Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer sind deine Tourfavoriten 2013 ?
Chris Froome 12 20.69%
Alberto Contador 9 15.52%
Michael Rogers 7 12.07%
Andreas Klöden 6 10.34%
Cadel Evans 4 6.90%
Tejay Van Garderen 4 6.90%
Alejandro Valverde 3 5.17%
Nairo Quintana 2 3.45%
Andy Schleck 2 3.45%
Joaquim Rodriguez 2 3.45%
Michele Scarponi 2 3.45%
Richie Porte 1 1.72%
Rigoberto Uran 1 1.72%
Jakob Fuglsang 1 1.72%
Jurgen Van Den Broeck 1 1.72%
Ryder Hesjedal 1 1.72%
Edvald Boassan Hagen 0 0.00%
Peter Sagan 0 0.00%
Anderer Fahrer 0 0.00%
Luis Leon Sanchez 0 0.00%
Insgesamt: 58 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spekulationen um das Programm von 2013...


http://de.eurosport.yahoo.com/news/tour-...-103439173.html

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 10.10.2012 11:52.

10.10.2012 11:52 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist die 100 Tour !

Da will man es wohl besonders spannend machen.. schon im Vorfeld. Nach bekannter Manier wird langsam der Druck erhöht in Richtung offizieller Präsentation.
10.10.2012 13:46 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

große Freude
10.10.2012 14:04 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von san antonio
Es ist die 100 Tour !

Da will man es wohl besonders spannend machen.. schon im Vorfeld. Nach bekannter Manier wird langsam der Druck erhöht in Richtung offizieller Präsentation.[/quote

Ob 100. oder nicht spielt in Endeffekt keine Rolle.
Die Frage ist ob die Organisatoren eine Tradition beenden wollen oder nicht.
Ich glaube auch dass die Tour in Paris auf Champs Elysees enden soll, etwas anderes ist mir unvorstellbar.
Aber...alles hat ein Ende !

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

10.10.2012 14:28 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch ist wohl ein Gewohnheitstier !

Übrigens die Ankunft auf den Champs Elysées ist nicht "schon immer gewesen", zu meiner Jugend kamen die sogar auf der Bahn vom Vel d´hiv an (vélodrome d´hiver) inzwischen abgerissen ! Auf den Champs ist die tradition erst viel später entstanden.

Ausserdem soll es nur für diese Tour sein (eben die 100) da möchte man etwas abweichen von den eingefahrenen Wegen.

Diese letzte Etappe der Tour ist für mich sowieso nur eine Showeinlage.. Sprintkriterium bei den letzten Stadtrunden.

Unvergessen der Sieg von Jean Robic 1947... damals, eben bei der letzten Etappe zum Leidwesen des Italieners Brambilla, der zwar in Paris in Gelb ankam, die Tour jedoch etwa 100 km vor Paris verlor !
10.10.2012 15:33 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauer gesagt, diese Ankunft datiert aus 1975, davor kam man im Parc des Princes an (Bahn) und davor, auch auf der Bahn und zwar "la cipale" !

Vel d´hiv ist somit wahrscheinlich ein Irrtum von mir !
10.10.2012 15:36 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die Streckenführung wurde in seiner Schwere und Entscheidungskraft oft verändert um.. in den letzten Jahren zu reiner Paradeprozession mit anschliessendem Endspurt auszuarten. So waren es in den 70 Jahren B- Etappen (weil am selben Tag ein A Abschnitt gefahren wurde) und später Etappen in normaler (Profilänge) also um die 200 km. Dann 1989 die Legendäre Zeitfahrankunft mit dem G. Lemond Sieg über Laurent Fignon.

Walter Godefroot war der erste Sieger 1975 ! Und Bernard Hinault, welcher bekanntlich kein Sprinter war, gewann 2 x dort, natürlich in Gelb, einmal im Massenspurt des Gesamtpelotons und einmal ausgerissen vor seinem Gesamtzweiten Joop Zoetemelk, beide hatte sich in den letzten Hügel der vallée de chevreuse vom Feld gelöst und wurden bis Paris nicht mehr eingeholt.

Die Tradition der letzten 10 Jahre ist bei weitem weniger interessant, allein 4-5 x Marc Cavendish... also Spannung ... na ja.. !
10.10.2012 15:57 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab sicher auch andere Varianten. Wenn ich mich richtig erinnere, es gab sogar eine EZF in Paris, damals hat Greg LeMond dem Laurent Fignon den Sieg auf die letzten Meter "geklaut".
Die Organisatoren sollen sich einfach positioniere, ich würde sogar ein mehrjähriges Konzept begrüßen, d.h. die Strecke und Orte 3-4 Jahre im voraus zu bestimmen.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

10.10.2012 16:27 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Es gab sicher auch andere Varianten. Wenn ich mich richtig erinnere, es gab sogar eine EZF in Paris, damals hat Greg LeMond dem Laurent Fignon den Sieg auf die letzten Meter "geklaut".
Die Organisatoren sollen sich einfach positioniere, ich würde sogar ein mehrjähriges Konzept begrüßen, d.h. die Strecke und Orte 3-4 Jahre im voraus zu bestimmen.


siehe mein Beitrag direkt darüber.. da steht die Episode ! (aber "geklaut" war der Sieg nicht, sondern es ist, glaube ich, sogar das Rekord Einzelzeitfahren (Geschwindigkeit) überhaupt, damals über 25 km ! Und, es war eine sehr interessante Tour mit ständigen Trikotswechsel an der Spitze zwischen Lemond und Fignon... also ein guter Jahrgang damals 1989 !

Wenn überhaupt jemand ein Konzept hat, dann doch ganz sicher die ASO ! Die arbeiten Jahre im Voraus und das ist sicher eine Sysiphusarbeit !
10.10.2012 17:00 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wird das Jubiläum ?

http://www.rad-net.de/nachrichten/100.-t...ll;n_28073.html

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 24.10.2012 14:45.

24.10.2012 14:45 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sieht sie aus:













P Prologue Saturday, june 30th Liège > Liège 6.4 km
1 Flat Sunday, july 1st Liège > Seraing 198 km
2 Flat Monday, july 2nd Visé > Tournai 207.5 km
3 Hilly Tuesday, july 3rd Orchies > Boulogne-sur-Mer 197 km
4 Flat Wednesday, july 4th Abbeville > Rouen 214.5 km
5 Flat Thursday, july 5th Rouen > Saint-Quentin 196.5 km
6 Flat Friday, july 6th Épernay > Metz 205 km
7 Hilly Saturday, july 7th Tomblaine > La Planche des Belles Filles 199 km
8 Hilly Sunday, july 8th Belfort > Porrentruy 157.5 km
9 Individual time-trial Monday, july 9th Arc-et-Senans > Besançon 41.5 km
- Rest day Tuesday, july 10th Repos
10 Mountain Wednesday, july 11th Mâcon > Bellegarde-sur-Valserine 194.5 km
11 Mountain Thursday, july 12th Albertville > La Toussuire - Les Sybelles 148 km
12 Hilly Friday, july 13th Saint-Jean-de-Maurienne > Annonay Davézieux 226 km
13 Flat Saturday, july 14th Saint-Paul-Trois-Châteaux > Le Cap d’Agde 217 km
14 Mountain Sunday, july 15th Limoux > Foix 191 km
15 Flat Monday, july 16th Samatan > Pau 158.5 km
- Rest day Tuesday, july 17th Repos
16 Mountain Wednesday, july 18th Pau > Bagnères-de-Luchon 197 km
17 Mountain Thursday, july 19th Bagnères-de-Luchon > Peyragudes 143.5 km
18 Flat Friday, july 20th Blagnac > Brive-la-Gaillarde 222.5 km
19 Individual time-trial Saturday, july 21st Bonneval > Chartres 53.5 km
20 Flat Sunday, july 22nd Rambouillet > Paris Champs-Élysées 120 km

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

24.10.2012 14:50 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Tour 2012 Augenzwinkern
24.10.2012 14:56 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


(zum Vergößern auf die Karte klicken)



1.) Saturday, June 29th - Porto-Vecchio > Bastia 212 km
2.) Sunday, June 30th - Bastia > Ajaccio 154 km
3.) Monday, July 1st - Ajaccio > Calvi 145 km
4.) Tuesday, July 2nd - Nice > Nice 25 km (MZF)
5.) Wednesday, July 3rd - Cagnes-sur-Mer > Marseille 219 km
6.) Thursday, July 4th - Aix-en-Provence > Montpellier 176 km
7.) Friday, July 5th - Montpellier > Albi 205 km
8.) Saturday, July 6th - Castres > Ax 3 Domaines 194 km
9.) Sunday, July 7th Saint-Girons > Bagnères-de-Bigorre 165 km
10.) Tuesday, July 9th - Saint-Gildas-des-Bois > Saint-Malo 193 km
11.)Wednesday, July 10th - Avranches > Mont-Saint-Michel 33 km (EZF)
12.) Thursday, July 11th - Fougères > Tours 218 km
13.) Friday, July 12th - Tours > Saint-Amand-Montrond 173 km
14.) Saturday, July 13th - Saint-Pourçain-sur-Sioule > Lyon 191 km
15.) Sunday, July 14th - Givors > Mont Ventoux 242 km
16.) Tuesday, July 16th - Vaison-la-Romaine > Gap 168 km
17.) Wednesday, July - 17th Embrun > Chorges 32 km (EZF)
18.) Tursday, July 18th - Gap > Alpe-d’Huez 168 km
19.) Friday, July 19th - Bourg-d’Oisans > Le Grand-Bornand 204 km
20.) Saturday, July 20th - Annecy > Annecy - Semnoz 125 km
21.) Sunday, July 21st - Versailles > Paris Champs-Élysées 118 km
24.10.2012 15:04 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Das ist die Tour 2012 Augenzwinkern


hihi1
Man sollte halt nix anderes nebenbei machen... pfeifen1

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

24.10.2012 15:11 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich bis dann wird alles gut, in der jetzigen Lage kann mir schwer vorstellen dass die Tour ein Fest des Radsports zu werden. Leider.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

24.10.2012 16:47 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ?

ARD/ZDF sind nicht dabei... gut so.. gibt es keinen Moralkursus. Was soll jetzt nicht schön werden, selbst wenn der Mc.Quaid bleibt und der H. Verbrüggen noch immer strippen zieht... können doch die Fans, die Fahrer und der Veranstalter (ASO) einen Super Juli (Tourmonat) erleben. Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang.. es sei denn alle Sponsoren ziehen sich zurück.. dann eben mit nationale und regionale Teams.. Es gibt in Frankreich eh eine gewisse Nostalgie für eine Tour mit derartigen Strukturen !

Vive le Tour et vive la France bravo2
24.10.2012 17:03 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Wieso ?

ARD/ZDF sind nicht dabei... gut so.. gibt es keinen Moralkursus. Was soll jetzt nicht schön werden, selbst wenn der Mc.Quaid bleibt und der H. Verbrüggen noch immer strippen zieht... können doch die Fans, die Fahrer und der Veranstalter (ASO) einen Super Juli (Tourmonat) erleben. Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang.. es sei denn alle Sponsoren ziehen sich zurück.. dann eben mit nationale und regionale Teams.. Es gibt in Frankreich eh eine gewisse Nostalgie für eine Tour mit derartigen Strukturen !

Vive le Tour et vive la France bravo2


Genau, Vive Le Tour, ich habe an die ganze jetzige (Doping, UCI) Problematik gedacht, sie könnte einen bestimmten Balast herstellen.

Allerdings habe ich die Präsentation gerade gelesen, das klingt atemberaubend, ich zitiere von Rad-Live.ch: "Das 18. Teilstück führt zweimal über die 21 Kehren nach Alpe d’Huez, erreicht den Wintersportort erstmals nach 118 km (12,3 km à 8,4%). Über den nahe gelegenen Col de Sarenne geht es hinab ins Tal und durch diese Zusatzschlaufe nach 168 km ein weiteres Mal zur Alpe hinauf (13,8 km à 8,1%)."

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

24.10.2012 17:08 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade gelesen:

Die CDU-Bundestagsabgeordneten der Landesgruppe Thüringen Christian Hirte und Michael Kretschmer wollen die Tour de France 2017 nach Mitteldeutschland holen. Anlass ist das Lutherjahr zum 500-jährigen Reformationsjubiläum 2017.

Hm., interessante Idee, mal sehen was der Herr Proudhomme davon hält.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

25.10.2012 09:34 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Gerade gelesen:

Die CDU-Bundestagsabgeordneten der Landesgruppe Thüringen Christian Hirte und Michael Kretschmer wollen die Tour de France 2017 nach Mitteldeutschland holen. Anlass ist das Lutherjahr zum 500-jährigen Reformationsjubiläum 2017.

Hm., interessante Idee, mal sehen was der Herr Proudhomme davon hält.


Die sollen sich um die Deutschland-Tour kümmern. So ein Schwachsin. Luther würde sich in seinem Grabe in der Schloßkirche zu Wittenberg umdrehen, wo er einst die 95 These anschlug. Ich schwärme übrigens für Lutherstadt Wittenberg - wunderbar sanierte Altstadt mit den Lucas Cranach-Höfen und einer Hunderwasserschule. Ich schwwäre auch für die Tour de France, aber bitte nicht nach Mitteldeutschland. Das halten die Straßen dort gar nicht aus. Augenzwinkern

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.10.2012 09:45 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von lorenz
Gerade gelesen:

Die CDU-Bundestagsabgeordneten der Landesgruppe Thüringen Christian Hirte und Michael Kretschmer wollen die Tour de France 2017 nach Mitteldeutschland holen. Anlass ist das Lutherjahr zum 500-jährigen Reformationsjubiläum 2017.

Hm., interessante Idee, mal sehen was der Herr Proudhomme davon hält.


Die sollen sich um die Deutschland-Tour kümmern. So ein Schwachsin. Luther würde sich in seinem Grabe in der Schloßkirche zu Wittenberg umdrehen, wo er einst die 95 These anschlug. Ich schwärme übrigens für Lutherstadt Wittenberg - wunderbar sanierte Altstadt mit den Lucas Cranach-Höfen und einer Hunderwasserschule. Ich schwwäre auch für die Tour de France, aber bitte nicht nach Mitteldeutschland. Das halten die Straßen dort gar nicht aus. Augenzwinkern


Das habe ich auch sofort gesagt als ich die Nachricht gelesen habe.
Eine Einladung an die Tour ist aber "einfacher"...

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 25.10.2012 10:13.

25.10.2012 10:13 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2013

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH