Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 [38] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer sind deine Tourfavoriten 2013 ?
Chris Froome 12 20.69%
Alberto Contador 9 15.52%
Michael Rogers 7 12.07%
Andreas Klöden 6 10.34%
Cadel Evans 4 6.90%
Tejay Van Garderen 4 6.90%
Alejandro Valverde 3 5.17%
Nairo Quintana 2 3.45%
Andy Schleck 2 3.45%
Joaquim Rodriguez 2 3.45%
Michele Scarponi 2 3.45%
Richie Porte 1 1.72%
Rigoberto Uran 1 1.72%
Jakob Fuglsang 1 1.72%
Jurgen Van Den Broeck 1 1.72%
Ryder Hesjedal 1 1.72%
Edvald Boassan Hagen 0 0.00%
Peter Sagan 0 0.00%
Anderer Fahrer 0 0.00%
Luis Leon Sanchez 0 0.00%
Insgesamt: 58 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom94
naja pit., Hungerast ist nicht Hungerast und da kenne ich mich leider aus.

Die können schon damit ganz gut umgehen. Alberto hatte ja einen Dauerhungeast smile (ne, war Quatsch).

Rolland hat sich beisplw. mit Wadenkrämpfen etliche Kilometer auf hohem Niveau noch bewegt. Die haben offensichtlich andere Möglichkeiten/Strategien Probleme zu kompensieren.

Aber stimmt schon pit., sah in der Tat ein wenig gestellt aus. Aber dann nicht schlecht gemacht mit dem "Faststurz" von Porte. Auch Ali war ein kleiner Schauspieler und deswegen nicht böse. unglücklich

Übrigens freue ich mich, es endlich geschafft zu haben, einen funktionierenden Link einzustellen. Wie blöd kann man eigentlich sein. Hammer


Ein Hungerast ist ein Hungerast, der ist schon genau definiert - z.B. hier

Nur weil Schong-Klod ganz laut "Hungerast" gerufen hat, muss es noch lange keiner sein. Hat Froome selbst denn von einem Hungerast gesprochen? Wenn überhaupt, dann hat er vielleicht 5 min zu spät sein Gel gegessen. Mich würde in dem Zusammenhang ja eher interessieren, warum er keins mehr bei sich hatte...

Wie sich ein Hungerast auswirkt, kann man sehr schön am Beispiel des großen Miguel Indurain bei seiner letzten Tour sehen. Auf den letzten Kilometern nach Les Arcs verliert er fast 4 Minuten auf seine Konkurrenten.

http://www.youtube.com/watch?v=8yjZxfNVIBc

so ab 16:30 min


Ach so: Ich selbst hatte schon 3 mal das "Vergnügen" eines Hungerasts - da ging nichts mehr. Einmal mitten in den Dolomiten, kurz vorm Sellajoch. Selbst 10 Kinder-Delice und 1l Cola halfen da nicht mehr.
Tja, wenn man meint, daß 1,5l Wasser und 2 Müsliriegel für 4 Pässe reichen... Hammer

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von montklamott: 23.07.2013 20:50.

23.07.2013 20:39 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von montklamott
Nur weil Schong-Klod ganz laut "Hungerast" gerufen hat, muss es noch lange keiner sein. Hat Froome selbst denn von einem Hungerast gesprochen? Wenn überhaupt, dann hat er vielleicht 5 min zu spät sein Gel gegessen. Mich würde in dem Zusammenhang ja eher interessieren, warum er keins mehr bei sich hatte...

Angeblich gab es eine technische Panne: Kühlbox ausgelaufen, dadurch die Elektronik des Teamfahrzeugs lahmgelegt und somit keine Möglichkeit die Pedalritter rechtzeitig vor Ladenschluß zu versorgen.


think1
Ob die Kühlbox im zweiten Teamwagen ebenfalls unter sich gelassen hat, ist nicht überliefert.

Wenn es ein, wie anfangs vermutet, techniches Problem am Rad war, warum hat Porte sich dann in Windeseile zum Teamfahrzeug zurückfallen lassen um Powergel zu holen? Dass man mit dem Zeug auch Radpannen beheben kann ist mir jedenfalls neu.
23.07.2013 23:29 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
tom94 tom94 ist männlich
Super User


Dabei seit: 17.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke easy für die PN, ich hatte nicht darauf geachtet. Hammer

Ja mont., sicher gibt es eine Reihe von sehr dramatischen Auswirkungen der "Unterzuckerung". Diese fallen auch stark isns Auge. Gleichwohl gibt es einen Weg dahin (Definition hin oder her) und bevor die mächtigen Unterzuckerungssymptome die Leistungsfähigkeit drastisch reduzieren, kann man als "erfahrener Hungerastler" zumindest den Schaden in Grenzen halten.

Ich stimme Dir zu, dass Froome auf alp de huez sicher noch nen ganzes Stück vom Hungerast entfernt war. In der Tat, hat er hiervon auch nicht gesprochen.
"Schong-Klod" ist lustig. top 2
24.07.2013 10:02 tom94 ist offline E-Mail an tom94 senden Beiträge von tom94 suchen Nehmen Sie tom94 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 [38] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2013

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH