Vuelta a España 2009 |
Georg40 unregistriert
 |
|
Tja ein Sieg bleibt ein Sieg, obwohl beschattet von diesem Sturz das wirklich einen Massensturz sehr gut illustrieren könnte !
Allerdings verstehe ich nicht warum die Zeiten so unterschiedlich sind, es war alles nicht innerhalb von letzten 3 Kilometer ?
|
|
01.09.2009 17:37 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume

Herkunft: Bembeltown
 |
|
Ich verstehe ja, dass jeder gerne mal das Leadertrikot tragen möchte, aber dass sich alle auf einmal darauf stürzen ...
|
|
01.09.2009 17:52 |
|
|
Georg40 unregistriert
 |
|
Glückwunsch André Greipel, der zweite Etappensieg und gleich das Goldene Trikot !
|
|
03.09.2009 18:02 |
|
|
Pitstop
Cheffe von die Forume

Herkunft: Bembeltown
 |
|
Gerald, was machste denn
|
|
03.09.2009 18:15 |
|
|
tari
Super User

Herkunft: Deutsch
 |
|
Greipel Show Total.
Gerald hat wohl da am Anfang etwas Glueck gehabt - naja und jetzt verfolgt ihn das Pech.
|
|
03.09.2009 21:47 |
|
|
schnellspannerprüfer
Lebende Radsport-Legende
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Köm Körschen ist wegen Magenproblemen nicht mehr gestartet und damit aus der Vuelta ausgeschieden.
Schaue gerade auf TVEi (Astra digital) die Vuelta.
Ich finde es schon bewundernswert, wie konsequent die meisten Spanier ihre Rundfahrt ignorieren. So dünn besiedelt ist Spanien bzw. sind einige Abschnitte Spaniens nun wirklich nicht.
Wahnsinn, was da immer los ist ! Muss wohl an der siesta liegen.
|
|
04.09.2009 16:41 |
|
|
easyrider
Super User

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Ich stelle das Tippen ein. Die fahren ja sowieso, wie sie wollen.
__________________ "Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
04.09.2009 18:08 |
|
|
schnellspannerprüfer
Lebende Radsport-Legende
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
 |
|
Bozic siegt - Greipel weiterhin Gesamtführender, aber Cancellara kann morgen beim TT locker wieder in das goldene Trikot rollen
Tageswertung
1 Bozic (VAC)
2 Farrar (GRM)
3 Bennati (LIQ)
4 Vigano (FUJ)
5 Boonen (QST)
6 Duque (COF)
7 Chavanel (FDJ)
8 Evans (SIL)
9 Sieberg (THR)
10 Greipel (THR)
Gesamtwertung
1 Greipel (THR)
2 Boonen (QST) +0:06
3 Bennati (LIQ)) +0:09
4 Farrar (GRM) +0:09
5 Cancellara (SAX) +0:18
6 Bozic (VAC) +0:23
7 Basso (LIQ) +0:27
8 Valverde (GCE) s.T.
9 Evans (SIL) +0:28
10 Garcia (KGZ) +0:33
|
|
04.09.2009 18:40 |
|
|
energie
Super User

|
|
Zitat: |
Original von easyrider
Ich stelle das Tippen ein. Die fahren ja sowieso, wie sie wollen.
|
He Easy...wer wird denn gleich aufgeben...vielleicht wissen die Fahrer nur noch nicht, wie du getippt hast
|
|
04.09.2009 21:33 |
|
|
Georg40 unregistriert
 |
|
Es werden noch einige aufgeben mit Blick vielleicht auf die WM in Italien...
|
|
05.09.2009 09:37 |
|
|
Georg40 unregistriert
 |
|
Schön durchgewirbelt die Gesamtwertung heute bei EZF , dennoch glaube ich kaum dass hier eine wichtige Entscheidung gefallen ist.
Es war interessant zu sehen wie manche Anwärter wie Basso, Vinokurov, Evans oder Basso trotz Erwartungen nicht ganz auf der Höhe waren...
Endlich kommen die Berge !
|
|
05.09.2009 17:34 |
|
|
tari
Super User

Herkunft: Deutsch
 |
|
Zeitfahren - was auch immer - diese Vuelta wird in den Bergen gewonnen. Morgen gehts los.
|
|
06.09.2009 05:07 |
|
|
Georg40 unregistriert
 |
|
Original von tari
Zeitfahren - was auch immer - diese Vuelta wird in den Bergen gewonnen. Morgen gehts los. |
Genau, das habe ich auch gemeint, ich gehe davon aus dass bereits heute der Kreis der Favoriten auf etwa 30 Fahrer reduziert wird.
Ich bin sehr gespannt auf die Schleck Brüder, Vinokurov, Evans, Valverde und Basso.
|
|
06.09.2009 09:42 |
|
|
panni

Super User

|
|
Eigentlich mag ich den Rennfaher Valverde. Er hat zwar (wie so viele andere auch) dedopt, ist aber trotzdem ein sehr interessanter Fahrer. Er gehört auch eher zu den verbalen Leisetretern im Peloton und die mag ich ohnehin mehr als die Lautsprecher. Aber was da gestern beim ZF passiert war ist echt eine Unverschämtheit. Piti hatte eine deutlich sichtbare Unterstützung durch seine beiden Begleitmotorräder. Bei einer Einstellung sah man z. Bsp. ihn mit seinen beiden blicknahen Zugpferden, anschließend kam ein Umschnitt auf Basso und da konnte man nur ahnen wo dessen Begleitung in weiter Ferne fuhr. Schlimm genug dass gedopt wurde/wird was das Zeug hält, aber so offensichtlich und für jeden deutlich erkennbar besch...en zu werden macht mich fassungslos und wütend.
|
|
06.09.2009 10:52 |
|
|
Georg40 unregistriert
 |
|
Das habe ich zwar nicht gesehen aber oft und nicht nur hier die einheimische Fahrer bekommen Unterstützung. Die Fahr im Windschatten von Autos ist mittlerweile fast eine Regelung und wird niemanden bestraft.
|
|
06.09.2009 11:42 |
|
|
panni

Super User

|
|
Original von Georg40
Das habe ich zwar nicht gesehen aber oft und nicht nur hier die einheimische Fahrer bekommen Unterstützung. Die Fahr im Windschatten von Autos ist mittlerweile fast eine Regelung und wird niemanden bestraft. |
Richtig Georg. Ich versuche immer ein wenig zu unterscheiden. Wenn ein Fahrer durch Sturz- oder Defektpech ins Hintertreffen geraten ist sehe ich das etwas gelassener und drücke da gern mal ein Auge zu. In diesem Fall traf das aber nicht zu und es handelte sich leider um eine komplette Wettbewerbsverzerrung. Schlimm genug dass das bereits durch Doping passiert, was allerdings für uns Fans nicht unmittelbar wahrnehmbar ist. Nun muss man sich auch noch das Windschattenspenden und Ziehen über ein komplettes Zeitfahren bieten lassen. Da macht das Zuschauen echt langsam keinen Spaß mehr.
|
|
06.09.2009 12:05 |
|
|
Veloma

Tippsiegerin Giro d'Italia 2009

Herkunft: Sachsen
 |
|
Laut Ticker hat Andy Schleck das Rennen aufgegeben.
|
|
06.09.2009 14:29 |
|
|
panni

Super User

|
|
Ich hatte ohnehin vermutet dass er als noch ganz junger Fahrer nicht zwei GT´s auf GK fährt, sondern dass er zumindest diese oder jene Beretappe auf Etappesieg fährt, sich für die WM einrollt (der Kurs dürfte ihm liegen) und dann aussteigt. Wenn er mitten in einer Etappe mit Bergankunft aussteigt kann eigentlich nur bedeuteten dass er krank oder verletzt ist.
|
|
06.09.2009 15:19 |
|
|
Juni
Super User

|
|
Original von Veloma
Laut Ticker hat Andy Schleck das Rennen aufgegeben. |
Haut bei den Tippern rein wie die Schweinepest bei der Ferkelzucht.
__________________ Anstand kann man erwarten,Respekt muss man sich verdienen.
|
|
06.09.2009 16:00 |
|
|
easyrider
Super User

|
|
Andy war noch nie mein Freund. Jetzt kann er es aber auch nicht werden.
__________________ "Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
06.09.2009 16:39 |
|
|
|