Das Forum - fuer echte Sport-Fans
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Sportpolitik » ARD, ZDF - und tschüß ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Der Ausstieg der Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten ist ...
reine Heuchelei 6 50.00%
mir egal 3 25.00%
nachvollziehbar 3 25.00%
eine falsche Entscheidung 0 0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen ARD, ZDF - und tschüß ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

ARD, ZDF - und tschüß ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ARD/ZDF: Keine Live-Bilder von der Tour de France 2012

ARD und ZDF werden die Tour de France in diesem Jahr zum letzten Mal live übertragen und von 2012 an nur noch in kurzen Beträgen über das wichtigste Radrennen der Welt berichten.

Frankfurter Neue Presse, vom 03. Februar 2011

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind 2011 noch vertraglich an eine Live-Berichterstattung gebunden. Dieser Kontrakt mit der Europäischen Rundfunk Union (EBU) und dem Tour-Veranstalter ASO werde aber nicht verlängert.

Die Tour finde «bei den deutschen Fernsehzuschauern nur noch eine geringe Akzeptanz, die lange Live-Sendestrecken nicht mehr rechtfertigt», teilten die TV-Sender mit. Vor allem das Dauerthema Doping dürfte die Entscheidung maßgeblich beeinflusst haben.

Bereits in der Vergangenheit hatten sich mehrere ARD-Intendanten wegen der zahlreichen Doping-Fälle – derzeit vor allem um den Tour-Sieger Alberto Contador – für einen Ausstieg ausgesprochen. 2009 schraubten die Öffentlich-Rechtlichen den Live-Anteil auf rund 30 Minuten pro Tag zurück, 2010 wurde dann wieder rund eine Stunde Live-Tour pro Tag gezeigt. Eurosport wird die Tour weiter live übertragen.

Von der diesjährigen 98. Tour de France vom 2. bis 24. Juli berichten ARD/ZDF im täglichen Wechsel live und in Zusammenfassungen. Die letzte Stunde bis zum jeweiligen Etappenziel steht auf jeden Fall live auf dem Programm. (dpa/sid)
03.02.2011 18:14 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach ARD/ZDF-Aus: Maue Perspektiven für Rad-Elite

Frankfurter Neue Presse, vom 03. Februar 2011

Der Traum von der Tour de France hat für viele deutsche Radsportler durch den Rückzug von ARD und ZDF einen herben Dämpfer erhalten. Das neue NetApp-Team könnte von der mangelnden TV- Unterstützung ab 2012 ebenso betroffen sein wie junge Profis.

«Das ist traurig und bedauerlich», sagte Ralph Denk, Teamchef des derzeit am höchsten klassifizierten deutschen Radrennstalls, der nach höheren Weihen strebt - und so schnell wie möglich zur Tour will. Auch wenn dessen Einkaufspolitik nicht unbedingt diesen Eindruck macht.

Ein fixes Startrecht in Frankreich haben nur ProTeams, die Elite im internationalen Radsport. Einige Startplätze vergibt der Tour- Veranstalter ASO jährlich auch an unterklassige Teams. In diesem Jahr gingen alle vier Wild Cards an französische Rennställe. Die Chancen für ein deutsches Team sind nach der ARD/ZDF-Entscheidung gesunken, mit einem Gefallen vonseiten der Tour-Bosse dürfen Mannschaften aus Deutschland kaum rechnen: Schon lange wird die kritische Radsport- Berichterstattung aus Deutschland - die ARD hatte durch Recherchen den Fall Contador erst publik gemacht - von der ASO nicht nur wohlwollend begleitet.

Die Öffentlich-Rechtlichen wollen im Juli 2012 nur kurz und streng nachrichtlich und nicht wie sonst in ausufernder Berichterstattung von der Frankreich-Rundfahrt Notiz nehmen. Als Grund nannten die Sender den Quotenrückgang der vergangenen Jahre. Die anhaltenden Dopingskandale dürften die Entscheidung aber klar beeinflusst haben.

«Natürlich hätten wir ARD und ZDF gern mit im Boot gehabt, wenn wir zum ersten Mal bei der Tour starten. Aber unser Sponsor ist zum Glück global orientiert und uns bleibt ja noch der Spartensender Eurosport, der überträgt», sagte NetApp-Teamchef Denk der dpa. Dem Ex-Profi schwebt mit seinem 2009 gegründeten Team ein Durchmarsch von ganz unten (Continental Team) bis zur World Tour vor - ganz nach dem Fußball-Vorbild Hoffenheim. Der Bundesligist wurde auch jahrelang von NetApp, einem in Kalifornien ansässigen Computer-Finanzier gesponsert.

Denk, dessen ProContinental-Team bei der Mallorca-Challenge am Wochenende in die Saison startet, kann den Schritt der TV-Oberen aus der ersten Reihe nicht ganz nachvollziehen: «Mit dem Radsport wird ein Vorreiter in der Doping-Bekämpfung bestraft. Ich würde mir wünschen, dass in allen Sportarten so konsequent kontrolliert würde.» Dieser Meinung ist auch Hans-Michael Holczer. «Die Angst um Quoten ist ein vorgeschobenes Argument. Die Öffentlich-Rechtlichen messen da mit mehreren Maßen - im Vergleich zu anderen Sportarten», sagte der ehemalige Manager des Teams Gerolsteiner, der den TV-Ausstieg bei der Suche nach deutschen Sponsoren als «Nackenschlag» wertete.

Auch für junge deutsche Fahrer birgt der angekündigte Rückzug von ARD und ZDF in punkto Eigenvermarktung Risiken. «Das könnte natürlich ein Nachteil sein», meint Roger Kluge. Der Cottbuser will sich in seinem Zweitliga-Rennstall Skil-Shimano nun vor allem bei Klassiker- Rennen etablieren. Auf der Suche nach Sponsoren oder gar Elite-Teams könnte dem 25-Jährigen nun wichtige TV-Präsenz fehlen.

Der Ausstieg 2012 erschwert auch den Weg der um Rückkehr bemühten ehemaligen Teamchefs Holczer und Gerry van Gerwen. Ein Mosaikstein zum Aus von Holczers Gerolsteiner-Team 2009 war sicher auch die vorangegangene erste ARD/ZDF-Tour-Abstinenz 2007. Der inzwischen in den Schuldienst zurückgekehrte Mathematik- und Geschichtslehrer träumt noch immer von einem Radsport-Comeback und einem neuen Geldgeber, bleibt aber Realist: «Ich bin nach wie vor offen, die Zielrichtung ist nicht auf Deutschland beschränkt», sagte Holczer.

Vor ähnlichen Problemen steht der Niederländer Gerry van Gerwen, der 2010 mit dem Milram-Team das Handtuch warf. Das hat zur Folge, dass in diesem Jahr zum ersten Mal seit 1993 kein deutsches Team bei der Tour am Start sein wird. ARD und ZDF müssen sich bei der letzten kompletten Tour-Präsenz den deutschen Bezug in anderen Teams suchen.
03.02.2011 18:18 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kommentar von Michael Lennartz: Quote statt Moral
Der Schritt war längst überfällig. Dass ARD und ZDF aus der Live-Berichterstattung zur Tour de France aber erst 2012 aussteigen, ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass die öffentlich-rechtlichen Sender bis einschließlich 2011 noch vertraglich gebunden sind.

Frankfurter Neue Presse, vom 03. Februar 2011

So wird in diesem Jahr noch ein letztes Mal in abgespeckter Form live von dem Radsport-Großereignis berichtet.

Die Gebührenzahler, die in der ersten Reihe sitzen oder mit dem zweiten Auge womöglich besser sehen, mögen applaudieren. Doch der Beifall gebührt ihnen selbst. Mit ihrer Abkehr vom dopingverseuchten Radsport haben sie die TV-Quote nämlich so weit in den Keller getrieben, dass sich ARD und ZDF für den Verzicht entschieden haben.

Merke: Nicht die Moral, nicht die Dopingskandale nennen die öffentlich-rechtlichen Sender als Grund für den Ausstieg, sondern allein die Quote. Das ist bedauerlich und widerspricht sogar der aus der Gebührenfinanzierung abgeleiteten besonderen Stellung der Sender in der Gesellschaft. Sie sollten nämlich nicht unbedingt auf die Quote, sondern eher auf die Qualität ihrer Angebote achten.

Und wenn das Ergebnis auch dasselbe sein mag, eine auf die Doping-Problematik hinweisende Begründung wäre ein wichtiges Statement für einen sauberen Sport gewesen.
03.02.2011 18:26 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von mir aus gerne...
Dieses <<Wir übertragen anstandshalber eine Stunde für die 3-4 Radsportfans>> war sowieso Käse, entweder ganz oder gar nicht.

03.02.2011 18:52 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überrascht bin ich nicht. Aufgrund der (moralischen) Einstellung der letzten Jahre ist der Ausstieg eine zu erwartende Konsequenz. Wenn es mir keiner gesagt hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht mal bemerkt.

Es soll mir aber niemand damit kommen, dass vor allem die ARD in der ganzen Dopingaffaire einen Heiligenschein verdient hätte. Ich will nicht behaupten, dass die Damen und Herren aktiv daran beteiligt waren (meine Hand lege ich diesbezüglich jedoch nicht ins Feuer), dass sie von nichts wussten kann mir jedoch niemand erzählen. Im Gegenteil, die wussten genau Bescheid was im Peloton abging, so wie sie, auch wenn sie auf Unwissend machen, genau wissen, was in den anderen Sportarten Usus ist. Was soll's ... solange die Quote stimmt ...

Apropos Quote: wer bitte soll sich mit dem Antidopinggeeiere der ÖR dauerberieseln lassen? Das interessiert nun wirklich niemanden. Fachlich ist Eurosport den ÖR dank Migels schon lange voraus. Zwar wird dort das leidige Thema auch angesprochen, dafür aber kritisch und nicht blind und einseitig. An Leini habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, zumal er im Laufe des Jahres dazu gelernt und bei den letzten Übertragungen auch fachlich gar nicht mehr so schlecht war.

ARD und ZDF: Eure Radsportübertragungen werde ich jedenfalls nicht vermissen. Bevor ich mir nochmal Eure Quacksalber antue lasse ich lieber täglich 100x die Tyler Farrar-Werbung über mich ergehen Nase fassen
03.02.2011 18:59 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Tete de la course Tete de la course ist männlich
Tippsieger Giro d’Italia 2012


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 30.07.2009
Herkunft: Weißenfels

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
An Leini habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, zumal er im Laufe des Jahres dazu gelernt und bei den letzten Übertragungen auch fachlich gar nicht mehr so schlecht war.


ich freue mich schon wieder auf seine "fachmännischen" Kommentare großes Grinsen
03.02.2011 19:02 Tete de la course ist offline E-Mail an Tete de la course senden Beiträge von Tete de la course suchen Nehmen Sie Tete de la course in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ãœbertragungsprogramm vom ARD, ZDF und Eurosport kenne ich noch nicht aber dieser Link kann ich schon jetzt empfehlen:
http://livetv.ru/de/
Es werden täglich mehrere Live-Streams angeboten (und nicht nur aus dem Radsport).

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lorenz: 20.06.2012 11:23.

20.06.2012 11:23 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ARD und ZDF übertragen bekannten Gründen (Ausreden) nicht.
Bei Eurosport hoffe ich, dass es nicht wieder auf allen Kanälen Tennis (Wimbeldon) gibt.
20.06.2012 12:16 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
ARD und ZDF übertragen bekannten Gründen (Ausreden) nicht.
Bei Eurosport hoffe ich, dass es nicht wieder auf allen Kanälen Tennis (Wimbeldon) gibt.


Meines Wissen, in diesem Jahr besitzt nur Sky die Rechte...

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

20.06.2012 12:48 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niedrige Quote = wenig Kundschaft
wenig Kundschaft = immer schaisse

Jeder Unternehmer (Ansage an Pitstop) überlegt sich doch auch
ob sein Produktportfolio Sinn ergibt. Das tut er stetig, zumindest
wenn er schlau ist.
Somit müssen das die ÖR's auch machen, schliesslich geben sie
für die Übertragungen der Touretappen auch mein Geld aus.

Ich schaue mir das Ganze nur sehr sehr sehr selten an.
Von daher könnte ich auch drauf verzichten.

Und wenn ein Tony Martin die Tour gewinnen sollte, würde es für mich keinen
Unterschied machen. Es ist für mich schlicht uninteressant geworden.

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
22.06.2012 08:28 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heuchlerisch kann maximal eine Begründung (für einen Ausstieg) sein.
Passt also als Option in die Umfrage nicht rein.

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Forclaz: 22.06.2012 08:32.

22.06.2012 08:31 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die niedrige Quote haben sie sich teilweise selbst zuzuschreiben. Aber wenn sich Tony Martin anschicken sollte die Tour zu gewinnen, sind die ÖR wieder dabei. Da gehe ich jede Wette ein.
22.06.2012 08:32 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitstop
Die niedrige Quote haben sie sich teilweise selbst zuzuschreiben. Aber wenn sich Tony Martin anschicken sollte die Tour zu gewinnen, sind die ÖR wieder dabei. Da gehe ich jede Wette ein.


Und ich gehe jede Wette ein, dass Du die ÖR's dann nicht boykottieren würdest.

Wie das wohl in Spanien, Italien, Frankreich, Holland, England usw.. aussieht. Werden da über Wochen stundenlang die Etappen übertragen? Wie sind die Sender, die die Tour übertragen, finanziert?

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
22.06.2012 13:00 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forclaz
Zitat:
Original von Pitstop
Die niedrige Quote haben sie sich teilweise selbst zuzuschreiben. Aber wenn sich Tony Martin anschicken sollte die Tour zu gewinnen, sind die ÖR wieder dabei. Da gehe ich jede Wette ein.


Und ich gehe jede Wette ein, dass Du die ÖR's dann nicht boykottieren würdest.

Die Wette hast Du schon verloren. Ich höre lieber Karsten und Jean-Claude zu statt Florian & Co. Einzige Chance zu den ÖR zurückzukehren wäre das Gespann Watterott/Emig. Aber der Eine ist inzwischen in Rente und der Andere momentan anderweitig beschäftigt.
22.06.2012 13:17 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
lorenz lorenz ist männlich
Super User


images/avatars/avatar-973.jpg

Dabei seit: 19.06.2012
Herkunft: Siebenbürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sachlage ist einfach. Eurosport übeträgt europaweit und in Frankreich abwechselnd auch TF2 und TF3, die sehe ich immer in mein digital Angebot. Andere Sender brauchen gar nicht mehr mitzumachen.
Eurosport deutschsprahig ist hervorragend und die Werbung muss man einfach akzeptieren damit wird das ganze finanziert. Jean-Claude ist eine Bereicherung, man hat einfach Spass ihm zuzuhören.

__________________
Eintracht-Fan !
Wenn jemand mit mir ein Problem hat das ist sein Problem !

22.06.2012 13:48 lorenz ist offline E-Mail an lorenz senden Beiträge von lorenz suchen Nehmen Sie lorenz in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibts Alternativen und man regt sich darüber auf, dass diejenigen,
die man seit Jahren wegen ihrer Art und Weise der Berichterstattung
kritisiert, mit eben dieser Schluss machen.

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
22.06.2012 18:52 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
Pitstop
Cheffe von die Forume


images/avatars/avatar-988.gif

Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Bembeltown

Themenstarter Thema begonnen von Pitstop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forclaz
Da gibts Alternativen und man regt sich darüber auf, dass diejenigen,
die man seit Jahren wegen ihrer Art und Weise der Berichterstattung
kritisiert, mit eben dieser Schluss machen.

Ach weißt Du, ob die ÖR übertgagen oder ein anderer Sender ist mir ziemlich wurscht. Bei den ÖR, speziell bei der ARD stört mich aber die Art und Weise wie sie sich verdrücken. Die Quten waren selbst nach dem Gau 2006 noch im grünen Bereich. Dannach haben sich die Herren Kurz und Nass das Zuschaerinteresse selbst kaputtgequasselt.
Wir haben in Deutschland nach wie vor ein hohes Potential an Radsportinteressierten. Das beweisen schon die Zuschauermassen an der Strecke, bei den wenigen verbliebenen Veranstaltungen. Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt konnte erneut ein Vorortkontigent von gut einer Millionen Zuschauer begeistern und auch die Liveübertragung im HR hat viele Interessierte vor den Bildschirm gelockt. Die Radsportfans wollen halt Radsort sehen und nicht das meist polemische Antidopingequassel hören.

Was mich bei den ÖR aber am meisten gestört hat, sie taten so als sei ein unvorhersehbarer Tsunami über sie hereingebrochen. Auch wenn sie es bis heute leugenen, die wussten dass das Peloton im großen ganzen mit illegalen Zusatzstoffen versorgt wird.
22.06.2012 23:50 Pitstop ist offline E-Mail an Pitstop senden Beiträge von Pitstop suchen Nehmen Sie Pitstop in Ihre Freundesliste auf
easyrider easyrider ist männlich
Super User


Dabei seit: 23.04.2008
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das mich bei den ÖR aber am meisten gestört hat, sie taten so als sei ein unvorhersehbarer Tsunami über sie hereingebrochen. Auch wenn sie es bis heute leugenen, die wussten dass das Peloton im großen ganzen mit illegalen Zusatzstoffen versorgt wird.



Exakt. Das heuchlerische Herumgejammere der ÖR geht einen auf den Geist. Die sollen mal lieber ihre Talkshowverblödungsladen aufräumen.
Aber irgendwann wird schon der Kater kommen.

__________________
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil." - Marie von Ebner-Eschenbach
23.06.2012 11:27 easyrider ist offline Beiträge von easyrider suchen Nehmen Sie easyrider in Ihre Freundesliste auf
Forclaz Forclaz ist männlich
Edelhelfer


images/avatars/avatar-974.jpeg

Dabei seit: 16.12.2008
Herkunft: ausm Gäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von san antonio
Selbst wenn sie seit 20 Jahren alle massiv gedopt hätten, behaupte ich dass bisher noch keine einzige Tour den falschen Sieger hervorgebracht hat.


1. nicht hätten, sondern sie haben!

2. Schön, dann hätten sie es auch weglassen können. Wäre der Sieger auch der richtige gewesen.

3. Theorie eines Foristen, der davon ausgeht, dass jeder über die gleichen Mittel verfügte und das Dope bei jedem gleich wirkt. Dem ist mit Sicherheit nicht so.

__________________
Alles hängt mit Allem zusammen und Alles verändert sich...
23.06.2012 21:44 Forclaz ist offline E-Mail an Forclaz senden Beiträge von Forclaz suchen Nehmen Sie Forclaz in Ihre Freundesliste auf
badfan
Super-User


images/avatars/avatar-960.jpg

Dabei seit: 23.04.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forclaz
1. nicht hätten, sondern sie haben!

2. Schön, dann hätten sie es auch weglassen können. Wäre der Sieger auch der richtige gewesen.

3. Theorie eines Foristen, der davon ausgeht, dass jeder über die gleichen Mittel verfügte und das Dope bei jedem gleich wirkt. Dem ist mit Sicherheit nicht so.


Augen rollen

Wo hast du eigentlich die letzten 25 Jahre gelebt?
Hinterm Mond?

Ich habe etwas hinterm Mond gelebt, weil ich von der ganzen Doping-Scheiße nichts mitbekommen habe. Mir war nie bewusst, dass da derart flächendeckend nachgeholfen wurde. Für mich waren das immer nur Einzelne, die das gemacht haben.

Aber seit vielen Jahren nun bin ich hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet und habe lernen müssen, dass Doping zum Radsport bzw. zum Hochleistungssport dazugehört wie das Amen in der Kirche.

"Dann hätten sie es ja weglassen können" hört sich derart lapidar und hämisch an, dass ich schon wieder die Krise kriege.
Du hast immer noch nicht verstanden, dass nicht der einzelne Athlet das Problem war und/oder ist, sondern das System.
23.06.2012 22:28 badfan ist offline E-Mail an badfan senden Beiträge von badfan suchen Nehmen Sie badfan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Forum - fuer echte Sport-Fans » Doping und Sportpolitik » Sportpolitik » ARD, ZDF - und tschüß ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH