Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer sind deine Tourfavoriten 2013 ?
Chris Froome 12 20.69%
Alberto Contador 9 15.52%
Michael Rogers 7 12.07%
Andreas Klöden 6 10.34%
Cadel Evans 4 6.90%
Tejay Van Garderen 4 6.90%
Alejandro Valverde 3 5.17%
Nairo Quintana 2 3.45%
Andy Schleck 2 3.45%
Joaquim Rodriguez 2 3.45%
Michele Scarponi 2 3.45%
Richie Porte 1 1.72%
Rigoberto Uran 1 1.72%
Jakob Fuglsang 1 1.72%
Jurgen Van Den Broeck 1 1.72%
Ryder Hesjedal 1 1.72%
Edvald Boassan Hagen 0 0.00%
Peter Sagan 0 0.00%
Anderer Fahrer 0 0.00%
Luis Leon Sanchez 0 0.00%
Insgesamt: 58 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Sicht auf die Dinge:

Zitat:
Der Präsentation der Heuchler setzte jedoch Jean-Etienne Amaury, Präsident des Großunternehmens A.S.O., die Krone auf. Mit Trauermiene beklagte er in seiner Rede „die Plage des Dopings“, ohne Armstrong zu nennen, und versicherte, die A.S.O. werde diese Plage bekämpfen - und zwar wie immer. So, wie 2009? Als Armstrong damals sein Tour-Comeback ankündigte, entließ die ebenfalls zur Amaury-Gruppe gehörende Sportzeitung L‘Equipe im Handumdrehen ihre Dopingredakteure. Also jene Journalisten, die am 24. August 2005 geschrieben hatten, dass in sechs Urinproben Armstrongs auf der Tour 1999 das Dopingmittel EPO nachgewiesen worden sei.




http://www.laptopwerk.de/kolumnen/unverblümt-neu/

Das neuste Buch von Klaus Blume in Kürze: Deutsche Dopingrepublik. Doping in Ost und West.

Seine Beiträge auf der Website sind lesenswert, ohne dass man sie teilen muss.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.10.2012 16:18 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Ich schwärme auch für die Tour de France, aber bitte nicht nach Mitteldeutschland. Das halten die Straßen dort gar nicht aus. Augenzwinkern


Radfahren willst du nicht, aber Bier in unserem Pub willst du trinken großes Grinsen
25.10.2012 17:52 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
Zitat:
Original von easyrider
Ich schwärme auch für die Tour de France, aber bitte nicht nach Mitteldeutschland. Das halten die Straßen dort gar nicht aus. Augenzwinkern


Radfahren willst du nicht, aber Bier in unserem Pub willst du trinken großes Grinsen


Ach so. Du bist ja ein anhaltinischer Stakehold. Hätte ich vorm Schreiben doch besser nachdenken sollen. Also, ich bin für Weißenfels als Etappenzielort.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
26.10.2012 09:40 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tete de la course
Zitat:
Original von easyrider
Ich schwärme auch für die Tour de France, aber bitte nicht nach Mitteldeutschland. Das halten die Straßen dort gar nicht aus. Augenzwinkern


Radfahren willst du nicht, aber Bier in unserem Pub willst du trinken großes Grinsen


Ach so. Du bist ja ein anhaltinischer Stakeholder. Hätte ich vorm Schreiben doch besser nachdenken sollen. Also, ich bin für Weißenfels als Etappenzielort.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
26.10.2012 09:41 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wiederhole mich, sicher die Tour hier zu haben wäre eine große Ehre, es war mal schon der Fall, mir wäre aber lieber das Geld und die Kräfte für eine D-Tour zu bündeln, das würde mehr für den deutschen Radsport bedeuten.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

26.10.2012 10:45 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Besuch der Tour in Deutschland könnte aber auch helfen die D-Tour wieder aufleben zu lassen, nämlich dann, wenn die potentiellen Sponsoren merken, dass sich ein Engagement durchaus rentieren könnte.
26.10.2012 10:50 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Ein Besuch der Tour in Deutschland könnte aber auch helfen die D-Tour wieder aufleben zu lassen, nämlich dann, wenn die potentiellen Sponsoren merken, dass sich ein Engagement durchaus rentieren könnte.


An diese "indirekte" Wirkung glaube ich nicht, sogar fände ich kontraproduktiv. Die "potenzielle Sponsoren" würden ihr Geld vielleicht in Tour-Werbung stecken und sagen "ihr habt ihr Ereignis sei zufrieden..."

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

26.10.2012 10:52 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lorenz
Zitat:
Original von Pitstop
Ein Besuch der Tour in Deutschland könnte aber auch helfen die D-Tour wieder aufleben zu lassen, nämlich dann, wenn die potentiellen Sponsoren merken, dass sich ein Engagement durchaus rentieren könnte.


An diese "indirekte" Wirkung glaube ich nicht, sogar fände ich kontraproduktiv. Die "potenzielle Sponsoren" würden ihr Geld vielleicht in Tour-Werbung stecken und sagen "ihr habt ihr Ereignis sei zufrieden..."

Naja, so oft ist die Tour nicht bei uns zu Gast. Sponsoren denken längerfristig.
26.10.2012 11:18 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Zitat:
Original von Tete de la course
Zitat:
Original von easyrider
Ich schwärme auch für die Tour de France, aber bitte nicht nach Mitteldeutschland. Das halten die Straßen dort gar nicht aus. Augenzwinkern


Radfahren willst du nicht, aber Bier in unserem Pub willst du trinken großes Grinsen


Ach so. Du bist ja ein anhaltinischer Stakehold. Hätte ich vorm Schreiben doch besser nachdenken sollen. Also, ich bin für Weißenfels als Etappenzielort.


Das wäre cool. Unser Stadtgebiet ist sehr hügelig und könnte was für Ausreißer sein. Ein Voeckler würde sich hier wohlfühlen...großes Grinsen
26.10.2012 16:07 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Gedanken "Cav" ist schon bei der Tour...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78585.htm

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 06.11.2012 16:23.

06.11.2012 16:23 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch ne Meldung:

Fuglsang als Kapitän von Astana zur Jubiläumstour.

Da kann er sich für das versaute Jahr 2012 schadlos halten.

http://www.cyclingnews.com/news/fuglsang-will-lead-astana-at-tour-de-france

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
24.11.2012 13:52 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tour könnte auch ohne Contador stattfinden. Der Präzedenzfall sicher aus anderen Gründen (2012) existiert bereits.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78853.htm

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 28.11.2012 15:26.

28.11.2012 15:26 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesesmal geht es allerdings vordringlich darum dass man A.C. keinen Sonderstatus zubilligen möchte.. Er sprach von Tourverzicht sofern er nicht rechtzeitig über eine Wildecard zur Teilnahme bestätigt bekäme. Dies ist wohl im Zusammenhang mit der möglichen Lizenz von SAXO TINKHOFF.. wenn sie nicht zur Worldtour gehören sollten.

Also kein Vergleich zur dem damaligen ASTANA Auschluss !
28.11.2012 20:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Strecke:


http://www.cyclingnews.com/

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
16.12.2012 19:38 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Französische Anti-Doping Agentur AFLD hofft, die Tour 2013 gemeinsam mit der USI auf Doping zu kontrollieren, sagt ihr Präsident Bruno Genevois. Allerdings soll das wird das erst nach dem Abschluss der Arbeit der sogenannten Unabhängigen UCI-Kommission entschieden werden.
Na dann.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
29.12.2012 19:14 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Die Französische Anti-Doping Agentur AFLD hofft, die Tour 2013 gemeinsam mit der USI auf Doping zu kontrollieren, sagt ihr Präsident Bruno Genevois. Allerdings soll das wird das erst nach dem Abschluss der Arbeit der sogenannten Unabhängigen UCI-Kommission entschieden werden.
Na dann.


Eins muss man den "Machern" lassen... die ASO hat flux den "Dopingkampf" mit in die Show integriert.. und dann sogar verfeinert mit den Chaperons und am Etappenschluss die Filmung der Ausgelosten durch die Gittersperren im geführten Schweinsgalopp in Richtung "Doping Pissgatter".. Wird sogar länger gezeigt als die Zielankunft an sich !

Diese Schlussszenen kommen mir erstaunlich ähnlich zu der Rückehr der Bagnards von der Tagesmaloche bei "Papillon" vor ! erschreck
29.12.2012 20:09 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Eins muss man den "Machern" lassen... die ASO hat flux den "Dopingkampf" mit in die Show integriert.. und dann sogar verfeinert mit den Chaperons und am Etappenschluss die Filmung der Ausgelosten durch die Gittersperren im geführten Schweinsgalopp in Richtung "Doping Pissgatter".. Wird sogar länger gezeigt als die Zielankunft an sich !

Diese Schlussszenen kommen mir erstaunlich ähnlich zu der Rückehr der Bagnards von der Tagesmaloche bei "Papillon" vor ! erschreck

Die Sache mit den Chaperons ist allerdings keine Erfindung der ASO, sondern eine Idee zweier - damals noch zusammenarbeitenden - unscheinbaren Fangemeinschaften aus D-Land. Die Chaperons wurden anno 2007 erstmals bei der D-Tour installiert. Seitdem ist diese Maßnahme (mit wohlwollender Billigung des UCI) ein fester Bestandteil aller Profiradrennen.
29.12.2012 23:48 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich sehr wundern dass der Begriff "Chaperon" aus einem deutschen Ideenblitz heraus kommt ! Da denke ich eher dass wohl die grosse Mehrheit mit diesem Wort erst gar nichts anfangen konnte.

Möglicherweise arbeiteten die D-Tour Macher mit der ASO (oder mit französische Berater) zusammen welche dann diesen Begriff in die Überlegungen eingebracht haben.

Meine Zielrichtung war aber die Inszenierung der ASO am Ende jeder Etappe bei der die Athleten geradezu wie Rentiere in die Sperrzonen durch die Chaperons und Bodygards gejagt werden. Zusatznutzen bei den Zielankünften was das Sendematerial anbelangt !
30.12.2012 12:08 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Ich würde mich sehr wundern dass der Begriff "Chaperon" aus einem deutschen Ideenblitz heraus kommt ! Da denke ich eher dass wohl die grosse Mehrheit mit diesem Wort erst gar nichts anfangen konnte.

Möglicherweise arbeiteten die D-Tour Macher mit der ASO (oder mit französische Berater) zusammen welche dann diesen Begriff in die Überlegungen eingebracht haben.

Meine Zielrichtung war aber die Inszenierung der ASO am Ende jeder Etappe bei der die Athleten geradezu wie Rentiere in die Sperrzonen durch die Chaperons und Bodygards gejagt werden. Zusatznutzen bei den Zielankünften was das Sendematerial anbelangt !

Wunder gibt es immer wieder ...
der Bergiff Chaperon, auf den Radsport bezogen, stammt tatsächlich aus Deutschland und wurde (siehe unsere Petition) erstmal 2007 öffentlich erwähnt und praktiziert. Die ASO hat die Chaperons aber erst ein Jahr später bei der Tour 2008 eingeführt
31.12.2012 01:24 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK ! eine Forderung der ARD (sogar).. aber wer hat gerade diesen Begriff original zur Verwendung gebracht ? Es muss schon ein sehr francophoner Geist gewesen sein.. Augenzwinkern
31.12.2012 15:26 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Tour de France 2013

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH