Dauphiné Libéré 2009 |
badfan
Super-User

|
|
"Ganz schön off topic hier."
Ich wollte damit übrigens nur mal überprüfen, ob ich jetzt einen Beitrag mehr habe!
Jaaaaaa, es geht!!!
|
|
10.06.2009 14:10 |
|
|
|
Cadel Evans hat die morgige Etappe schon mal eröffnet.
Er hält nicht viel von Contadors Gequatsche von wegen Vorbereitungsrundfahrt usw.
"Wenn jemand sagt, dass er nicht hier ist, um zu gewinnen, dann ist das nur eine Entschuldingung für den Fall, dass man versagt."
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=n...jun09/jun11news
|
|
11.06.2009 01:55 |
|
|
waldi
Super User

|
|
Die Tour wird ja unter diesen Vorraussetzungen dieses Jahr sehr interessant.( bekanntermaßen funktionierender Cera Test ,mit der Gefahr auch schon in der Vorbereitung aufzufliegen)
AC sollte Evans sportlich zu seiner Form gratulieren und sich nicht entschuldigen.
__________________ Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
|
|
11.06.2009 09:21 |
|
|
san antonio
Super User

Herkunft: France profonde
 |
|
Zitat: |
Original von waldi
Die Tour wird ja unter diesen Vorraussetzungen dieses Jahr sehr interessant.( bekanntermaßen funktionierender Cera Test ,mit der Gefahr auch schon in der Vorbereitung aufzufliegen)
AC sollte Evans sportlich zu seiner Form gratulieren und sich nicht entschuldigen. |
pa pa la pap...
Das sind Vorgeplänkel, alles Psychologie... das sind keine böse Jungs.. die wollen nur spielen !!
|
|
11.06.2009 11:14 |
|
|
montklamott
Tippsieger Giro d'Italia 2011

Herkunft: Augsburg
 |
|
Bin ich auf LSD oder warum ist es hier so bunt? Zitate werden auch nicht angezeigt, nur die Smilies
__________________ Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet
|
|
11.06.2009 11:16 |
|
|
san antonio
Super User

|
|
Original von montklamott
Bin ich auf LSD oder warum ist es hier so bunt? Zitate werden auch nicht angezeigt, nur die Smilies
|
ist mir auch gerade so ergangen... aber vorher hatte ich updates und da habe ich vermutet das ist jetzt so ...
|
|
11.06.2009 11:23 |
|
|
badfan
Super-User

|
|
Original von montklamott
|
Auf LSD?

Glaub nicht, montklamott.
Das ist Pitstops Werk.
|
|
11.06.2009 11:48 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume

Herkunft: Bembeltown
 |
|
Original von montklamott
|
|
|
11.06.2009 12:07 |
|
|
badfan
Super-User

|
|
Ein super Etappe heute!
Erst der Angriff von Basso, der schnell verpuffte.
Dann Valverde! Nur Szmyd konnte mitgehen. 
Der ist dann auch in die Führung. Haben sich prima abgewechselt, die zwei.
Die beiden haben sich abgesprochen, Szmyd hat die Etappe gewonnen und Valve ist ins Gelbe geschlüpft. 
Gefolgt sind Evans, Conti, Gesink und andere und haben knapp 2 Minuten Rückstand auf Valve im Ziel gehabt.
Eine tolle Etappe!
Super schön anzuschauen!
Ich hab mich mal wieder richtig begeistern können!
|
|
11.06.2009 17:37 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume

|
|
Aber ... was macht David Millar da so weit vorne?
|
|
11.06.2009 17:40 |
|
|
badfan
Super-User

|
|
Original von Pitstop
Aber ... was macht David Millar da so weit vorne?
|
Ja, diese Frage hat sich mir auch aufgedrängt.
|
|
11.06.2009 17:41 |
|
|
waldi
Super User

|
|
Original von badfan
Ein super Etappe heute!
Erst der Angriff von Basso, der schnell verpuffte.
Dann Valverde! Nur Szmyd konnte mitgehen. 
Der ist dann auch in die Führung. Haben sich prima abgewechselt, die zwei.
Die beiden haben sich abgesprochen, Szmyd hat die Etappe gewonnen und Valve ist ins Gelbe geschlüpft. 
Gefolgt sind Evans, Conti, Gesink und andere und haben knapp 2 Minuten Rückstand auf Valve im Ziel gehabt.
Eine tolle Etappe!
Super schön anzuschauen!
Ich hab mich mal wieder richtig begeistern können!
 |
seit langer zeit schaue ich wiedermal ein rennen an,was ist nur bei ESP los,hört sich genauso an wie Nordischer Skisport bei ZDF,die blicken nie durch.Jeder sieht,dass die zwei sich ablösen,nur der Kommentator nicht.
Hat einer die letzten km gestoppt,wie schnell waren sie heute?
__________________ Staatsanwalt Fred Apostel
Er habe nie, wie in einigen Medien gedruckt, gesagt, dass Ullrich gedopt habe
|
|
11.06.2009 17:55 |
|
|
badfan
Super-User

|
|
Original von waldi
seit langer zeit schaue ich wiedermal ein rennen an,was ist nur bei ESP los,hört sich genauso an wie Nordischer Skisport bei ZDF,die blicken nie durch.Jeder sieht,dass die zwei sich ablösen,nur der Kommentator nicht.
Hat einer die letzten km gestoppt,wie schnell waren sie heute? |
Migels war lässt sich scheinbar von diesem seltsamen Typen am Mikro anstecken. Ich hab schon wieder vergessen, wie der heißt.
Der ist sogar im Vergleich zu Jansch noch 10 Etagen tiefer angesiedelt.
Furchtbar!
Nein, ich weiß nicht, wie schnell sie waren. Sorry!
Der Kommentator heißt Gerhard "Gerd" Leinauer!
Grausam. Der hat ja wirklich nullinger Ahnung.
|
|
11.06.2009 18:08 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume

|
|
Original von badfan
Original von waldi
Hat einer die letzten km gestoppt,wie schnell waren sie heute? |
Migels war lässt sich scheinbar von diesem seltsamen Typen am Mikro anstecken. Ich hab schon wieder vergessen, wie der heißt.
Der ist sogar im Vergleich zu Jansch noch 10 Etagen tiefer angesiedelt.
Furchtbar!
Nein, ich weiß nicht, wie schnell sie waren. Sorry!
Der Kommentator heißt Gerhard "Gerd" Leinauer!
Grausam. Der hat ja wirklich nullinger Ahnung. |
also ich finde, für einen Anfänger macht er das ganz ordentlich
|
|
11.06.2009 18:15 |
|
|
badfan
Super-User

|
|
Original von Pitstop
|
Nee.
Der ist unterirdisch.
|
|
11.06.2009 18:24 |
|
|
san antonio
Super User

|
|
Original von badfan
Original von Pitstop
|
Nee.
Der ist unterirdisch. |
eigentlich sieht der Leinauer ganz sympatisch aus (im letzten Jahr hat er von der Zentrale aus anmoderiert.. also im Studio, von daher kenne ich sein Gesicht). Aber es stimmt schon dass er kaum Ahnung hat, jedenfalls hat "Janshi" tatsächlich mehr Fachwissen.. der verzettelt sich nur manchmal mit Anekdoten aus früheren Zeiten (was eigentlich auch ganz in Ordnung ist, wenn sie zur rechten Zeit referiert werden, nicht während einer akuten Rennsituation ! Allerdings fängt er sich schnell und kommt zum aktuellen Geschehen...) also Janschi ist nicht aus dem Weg finde ich.
Heute war Valverde gut drauf... und er hat scheinbar mehr Freunde als Evans im Feld
Wer mir aber so richtig aufgefallen ist, und das nun zum erstenmal bei der Favoritengruppe, ist der Jacob Fugelsang ! Das scheint ja ein richtig guter zu werden, sieht auch gut aus auf dem Rad, hat Kraft und Eleganz.. könnte einer zum beobachten sein in Zukunft !
|
|
11.06.2009 19:30 |
|
|
badfan
Super-User

|
|
Wie der Pseudo-Radsportkommentator aussieht, weiß ich nicht.
Ich mag schon seine Stimme nicht.
Von seinem Unwissen mal ganz zu schweigen.
Ja, der Fuglsang ist mir auch aufgefallen heute.
Ich vorher noch nie irgendwas von dem gehört.
Verfüge also auch über ein breit gefächertes Unwissen.
|
|
11.06.2009 19:48 |
|
|
montklamott
Tippsieger Giro d'Italia 2011

Herkunft: Augsburg
 |
|
Seppl Lang musste aufgeben. Sturzfolgen? Ich hab mir die Etappe noch nicht angesehen.
Und Basso hat die Segel gestrichen:
http://criterium.ledauphine.com/criteriu...onne,334,0.html
__________________ Es ist unabdinglich, die unmenschliche Seite der Tour zu bewahren. Maßlosigkeit ist notwendig.
Jacques Goddet
|
|
12.06.2009 00:39 |
|
|
san antonio
Super User

|
|
Trotz wunderschöner Landschaft und einem HC Berg wurde die Etappe nach Briancon leider langweilig... Da gebe ich dem Hinault absolut Recht mit den Kopfhöhrern.. weg damit, dann müssen die Burschen auch mal wieder selber denken und es gibt dann auch ein Rennen... kein "Stillhalteabkommen" zwischen den Top 5 !
Dabei hatte diese Etappe auch noch so ein tolles "Finish" mit der 1,5 km Rampe... da alleine hätte man diesen Dauphiné gewinnen können !
Super Zielankunft und die Ausreisser haben ja auch das Spektakel gemacht... allerdings war im Gesamtklassement alles klar und da wurde "Tabuhaft" nicht angegriffen.
Es kommt mir beinahe so vor dass man im Peloton den Alejandro dieses Rennen gewinnen lassen will !?? bevor er dann im Juli zugucken muss.
Profi Solidarität ??
|
|
13.06.2009 12:14 |
|
|
|