Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
energie
Super User


images/avatars/avatar-856.jpeg

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von panni
Hamilton bestätigt damit Landis´ Behauptung. Na da bin ich aber mal gespannt ob das Folgen für die UCI hat.

Ich fürchte, die werden sich einmal mehr herauswinden, ebenso das AD-Labor in Lausanne. Es wäre ein Wunder, wenn diesmal die Richtigen an die Wand gestellt würden. Die Dummen werden wie immer die Athleten sein. Das die Sache mit Tondo, gut eine Woche nachdem mit seiner Hilfe ein Teil des Dopingnetzwerks gesprengt wurde, nur ein unglücklicher Unfall ist glaube ich nicht.


Escht Wahr? oha Pitstop...das ist ja ne richtige Verschwörungstheorie...glaubst du wirklich, so weit würde man gehen?
23.05.2011 22:30 energie ist offline E-Mail an energie senden Beiträge von energie suchen Nehmen Sie energie in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Dass der UCI in Sachen Doping dicke seine Finger im Spiel hat, hatte vor vier Jahren bereits Jörg Jaksche erläutert, ebenso was 2001 bei der TDS gelaufen ist. Richtig interessiert hat das aber kaum jemanden.



Damals waren alle auf Ulle fixiert.
Die Demontage eines promineten Sportlers bringt doch Quote.
Die UCI, wer kennt die schon, außer uns verrückten.
23.05.2011 22:33 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
Veloma Veloma ist weiblich
Tippsiegerin Giro d'Italia 2009


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 06.11.2008
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von energie
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von panni
Hamilton bestätigt damit Landis´ Behauptung. Na da bin ich aber mal gespannt ob das Folgen für die UCI hat.

Ich fürchte, die werden sich einmal mehr herauswinden, ebenso das AD-Labor in Lausanne. Es wäre ein Wunder, wenn diesmal die Richtigen an die Wand gestellt würden. Die Dummen werden wie immer die Athleten sein. Das die Sache mit Tondo, gut eine Woche nachdem mit seiner Hilfe ein Teil des Dopingnetzwerks gesprengt wurde, nur ein unglücklicher Unfall ist glaube ich nicht.


Escht Wahr? oha Pitstop...das ist ja ne richtige Verschwörungstheorie...glaubst du wirklich, so weit würde man gehen?


Man kann nie wissen!
Die Erklärung für den Unfallhergang ist für mich sehr eigenartig.
23.05.2011 22:46 Veloma ist offline E-Mail an Veloma senden Beiträge von Veloma suchen Nehmen Sie Veloma in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von energie
Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von panni
Hamilton bestätigt damit Landis´ Behauptung. Na da bin ich aber mal gespannt ob das Folgen für die UCI hat.

Ich fürchte, die werden sich einmal mehr herauswinden, ebenso das AD-Labor in Lausanne. Es wäre ein Wunder, wenn diesmal die Richtigen an die Wand gestellt würden. Die Dummen werden wie immer die Athleten sein. Das die Sache mit Tondo, gut eine Woche nachdem mit seiner Hilfe ein Teil des Dopingnetzwerks gesprengt wurde, nur ein unglücklicher Unfall ist glaube ich nicht.


Escht Wahr? oha Pitstop...das ist ja ne richtige Verschwörungstheorie...glaubst du wirklich, so weit würde man gehen?

Ich weiß es nicht. Seit 1996, spätestens seit dem Gau vor fünf Jahren weiß ich, dass es nicht einfach nur um Doping geht. Es hat schon seinen Grund warum ich mich so vehement gegen den UCI wie auch gegen den BDR und vor die Jungs stelle.
23.05.2011 22:59 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Veloma
Man kann nie wissen!
Die Erklärung für den Unfallhergang ist für mich sehr eigenartig.

Für mich auch.
23.05.2011 23:21 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn du Recht hast, Pitstop, dann umso besser dass Ulle noch immer schweigt. Er wird auch wissen warum.
24.05.2011 07:38 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pitstop - das glaube ich nicht mit Tondo - er hatte doch nur eine email weiter geleitet. Waere ja furchtbar.
24.05.2011 07:44 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, Radioshack bekommt Besuch. Fine. So what?
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_69267.htm

Wie waere es denn mal dass die UCI Besuch erhaelt?
24.05.2011 07:45 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Pitstop - das glaube ich nicht mit Tondo - er hatte doch nur eine email weiter geleitet. Waere ja furchtbar.

Ich sage ja nicht, dass es so gewesen ist, ich schließe diese Möglichkeit aber auch nicht aus.
24.05.2011 21:49 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ashenden positioinert sich. Jetzt wird es ernster.

http://www.cyclingnews.com/news/ashendens-view-on-armstrong-doping-allegations

Allerdings ist mir unerklärlich, dass bisher keiner, auch nicht einer sich zu den Medikamanten geäußert hat, die LA aufgrund seiner überstandenenn Krankheit noch lange nehmen durfte. Da muss es doch einen Zusammenhang geben. Fällt das unter Datenschutz ? Versteh ich nicht. Er war ganzheitlich gesundheitlich wegen seiner Krankheit benachteiligt. Wegen der Medikation war er sportlich bevorteilt. Das sollte doch mal ein Sportarzt erklären können. Wenn er für den offiziellen Pharmamarkt nicht zugelassene neue Medikamente mithilfe des Arztes getestet hat, dann wird das Ganze bald noch bunter. Außerdem könnte doch leicht möglich sein, dass er leicht eine dosis über das erlaubte Mass nahm und es dann zu diesen Testergebnissen kam. Es gab ein Lex Armstrong und es wird ein Lex Armstrong geben. Da bin ich mir sicher.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
25.05.2011 18:58 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
Ashenden positioinert sich. Jetzt wird es ernster.

http://www.cyclingnews.com/news/ashendens-view-on-armstrong-doping-allegations

Allerdings ist mir unerklärlich, dass bisher keiner, auch nicht einer sich zu den Medikamanten geäußert hat, die LA aufgrund seiner überstandenenn Krankheit noch lange nehmen durfte. Da muss es doch einen Zusammenhang geben. Fällt das unter Datenschutz ? Versteh ich nicht. Er war ganzheitlich gesundheitlich wegen seiner Krankheit benachteiligt. Wegen der Medikation war er sportlich bevorteilt. Das sollte doch mal ein Sportarzt erklären können. Wenn er für den offiziellen Pharmamarkt nicht zugelassene neue Medikamente mithilfe des Arztes getestet hat, dann wird das Ganze bald noch bunter. Außerdem könnte doch leicht möglich sein, dass er leicht eine dosis über das erlaubte Mass nahm und es dann zu diesen Testergebnissen kam. Es gab ein Lex Armstrong und es wird ein Lex Armstrong geben. Da bin ich mir sicher.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Armstrong hatte zwar eine Sondererlaubnis zur Einnahme von Testosteron-Präparaten, dies aber auch nur in dem Maß um seinen Hormonhaushalt auf einem lebenswichtigen Normallevel zu halten, mehr nicht. Um positiv getestet zu werden hätte er die erlaubte (ärztliche verschriebene) Dosis deutlich überschreiten müssen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ausgerechnet ein Perfektionist wie Armstrong in diesem wichtigen Bereich schlampt.

Armstrong wird zudem in erster Linie EPO- und Eigenblutdoping vorgeworfen. EPO wird jedoch nicht dauerhaft zur Nachbehandlung einer Krebserkrankung eingesetzt, sondern hauptsächlich während einer Chemotherapie oder Dialyse. Wenn Armstrong tatsächlich positiv auf EPO getestet wurde muss man definitiv von Doping sprechen. Mit seiner Krankheit hat das nichts zu tun.
25.05.2011 22:53 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Vor, zurück, zur Seite ran" scheint nicht nur als Kinderspiel beliebt.
Martial Saugy, der Leiter des Antidoping-Labors in Lausanne, entlastet Lance und zeigt einmal mehr, wie "wertvoll" und juristisch belastbar Landis` und Hamiltons Aussagen doch sind.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/eine_bittere_ironie_1.10716472.html

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
27.05.2011 13:01 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von easyrider
"Vor, zurück, zur Seite ran" scheint nicht nur als Kinderspiel beliebt.
Martial Saugy, der Leiter des Antidoping-Labors in Lausanne, entlastet Lance und zeigt einmal mehr, wie "wertvoll" und juristisch belastbar Landis` und Hamiltons Aussagen doch sind.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/eine_bittere_ironie_1.10716472.html

Was soll Monsieur Saugy auch anderes sagen? Wenn er zugibt "ja, da war mal was" hat Lausanne fertig.
27.05.2011 22:26 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Zitat:
Original von easyrider
"Vor, zurück, zur Seite ran" scheint nicht nur als Kinderspiel beliebt.
Martial Saugy, der Leiter des Antidoping-Labors in Lausanne, entlastet Lance und zeigt einmal mehr, wie "wertvoll" und juristisch belastbar Landis` und Hamiltons Aussagen doch sind.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/eine_bittere_ironie_1.10716472.html

Was soll Monsieur Saugy auch anderes sagen? Wenn er zugibt "ja, da war mal was" hat Lausanne fertig.


Da hast du natürlich auch wieder recht.
Man kann lediglich erahnen, was mit diesem "Enthüllungspaket" auf die so genannte Sportgerichtsbarkeit und uns zukommt. Wer wird auf der Strecke bleiben ? Lance, der UCI, Verbruggen, McQuaid, 10 Jahre Profiradsport, das ganze System ? Floyd und Tyler sind ja schon auf der Strecke geblieben, ganz gleich, wie es ausgeht.
Ich sage mal, außer Spesen für die Antwälte und die Gerichte wird nichts weiter gewesen sein. Und natürlich Novitzky könnte die bedeutendste Trophäe seiner bisherigen Jagd erbeuten, wenn das Wörtchen ´wenn´ nicht wär.

Zur Erinnerung, so hat´s mit Floyd begonnen:
"He wanted to enlighten people, and he wants to leave the sport in a better place than where he started it. He had a feeling that was an obligation he had to fulfill."

http:// www.nydailynews.com/sports/more_sports/2010/05/19/2010-05-19_floyd_landis_s
ays_lance_armstrong_others_were_involved_in_blood_doping_during_to.html?pag
e=1


Wie es enden wird, weiß nicht mal Floyd´s Menonnitenprediger.

Tyler schaut auch nicht gerade zuversichtlich.

Dateianhänge:
jpg e91a3c4c4c619e33bc054ab84577.jpg (6 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg rembrandt_mennonitenpredigeranslo.jpg (13,43 KB, 152 mal heruntergeladen)


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
28.05.2011 08:20 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest wird noch reichlich Wasser die Rhône hinunter fließen, bis die vielen Fragezeichen (wenn das überhaupt möglich ist) ausgeräumt sind.
28.05.2011 09:37 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von easyrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 10 Hauptverdächtigungen gegen Lance. Brisant und interessant. Man muss sich allerdings durchfutteln.

http://www.bicycling.com/news/pro-cycling/you-jury


Emma O´Reilly, eine ehemalige Assistentin von Lance:

http:// bicycling.com/blogs/theselection/2011/04/27/emma-o%e2%80%99reilly-responds-
to-strickland%e2%80%99s-%e2%80%9cendgame%e2%80%9d/


__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
30.05.2011 08:48 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Koennte das Radioshack noch einholen? Koennte Andreas in Spitzenform ausknocken.
30.05.2011 15:08 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Koennte das Radioshack noch einholen? Koennte Andreas in Spitzenform ausknocken.


das wäre ja der Oberhammer...und Contador fährt die Tour Augen rollen
30.05.2011 15:22 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
tari tari ist männlich
Super User


Dabei seit: 03.05.2008
Herkunft: Deutsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

koennte echt passieren. Hoffentlich zieht sich das hin. Aber unterschaetze das US legal system nicht.
30.05.2011 17:11 tari ist offline Beiträge von tari suchen Nehmen Sie tari in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tari
Koennte das Radioshack noch einholen? Koennte Andreas in Spitzenform ausknocken.

Ich wüsste jetzt nicht, was Klödi mit der Geschichte zu tun hat.
30.05.2011 17:22 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (50): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Doping » Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH