Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Noris Cycling (Equipe Nürnberger) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noris Cycling (Equipe Nürnberger)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Georg40
Und was passiert eigentlich mit diesen Mädchen wenn keine Sponsoring gefunden wird ? Wir schreiben bereits Januar... Gibt es noch das Team als solches ?


Tja Georg... es gibt da noch die Heimatvereine die ein wenig mithelfen können, zumindest bei den Startberechtigungen, Marlen Joehrend z.B. ist bei uns in ihrem Heimatsverein und soviel ich weiss ist sie auch im Nationalteam,Training usw.. ist da immer möglich nur richtig Geld ist da auch nicht für eine ordentliche Saison, soviel ich weiss finanzieren einige ihre Einsätze vorübergehend aus eigener Tasche, das schrenckt aber die Saisonplanung ein. Fahrerrinnen wie Trixi Worrack werden sicher etwas finden und eventuell ein Paar mitnehmen, aber ansonsten ist eigentlich die Lage ähnlich dem Ende der Gerolsteiner (Auf Basis eines wesentlich kleineren Budgets.. ich nehme an dass die komplette Nürnberger Equipe soviel kostete wie der Rebellin alleine !)
10.01.2010 13:26 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen... Huhu Huhu

um mal nen bisschen licht ins dunkle zu bringen...
also im moment ist eigenfinanzierung angesagt bei uns... sonst läuft da nix... auch bei der nationalmannschaft ist nicht viel geld da...
wenn es kein sponsorin mehr geben würde... würde wir auf der straße sitzen... denn auch die anderen teams sind voll und haben ihr budget verplant...

im moment sieht es wohl danach aus, dass wir mit einem Minibudget in die saison einsteigen und eine mannschaft anmelden können... aber aufs gehalt leider noch verzichten müssen...
dann können wir nur drauf hoffen das sich in den nächsten wochen und monaten potezielle sponsoren finden, damit wir als fahrerinnen ein teil unseres Gehalts bekommen können und auch eine "vollere" Rennplanung haben...

naja abwarten ist leider angesagt, aber wenigstens erstmal die positive nachricht das wir mit dem Minibudget der CO-Sponsoren eine Mannschaft melden können...

Liebe Grüße
Romy Kasper
10.01.2010 13:36 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Romy

Georg.. da ist die Antwort aus "Erster Hand" smile
10.01.2010 14:13 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn auch mit kleinen Schritten, wichtig ist, dass es überhaupt weiter geht. bravo2
Ich drücke jedenfalls weiter fest die Daumen. top 2
10.01.2010 14:21 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen...

es gibt einige die davon leben als Vollprofis... ein paar bekommen ihr Geld bei der Bundeswehr oder der Polizei in der Sportfördergruppe... und einige studieren (aber da bekommt man ja auch kein geld, sondern muss eher noch welches zahlen damit man studieren darf!!)

also kann man sagen, die Vollprofis und Studenten sind dann ganz schön schwer dran... denn die müssen sich erstmal ohne Geld durchschlagen...
Die mädels die in den Sportfördergruppen sind, stehen da finanziell etwas besser da...

gruß Romy
10.01.2010 18:17 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi

ein kleiner Lichtblick... die Equipe kann weiter machen unter dem Namen "Noris-Team" wenigstens etwas wenn auch nicht der Jackpot.

Leider hat sich Charlotte Becker in Richtung Cervélo Team abgenabelt und es nicht sicher ob "Cookie Monster" dazu kommt... aber... verständlich ! give me five
14.01.2010 20:12 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu

sorry... aber ich studier nebenbei auch noch... und dabald klausuren anstehen, bin ich grad echt am lernen und nicht ständig im internet!!

also zum lagebereicht... was soll ich da sagen.... steht doch alles im internet... mehr weiß ich doch auch nicht...
oder was willst du spezielles wissen?!?
wichtig ist doch, dass es weitergeht... zwar ist noch kein geld da, d.h. wir fahren für nix... aber die hoffnung auf nen hauptsponsor stirbt zuletzt würde ich sagen...


okay??
alle fragen geklärt?
wenn nicht... bei weiteren fragen einfach wieder stellen Augenzwinkern

gruß romy
20.01.2010 20:57 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Romy...alles Gute, viel Erfolg und auch die nötige Portion Glück für die Klausuren
Ich drück dir die Daumen.
20.01.2010 21:34 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biker5588
Huhu

sorry... aber ich studier nebenbei auch noch... und dabald klausuren anstehen, bin ich grad echt am lernen und nicht ständig im internet!!

also zum lagebereicht... was soll ich da sagen.... steht doch alles im internet... mehr weiß ich doch auch nicht...
oder was willst du spezielles wissen?!?
wichtig ist doch, dass es weitergeht... zwar ist noch kein geld da, d.h. wir fahren für nix... aber die hoffnung auf nen hauptsponsor stirbt zuletzt würde ich sagen...


okay??
alle fragen geklärt?
wenn nicht... bei weiteren fragen einfach wieder stellen Augenzwinkern

gruß romy


Grüezi Hi Romy

ganz richtig.. auch unsere hübschen Profiradlerinnen sollten einen "anständigen" Beruf erlernen ! Augenzwinkern

Aber sag mal, wie ist es mit einem "Privatsponsor" ? Jede einzelne von euch hat doch einen Marktwert und könnte so einen Vertrag mt irgendeiner Firma abschliessen !? Im Gegenzug gibt es ein Paar Werbetermine und ein artiges Lächeln mit Hinweis auf den Sponsor bei jeder Gelegenheit. Geht das bei euch nicht ? Wäre doch auch ein Versuch wert, die Summen sind individuell und kleiner, das könnte eventuell leichter zu finden sein..

Nochmal, ihr seid in der Eliteklasse, damit kann doch eine regionale Firma werben ! Ich meine ja nur, damit ihr euch ab und zu auch etwas privates leisten könnt und nicht nur auf dem Radl ackert ! smile
21.01.2010 18:28 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo easyrider..

prinzipiell ist das mit dem privatsponsor schon möglich... nur leider ist es auch dort sehr schwer einen zu finden... oder hast du einen für mich Augenzwinkern

bräuchte jetzt einen um mir meine reha zu finanzieren... weil die Reha der Krankenkasse kann ich nicht wirklich gebrauchen um danach weider fit zu sein und wieder rad fahren zu können...
also bleibt es mir wohl nur es selber zu finanzieren... bzw. meine eltern anzupumpen...

also wenn du jemanden hast... ich nehm ihn gern Augenzwinkern

gruß romy
21.01.2010 18:31 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello1 war nur so eine Idee, ich weiss nicht genau wo du lebst und welche Firmen dort eventuell relevant sind und für so etwas in Frage kämen. Aber generell solltest du keine Scheu davor haben so ein Unternehmen anzusprechen, du hast ja etwas zu bieten, mit dem könnten die eventuell ihr eigenes Image verbreitern, und wenn es der örtlicher Schreiner oder Metzger ist (nur als Beispiel) wenn du Zeit dafür hast, denke mal darüber nach wofür du persönlich werben würdest und wenn du auf einen passenden kandidaten kommst, dann gehe einfach hin und sag denen wer du bist und wie die Situation des Teams ist usw.. Radler
21.01.2010 18:41 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biker5588
hallo easyrider..

prinzipiell ist das mit dem privatsponsor schon möglich... nur leider ist es auch dort sehr schwer einen zu finden... oder hast du einen für mich Augenzwinkern

bräuchte jetzt einen um mir meine reha zu finanzieren... weil die Reha der Krankenkasse kann ich nicht wirklich gebrauchen um danach weider fit zu sein und wieder rad fahren zu können...
also bleibt es mir wohl nur es selber zu finanzieren... bzw. meine eltern anzupumpen...

also wenn du jemanden hast... ich nehm ihn gern Augenzwinkern

gruß romy

Immernoch das Knie?

Hmmm, mal schauen.
Ich will nichts versprechen, aber ich habe gute Connections zu einem Reha-Zentrum hier in Frankfurt. Wenn sich das mit Deinem Studium vereinbaren lässt, vielleicht geht da was. Ich werde heute abend noch anfragen.
Gibt es eine Telefonnummer (bitte per PN oder Email, sonst hast Du gleich alle Welt an der Backe) unter der man Dich erreichen kann?
21.01.2010 18:54 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
hello1 war nur so eine Idee, ich weiss nicht genau wo du lebst und welche Firmen dort eventuell relevant sind und für so etwas in Frage kämen. Aber generell solltest du keine Scheu davor haben so ein Unternehmen anzusprechen, du hast ja etwas zu bieten, mit dem könnten die eventuell ihr eigenes Image verbreitern, und wenn es der örtlicher Schreiner oder Metzger ist (nur als Beispiel) wenn du Zeit dafür hast, denke mal darüber nach wofür du persönlich werben würdest und wenn du auf einen passenden kandidaten kommst, dann gehe einfach hin und sag denen wer du bist und wie die Situation des Teams ist usw.. Radler


Das wird wohl hier eher nichts...und man weiß, wer Romy ist Danke2
21.01.2010 19:48 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben aber auch ein Pech die Mädels neee1

Da fahren sie extra nach Malle um bei angenehmen Temperaturen trainieren zu können und was ist? Schnee geschockt
11.03.2010 09:43 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr ist es aber echt zum heulen (mit einem Auge) .. hier haben die Mädels auch nur 0 ° oder darunter und kaum freie Strassen vorgefunden und jetzt geht es schon wieder los.

Heute auch an der Ostsee wieder so -2° und so ein leichtes Nieseln, möglicherweise nur Hochnebel aber gefühlte - 5° !! Wie du sagst, die fliegen nach Malle und... Schnee... neee1 neee1

Ãœbrigenz Italien auch !
11.03.2010 13:53 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
biker5588
Super User


Dabei seit: 11.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halli hallo...

liebe Grüße aus Malle..

jetzt is hier endlich das tolle wetter... 20° .... sonnenschein... einfach traumhaft zum trainieren... wird ja auch endlich zeit nach dem schnee letzte woche... ich dacht ich spinne...

so nun sind noch ein paar tage zum kilometer machen... und dann is es hoffentlich auch in deutschland warm..

Liebe Grüße
Romy
15.03.2010 20:54 biker5588 ist offline E-Mail an biker5588 senden Beiträge von biker5588 suchen Nehmen Sie biker5588 in Ihre Freundesliste auf
san antonio san antonio ist männlich
Super User


Dabei seit: 26.04.2008
Herkunft: France profonde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu klasse... Radler Radler Radler Grüezi
15.03.2010 21:00 san antonio ist offline Beiträge von san antonio suchen Nehmen Sie san antonio in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi

Hallo Romy!

Das freut mich. Nun könnt ihr schön ein paar KM machen.
Bitte grüß die Insel von mir.
Ist mein zweites Zuhause.
15.03.2010 21:01 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe mit Freude, es tut sich was bei unseren Mädels bravo2
In Kürze gibt es auch eine neue Homepage.
20.03.2010 21:20 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

»Wir haben nicht mehr diese Masse an Topleuten» Jochen Dornbusch, Sportchef der Equipe Noris Cycling, über die Gründe für einen mittelmäßigen Saisonstart


Der Radsport in Deutschland ist kaputt und mit ihm auch der Frauen-Radsport. Im Ausland funktioniert es erstaunlicherweise noch, in Italien, in den Niederlanden gibt es einige gut organisierte Teams.


Wir werden Vollgas geben. Mit Trixi Worrack und Angela Hennig werden wir in dieser Saison sicher noch Rennen gewinnen. Sie müssen sich so oder so empfehlen, entweder für einen neuen Sponsor oder eben ein neues Team. Also müssen sie trampeln.



http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1204172&kat=31

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
09.04.2010 08:15 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Radsport » Frauen-Radsport » Noris Cycling (Equipe Nürnberger)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH