Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Die Tour de France 2008 und unsere Erwartungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Tour de France 2008 und unsere Erwartungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Die Tour de France 2008 und unsere Erwartungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radler Wir hatten ja schon mal eine Thread darüber. Leider haben wir nichts gerettet. Also beginnen wir noch mal. Denn schnell vergeht die Zeit und die Tour steckt schon wieder mitten im , ja hoffen wir doch nicht, Schlamassel. Radler

http://www.letour.fr/

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
07.05.2008 23:52 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

RE: Die Tour de France 2008 und unsere Erwartungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, werde das wohl boykottieren, wegen ... was wohl... als Zuschauer... Giro scheint ja spannender zu werden... trotzdem viel spasss...


traurig traurig großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
08.05.2008 00:01 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

RE: Die Tour de France 2008 und unsere Erwartungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erwarte vor allen Dingen tolles Wetter, denn nach 5 Jahren fahre ich endlich mal wieder zur Tour(2 Wochen Alpen! 8)). Hatte mich schon darauf gefreut den Klödi anzufeuern, dann die Ausladung und später verletzt sich auch noch der Linus. Da siehts ja aus deutscher Sicht ziemlich mau aus. Fothen kann ja mal versuchen zu zeigen, daß er ausser Sprüche abzulassen auch mal ein Top-Ergebnis einfahren kann.
Dadurch, dass viele Favoriten in diesem Jahr nicht dabei sind wird es wohl niemals wieder so leicht werden, in die Top-Ten zu fahren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass von Seiten der UCI noch etliche Störmanöver kurz vor und während der Tour gefahren werden, die ASO sich aber im Endeffekt durchsetzen wird. Die Tour ist eine eingeführte Marke mit langer und grosser Tradition und die Versuche des Weltradsportverbandes ihr Produkt(Pro-Tour) nach Asien und (Nord)Amerika zu verkaufen sind auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt.
Es hat schon seine Gründe, warum bestimmte Sportarten nur in bestimmten Ländern und Regionen von der Bevölkerung aktiv ausgeübt und konsumiert werden und RS ist nun mal ein vorwiegend europäischer Sport.

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

08.05.2008 10:08 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
Profifahrer
Super User


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 26.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, aber Giro wird denen dieses Jahr gewaltig "ans Bein pinkeln" - wenn nicht dort noch was gewaltiges kommt - aber das wird wohl nicht geschehen, war ja letztes Jahr auch nix mit Di Luca - Versuche gabs ja...

Teufel Teufel Teufel

__________________
Doping war Gestern - Heute zählt der Sieg um jeden Preis! Escht Wahr?

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ große Freude
08.05.2008 10:35 Profifahrer ist offline E-Mail an Profifahrer senden Beiträge von Profifahrer suchen Nehmen Sie Profifahrer in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht vor, die Tour anzuschauen. Vielleicht schalt ich mal rein ... pick mir die für mich interessantesten Etappen raus.
Aber zuhause bleiben und Tour anschauen lohnt für mich dieses Jahr nicht. Augen rollen
08.05.2008 10:40 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@montklamott

Dazu meinen Glückwunsch. Ich habe es auch schon zweimal erleben können. Und dazu noch mit vielen, die nicht mehr fahren, aber etwas davon verstehen. War phantastisch. 2004 als der Jensi Voigt den Vorstoß von Ulle zufuhr, war ich auch da . Ulle war schon drei Minuten kurz vorm Berg weg. Und Jensi fuhr auf Stallorder für Basso.
Oder als LA Klödi noch abfing.
Memories, die einen keiner mehr nehmen kann. Ganz zu schweigen von dem Volksfestcharakter an der Strecke. Die franz. Bauern, die ihre Höfe zu Fanmeilen gestalteten, die Amis, die ihre LA-Bänder verkauften. Oder Apl d´Huez. Nee, ich höre auf. War einfach schön, zumal zwischendurch ein Deutscher als Mitfavorit fuhr.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.05.2008 10:48 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
montklamott montklamott ist männlich
Tippsieger Giro d'Italia 2011


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 27.04.2008
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo easy!

Ich war vor 2003 schon 2 mal da aber immer genau dann, wenn Ulle nicht dabei war. Ich dachte schon ich bring Unglück unglücklich Und 2003 war durch die Coast Querelen lange nicht sicher, ob er würde fahren dürfen. Aber es wurde dann ja doch alles gut... War die letzten Jahre 2x beim Giro - alles viel familierer und nicht so straff durchorganisiert. 2006 standen wir am Pordoi fast allein auf weiter Flur. Hat aber auch seine Vorteile - 5 trinkflaschen(darunter Voigte und ULLE!!!). Man könnte wirklich ständig ins Schwärmen kommen, allein schon das Gefühl, wenn man zum ersten Mal den Fersehhelikopter hört und langsam Bewegung in die Zuschauer kommt, dann die Motorräder und dann endlich die Fahrer selbst!! Das kann echt süchtig machen...

__________________
Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet

08.05.2008 11:06 montklamott ist offline E-Mail an montklamott senden Beiträge von montklamott suchen Nehmen Sie montklamott in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@montklamott

Haste uneingeschränkt Recht. Schicke uns Grüße, wenn du da bist. Internetcafés gibts auch in France. Das wär knorke.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.05.2008 12:49 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tour ist die Tour ist die Tour. Freude
08.05.2008 14:10
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von dieser Tour-Auflage ich persönlich habe keine Erwartungen !
08.05.2008 16:02
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Von dieser Tour-Auflage ich persönlich habe keine Erwartungen !

Das ist auch sinnvoll, weil die Überraschung dann um so grösser ist.
Es gab schon zahlreiche Gaunereien bei der Tour aber es gab keine die je langweilig war.
08.05.2008 20:12
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freiherr v. Drais
Zitat:
Original von Georg40
Von dieser Tour-Auflage ich persönlich habe keine Erwartungen !

Das ist auch sinnvoll, weil die Überraschung dann um so grösser ist.
Es gab schon zahlreiche Gaunereien bei der Tour aber es gab keine die je langweilig war.


Moment, sowas habe ich nicht gesagt.
Ich habe keine Erwartungen was das Niveau trifft, soweit die beste Mannschaft ausgeschlossen wird.
08.05.2008 21:12
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@georg

Ich habe es ähnlich, wie unser Freiherr verstanden. Aber, du hast es ja jetzt richtig gestellt. Roger?

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.05.2008 21:18 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
@georg

Ich habe es ähnlich, wie unser Freiherr verstanden. Aber, du hast es ja jetzt richtig gestellt. Roger?


Noch einmal. Ich habe nichts von Gaunereien gesagt, weder noch.

Ich kann aber sagen dass die Geschichte von etwa 50 Jahren Radsport ist voll mit Gaunereien ohne diese Behauptung konkretisieren zu wollen.

Roger ? Was soll das bedeuten, fehlt mir nichts ein...
08.05.2008 21:34
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@georg

Soll so viel heißen wie"klar". Na, ich hab dich schon verstanden. Aber man konnte es auch ein wenig breiter verstehen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
08.05.2008 22:07 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte konkret das die Tour immer spannend ist. Natürlich ist eine persönliche Bewertung anders wenn die Wunschmannschaft nicht an den Start gehen darf. Aber die Tour an sich wird trotzdem spannend sein. ich habe noch keinen gewählt dem ich den Daumen drücke. Die Spannung wird für mich daher gegeben sein, ohne Einschränkung.
08.05.2008 22:26
Georg40
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich die Tour so gelassen zu verfolgen wird für mich (fast) zum ersten mal eine neue Erfahrung. Bis jetzt bin ich immer oder fast immer mit meinem Favorit ins Rennen gegangen.
Mag sein dass ich bis zu Ende ein objektiver Beobachter bleiben werde, ich kann aber nicht ausschließen dass ich einen neuen Idol, Favorit, etc.etc.finden werde dem ich die Daumen dann drücke...
08.05.2008 22:32
Freiherr v. Drais
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann bei mir dieses Jahr gut eine Woche dauern bis ich einem bis zum Ziel den Daumen drücke.
08.05.2008 23:09
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die an der Tour teilnehmenden Teams mussten bereits einen neuen «Anti-Doping-Vertrag» unterschreiben, der unter anderem eine Strafe von 100 000 Euro vorsieht, wenn ein Doping-Vergehen bekanntwerden sollte. In diesem Fall müsste die Teamleitung an die FFC zahlen, die das Bußgeld für Doping-Bekämpfung einsetzen würde. «Wir haben den Vertrag unterschrieben. Die Tour will mit allen Mittel einen erneuten Doping-Skandal verhindern», bestätigte Hans-Michael Holczer, der Manager des Teams Gerolsteiner. Ob die neue Vereinbarung mehr juristisches Gewicht hat, als die «Ehrenerklärung» gegen Doping, die alle Fahrer vor dem Tourstart 2007 unterschreiben mussten, ist fraglich.


Wie bei den von der ASO veranstalteten Klassikern Paris-Nizza und Paris-Roubaix soll auch die Tour unter Oberaufsicht des nationalen Radsport-Verbandes laufen, weil die ASO weiter in heftigen Kontroversen mit dem Weltverband UCI liegt. Die französische Anti- Doping-Agentur (AFLD) führt die Doping-Kontrollen durch und teilte am Dienstag verschärftes Vorgehen an. Die für die Tests ausgelosten Fahrer sollen kurz vor Ende der Etappen so spät wie möglich bekanntgegeben werden. Am Ziel warten auf die Kontroll-Kandidaten «acht Stewards, die sie bis zum Test nicht mehr aus den Augen lassen werden», teilte die AFLD am Dienstag mit.

AFLD-Präsident Pierre Bordry hätte von UCI-Präsident Pat McQuaid «Informationen über bestimmte Fahrer» erhalten, die unter Manipulations-Verdacht stehen. Vor dem Hintergrund der Bekanntgabe- Pflicht der Aufenthaltsorte aller Tourstarter in ihrer Vorbereitungs- Phase warnte der oberste französische Doping-Aufseher hoch pathetisch: «Wir werden die Gefahr des Entdecktwerdens nach Europa tragen, wenn es sein muss auch in die Welt.»

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...pa_17943810.php

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
04.06.2008 18:53 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
waldi waldi ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-391.jpg

Dabei seit: 27.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann Rudi ja wieder" Schaperong" sagen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
04.06.2008 19:00 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » keep racing » le Tour de France » Die Tour de France 2008 und unsere Erwartungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH