Lance Armstrong - Wird die Legende entblättert ? |
lorenz
Super User

Herkunft: Siebenbürgen
 |
|
|
27.10.2012 12:32 |
|
|
montklamott
Tippsieger Giro d'Italia 2011

Herkunft: Augsburg
 |
|
Jaja, Doper in den Knast. Immer die gleiche Leier - nun auch von Kittel. Vielleicht erinnert er sich ja an den vergangenen Winter und die Anschuldigungen gegen ihn in Sachen "Erfurter Blutbestrahlungsaffaire". das hätte für ihn auch anders ausgehen können, wenn die Vernunft nicht gesiegt hätte.
Wer sowas fordert, sollte mal darüber nachdenken, was das für ihn persönlich für Konsequenzen hätte, wenn in dem einen oder anderen Fall sich die WADA anders entscheidet...
__________________ Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet
|
|
27.10.2012 18:42 |
|
|
lorenz
Super User

|
|
Zitat: |
Original von san antonio
Jetzt sind wir nicht mehr weit von "Scheiterhaufen" weg !
Es ist gut wenn etwas aus dem Fahrerfeld kommt aber besser noch wenn sie in Zukunft in Echtzeit den Mund aufmachen und vielleicht einmal sich einfach weigern mit einem bestimmten Fahrer zu fahren ! (bei Gewissheit natürlich, wer da in Frage käme das wissen ganz sicher viele im Feld).
Wenn dazu die Medien fragen, einfach erklären warum sie das tun...
Jetzt im Nachtrag zu Armstrongs Sockelsturz ist einfach zu spät und kaum sinnvoll... vorher wäre gut gewesen.. jahrelang Zeit dafür war ja..
Basson hat es probiert... Ironie des Schiksals.. er wurde sogar noch VOR L.A. selbst gesperrt !
Marcel Kittel ist jung und noch nicht solange ganz Oben dabei, also kann man ihm Versäumnisse nicht vorwerfen. Ganz persönlich würde ich ihm allerdings mehr diplomatisches Geschick wünschen. |
Irgendwie kann ich auch die Haltung der jungen Fahrer verstehen.
Wenn sie tatsächlich sauber sind dann wollen mit dieser Haltung ihre Sportart und berufliche Zukunft mit allen Mittel verteidigen.
__________________ Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !
|
|
27.10.2012 18:46 |
|
|
badfan
Super-User

|
|
Original von montklamott
Jaja, Doper in den Knast. Immer die gleiche Leier - nun auch von Kittel. Vielleicht erinnert er sich ja an den vergangenen Winter und die Anschuldigungen gegen ihn in Sachen "Erfurter Blutbestrahlungsaffaire". das hätte für ihn auch anders ausgehen können, wenn die Vernunft nicht gesiegt hätte.
Wer sowas fordert, sollte mal darüber nachdenken, was das für ihn persönlich für Konsequenzen hätte, wenn in dem einen oder anderen Fall sich die WADA anders entscheidet... |
Umso unverständlicher, dass Kittel sowas für richtig hält.
|
|
27.10.2012 19:39 |
|
|
lorenz
Super User

|
|
Die "Erfurter Blutbestrahlungsaffaire" in einem Atemzug mit dem Doping á la Lance Armstrong zu erwähnen ist schlicht und einfach falsch.
__________________ Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !
|
|
27.10.2012 19:57 |
|
|
easyrider
Super User

Herkunft: Brandenburg
Themenstarter
 |
|
Ich stimme Montklamott zu. Marcel Kittel hätte mal die Diskussionen über ihn und die anderen 29 in die Erfurter Affäre verwickelten Sportler verfolgen sollen. Schlimm für die Sportler. Obwohl staatsanwältlich zurückgewiesen und von der NADA mitgetragen, gibt es immer noch Leute, die Marcel und andere als Doper bezeichnen.
Ich teile das absolut nicht, denke aber, dass seine Vorwärtsstratgie unangemesssen ist. Vllt. ist es seiner Jugend zuzuschreiben und außerdem ist er ja auch schnellkräftiger Sprinter.
__________________ "Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
27.10.2012 20:37 |
|
|
Baracelsius
Super User

Herkunft: Sachse
 |
|
Es ist schon erkenntniksreich, was da Herr Kittel von sich gegeben hat. Immer vorausgesetzt, er hat es so von sich gegeben!. Wenn dem so ist, sind euere Bemerkungen voll inhaltlich zu unterstreichen. Nur mit dem Alter kann ich mich nicht anfreunden. Sein "Auswuchs" gründet sich sicherlich auf andere mUrsachen(um nicht deutlicher zu werden). Die rauhe Luft des Seins wird eines Tages auch ihn erreichen.
|
|
27.10.2012 22:43 |
|
|
Forclaz
Edelhelfer

Herkunft: ausm Gäu
 |
|
Original von san antonio
ich denke Montklamott wollte die Dinge nicht vergleichen sondern darauf hinweisen dass der junge Marcel Kittel selbst einmal in eine "Verdachtsmühle" geraten war.. dabei aber Glück hatte dass in diesem Fall die Vernunft gesiegt hat. Darum sollte er wissen dass man auch ungewollt in eine "Dopingaffäre" rutschen kann.. dann ist aber der Ausweg noch immer (leider) vom Fahrer zu finden bzw. beweisen dass er unschuldig ist.
Nur zur Erklärung, wo du Recht hast, die Fälle sind nicht zu vergleichen ! |
Verbuchen wir unter Ausnahme+Bestätigung+Regel.
Verdachtsmühle ist ein interessanter Begriff.
Was habt ihr früher die Leute "angepisst", die sich eurer Meinung
nach erdreistet haben, einen Ullrich, Armstrong, Klöden, Valverde,
Vinoschweinskopf, Contador und wie die Pharma -und Blutboys alle hiessen
und heissen "für schuldig zu erklären"
Und nun muss ich hier lesen, dass ihr den Kopf von McQuaid und Co fordert. Ohne Beweise !!!?? Oder ist er schon überführt?
Fühl mich jetzt nicht mehr ganz so schlecht als Vorverurteiler.
Wie ist denn das eigentlich, wenn er denn überführt werden sollte,
also bsp.weise, dass er das flächendeckende Doping geduldet hat,
sollte man ihn dann verurteilen? Wenn ja, weswegen?
Oder soll er einfach nur gehen?
Wenn er es geduldet hat, weggesehen hat, Geld genommen hat,
ists ja Korruption. Kann dann doch nicht einfach nur so gehen?
Alles unwichtig. Zurück zum Threadtitel.
Der Lance hat das bekommen was er verdient hat.
Und ihm stehen noch ungemütliche Tage, Wochen, Monate bevor.
Vorbei die Zeit in der er das Tempo, das Rennen bestimmt hat.
Vom Helden zum Geächteten.
Das ein paar spanische Superdoper dem die Stange halten,
naja....
In diesem Forum zollt man denen mehr Respekt als einem Kittel.
__________________ Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
|
|
27.10.2012 23:30 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume

Herkunft: Bembeltown
 |
|
Macht Euch jetzt bitte nicht zu sehr über Kittel und die anderen jungen Wilden her. Sie gehören zu der Generationen, denen im Rahmen des Präventionsprogramms schlicht eingebläut wurde, das Doping scheiße ist. Soweit, sogut, ihnen wurde aber nicht beigebracht, was die eigentlichen Ursachen der Dopingpraktiken der vergangenen Jahre sind. Das war abzusehen und unter Einfluß des BDR und seinem Gefolge nicht anders zu erwarten.
Wenn niemand sonst bereit oder in der Lage ist die Fakten ins rechte Licht zu rücken, dann müssen halt wir uns darum kümmern.
|
|
28.10.2012 00:51 |
|
|
easyrider
Super User

Themenstarter
 |
|
San Antonio, Forclaz soll mal die eidestattlichen Erklärungen der Fahrer und die 200 Seiten Armstrong-Papier lesen. Dort findet er die unter Eid ausgesagten und von der USADA formulierten konkreten Vorwürfe gegen Verbruggen, McQuaid und die UCI insgesamt. Da muss man nichts mehr suchen. Man müsste nur vors CAS. Die unabhängige von der WADA eingesetzte Kommission wird sicher ihren Teil dazu bis Juni 2013 feststellen.
__________________ "Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
28.10.2012 11:14 |
|
|
easyrider
Super User

Themenstarter
 |
|
Dass aber der US-Superstar trotz erdrückender Verdachtsmomente so lange unbehelligt sein perfides falsches Spiel treiben konnte, ermöglichte ihm ein ganzes System, das ihn offenbar auf methodische Weise deckte. |
Eben dieses System möchte sich nun reinwaschen, indem es aus Armstrong einen Beelzebub im biblischen Sinne macht, der aus dem Gedächtnis zu löschen sei: Sein Name sei nicht mehr genannt. Tatsächlich wollen die an diesem System Beteiligten damit die eigene Verantwortung vergessen machen.
Das Prinzip, sich durch Abschieben der Schuld auf ein menschliches Monster selbst zu reinigen, ist seit jeher ein konstitutives Element in den Selbsterhaltungsstrategien gesellschaftlicher Ordnungen und insbesondere des Selbsterhalts bestehender Machtstrukturen. |
http:// www.welt.de/debatte/kommentare/article110315310/Das-System-das-Armstrong-de
ckte-waescht-sich-rein.html
Kernaussagen, die ich teile. Lange war ich nicht mehr ähnlicher Auffassung einer der Zeitungen aus dem Springer-Imperium. Wahrscheinlich ist die Komplexität der Wahrheit in der Causa Armstrong nun wirklich nicht mehr zu verbergen.
|
|
28.10.2012 13:06 |
|
|
montklamott
Tippsieger Giro d'Italia 2011

Herkunft: Augsburg
 |
|
Original von Forclaz
Was habt ihr früher die Leute "angepisst", die sich eurer Meinung
nach erdreistet haben, einen Ullrich, Armstrong, Klöden, Valverde,
Vinoschweinskopf, Contador und wie die Pharma -und Blutboys alle hiessen
und heissen "für schuldig zu erklären"
Und nun muss ich hier lesen, dass ihr den Kopf von McQuaid und Co fordert. Ohne Beweise !!!?? Oder ist er schon überführt?
Fühl mich jetzt nicht mehr ganz so schlecht als Vorverurteiler.
Alles unwichtig. Zurück zum Threadtitel.
Der Lance hat das bekommen was er verdient hat.
Und ihm stehen noch ungemütliche Tage, Wochen, Monate bevor.
Vorbei die Zeit in der er das Tempo, das Rennen bestimmt hat.
Vom Helden zum Geächteten.
Das ein paar spanische Superdoper dem die Stange halten,
naja....
In diesem Forum zollt man denen mehr Respekt als einem Kittel. |
Hi Forclaz! Wie siehts aus? Machste jetzt hier mit oder behältst du die Position des Beobachters, der ab und zu mal etwas einwirft, um uns zu zeigen wer hier wirklich den Durchblick hat?
__________________ Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von montklamott: 28.10.2012 13:15.
|
|
28.10.2012 13:15 |
|
|
Tete de la course
Tippsieger Giro d’Italia 2012

Herkunft: Weißenfels
 |
|
Original von san antonio
So... nu is er da
|
Monokel?
|
|
29.10.2012 19:31 |
|
|
Forclaz
Edelhelfer

Herkunft: ausm Gäu
 |
|
|
01.11.2012 01:11 |
|
|
badfan
Super-User

|
|
The Look.
Bei 7 Minuten 6 Sekunden.
Ich war total stinkig damals.
|
|
01.11.2012 08:31 |
|
|
easyrider
Super User

Themenstarter
 |
|
Original von badfan
The Look.
Bei 7 Minuten 6 Sekunden.
Ich war total stinkig damals. |
Aber trotzdem, großer Radsport. Die Begeisterung des Moderatorenteams ( ? und Tony Rominger) sagt alles.
Da lass ich mich lieber beschimpfen, als wenn ich im nachhinein so tue, als hätte ich damals an Doping gedacht.
|
|
01.11.2012 17:15 |
|
|
easyrider
Super User

Themenstarter
 |
|
"Hamilton und Landis sind Drecksäcke." Toller Spruch von UCI-Chef Pat, jedoch sicher ehrlich gemeint.
Dagegen klingt "Betrüger" wie ein Kompliment.
|
|
01.11.2012 17:17 |
|
|
badfan
Super-User

|
|
Ich habe auch nicht an Doping gedacht.
Der Gedanke kam erst später.
Ich dachte bei den späteren Touren (?) immer, seltsam, dass LA überhaupt nicht abgekämpft wirkt.
Er könnte die Schleife auch zweimal hintereinander fahren, während die anderen aus dem letzten Loch gepfiffen haben.
Das fand ich schon merkwürdig.
Aber ich war wirklich jahrelang sehr naiv und Ulle hab ich damit sowieso niemals nicht in Verbindung gebracht.
Auch Klödi nicht.
Allerdings war ich zutiefst empört, wie LA am Madeleine vorher (wenn das der Madeleine war) Schwäche geschauspielert hat und dann dieser Angriff.
Er hat sich mehr als unbeliebt gemacht ... und das öfter als dieses eine Mal.
Nein, ich mag LA definitiv nicht.
|
|
01.11.2012 17:20 |
|
|
Juni
Super User

|
|
Ich hatte bei dem Armstrong schon früh an Doping gedacht. Die Überlegenheit machte einen nachdenklich.
__________________ Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
|
|
01.11.2012 17:28 |
|
|
|