dieses Jahr nicht zur Tour fahren kann. Aber die OS in London wurden familienintern bevorzugt. Na, dann nächstes Jahr. Hoffe bloß, dass Klödi noch ein Jahr dranhängt ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.06.2012 21:39 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Na, dann nächstes Jahr. Hoffe bloß, dass Klödi noch ein Jahr dranhängt ?

Die Frage ist nur, in welchem Team.
15.06.2012 22:11 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
38 Sekunden Easy

1. Fredrik Carl Wilhelm Kessiakoff (Swe, Pro Team Astana) 0:46:36
2. Fabian Cancellara (Sui, RadioShack) +0:02
3. Maxime Monfort (Bel, RadioShack) +0:20
4. Jérémy Roy (Fra, FDJ) +0:25
5. Robert Gesink (Ned, Rabobank Cycling Team) +0:27
6. Tanel Kangert (Est, Pro Team Astana) +0:34
7. Andreas Klöden (Ger, RadioShack) +0:38



hello1

Ausser Kessiakoff überraschen mich bei diesem Zeitfahren Roy und Gesink ! Den Tanel Kangert kannte ich überhaupt nicht !

War die Strecke irgendwie anders, Speziell ? Oder gab es Witterungsunterschiede ?

Andreas Klöden ist hier recht gut dabei, normalerweise wäre er allerdings immer vor den davor genannten plaziert.
15.06.2012 23:11 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von easyrider
Na, dann nächstes Jahr. Hoffe bloß, dass Klödi noch ein Jahr dranhängt ?

Die Frage ist nur, in welchem Team.


Meinst du, er fährt noch einmal 2013 die Tour ?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
15.06.2012 23:19 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Radioshack gesperrt wird, wuerden Jens und Andreas vielleicht frustriert aufhoeren ??? Oh Mann - dass sollte wirklich nicht das Team betreffen

uebrigens tweets Andreas dass er mit seiner austeigenden Form zufrieden ist!

Ich erwarte morgen einen Angriff von Schleck und Andreas, Valverde und Gesink

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 16.06.2012 01:46.

15.06.2012 23:42 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von easyrider
Na, dann nächstes Jahr. Hoffe bloß, dass Klödi noch ein Jahr dranhängt ?

Die Frage ist nur, in welchem Team.


Meinst du, er fährt noch einmal 2013 die Tour ?

Mit 'nem gescheiten Team an der Seite, warum nicht? Bei der 100' Tour dabei sein hat doch was.
16.06.2012 09:10 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio

hello1

Ausser Kessiakoff überraschen mich bei diesem Zeitfahren Roy und Gesink ! Den Tanel Kangert kannte ich überhaupt nicht !

War die Strecke irgendwie anders, Speziell ? Oder gab es Witterungsunterschiede ?

Andreas Klöden ist hier recht gut dabei, normalerweise wäre er allerdings immer vor den davor genannten plaziert.


Ich hatte das schon in meinem obigen Beitrag versucht zu analysieren. Es gab bei diesem Kurs verschiedene Schwierigkeiten zu meistern. Neben dem doch recht schweren Pfannenstiel (keine Ahnung ob das so geschrieben wird), einem Abschnitt also der den guten Bergzeitfahrern gelegen haben sollte, gab es ein häufiges Auf und Ab mit einer Vielzahl von Kurven und Richtungswechseln auf schmalen Sträßchen. Diese Streckenabschnitte bevorteilten a) gute Techniker und b) kraftvoll explosive Fahrer. Nur im letzten Drittel konnte die eigentliche Zeitfahrstärke so richtig greifen. Andreas Klöden ist ein sehr guter Berg- und Zeitfahrer, aber mit Sicherheit verfügt er nicht über ein Übermaß an Explosivität für so einen speziellen Kurs. Extrem verwinkelte Kurse waren noch nie seine Spezialität. Cancellara kann so etwas überdurchschnittlich gut und bei Kessiakoff, einem ehemaligen Mountainbiker, könnte das ebenfalls zutreffen. Das würde das Resultat des "alten" Schweden (wenn ich mich nicht irre ist der noch recht jung) erklären und ein schlechter Bergfahrer ist er ebenfalls nicht.

Durch das ständige Abbremsen und neue Beschleunigen konnte man entweder viel Zeit gewinnen oder auch verlieren. IMO erklärt das weitgehend manches doch recht, sowohl positiv als auch negativ, überraschende Resultat. Dazu kommt natürlich der aktuelle Formstand vieler Fahrer in Vorbereitung auf die TdF. Außerdem haben sich vermutlich einige Fahrer, die bei der Tour von vornherein "nur" als Helfer vorgesehen sind, ganz speziell auf ihren persönlichen Saisonhöhepunkt TdS vorbereitet und sind in Höchstform angetreten.
16.06.2012 10:39 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke2 Panni

Dachte ich mir schon, die Strecke wirds gewesen sein, und vermutlich wie du sagst, die aktuellen konkreten Formstände sowie die jeweilige Ziele in diesem Rennen.

Der Fedrik Kessiakoff ist 32 !
(am 17.05.80 geb. lt. meinen Unterlagen)
16.06.2012 12:34 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke panni! Andreas ist ja im letzten Drittel einer der besten Zeiten gefahren!
16.06.2012 15:56 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andreas vorn, dann fuehrt Linus, jetzt uebernimmt Fuglsang in den Berg gefolgt Von Frank Schleck, costa muss reissen lassen am Ende! Jetzt der Angriff von Frank, Leipheimer geht mit

Valverde hat das Trikot fuer Costa gerettet! Stark

Andreas im Hauptfeld, 11 min zurueck, Linus hat in den Berg gefuehrt, dann Fuglsang, am Ende Frank. Schade dass Andreas nicht besser faehrt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 16.06.2012 20:44.

16.06.2012 17:01 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui... An Albasini die Königsetappe ! top 2

Dieses GreenEdge Team ist ganz schön erfolgreich ! Die punkten überall und auch bei richtig schwere Rennen.

Der Fränk Schleck hat noch eine Chance, er ist in Reichweite.. aber Morgen gilt es obwohl am Ende nur eine 2 Kat. wartet, aber vielleicht schwer genug um eine Attacke zu starten.

Andreas Klöden dagegen hat über 10 Min. eingebüsst, ich weiss allerdings nicht wie die Etappe verlaufen ist und ob er dem Fränk vorher helfen musste und es dann nur noch heimgefahren ist !?
16.06.2012 23:14 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Andreas vorn, dann fuehrt Linus, jetzt uebernimmt Fuglsang in den Berg gefolgt Von Frank Schleck, costa muss reissen lassen am Ende! Jetzt der Angriff von Frank, Leipheimer geht mit

Valverde hat das Trikot fuer Costa gerettet! Stark

Andreas im Hauptfeld, 11 min zurueck, Linus hat in den Berg gefuehrt, dann Fuglsang, am Ende Frank. Schade dass Andreas nicht besser faehrt


Das sieht aber in der Tat nicht wirklich gut aus im Hinblick auf die Tour.
17.06.2012 07:06 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
panni panni ist weiblich
Super User


Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht mal meine Kristallkugel lässt sich zu einer Einschätzung überreden. Augenzwinkern

Nein im Ernst, man muss wohl tatsächlich die Tour, also das Rennen worauf alles ausgerichtet ist, abwarten. Wie soll man wissen mit welcher Zielstellung Klödi gestern gefahren ist? Er war nun auch nicht unbedingt sehr intensiv im Blickfeld der Kamera. Zumindest ich konnte nicht erkennen ob er nicht besser konnte oder wollte.

BTW: Kaffeesatzleserei oder mehr? Im einem anderen Forum schrieb jemand dass der Kommentator (keine Ahnung welcher) gespannt auf Klödi im EZF war, weil wohl angeblich irgendwelche Teamkameraden ihn als sehr stark eingeschätzt hatten. Was immer das auch heißen mag........ time will tell. Ich versuche mir keine unrealistischen Hoffnungen zu machen und warte einfach ab was er bei der Tour zu leisten vermag.
17.06.2012 12:24 panni ist offline Beiträge von panni suchen Nehmen Sie panni in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank Schleck greift frueh an, vielleicht zu frueh? Ja, es scheitert. Ich denke gestern merkte er dass er Nieve und Leipheimer nicht abhaengen kann, deshalb wollte er es am vorletzten Berg versuchen. Jetzt haben sie ihn wieder. Valverde fuehrt hier fuer 20, 30km fast ganz allein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tari: 17.06.2012 17:11.

17.06.2012 16:29 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Themenstarter Thema begonnen von tari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow - keine Veraenderung mehr auf der spannenden Etappe !
Costa vor Schleck und Leipheimer.

Bin beeindruckt von Valverde der hier irre hart fuer Costa gearbeitet hat. Schleck hat es versucht, wird verdienter zweiter.
17.06.2012 17:26 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » Tour de Suisse » Tour de Suisse 2012

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH